Da Amigo Info
Lieferservice, Zustellung
wami1251

Da Amigo

Thaliastraße 123
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

1 Bewertung für: Da Amigo

am 6. Oktober 2016
laurent

Wir bieten Ihnen Pizza, Nudeln und viele weitere italienische Köstlichkeiten, so verrät es die Homepage und viel (zu viel) anderes. Vom Schweinbraten bis Cordon Hawai, Wok-Gerichte, Leber bis Rasnici und weitere 100 Gerichte. Skepsis macht sich breit; so „Wir können/machen alles“-Lokale und noch dazu nebst Lokal auch Lieferservice……

Aber gut, wenn man schon mal da ist…. Das Ambiente des ersten Raumes irgendwie sehr eigen. An der Decke ein großes Fischernetz mit Plastikhummer, Muscheln und Plattfischen&Kugelfisch, Riesenstapel von Pizza(zustell)schachteln nebst Cola-Kühlschrank, Pistazienspender und Kaugummi-Apparat. Dazu das ziemlich laute dröhnen der Lüftung; wogegen der zweite Raum mit weißen Tischtüchern zumindest ein bisschen mehr Flair verstrahlt. Nein, eine Lokalität für einen romantischen Abend beim Italiener ist das nicht. So scheint auch das Hauptgeschäft der Zustellservice zu sein, ein permanentes Kommen und Gehen von Selbstabholern und Zustellern.

Herr Ober, sehr freundlich, höflich und bemüht brachte Speisenkarte und Getränk sehr rasch.
10(!) verschiedene Suppen; Fischsuppe (die liebe ich) um 3,90; na ja. Zuppa pavese (3.--) ist´s geworden: Seit Jahren nicht mehr gegessen: Eine eher geschmacksdünne Rindsuppe mit Eigelb und Toast mit (geschmacksarmen) Käse. War OK, leider nicht wie im Original überbacken, das Eiweiß …. verschwunden.

Pasta Frutti di Mare € 7.20 mit Meeresfrüchten ( a geh….); Spaghetti frutti di mare (7,80) Hab ich doch erst letzte Woche im An-Do-Fisch gegessen (19,80) ; keine Frage da muss man anders bewerten.
Die Teigwaren perfekt mit Biss, das Meeresfrüchtegetier wie zu erwarten aus dem TK-Sackerl. Trotzdem: Eine hervorragende Lachssauce als Basis, reichlich Sackerl-TK mit deutlichem Surimi-Krebsfleischimitat-Überhang. Sehr üppige, sehr sättigende Portion

Üppig-sättigend auch die (hausgemachte) Tiramisu-Schnitte (viel Mascarino, weniger biscotti) mit frischen Schlagobers und Dosenschokoladensauce (4,20); der Espresso Cambio schaffte es nicht auf meine Favoritenliste

Letzter Kommentar von am 7. Okt 2016 um 19:52

Nein, 30 Punkte für Teigwaren perfekt mit Biss und einer hervorragenden Lachssauce als Basis und für´s PLV

Da Amigo - Karte

Bewertet am 06.10.2016