Schönbrunner Stöckl
VISA MC
Meidlinger12

Schönbrunner Stöckl

Tiergarten Schönbrunn
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Meidlinger Tor
Küche: Böhmisch, Italienisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant
Tel: 01 813 42 29Fax: 01 812 82 71

5 Bewertungen für: Schönbrunner Stöckl

am 21. April 2013
Sternsucher

So sollte ein schöner Sonntag beginnen. Als ich einen ordentlichen Hunger verspürt hatte, bin ich in Schönbrunner Stöckl eingekehrt.
Der schattige Gastgarten mit Altbaumbestand wirkte sehr einladend, die Tische wurden sehr farbeifroh und sauber gedeckt, mit Blumendeko, die Sessel mit Polster bestückt. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Der freundliche Ober brachte mir nach 1 Minute mein bestelltes Krügerl, welches bei den 20 Graden sehr erfrischend schmeckte. Die Speisewahl fiel klassisch aus, Schweinschnitzel mit Erdäpfelsalat. Das Essen wurde prompt serviert, gut temperiert, schön garniert, das Fleisch hatte die richtige Größe, nicht zu dünn und ohne Flachsen. Der Salat war ein Gedicht, definitive selbst gemacht, mit frischen roten Zwiebeln, perfekt mariniert.
Zum Schluss hatte ich mir noch ein Cafe gegönnt, den man mir nach Art der Wiener Cafehauskultur mit schönen Crema, kaltem Wasser und ein Kännchen Milch serviert hatte. Die Torte kam aus der Kühlvitrine, die sich in direkter Sichtweite befindet. Köstlich und frisch.
Das Personal arbeitete professionell, sauber und schnell zusammen. Die Uniformen passen sehr gut zum Lokal und zur Ambiente.
Ich bin darüber sehr glücklich, dass in Wien doch noch traditionell geführtes Gasthäuser mit Wiener Spezialitäten gibt, wo man die richtige Bedienung genießen kann.
Das Lokal ist absolut empfehlenswert. An diese Stelle Danke für das gute Mittagessen.

am 24. September 2012
JosefE07

Gutes Essen, freundliches Personal, nettes Ambiente und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich nur empfehlen!

Kommentar von am 25. Sep 2012 um 10:41

Na nach dieser genauen Bewertung kann man das Lokal ja bestens vorinformiert besuchen! Thanks ;)

am 22. April 2012
ChristineL

Den typischen grantigen Wiener Kellner findet man hier nicht, sondern ausgesprochen freundliches und bemühtes Personal, auch in Stresssituationen professionell und charmant!

am 6. Dezember 2011
Update am 7. Dezember 2011
Gourmet28

Eine lustige Konstellation wenn der Restaurantleiter und die Besitzerin, abgesehen von der gastronomischen Seite, einst Dirigent und Opernsängerin waren.

Wer es gerne kitschig romantisch mag, der ist im Schönbrunner Stöckl richtig aufgehoben.

Sehr gute Mehlspeisen !!!

am 30. November 2011
cocos

Das Lokal wirkte einladend und so entschlossen wir uns heute, dort zu Mittag zu essen. Heimelig, hübsch weihnachtlich dekoriert und absolut sauber! Die Speisen waren frisch und lecker zubereitet, der Kaffe gut und die Punschtorte aromatisch.
Das Personal bemüht sich sehr um den Gast, freundlich und nach der "alten Schule".

Schönbrunner Stöckl - Karte

Bewertet am 30.11.2011