Sparky's Unlimited Bar & Grill

Lokaltyp: Restaurant, Bar

Sparky's Unlimited Bar & Grill

helmkatze
am 20. September 2016
Das Mexican Grill um 12,90 € ist eine klare Empfehlung. Schweinefleisch mit Speck und Ei, serviert mit Pommes Frites, Zuckermais und Salsa. Habe ich schon des Öfteren konsumiert, immer wieder ein Genuss. Das Rib-Eye-Steak 200g, serviert mit Ofenkartoffel, ist für mich für mich persönlich etwa...Mehr anzeigenDas Mexican Grill um 12,90 € ist eine klare Empfehlung.

Das Rib-Eye-Steak 200g, serviert mit Ofenkartoffel, ist für mich für mich persönlich etwas hart (für medium) und mit zu viel Fett zurchzogen. Geschmacklich mit der Pfeffersoße schmeckt es ganz gut. Ich habe es zwei mal probiert.

Das Service ist zuvorkommend, höflich und flink. Das Ambiente ist im Amerikanischen Stil gehalten, finde ich schön. Auch im freien unterm Dach gibt es angenehme Sitzmöglichkeiten.

Ok, danke für die Info. Ja die Soße hat mir geschmeckt.

20. Sep 2016, 17:17·Gefällt mir
robinson
am 29. Dezember 2015
Die Sparky´s Location bietet Essen und Trinken mitten im 1. Bezirk. Wir kamen zu einem verspäteten Mittagessen um 15:00 Uhr. Es war nicht viel los, trotzdem mussten wir 5 Minuten warten, bis wir bedient wurden. Die Speisekarten hatten wir uns selbst geholt. Wir waren 3 Personen und aßen drei Pi...Mehr anzeigenDie Sparky´s Location bietet Essen und Trinken mitten im 1. Bezirk. Wir kamen zu einem verspäteten Mittagessen um 15:00 Uhr. Es war nicht viel los, trotzdem mussten wir 5 Minuten warten, bis wir bedient wurden. Die Speisekarten hatten wir uns selbst geholt.
Wir waren 3 Personen und aßen drei Pithas. Alle drei schmeckten nach nichts, die Pitha war nicht durch, blieb zäh und das Essen wurde zur Arbeit.
Die Füllung der Pithas waren reichlich, doch auch hier hielt sich die Freude in Grenzen. Alles war warm, das Fleisch musste man gut mit den Zähnen zerkleinern. Der Cocktail meines Freundes schmeckte ihm nicht. Als die Kellnerin versicherte, alles richtig gemacht zu haben, stellte er die Frage, welcher Wodka drinnen. Sie wusste es nicht.
Ja, selbst das Glas Wasser musste zweimal bestellt werden. Nein, das war keine Gaumenfreude. Angesichts der Qualität der Speisen muss man die Frage stellen, ob dieser Preis mittleren Grades hier noch akzeptabel ist. Wir waren unzufrieden, wir kommen sicher nicht mehr, die Konkurrenz ist groß genug und wir kennen genügend Lokale, wo man an der Qualität nicht verzweifelt.

3/4/3 bei *dem* Kommentar?

30. Dez 2015, 05:02·Gefällt mir1
GPSRitter
am 14. September 2014
Wir waren gestern dort mit einer kleinen Gruppe essen, was trinken und plaudern. Fangen wir mal positiv an: das Ambiente. Das Lokal ist wirklich schön und gemütlich hergerichtet. Die Wandfarben halten sich in Gelb-Orangetönen. Durch das Dekor kommt durchaus auch Urlaubsstimmung auf. Es gibt ...Mehr anzeigenWir waren gestern dort mit einer kleinen Gruppe essen, was trinken und plaudern.

Fangen wir mal positiv an: das Ambiente.
Das Lokal ist wirklich schön und gemütlich hergerichtet. Die Wandfarben halten sich in Gelb-Orangetönen. Durch das Dekor kommt durchaus auch Urlaubsstimmung auf. Es gibt keine störende Musik, die überschriehen werden muss. Der Nichtraucherbereich ist eher klein (Platz für knapp 30 Leute), aber gut vom Raucherbereich getrennt (wenn die Schiebtüre zu ist). Wobei auch der Raucherbereich nicht wirklich verraucht ist. Scheinen eine gute Belüftung zu haben.

Auch wenn die Kellner sich durchaus bemüht haben, sind 2 Kellner für einen vollen Samstag Abend für die Lokalgröße eindeutig zu wenig. Deswegen wurden immer wieder VErsuche der Kontaktaufnahme mit den Kellnern nicht erkannt und einige unserer Leute haben teilweise 30 Minuten warten müssen bevor sie was bestellen konnten. Da die Küche auch schwer überlastet war, mußte auch aufs Essen bis zu 30 Minuten gewartet werden, und das für simple Pancakes oder einen Long Island ICE Tea ... geht gar nicht. Hier muß die Geschäftsleitung mehr Personal organisieren! Auch die Speisekarte gehört überarbeitet. Speisen die Fisch und Meeresfrüchte enthalten haben nichts mit vegetarischen Speisen gemeinsam. Mir ist klar, dass diese Meinung immer wieder von Medien wie Radio, Fernsehen und Zeitungen lanciert wird, aber So etwas hat auf einem vegetarischen Essen aber auch gar nichts zu suchen!

Essen
Das Essen war meiner Meinung nach sehr mangelhaft. Ich hatte mir einen Vorspeisenteller bestellt, da ich keinen großen Hunger hatte und einfach nur ein bißchen was kosten wollte. Was für € 4,20 gebracht wurde war allerdings unter jeder Kritik. Die Menge war ein Witz (1/3 wenn nicht sochgarr nur 1/4 eines Maiskolbens ohne Kräuterbutter, 4 Mini-Fertigzwiebelringe, Knoblauchbrot ohne Knoblauch, für die Menge zu viel Sauerrahm-Joghurtsoße, 1 EL Salsa-Sauce (dürfte auch Fertigware gewesen sein) ein klein wenig Salatgarnitur; siehe Foto). Der Maiskolben war zwar gut durch und hat nach Mais geschmeckt, aber er war komplett ungewürzt. Nicht mal ein Kleks Kräuterbutter (oder überhaupt Butter) war da. Die Zwiebelringe vollkommen geschmacklos und durch die einheitliche Größe sicher aus der Fertig-Gefrierpackung. Das Knoblauchbrot war 1/4 eines Weckerls, dass man mit etwas Butter und Kräutern ... angehaucht (was anderes kann man dazu nicht sagen) ... hat. Da es aussah wie alle anderen, die am Tisch serviert wurden, nehme ich mal auch an Fertig-TK-Ware. Der Sauerrahm-Joghurt-Dip hätte wohl eine Knoblauchsyuce darstellen sollen. Er war allerdings ungewürzt und somit mehr Joghurt/Sauerraum geschmack als wa anderes. Die Salsa-Sauce war eindeutig Fertigware aus dem Glas, war sie doch das einzige, das nach etwas geschmeckt hat.
Auch bei meinen Mit-Gästen kam kein gutes Geschmackserlebnis auf. "brauchbar", "genießbar", "macht satt" waren die generellen Kommentare. Kein sehr gut oder toll oder irgendwas in der Art.

Fazit:
Auch wenn das Lokal gemütlich und angenehm ist und die Kellner durchaus bemüht sind, werde ich dort nicht mehr hingehen. Essen zwar genießbar, aber für das, was die liefern (geschmacklich und auch Mengenmäßig) eindeutig überteuert. Und zu wenig Personal kann jeder noch so bemühte Kellner nicht wett machen.
Gemischter Vorspeisenteller - Sparky's Unlimited Bar & Grill - Wien

Ich habe das Lokal auch in grauenhafter Erinnerung.

14. Sep 2014, 14:16·Gefällt mir
zuckerpuppe
am 6. Juni 2013
Um einen schnellen Mittagssnack zu uns zu nehmen entscheiden wir uns für das Sparky´s unlimited. Zum draußen sitzen ist uns an diesem Juni-November Tag doch etwas zu frisch, wir nehmen im schwülstigen Ambiente im Nichtraucherbereich Platz. Dieser ist vorbildlich abgeteilt durch eine Glastüre, d...Mehr anzeigenUm einen schnellen Mittagssnack zu uns zu nehmen entscheiden wir uns für das Sparky´s unlimited.
Dieser ist vorbildlich abgeteilt durch eine Glastüre, die auch tatsächlich geschlossen ist.
Der junge Kellner ist sofort an unserem Tisch, versorgt uns mit Speisekarten und nimmt die Getränke auf.
Einmal Soda Himbeere, einmal Soda Zitrone.
Zu Essen bestellen wir nach einem kurzen Blick in die Karte, welche ein mannigfaltiges Angebot an Burgern, Tortillas und allerlei Gegrilltem sowie dem obligatorischen Schnitzel bietet, einmal den Tagesteller (Berner Würstel mit Pommes Frites) sowie den Cheeseburger mit Potato Wedges.
Das prompte Service lässt darauf schließen dass das Lokal für den schnellen Mittagstisch gerüstet ist.
Die Getränke werden serviert und wir suchen etwas irritiert den Himbeersaft im Soda Himbeer. Erst nach wenig damenhaften Gerühre mit dem Messerstiel werden wir des Himbeergeschmacks habhaft. Für 40 Cent extra auf der Rechnung dürfte es schon ein bisschen mehr als eine homöopathische Dosis sein. Das Soda Zitrone hat dafür die doppelte Dosis abbekommen.
Die Speisen werden zeitgleich serviert und entsprechen durchaus den Erwartungen. Die Berner Würstel mit üppig Käse gefüllt und perfekt gebraten, die Pommes kross.
Salat, Gurkerl und Zwiebel liegen neben dem Cheeseburger, so kann sich jeder seinen Burger richten wie er ihn mag. Die Potato Wedges sind für meinen Geschmack etwas zu wenig vom Fett abgetropft , die Salsa Sauce kommt schön scharf daher.
Nach 45 Minuten (der nächste Termin zwingt uns zum Aufbruch) verlangen wir die Rechnung.
Nach kurzer Wartezeit (es ist das einzige Mal während unseres Verbleibs dass wir warten müssen) begleichen wir den wohlfeilen Betrag von 14,70 Euro und verlassen satt und zufrieden das Lokal.
Fazit:
zu Mittag für den schnellen Mittagstisch zu empfehlen (es wird täglich ein Mittagsmenü und ein Mittagsteller offeriert), da klappt es auch mit schnellem und freundlichem Service.
Die Einrichtung ist eine Mixtur aus überladenem Karibik Kitsch und 80- er Jahre Wienerwald Ambiente (mit Wienerwald meine ich die ehemalige Lokal Kette- heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald)- das muss man mögen oder man verschließt die Augen.
Die Küche bietet solides Handwerk. Nichts Aufregendes aber sehr ausgewogen im Kosten- Nutzen Verhältnis.
das Ambiente :-) - Sparky's Unlimited Bar & Grill - WienSpeisekarte Burger - Sparky's Unlimited Bar & Grill - WienBerner Würstel - Sparky's Unlimited Bar & Grill - Wien
Sternsucher
am 22. Oktober 2011
Am 22.10.2011 besuchten wir das Lokal und Dank dem sehr aufmerksamer Kellner sofort einen Platz im Nichtraucherbereich bekommen. Die gut organisierte und übersichtliche Speisekarte bietet für jeden Geschmack was feines, süß, scharf, mild. Das Knoblauchbrot ist als Appetitanreger absolut empfehlen...Mehr anzeigenAm 22.10.2011 besuchten wir das Lokal und Dank dem sehr aufmerksamer Kellner sofort einen Platz im Nichtraucherbereich bekommen. Die gut organisierte und übersichtliche Speisekarte bietet für jeden Geschmack was feines, süß, scharf, mild. Das Knoblauchbrot ist als Appetitanreger absolut empfehlenswert und obligatorisch.
Der Kellner war sehr aufmerksam, hat uns gut bei der Wahl beraten und das Essen schon nach kurzer Wartezeit, auf den Tisch gestellt. Das Essen wurde optisch appetitlich, richtig temperiert serviert und was uns eine große Freude bereitet hatte, bis zum letzten Biss Dank vorgewärmten Teller warm geblieben. Geschmacklich war alles in bester Ordnung, ich hatte Zwiebelrostbraten bestellt, das Fleisch war zart, die Kartoffeln knackig und heiß aus der Fritteuse.
Das Ambiente ist sehr angenehm, Preis-Leistungverhältnis ist absolut OK.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.
Sehr empfehlenswert.