GPSRitter

GPSRitter
Experte · Level 19
Mitglied seit Jul 2012

Vegetarier, Vielfahrer, Volvobesitzer Sonstiges kann erfragt werden :)

Lebenbauer

Frische Fruchtsäfte

55 Lesenswert Stimmen für 24 Lokal-Bewertungen

3.43.63.6

hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
2. Juni 2018
Zucker & Salz - Neunkirchen
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
20. August 2017
13. August 2017
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
17. April 2017
17. April 2017
6. März 2017
Minipizzeria Pinocchio - Wien
28. Februar 2017
Chutney indian food - Wien
29. Dezember 2016
lutz - die bar - Wien
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Dezember 2016
1. Dezember 2016
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Grad in der juice factory gewesen weil ich noch Zeit zum totschlagen hatte, ich hier noch nie drinnen war und mich sonst nichts angesprochen hat. Nett modern eingerichtete Saftbar mit kleinem Sp... MehrGrad in der juice factory gewesen weil ich noch Zeit zum totschlagen hatte, ich hier noch nie drinnen war und mich sonst nichts angesprochen hat.

Nett modern eingerichtete Saftbar mit kleinem Speisenangebot. Man zielt hier auf die klientel ab, die mal einen Schuss Vitamine braucht. Angeboten werden hauptsachlich frisch gemixte Säfte. Daher auch der Name ;) Man kann aus 23 Mischungen auswählen. Hinzu kommen 3 Shakes, 7 Heißgetränke und verschiedene verschiedene Snacks (Ciabatta, Croissants, süßspeisen & Energieriegel). Getränkepreise reichen von € 3,50 bis € 4,90 , Snacks von € 2,50 - 4,90 und liegen damit im üblichen mittleren Bereich. Geschmacklich sind die Säfte sehr gut, die Croissants eher mittelmäßig ... aber die Raw Bars sind der Hammer. Genial lecker mit wenigen Zutaten ... top!

Das.Ambiente ist modern gehalten mit einer Mischung aus natürlichen Materialien (Holztisch) und Kunstleder (Sitzbänke). Das Lokal ist mit dem vorstehenden Wintergarten quasi zweigeteilt. Grundsätzlich in Ordnung wenn sich die Hintergrundmusik nicht in den Vordergrund drängen würde, sprich eine Spur leiser wäre besser.

Da es ein Selbstbedienungslokal ist, gibt es keine Bewertung dafür. Die 2 jungen Leute hinter der Verkaufstheke waren aber freundlich.

Alles in allem aber durchaus eine Empfehlung wenn man mal Vitamine braucht ... wie in den kommenden Wochen z.B.

Ich muss auch sagen, dass ich die Juice Factory recht gern mag. Besonders das Ciabatta mit Avocado und Huhn find ich toll.

7. Dez 2016, 20:34·Gefällt mir
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
3. November 2015
Cafe Schönbrunn - Wien
Cafe Schönbrunn - Wien
17. September 2015
17. September 2015
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Ich war gestern in der Gegend und bin dort mal eingekehrt. Grundsätzlich ist es durchaus einladend von außen, auch wenn es einer kleinen Snackbude aussieht. Beim Reinkommen ist das Lokal selbst ... MehrIch war gestern in der Gegend und bin dort mal eingekehrt.

Grundsätzlich ist es durchaus einladend von außen, auch wenn es einer kleinen Snackbude aussieht. Beim Reinkommen ist das Lokal selbst auch nicht sonderlich groß. Links ist die Küche mit einer Theke an der man das Essen bestellt. Vieles ist in Glasvitrinen bereits vorgefertigt in Einweckgläsern. Ist dekorativ, aber die Portionen dadurch etwas klein. Auf der rechten Seite stehen 2 Tische für je 4 - 6 Personen aus scheinbar Vollholz in natürlichen Linien. Gefällt sehr gut und fühlt sich gut an darauf zu sitzen ... Gastgarten gibt es auch, aber den habe ich mir nicht angesehen ... hatte keine Zeit.

Was das Essen betrifft: rein vegetarisch / veganes Lokal ... Ich habe mich am Erdäpfel Gulasch probiert mit Apfelsaft und einem Kamut-Rundling. Geschmacklich durchaus gut gewürzt und auch die Konsistenz sehr gut. Allerdings, kann das alles nicht über die etwas knappe Menge und das zu viel an vegan/vegetarischer Vursteinlage hinwegtäuschen ... für die Menge ist € 7,50 zu viel (wenn das Brötchen extra verrechnet wird) ... und auch für ein Kartoffelgulasch soll mehr Kartoffel als Nebeneinlagen enthalten. hier ist das leider nicht der Fall ... die Menge an Ersatzprodukten ist einfach zu hoch. Etwas weniger Ersatzprodukte und man könnte den Preis auch unter € 6 drücken ... was angemessen wäre für die Menge.

Service wird nicht bewertet, weil man sich das Essen selbst an der Theke bestellt und mitgenommen ... wie be Subway & co.

Wiederholungsgefahr ... mal sehen ...
 aktualisierte einen Lokal Guide.
16. September 2015
24. August 2015
Das "Smart:in" - Wien
9. April 2015
 aktualisierte einen Lokal Guide.
3. April 2015
26. März 2015
25. März 2015
Wir waren am Montag zu zweit im Dellago, nachdem alle anderen dann doch abgesprungen sind ... sonst wäre das eine Gruppe von 6 gewesen. Aber da wir nicht reserviert hatten, mussten wir keine Kellne... MehrWir waren am Montag zu zweit im Dellago, nachdem alle anderen dann doch abgesprungen sind ... sonst wäre das eine Gruppe von 6 gewesen. Aber da wir nicht reserviert hatten, mussten wir keine Kellner und/oder Besitzer enttäuschen. Ich war schon etwas früher dort und konnte somit das Lokal in aller Ruhe in Augenschein nehmen.

Die Fotos selbst zeigen ja schon wie es im Lokal selbst aussieht. Eine schöne lange und moderne Theke begrüßt den eintretenden Gast. Nach einem kurzen Blick in alle Richtungen war ich dann doch etwas unschlüssig, wohin ich meine müden Knochen vom Tag platzieren sollte ...
Dies dürfte dem jungen Kellner aufgefallen sein, da er mir entgegenkam und schon die üblichen Fragen stellte ("Essen ja/nein? wieviele Personen? Hochtisch oder normaler?"). Da die normalen Tische in den Ecken bzw. in der einen Nische alle besetzt waren und ich nicht gerne mitten im Raum sitze, entschied ich mich fürs Erste für einen Hochtisch. Jedoch keine 10 Minuten später wurde ein Ecktisch frei und ich setzte mich, nach einer kurzen Info an den Kellner ("ja gerne, kein Problem") um, trotz Getränk bereits am Tisch. Er half mir dann auch gleich beim "Umzug" und brachte Kerze, Getränk und Karte, während ich noch dabei war meine 7 Sachen zu packen und hinterher zu stapfen.

Vom Ecktisch hatte ich nun fast uneingeschränkte Aussicht auf das Lokal, allerdings nicht in die Küche selbst. Die war nur vom Hochtisch zu begutachten. Hier hatte ich nun Zeit das Lokal komplett auf mich wirken zu lassen. Hmm ... es läßt mich etwas zwiespätig zurück. Grundsätzlich durch das Holz und die Ledersitze und Bänke durchaus nett und gemütlich und mit den an der Wand hängenden recht einfach gehaltenen Bildern durchaus einladend.
Allerdings sind die grau verputzten Wände, welche den Anschein von Beton haben, klar nicht mein Fall. Auch die Musik war für meinen Geschmack zu laut und die recht eigenwillige Musikauswal dadurch etwas störend. Wäre sie leiser und wirklich nur der Hintergrund gewesen, hätte mich das kaum gekümmert. Die normalen Tische selbst sind eher für kleineren Speis & Trank gedacht, so müssen z.T. 2 Personen den Platz für 4 od 5 Personen belegen, damit ihnen nichts vom Tisch fällt. Aber ich verstehe durchaus, dass man so mehr Sitzplätze hat.

Das Kellnerteam ist selbst sehr jung und wirkt deswegen stellenweise noch etwas unprofessionell. Manchmal ist man schnell zur Stelle, dann muss man wieder warten ... aber ich glaube das wird mit der Zeit. Die junge Dame (Serviceleiterin? Mitbesitzerin? Hab vergessen zu fragen), die zwischenzeitig immer wieder dem Service unter die Arme greift, beantwortet auch gekonnt jede Frage (vor allem nach dem Marmorkuchen) und unterhält sich auch zwischendurch durchaus auch mal so mit den Gästen, wenn es die Zeit und das Gesprächsthema erlauben.

Gegessen und getrunken wurden 1 Pizza Guacamole, 1 Pizza Verdure (beide in der veganen Version), veganer Marmorkuchen, 1 Soda Zitron, 1 Melange, 1 Rotbusch-Tee, 1 Karaffe Wasser, 1 stilles Mineral und 1 Glas Leitngswasser.

Zunächst mal sehr Positiv, dass alle Speisen in ihrer Ernäöhrungsgrundform (Vegan/Vegetarisch/oder eben nicht) angeschrieben waren und auch viele Speisen rein Vegan zu bestellen sind. Nicht dass ich jetzt Veganer wäre, aber wenn es die Möglichkeit dazu gibt, nehm ich die gerne in Anspruch.

Die beiden Pizzen alleine hätten ein ausgezeichnet verdient. Sowas geniales hatten wir schon lange nicht mehr. Der Pizzateig ganz dünn (wie es meiner Meinung nach sein sollte), der Belag saftig und sehr gut gewürzt. Schade dass hier nicht die Frage nach einem Knoblauchrand gestellt wurde. Da es meinen Gaumen nach etwas scharfem verlangte, wurde mir nach einer Rückfrage gleich der ganze Tiegel (ca. 1/2 l) Chilli-Öl vorgesetzt. Ein Schälchen hätte zwar gereicht, aber so konnte ich laufend nachlegen, bis die gewünschte Schärfe auf der Pizza war. ;)

Der vegane Marmorkuchen war hausgemacht und es war nicht nur ein dünnes Stück auf dem Teller, sondern gleich 2 Stück in der Dicke von jeweils 2 Fingern. Man dachte wohl wir teilen uns das. Da mir aber schon die Pizza wirklich genug war, kostete ich und meine Begleitung musste sich um den großen Rest kümmern. Der Kuchen war durchaus gut in der Konsistenz, allerdings war der helle Teil dann doch etwas sehr trocken und hart am Rand. So empfahlen wir der Chefin, hier ev. Apfelmuß zusätzlich zu verwenden, um das ganze etwas saftiger zu machen, was sie dankbar annahm.

Der Rotbusch-Tee war wirklich köstlich. Kein mit Vanille oder sonst irgendwas versetzter Mix, der den angenehmen Geschmack des Roiboos verdrängt. Das Soda zitron bestand dafür aber eher aus abgefülltem Zitronensaft mit Soda aufgespritzt und nicht aus echtem Zitronensaft. Schade was den Punkt betraf. Der Kaffee meiner Begleitung war dann auch eher Durchschnitt, da nicht viel darüber geredet wurde.

Fazit:
Essenstechnisch eine sehr gute Erfahrung und für mich wohl die beste Pizza der Stadt. Am Ambiente scheiden sich die Geister, allerdings ziehen die Roh-verputzten Wände das ansonsten gemütliche Lokal doch eher etwas runter. Der Service braucht noch etwas bis er wirklich Hand in Hand geht, aber es wird langsam.
Somit durchaus eine Empfehlung
25. März 2015
Direkt am Henriettenplatz befindet sich dieser Imbissladen. Man lebt hier von den 3 Schulen in direkter Nachbarschaft (AHS, integ. Mittelschule und VS), aber sicher auch etwas von den umliegenden F... MehrDirekt am Henriettenplatz befindet sich dieser Imbissladen. Man lebt hier von den 3 Schulen in direkter Nachbarschaft (AHS, integ. Mittelschule und VS), aber sicher auch etwas von den umliegenden Firmen.

Im Eingangsbereich steht man gleich neben der Theke zum Bestellen ... In diesem Raum befinden sich dann auch gleich ein paar Hocker (hell) zu hohen Theken (dunkel). Rechts nach hinten geht's ins SelZi (aka Selchzimmer = Raucherraum ;) ) welcher durch die großen Glasfronten hin zum Henriettenplatz sehr hell, aber stark verraucht ist. Links ist der Nichtraucherraum und die Toiletten. Leider waren hier die undurchsichtigen metallenen Rolläden teilweise unten, sodaß es hier drinnen ziemlich dunkel war, trotz aufgedrehtem Licht. Generell ist die Beleuchtung im Lokal etwas schwach, aber da man vermutlich am meisten vom Mittagessen der Umliegenden Schulen und Firmen lebt, fällt das weniger ins Gewicht. Allerdings würden die Toiletten und die Räume selbst durchaus etwas Renovierung vertragen. Die Tische und Esstheken sind aber sauber und in Ordnung.

Hinter der Bedientheke hantiert das Besitzerehepaar flott und kompetent. Man ist freundlich aber bestimmt und sagt den Schülern mal auch wo's langgeht. Somit bringen die meisten ihre leeren Teller wieder an die Theke und die Chefin muss nur vereinzelt für Ordnung sorgen.

Pizza, Kebap, Falafel, Dürüm, Schnitzelsemmel und Hotdog steht gleich groß über der Theke und mit Preisen zwischen 2,50 und 3,50 (hier zum Teil inkl. Getränk) sehr günstig. Ich wollte zunächst ein vegetarisches Sandwich entscheide mich dann aber für das Falafel-Sandwich. Der Chef fragt sicherheitshalber noch einmal nach und zeigt mir die vegetarischen Laibchen. Ich bleibe beim Falafel. Die sind zwar schon vorgemacht und werden dann nur mehr fertig frittiert, sind aber gut ... vermutlich der selbe Teig, den es überall gibt ;) ... aber nicht wirklich umwerfend (Muscat, wo bist Du ? ;) ). An der Kräutersauce wird nicht gespart, dafür aber am Chillipulver. Macht mir in dem Fall aber weniger was aus, weil danach mit brennendem Gaumen beim Kunden sitzen ist nicht das Wahre :D

Fazit:
Durchaus empfehlenswert wenn's mal eine Kleinigkeit sowie schnell und günstig sein soll. Etwas Renovierung und mehr Licht (vor allem im Nichtraucherbereich) und man könnte dorthin auch mal so Essen gehen.