TirolergartenTirolergarten
Tirolergarten Info
Urig

Tirolergarten

Tiergarten Schönbrunn
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Schlosspark
Küche: Tirolerisch
Lokaltyp: Restaurant, Veranstaltungslokal
Tel: 01 879 35 56 - 20Fax: 01 879 35 56 - 0

4 Bewertungen für: Tirolergarten

am 10. Juli 2014
reininghaus2000

Das Essen, volles Haus, kommt eigentlich schnell, an der Qualität ist wenig zu nörgeln, das Service freundlich, das Schnapserl gehört einfach wie es sich in Tirol gehört dazu. Bin oft dort, nach fast jedem Tiergartenbesuch.

Kommentar von am 11. Sep 2014 um 20:58

Kartoffelsalat von der Industrie,Obi gespritzt um 4,40€ auch nicht ohne.

am 8. August 2012
DagmarS
-Service

Ich gebe zu: Ich bin ein wenig verwirrt.
Ich möchte das SB- Lokal Tirolergarten bewerten - definitiv nicht den Laden im alten Tirolerhof (köstliche Brote, Kuchen, tolles Bier, gute Sauermilch)- sondern gegenüber liegend : Selbstbedienung.
Klobige Holzsitzgarnituren im Freien, illustres Publikum, Selbstbedienung - alles ok.
Es ist heiß, hot, hot, hot - also scheiden für mich alle panierten Dinge aus (nebenbei gesagt: am Nebentisch haben die Schnitzel, Cordons, Würschtel, Berner, Pommes... auch nicht besonders gut ausgesehen.)- also Salat: Nudelsalat um 6,40.
Gekochte Penne mit Karotten/Erbsen aus der Dose (hasste ich schon als Kind) - Marinade: zweifelhaft - ist es Majonnaise/Rahm/sonstwas? Ungewürzt,kaum genießbar - so muss das Essen auch in einem SB- Restaurant nicht sein!
Mir tat - ehrlich - der nette Essensabräumer leid, der sich gezwungen sah, zu fragen, ob es uns geschmeckt hat.

Letzter Kommentar von am 8. Aug 2012 um 22:01

Naja - eher nix versäumt, würde ich sagen. ich habe mich sehr geärgert, dass wir nicht in den "Bioladen" gegangen sind. Dort gibt es nette Bedienung, sehr gute Brote, Mohnzelten, etc, (nichts Warmes außer Kaffee) - aber ALLES wäre besser gewesen als der Fraß aus dem SB !

am 25. Februar 2012
laurent

Ein Lokal bei dem es wenig zu schreiben gibt. Der Großteil der Gäste kommt auf eine Speise und ein Getränk und ist rasch wieder weg. Nach dem hat sich das Angebot, Service uns die Küche gerichtet.
Der Hauptraum mit Schank ist rauchfrei, das Ambiente pseudorustikal. Zweckdienlich gedeckte Tische, das Besteck mit Karton umhüllt. Das Speisenangebot klein aber gut durchdacht.
So war die heiße mit frischem Schnittlauch servierte Leberknödelsuppe (3,20) gute Basisqualität, Das Angebot reicht von Jausengerichten, Würstel, Fiakergulasch bis zu einem Hauch italienischer Küche, Schweinsbraten und Schnitzel.
Meine Hauptspeise entpuppte sich als Missgriff.
Piccata Milanese (9,60) mit Bandbudeln und Pesto. Die Nudeln ein ungesalzener Gatsch- al dente wären die mit mindestens 5 Minuten weniger Kochzeit gewesen- mit viel zu viel an zu fettem Pesto. Das Schnitzerl mit einer ungewöhnlich, einen halben Zentimeter dicken, fetttriefend Panade.

Gutes Zwickl, Kaffee in Ordnung, Service zweckdienlich effizient.
Zum Sättigen geeignet, für mehr wohl auch nicht gedacht

Kommentar von am 25. Feb 2012 um 16:16

walt; nein bin dir nicht böse, aber was soll man essen wenn einem nicht nach Schnitzel, Gulasch und Schweinsbraten ist? Da dachte ich mir halt dass die Spezialitätenwoche Österreich trifft Italien das geringere Übel sein sollte. Darum auch die Erkenntnis eines Missgriffes....

am 25. Juli 2011
helenea

total überfordertes personal, essen lauwarm und lieblos serviert, schade - wäre ein schöner platz...

Tirolergarten - Karte

6370 Kitzbühel