Restaurant Dschunke

Küche: Asiatisch, Koreanisch, Sushi, Chinesisch, Japanisch

Restaurant Dschunke

uc0gr
am 14. September 2014|Update 4. Okt 2018
► ► ► ► UPDATE VOM 04.10.2018 ◄ ◄ ◄ ◄ Wieder einmal habe ich die „Dschunke“ besucht und muss sagen, es ist nach wie vor ein hoher Qualitätslevel bei den Speisen / Zutaten hier vorhanden. Ein wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere beim Abendbuffet, wo es noch viel mehr Auswah...Mehr anzeigen► ► ► ► UPDATE VOM 04.10.2018 ◄ ◄ ◄ ◄

Wieder einmal habe ich die „Dschunke“ besucht und muss sagen, es ist nach wie vor ein hoher Qualitätslevel bei den Speisen / Zutaten hier vorhanden. Ein wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere beim Abendbuffet, wo es noch viel mehr Auswahl an Muscheln, Garnelen und sonstigen Teppanyaki-Zutaten sowie beim Sushi (Räucher-Aal, Butterfisch, Thunfisch,…) gibt, ist in der „Dschunke“ garantiert. Diesmal hatte man sogar frische Eierschwammerl im Angebot! Das Bulgogi-Rindfleisch, mariniert in Koreanischer Grillsauce, war butterzart und extrem g’schmackig – HERVORRAGEND!

Die Trennung zwischen Raucher/NR gelang perfekt, und die Sanitäranlagen sind TOP. Ich erhöhe nun meine Bewertung für das das Ambiente auf „3“, weil es doch viel ruhiger und gemütlicher war.

Sehr nett, fand ich, man gab man uns gleich einen Gutschein für den nächsten Besuch in Höhe von € 2,00. Alle Zutaten in der „Dschunke“ sind wirklich äußerst frisch sowie in nahezu unermesslicher Auswahl vorhanden – PERFEKT!

Hier gilt wirklich „AYCE“ = „WYSIWYG“, also „All You Can Eat“ = „What You See Is What You Get“

► ► ► ► UPDATE VOM 04.10.2018 - ENDE ◄ ◄ ◄ ◄

Schon wieder so ein AYCE-Asiate, das „Restaurant Dschunke“? Einen Unterschied gibt es aber schon, nämlich der Ruf, dass man hier sehr gut kocht und ein tolles Buffet hat, eilt der „Dschunke“ voraus. Eingebettet in einer Einkaufszeile, diese typischen ebenerdigen Einkaufzentren mit Pagro & Co, findet man natürlich sehr ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Lokal hat seinen Namen übrigens daher, dass das Buffet in einem „Schiffsrumpf“, ähnlich einer Dschunke ohne Segel, präsentiert wird. Vor dem Lokal wurde ein kleiner Gastgarten aufgebaut, der aber nicht sehr einladend ist, befindet er sich doch im Prinzip „am Parkplatz“.

Tritt man in das Lokal ein, so findet man sofort einen Steinbrunnen wieder und der Länge nach steht die berühmte Dschunke. Nein, sie ist nicht mehr so schön, wie im Internet abgebildet, hat man sie doch „modern“ verkleidet – schade. Das Lokal selbst empfängt einem sofort mit Lärm, viel Lärm. Extrem lautes und eigentlich auch ziemlich hässliches Ambiente, die Decke wie in einem Lager metallvergittert. Die Sitzgelegenheiten jedoch sehr bequem, ausreichend große und bequeme Stühle und hochglänzende, massive Tische in teilweiser Marmoroptik, teilweise mit Holzmaserung. Aber auch in der „Dschunke“ gilt, viel zu eng bei einander die Tische, es ist jedes Wort drei Tische weiter noch zu hören. Alles aber blitzblank sauber und gepflegt. Auch beim Buffet wird permanent geputzt, gewischt und aufgefüllt. Ich nehme es vorweg, für das Ambiente kann ich nur maximal ein „MÄSSIG“ (2) geben – das ist „Abspeisungs-Ambiente“ in Reinkultur. Möglich, dass man sich im sehr gut abgetrennten Raucherbereich wohler fühlt, ich glaube es aber nicht.

Das Buffet bietet natürlich alle „üblichen Verdächtigen“, zeichnet sich aber tatsächlich durch ein mehr als umfangreiches Angebot aus. Alles ist bestens gekühlt oder warm gehalten, wirkt frisch und appetitlich. Auch fällt einem sofort die für „Normalkonsumenten“ ausreichende und erweiterte Auswahl an Sushi, Maki & Co, im Vergleich zu anderen Asia-Lokalen, auf. Einzig das Nachspeisenbuffet wirkt nicht sehr groß, dafür gibt es aber einige frische Fruchtsorten. Die Buffetauswahl ist übrigens am Abend noch größer – auch Jakobsmuscheln, Riesengarnelen, etc. sind dann zu finden.

Zu trinken hatten wir ein „Schlossgold Alkoholfrei“ (EUR 3,30 / 0,5l) und zwei „Apfelsaft mit Leitungswasser“ (je EUR 2,70 / 0,5l) – tadellos und preislich völlig in Ordnung.

Für die Speisen zahlten wir in einen Buffetpreis „Mittagsbuffet“ = EUR 8,90 pro Person inkl. Teppanyaki – und der war es mehr als nur wert. Ich will nicht alles aufzählen, was wir hatten, aber die Highlights sehr wohl herausheben.

„Sushi, Maki & Co“: sehr frisch, guter und vor allem gewürzter Reis – SEHR GUT (4)
„Rindfleisch Gan-Bian“ - von einem Buffet für mich das bisher beste „Gan-Bian“ – SEHR GUT (4)
„Gebackenes Gemüse“ – ausgezeichnet, knusprig, diverse Gemüsesorten – SEHR GUT (4)
„Huhn in Teriyaki-Sauce“ – tolle Teriyaki-Sauce, zartes Henderl – SEHR GUT (4)
„Gebratene Nudeln mit Gemüse“ – Nudeln am Punkt, Gemüse knackig, tolle Sauce – SEHR GUT (4), laut der besten Tochter von allen

Vom Teppanyaki konnte ich leider nur einen Durchgang mehr, „Hühnerfleisch mit Gemüse und Satay-Sauce (Erdnuss-Sauce)“ – Gemüse noch bissfest und trotzdem das Fleisch auch noch saftig, Sauce mit gutem Erdnussgeschmack – SEHR GUT (4).

Bemerkenswert war sowieso, dass man in der „Dschunke“ eine sehr gute Saucenauswahl für Teppanyaki hat:

--------- Knoblauch-Sauce
--------- Teriyaki-Sauce
--------- Süß-Saure Sauce
--------- Seafood Sauce
--------- Erdnuss Sauce (Satay)
--------- Dschunke Sauce (scharf)
--------- Saza Sauce (scharf)
--------- Saigon Sauce (scharf)
--------- Curry Sauce (scharf)
--------- Thai Sauce (sehr scharf)
--------- Koreanische Sauce (mittelscharf)

Für die Speisen gebe ich in Summe für dieses Lokalgenre gerne ein „SEHR GUT“ (4). Alles, was wir aßen, war sehr schmackhaft, frisch und gut zubereitet.

Für einen absolut durchschnittlichen Service, nicht unfreundlich, nicht unhöflich, aber etwas uninteressiert, gebe ich daher in diesem Rahmen ein ebenso durchschnittliches „GUT“ (3).

Fazit: für das, wofür die „Dschunke“ steht und wirbt, ist es definitiv einer der besten AYCE-Asiaten in Wien, und daher empfehle ich es für genau diese Erwartungshaltung ohne Bedenken. Das Interieur ist jedoch absolut nicht ansprechend und schon etwas in die Jahre gekommen. Im Internet sieht alles deutlich vorteilhafter und schöner aus, als man es dann in der Realität vorfindet. Wir kommen sicher wieder, um mehr vom Teppanyaki zu genießen.
Asia-Restaurant Dschunke - Visitenkarte - Restaurant Dschunke - WienAsia-Restaurant Dschunke - Lokalaußenansicht - Restaurant Dschunke - WienAsia-Restaurant Dschunke - Rechnung - Restaurant Dschunke - Wien
Steffi04
am 19. Februar 2013
Die Dschunke besuchen wir relativ oft auch mit Familie und Freunden. Eigentlich alle aus unerem Bekanntenkreis waren begeister von diesem Restaurant. Lage: Im 21. Bezirk direkt neben einem Billa. Parkplätze sind immer genügend vorhanden und im Sommer gibt es auch einen kleinen Gastgarten. Im S...Mehr anzeigenDie Dschunke besuchen wir relativ oft auch mit Familie und Freunden. Eigentlich alle aus unerem Bekanntenkreis waren begeister von diesem Restaurant.

Lage: Im 21. Bezirk direkt neben einem Billa. Parkplätze sind immer genügend vorhanden und im Sommer gibt es auch einen kleinen Gastgarten. Im Sommer ist dieses Restaurant angenehm klimatisiert.

Ambiente: Großes Restaurant mit Raucher- und Nichtraucherbereich. Das Buffet ist zentralisiert im Restaurant. Für die kinder gibts auch immer was bei den Aquarien zu sehen und man kann bei der Zubereitung der Speisen zusehen.

Essen: Es gibt entweder die Möglichkeit a la Carte oder vom Buffet zu essen. Das Buffet hab ich bisher mit ein solch großen Auswahl noch nie gesehen. Es gibt alles was man sich wünscht. Suppen, Panierte Gerichte, Dessertbuffet, Maki/Sushi Buffet und Rohes Fleisch/Fisch Gemüse zum anbraten. Angeboten werden viele Meeresfrüchte, Rind, Huhn, Schwein, Kalb - sogar Kamel-, Känguruh- und Krokodilfleisch. Alles sehr frisch und gut zubereitet. Viele Saucen stehen zur Auswahl die das ganze verfeinern.

Service: Sehr nett und aufmerksam. Getränke und Speisen werden zügig gebracht und man muss nie lange warten. Ein Pflaumenschnaps wird als Dankeschön beim bezahlen spendiert.

Preise: Mittagsbuffet

11.00 - 23.00 Uhr
Erwachsene €13,90
Kinder(2 bis 4 Jahre) € 4,-
Kinder(5 bis 10 Jahre) € 6,90

Fazit: Aussergewöhnlich vielfältiges Buffet mit super Service. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz!

kann Recht geben, stimmt im Grossen und Ganzen....Werbung hin oder her , die Bewertunge sprechen sowieso für sich NR1 wohl derzeit

5. Dez 2013, 22:09·Gefällt mir
yangel
am 28. September 2011
Monatelang hatte mir mein Bruder von diesem Selbstbedienungs-All you can eat-Asiaten vorgeschwärmt. Und weils zeitlich grad so schön gepasst hat, besuchten wir letzte Woche das Restaurant Dschunke zum gemeinsamen Mittagessen - ich muss allerdings schon vorab erwähnen, dass ich meine Skepsis vor ...Mehr anzeigenMonatelang hatte mir mein Bruder von diesem Selbstbedienungs-All you can eat-Asiaten vorgeschwärmt. Und weils zeitlich grad so schön gepasst hat, besuchten wir letzte Woche das Restaurant Dschunke zum gemeinsamen Mittagessen - ich muss allerdings schon vorab erwähnen, dass ich meine Skepsis vor Lokalen dieser Art grundsätzllich schwer verbergen kann.
Der Gast hat hier die Wahl zwischen dem klassischen warmen Asia-Buffet, sprich fertige Suppen (pikant-säuerlich, Miso und etwas thailändisches), warme Vorspeisen (Gyoza, Frühlingsrollen, Hühnerflügel, Tempura etc) und Hauptspeisen (die üblichen Verdächtigen, ich zähl sie jetzt nicht alle auf da wahrscheinlich eh jeder weiß, was jetzt kommen würde), einem Sushi-Buffet und dem Teppanyaki-Buffet. Kosten tut hier alles gleich viel, sprich ein Fixpreis für alles soviel man will und kann.

Das Lokal selbst befindet sich mitten in einem kleinen Einkaufspark in Floridsdorf, das sollte über den Charme des Ambientes eigentlich auch alles sagen: Bahnhofshallenalarm hoch zehn! Es war zwar alles nett angerichtet und sauber (Tische, Stühle, Besteck) und auch die Toiletten waren sehr gepflegt, aber nichts desto trotz - eine Wohlfühloase sieht anders aus. Aber gut, wir waren ja auch nur zum schnellen Lunch hier. Und dafür wars auch ganz ok.

Als wir das Lokal besuchten (wochentags), war wirklich wenig los, vielleicht sieben bis acht besetzte Tische, falls überhaupt. Folgedessen waren unsere Getränke in Windeseile am Tisch und auch auf unser Essen, was ja teilweise vom Koch frisch zubereitet wurde, mussten wir nicht lange warten. Mir ist die ganze Besatzung auch sehr freundlich und gut gelaunt in Erinnerung geblieben..

Das Essen selbst hat mich etwas überrascht. Überrascht, weil sowohl das Asia-Fertigbuffet als auch das Sushi-Buffet verblüffend gut war: über das Sushi traute ich mich drüber, weil es wirklich sehr frisch und ansprechend aussah - und das war es auch definitiv! Ob Lachs- oder Thunfisch-Nigiris oder verschiedenste Makivariationen, ich konnte hier beim besten Willen kein Haar in der Suppe finden. Der Reis war in seiner Kosistenz genau richtig, der Fisch butterweich und das wichtigste, nämlich das Mengenverhältnis zwischen Reis und Fisch, passte einfach perfekt!
Vom warmen Buffet sind mir die gedämpften Fleischtaschen (Gyoza) sowie das knusprige Hühnerkeulenfleisch in seeehr guter Erinnerung geblieben. Ein so gelungenes Tori Teriyaki hab ich jedenfalls lange nicht mehr gegessen. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich das niemals für ein Buffetgericht gehalten!

Ernüchternd hingegen war das Teppanyaki Buffet. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man hier am wenigsten falsch machen kann. Beim Dschunke wurde ich allerdings eines Besseren belehrt: Das Fleisch sah schon im Rohzustand merkwürdig und irgendwie künstlich aus (Hühnerfleisch und Schweinefleisch waren richtig unnatürlich schweinchenrosa) und die Beschilderung der verschiedenen Fleischsorten war völlig durcheinander. Nicht so vorteilhaft, wenn u.a. auch Känguruhfleisch mit im Spiel ist - es soll ja Leute geben, die sowas nicht essen.
In der Fischabteilung sah es überhaupt dürftig aus, neben den typischen Dingen wie Garnelen und Tintenfischen gab es lediglich eine einzige Sorte Fischfilet - und das war natürlich Pangasius, welcher leider alles andere als ansprechend aussah, nämlich so, als hätte man ihn eine Spur zu lange in der Mikrowelle aufgetaut: in der Mitte noch halb gefroren und an den Rändern schon fast gar. Würg. Ein absolutes No-Go!
Mein Bruder war von seinen Eigenkreationen (für die man sich verschiedenste Saucen aussuchen kann) zwar begeistert, ich hab jedoch gerne darauf verzichtet. Ist vielleicht auch besser so, womöglich hätte das meine Bewertung ziemlich negativ beeinflusst.

Ich war jetzt also auch mal dort, beim Herrn Dschunke. Und trotz der Tatsache, dass mir einige Dinge recht gut geschmeckt haben, wird es dennoch bei diesem einen Mal bleiben.

Sehr hilfreich und lesenswert! Danke! Gerry

9. Jän 2012, 18:02·Gefällt mir
Cleric
am 17. März 2010
Gutes Essen, gute Bedienung, jedoch Stress pur Als ich Anfang März das Dschunke besuchte schien es ein normaler Restaurantbesuch zu sein. Das weit verbreitete You can eat as long as You can Prinzip funktioniert dort einwandfrei, denn das essen ist frisch und schmeckt gut. Auch das Teppanyak...Mehr anzeigenGutes Essen, gute Bedienung, jedoch Stress pur

Das weit verbreitete You can eat as long as You can Prinzip funktioniert dort einwandfrei, denn das essen ist frisch und schmeckt gut. Auch das Teppanyaki wird gut zubereitet und die scharfen Saucen halten was sie versprechen ;)

Jedoch nach 10min fiel mir zum ersten mal auf, dass dieser Besuch alles andere also normal sein würde. Die Bedienung ist sehr jung und überdurchschnittlich fleißig. Ein Beobachter bemerkt gleich, dass es kein Stehen gibt sondern nur das gehen im Eiltempo. Alle 10min kommt jemand beim Tisch vorbeigelaufen und fragt ob alles OK ist. Was jedoch nicht so schön ist, ist die Temperatur, die (da kann ich nur schätzen) wahrscheinlich um 2 bis 5 Grad höher ist als sie es sein sollte. So kommt es auch, dass die arme Bedienung schon 30min nach der Eröffnung total verschwitzt ist und kaum zu Atem kommt.

Fazit:
Ich werde das Dschunke sicher noch mal besuchen, schon alleine deshalb weil ich wissen möchte ob es dort immer so zugeht, denn die Bedienung tut mir einfach leid, und man sich kaum noch traut jemanden zu sich zu rufen wenn man zahlen möchte vor lauter angst die Person könnte schon auf dem Weg zum Tisch vor lauter Erschöpfung kollabieren.

Bekanntermassen nutzen einige Chinarestaurants die duerftige Situation vieler Landsleute aus, die sich hier zum teil auch illegal aufhalten. Das Wort "Menschenrecht" ist in der VR Republik verboten. Jeder der es ausspricht muss mit Repressalien seitens der Regierung befuerchten. Aber das ist eine andere geschichte....

18. Mär 2010, 10:23·Gefällt mir1