Steffi04

Steffi04
Mitglied seit Jun 2012

Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.... Wir schon!

Figls, Dschunke, Pöschl, TGI Fridays

Öster. Küche, Chinesisch, Amerikanisch, Französisch

Bier, Martini Dry, Whiskey

Italien

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.43.52.9

19. Februar 2013
Der Inbegriff vom (fast) perfekten Wiener Gasthaus! Lage: Im 19. Bezirk gelegen, bietet das figls leider keine Parkgelegenheit und auch das erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist etw... MehrDer Inbegriff vom (fast) perfekten Wiener Gasthaus!

Lage: Im 19. Bezirk gelegen, bietet das figls leider keine Parkgelegenheit und auch das erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist etwas kompliziert.

Ambiente: Ein Gasthaus, welches eine gute Mischung aus Brauereibierhaus und Gemütlichkeit ist sehr einladend.Alles wirkt sehr massiv und hochwertig. Die Beleuchtung ist ideal und der Gastgarten eine kleine Perle. Typische Biergartenstühle und Bänke bieten das perfekte Biergartenflair im Aussenbereich. Alles in allem alles top aufeinander abgestimmt.

Service: Sehr freundliches Personal, welches auf jeden Wunsch eingeht. Man hat das gefühl, die Bedienung weiß, was sie verkauft. Auf Anfrage wird einem eine Empfehlung ans Herz gelegt.

Essen/Getränke: Die typisch öster. Küche, wie man sie sich vorstellt. Hochwertiges Fleisch, gut abgeschmeckte Gerichte und ansehnliche Portionen. Da wir schon oft dort zu Gast waren, probierte ich schon relativ viel, und ich wurde nie einttäuscht. Der Erdäpfelsalat ist der Beste, den ich je aß. Eine Mittagskarte sowie eine Spezialitäten Karte sind auch vorzufinden.
Das hausgebraute Bier ist ein trübes, leicht malziges Bier. Wirklich sehr gut! Nicht nur das Bier ist gut. Es werden gute regionale Weine angeboten und teilweise sehr hochwertige Spirituosen.

Preise: 11,90€ für ein Wiener Schnitzel (Schwein) und 18,90€ für ein Wiener Schnitzel Kalb sind keine Schnäppchen, allerdings hat Qualität seinen Preis - und die bekommt man hier geboten. 3,70€ für ein 0,5er Hausbier liegt im Durchschnitt.

Fazit: Ob mit einer Gruppe, als Paar oder Alleine - ob im Sommer im Gastgarten oder Winter im Gasthaus... Man bereut es nicht! Das Essen ist spitze und das Bier schmeckt! 1A!
Frazo

Spare mir eine lange Bewertung, und schließe mich der Meinung von Steffi mit kleinen Änderungen an: Parkplätze fand ich immer in der Nähe, und ein paar Verdauungsschritte können ja sicher nicht schaden. Das Ambiente würde ich eher mit 4 bewerten, aber fürs Personal gibt es eine klare 5. Hab meine Palatschinken heute am 30.06.2013 anstatt Marillenmarmelade und Schokosauce nur mit Schoko bekommen. Als Wiedergutmachung gab es auf Bestehen des Kellners eine extra Portion auf's Haus. Wir kommen wieder...........

30. Jun 2013, 18:51·Gefällt mir
19. Februar 2013
Wir wohnen direkt in der Nähe des Fischerbräus. Im Sommer gehen wir jedoch öfters dort hin, da der Gastgarten sehr einladend ist. Lage: Im 19. Bezirk an der Billrothstrasse gelegen. Parkplatzsit... MehrWir wohnen direkt in der Nähe des Fischerbräus. Im Sommer gehen wir jedoch öfters dort hin, da der Gastgarten sehr einladend ist.

Lage: Im 19. Bezirk an der Billrothstrasse gelegen. Parkplatzsituation ist miserabel. Es stehen keine Parkplätze zur verfügung. Allerdings öffentlich sehr gut zu erreichen und nur zwei Minuten von der U6 Nussdorfer Straße entfernt.

Ambiente: Sehr schöner Gastgarten mit typischen Biergarten Flair. Die große Theke ist auch sehr gut dafür, einfach mal auf ein Bier vorrüber zu schauen, geeignet. Innen sehr urig und gemütlich. Fussball wird oftmals übertragen im Thekenbereich. Während EM/WM werden die Spiele im Gastgarten übertragen.

Speisen/Getränke: Von den Speisen waren wir nicht so sehr begeistert. Man hat das gefühl es wird dort viel mit Tiefkühlware gearbeitet. Und wenn ich in einem öster. gasthaus bin erwarte ich das wenigstens einer der Köche Österreicher ist. Aber wie ein Blick in die Küche zeigte, sind nur Südländer dort am arbeiten. Nicht das das ein Problem wäre, aber es sollte wenigstens der Küchenchef mit der Esskultur des restaurants verbunden sein.
Es gibt mehrere Varianten des Bieres aus der Hauseigenen Brauerei. Für Biertrinker ein genuss. Das Hausbier ist sehr schmackhaft und Kleinigkeiten wie Sacherwürstl oder Brezen zum Bier sind gut.

Öffnungszeiten: leider auch am Wochenende "nur" bis 1:00 uhr. Das hört sich lange an, ist man jedoch mit einer gruppe da zu einer Feier, ist es schade das um 00:30 aufgeräumt wird, obwohl gut die Hälfte des Lokals noch gefüllt ist.

Preise: Sind in Ordnung - 3,50€ für ein 0,5er Helles ist heutzutage im Rahmen und auch das Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat für 9,80€ ist Durchschnitt.

Fazit: Super um Abends mal ein Bierchen zu trinken oder im Sommer im Gastgarten den Sommer zu genießen. Um "gut essen" zu gehen, würde ich dort nicht hingehen. Kleine Snacks sind jedoch genießbar. Nette Atmosphere und netter Service. Im Sommer gibts dort "Jazzfrühstück"! - Ein Geheimtip!

19. Februar 2013
Wir sind öfters dort vorbeigefahren und blieben vor einer Woche einfach mal stehen und sagten uns, wir gehen dort mal essen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war sehr reichhaltig und die Qua... MehrWir sind öfters dort vorbeigefahren und blieben vor einer Woche einfach mal stehen und sagten uns, wir gehen dort mal essen.
Wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war sehr reichhaltig und die Qualität war in Ordnung. Gute Öster. Küche aber nichts aussergewöhnliches. Wir bestellten einmal den gebackenen Emmentaler und einmal die Grillplatte. Die Grillplatte war sehr groß und es gab verschiedene Fleischgerichte die gut zubereitet worden waren. Alles war sehr zart.
Der Emmentaler war etwas fettig paniert aber geschmacklich sonst in Ordnung. Preis war im Rahmen und Ambiente sehr ansehnlich.
Fazit: Wir würden wieder kommen. Etwas "Besonderes" ist es aber nicht.

Na ja, wer gerne Romane liest und vor allem die nötige Zeit dazu hat, möge sich solche endlos-Kommentare reinziehen. Mir reicht es wenn ich mehrmals gute Bewertungen lese, um ein Restaurant zu besuchen.

18. Mär 2014, 14:15·Gefällt mir
19. Februar 2013
Die Dschunke besuchen wir relativ oft auch mit Familie und Freunden. Eigentlich alle aus unerem Bekanntenkreis waren begeister von diesem Restaurant. Lage: Im 21. Bezirk direkt neben einem Billa... MehrDie Dschunke besuchen wir relativ oft auch mit Familie und Freunden. Eigentlich alle aus unerem Bekanntenkreis waren begeister von diesem Restaurant.

Lage: Im 21. Bezirk direkt neben einem Billa. Parkplätze sind immer genügend vorhanden und im Sommer gibt es auch einen kleinen Gastgarten. Im Sommer ist dieses Restaurant angenehm klimatisiert.

Ambiente: Großes Restaurant mit Raucher- und Nichtraucherbereich. Das Buffet ist zentralisiert im Restaurant. Für die kinder gibts auch immer was bei den Aquarien zu sehen und man kann bei der Zubereitung der Speisen zusehen.

Essen: Es gibt entweder die Möglichkeit a la Carte oder vom Buffet zu essen. Das Buffet hab ich bisher mit ein solch großen Auswahl noch nie gesehen. Es gibt alles was man sich wünscht. Suppen, Panierte Gerichte, Dessertbuffet, Maki/Sushi Buffet und Rohes Fleisch/Fisch Gemüse zum anbraten. Angeboten werden viele Meeresfrüchte, Rind, Huhn, Schwein, Kalb - sogar Kamel-, Känguruh- und Krokodilfleisch. Alles sehr frisch und gut zubereitet. Viele Saucen stehen zur Auswahl die das ganze verfeinern.

Service: Sehr nett und aufmerksam. Getränke und Speisen werden zügig gebracht und man muss nie lange warten. Ein Pflaumenschnaps wird als Dankeschön beim bezahlen spendiert.

Preise: Mittagsbuffet

11.00 - 23.00 Uhr
Erwachsene €13,90
Kinder(2 bis 4 Jahre) € 4,-
Kinder(5 bis 10 Jahre) € 6,90

Fazit: Aussergewöhnlich vielfältiges Buffet mit super Service. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz!

kann Recht geben, stimmt im Grossen und Ganzen....Werbung hin oder her , die Bewertunge sprechen sowieso für sich NR1 wohl derzeit

5. Dez 2013, 22:09·Gefällt mir

Sorry auf mich wirkt der Bericht wie eine bezahlte Werbeeinschaltung

15. Sep 2013, 09:51·Gefällt mir
Andrea1963

bin ganz deiner Meinung!

15. Sep 2013, 08:55·Gefällt mir
19. Februar 2013
Wer australische Biere liebt ist hier richtig. Es gibt viele Sorten, darunter ein Hausbier. Das X-Field Lager. Biere vom Fass wie: Fosters Lager, Magners, Kakadu Ale, Ayers Rock, Snake Bite sind se... MehrWer australische Biere liebt ist hier richtig. Es gibt viele Sorten, darunter ein Hausbier. Das X-Field Lager. Biere vom Fass wie: Fosters Lager, Magners, Kakadu Ale, Ayers Rock, Snake Bite sind sehr interessabt zu probieren. Mal etwas anderes wie die herkömmlichen Biere.
Das ganze Lokal erinnert mich immer an einen englischen Pub. Es läuft Sport auf den großen Flatscreens und man kann gute Burger essen. Über die Burger können wir uns nicht beschweren, wie wir finden hat auch der Preis für 12 € gestimmt. Die Portion ist gross und die Saucen schmecken sehr gut.
Wer etwas Dschungelcampgeschmack bekommen will kann die gegrillten Heuschrecken probieren.
Nette englischsprachige Bedienung die ihren Laden im Griff haben. Publikum ist international und Ambiente sehr gemütlich.
Fazit: Auch wenn meine Vorredner sich über die Preise ärgern: 2,40€ für ein 0,33 X-Field Lager ist heutzutage in der Lage (1. Bezirk) nicht überteuert und auch für Burger zahlt man oft mehr als 12€.
Wer gerne Premier League in Pubatmosphäre schauen möchte ist hier richtig! Von mir gibts nen "Daumen hoch"!
19. Februar 2013
Das Gasthaus Kopp kann man schon fast als "Eventgastronomie" bezeichnen. :) Wir gehen öfters dort mit Familie, Opa, Oma, Schwager, Schwiegereltern, etc. essen. Die Atmsophäre ist wie in alten Zeit... MehrDas Gasthaus Kopp kann man schon fast als "Eventgastronomie" bezeichnen. :)
Wir gehen öfters dort mit Familie, Opa, Oma, Schwager, Schwiegereltern, etc. essen. Die Atmsophäre ist wie in alten Zeiten, als man noch ins Gasthaus ging um sich zu amüsieren und sein zweites Zuhause war. Das Ambiente ist sehr altbacken, aber ein anderes würde zur Seele des Lokals nicht passen.
Wir haben immer den gleichen Kellner,... komischerweise. Er ist (fast immer) sehr aufmerksam, trinkt nach jeder zweiten Bestellung heimlich einen Spritzer hinter der Bar, und erzählt jedesmal von seinem Urlaub in Asien. Mit meinem Freund (er ist Deutscher) legt er sich gerne spaßeshalber an und bringt einen "Piefke" Witz nach dem anderen. Manchmal setzt er auch einfach an einen schon sehr kleinen Tisch zwei verschiedene Parteien zusammen, und man hat so gut wie keinen Platz um ordentlich zu essen. An die ein oder andere Bestellung muss man ihn hin und wieder mal erinnern.
Für alle "Hobbyrestauranttester" und "Möchtegern Rachs" ist das sicher eine Katastrophe, aber die Wahrheit ist:
Es ist genial so wie es ist!!! Trotz der Tolpatschigkeit hat er Charm, das Essen ist ehrlich und gut, und die Stimmung dort ist schön. Nicht umsonst muss man reservieren am Wochenende um überhaupt einen Platz zu bekommen. Es macht einfach Spass da zu essen und man fühlt sich willkommen. Meine tante heißt mit Nachnamen Knüpfer und auf der Tischreservierung stand groß: FRAU SCHLÜPFER! Ich kann Ihnen sagen, wir haben selten so gelacht und auch die Kellner haben den Spass mitgemacht.
Wie gesagt: Die Speisen schmecken uns ALLEN immer durchweg gut. Die Detailbewertung überlass ich mal den "Rachs" hier im Forum...
Fazit: Gemütlichkeit, Charm, Spass, ehrliches Essen. Was will man mehr!
19. Februar 2013
Sonntag Nachmittag besuchten wir nach einem Spaziergang dieses Restaurant. Es war leicht versteckt und wir wurden nur zafällig darauf aufmerksam. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen die... MehrSonntag Nachmittag besuchten wir nach einem Spaziergang dieses Restaurant. Es war leicht versteckt und wir wurden nur zafällig darauf aufmerksam.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen die Karte. Eine dauerhafte Karte gab es nicht, nur eine Tageskarte. Aus Erfahrung war das kein schlechtes Zeichen. Wir bestellten einmal einen Braten mit Sauerkraut und Semmelknödel + ein Putenfilet Salat mit Kernöl.
Da die Küche offen ist, konnte man bei der Zubereitung zuschauen. Alle Speisen wurden frisch gemacht und man sah, dass der Koch sein Handwerk verstand. Nach ca. 15 Minuten bekamen wir unsere Bestellung. Das Fleisch war wirklich SEHR gut und alles andere gefiel sehr.
Man wurde darauf hingewiesen, dass das zubereitete Fleisch immer beim Biobauern gekauft wird.
Auch der Salat mit Putenfilet war sehr gut. Die Panade schmeckte überhaupt nicht fettig und alles wurde perfekt gewürzt und abgeschmeckt.
Wir bezahlten pro Gericht 12,90€ und man muss wirklich sagen, dass dort das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Wir können das Restaurant nur weiter empfehlen.
So wir wir aus einem Gespräch rausgehört haben soll das Restaurant sehr oft ausgebucht sein.
Fazit: Ein Geheimtip mit guter Öster. Küche und sehr nettem Personal. Portionen sind nicht die Grössten aber die Qualität ist hervorragend.
19. Februar 2013
Vor einem Konzert in der Arena besuchten wir diese Bar. Zu der Zeit wo wir dort waren, gab es Happy Hour auf alle Cocktails. Ich bestellte ein Long Island Icetea um 5,90€ und mein Freund ein Bier. ... MehrVor einem Konzert in der Arena besuchten wir diese Bar. Zu der Zeit wo wir dort waren, gab es Happy Hour auf alle Cocktails. Ich bestellte ein Long Island Icetea um 5,90€ und mein Freund ein Bier.
Nach ca 15 Minuten bekamen wir nun auch endlich die Getränke. Der Cocktail war eine Katastrophe! Gut die Hälfte der Zutaten fehlten offensichtlich. Es schmeckte eher nach Vodka + Orangensaft. Nachdem wir diesen Missstand bemängelten, sagte uns der Kellner (oder Chef) das ein Long Island Cocktail so sei und wir wohl keine Ahnung hätten. Mein Freund antwortete das er noch nie einen Long I. Ice Tea ohne Caola gesehen hätte. Patzig brachte der Kellner uns ein Glas Cola und wir "sollten ja selbst nachmischen"... Wenn ein Lokal schon seine Cocktails bewirbt, sollten wenigstens die Zutaten stimmen. Wir sind wirklich nicht pingelig, aber das ging GAR NICHT!
Kurz darauf bekamen wir unser essen. Wir bestellten jeweils ein Bauernbrot. Ein Brot mit Speck, Peperoni und Käse überbacken. Naja... nichts großartiges, aber es war ok. Einzig der Preis für knapp 7€ war ein bisschen happig für diese eine Scheibe Brot.
Fazit: Sehr unfreundlicher Service und zum Cocktails trinken nicht geeignet. Ein Bier kann man aber ruhig mal trinken gehen (wobei man da auch nichts falsch machen kann). Ambiente war in Ordnung.
15. Jänner 2013
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Ich bewrte ebenfalls nur den Lieferservice und nicht das Lokal selbst!!! Wir haben eine Pizza Funghi und noch eine zweite Pizza (name leider vergessen) bestellt und uns war es wichtig dass die p... MehrIch bewrte ebenfalls nur den Lieferservice und nicht das Lokal selbst!!!

Wir haben eine Pizza Funghi und noch eine zweite Pizza (name leider vergessen) bestellt und uns war es wichtig dass die pilze auf der Pizza Funghi frisch waren und nicht aus der Dose. Deswegen habe ich lieber nachgefragt weil leider is das ja nicht selbstverständlich.
Die Dame am Telefon meinte sie fragt kurz nach und kam mit einem deutlichen JA zurück ans telefon. Darauhin bestellten wir eine extraportion pilze drauf, die dann extra verrechnet wurden, was ja ok ist.
Die lieferzeit betrug ca. 30 min, was auch voll ok war.
Als wir die schachtel von der Pizza funghi öffneten waren natürlich KEINE frischen pilze drauf woraufhin ich sehr wütend wurde, denn ich habe absichtlich nachgefragt. Dann rief ich nochmal beim Lieferservice an und die selbe Dame war am telefon. Sie meinte, dass sie nur diese pilze haben und keine anderen.... unverschämtheit wenn man davor extra nachfragt und wenn die mitarbeiter nicht einmal wissen was so auf die pizzen kommt !!Wir bestellen bestimmt nicht mehr bei Monte Christo!!!
Gast123

Ich muss mich dem leider anschließen, früher (vor 2-3 Jahren) waren auch die bestellten Pizzas immer tiptop. Jetzt scheint es, als seien die Zustellpizzas mit etwas "weniger Liebe" gemacht. Die Qualität variiert sehr stark (twl sind die Melanzani ungenießbar und die Pizza matschig). Hoffe das wird wieder besser!

3. Nov 2013, 17:46·Gefällt mir
Danny

Wir waren lange Zeit Kunde bei der Pizzeria Monte Christo und Anfangs auch sehr begeistert. Leider nahm die Qualität stetig ab und vor allem bei Lieferungen wurden sie immer schlechter. Wenn man Reklamiert wird einem ein Rückruf des Chefs versprochen aber leider nicht eingehalten. Es kommt auch sehr darauf an welcher Koch gerade da ist, bei einem ist es wirklich lecker und beim anderen denkt man sich:" hätte ich doch lieber wo anders bestellt". Wir haben eine neue Pizzeria für uns entdeckt nachdem uns der Chef weer zurückgerufen hat noch entgegengekommen ist. Zur Empfehlung für alle die eine gute Pizzeria im 19. Bezirk suchen --> Pizzeria Capri (da ist die Qualität, die Menge sowie der Preis in Ordnung)

3. Jun 2013, 16:13·Gefällt mir
11. Juni 2012
Wir hatten gutscheine von groupon für sparibs und bier. dieses restaurant war sehr fair, hat alles eingehalten und auch nachdem unsere gutscheine alle waren sind wir trotzdem dorthin spareribs ess... MehrWir hatten gutscheine von groupon für sparibs und bier. dieses restaurant war sehr fair, hat alles eingehalten und auch nachdem unsere gutscheine alle waren sind wir trotzdem dorthin spareribs essen gegangen. für mich gibt es dort die allerbesten spareribs. WIrklich sehr empfehlenswert. wir haben leider sonst nichts probiert aber die spareribs waren Hammer!!! sie haben auch einen schönen & gemütlichen gastgarten.

hallo steffi, von mir ein "ja" zu hilfreich. kurz und prägnant - so soll eine bewertung sein. detailliertes überlasse ich - so wie du auch - den profischreibern bzw. denen, die vermeinen, es zu sein ...

7. Aug 2012, 12:50·Gefällt mir1
11. Juni 2012
Mein Freund und ich waren Anfang Juni dort essen. Also die Kellnerin war eine Katastrophe !!! Bei den Getränken fings an, sie vertauschte unsere Getränke mit dem nachbartisch, nagut kann ja mal pas... MehrMein Freund und ich waren Anfang Juni dort essen. Also die Kellnerin war eine Katastrophe !!! Bei den Getränken fings an, sie vertauschte unsere Getränke mit dem nachbartisch, nagut kann ja mal passieren.
Dann hatten wir vor und hauptspeise bestellt. Sie hat mir gesagt dass in jedem Burger Salsa sauce ist und ich hab ihr gesagt dass ich ´bitte keine salsa sauce in meinem burger möchte, hat sie notiert.
Wenig später kam schon die vorspeise ich hatte einen Maiskolben mit fett bestrichener Salsa sauce (Es stand weder in der karte dass salsa drauf ist und sie hat auch nicht drauf hin gewiesen). Naja is ja bis jetzt auch halb so wild.
Wenig später kam auch schon die hauptspeise, ich habe einen chickenburger bestellt - sie brachte mir einen cheeseburger, da ich kein rindfleisch esse, musste ich es eben zurück schicken. So aß mein freund alleine seinen burger und ich wartete... ! Nachdem mein freund mit dem essen fertig war, kam dann irgendwann mein chickenburger ABER mit salsa sauce !!! Die Kellnerin hat nichts gerafft, wir haben den Burger zurückgeschickt, haben bezahlt und ich hab dann woanders gegessen. Sie hat versucht noch die salsa sauce runter zu schmieren aber mir hats einfach gereicht. Das hat ihr garnicht gepasst weil sie den Burger von ihrem Geld bezahlen musste.
Sie war Ungarin und ein Bekannter von ihr saß ein tisch weiter und sie hat dauernd über die gäste gelästert, das weiß ich, weil ich auch ungarisch kann. Also eigentlich war alles eine katastrophe, meinem Freund hat das essen nicht wirklich geschmeckt. Das brot war trocken, kleines stückchen fleisch. Die wedges waren in ordnung.
Mir kommt es so vor als wären sie gerne ein Amerikanisches Restaurant aber als wäre es ihnen nicht ganz gelungen. Wie ich nach Ranch oder Honey Mustard dressing gefragt hab war sie ganz unfreundlich und meinte dass sie nur salsa haben. Also ein "möchtegern" Ami Restaurant! Nie wieder gehen wir dorthin! Da würde ich eher TGI Fridays empfehlen auch wenn das bisschen teurer ist, aber dort is alles bestens.

Alles klar, so sehe ich das auch :-)

29. Dez 2015, 18:17·Gefällt mir

Steffi04 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Steffi04 hat noch keine Guides erstellt.