Do, 8. Dezember 2022

Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Außenansicht - Retsina - WienFotos hochladen

am 9. Jänner 2015
FritzE
Es ist der 9.1.2015, wir haben lange gearbeitet - ohne Frühstück ! - und wir hatten Hunger. Mittagsmenü !! Begrüßung im Retsina (Thaliastraße) sehr freundlich, sauber gedeckte Tische - großer Nichtraucherbereich - an den Tisch gebracht und gleich mit Tipps gewartet auf die Bestellung. - Leichte ...Mehr anzeigenEs ist der 9.1.2015, wir haben lange gearbeitet - ohne Frühstück ! - und wir hatten Hunger. Mittagsmenü !!
Begrüßung im Retsina (Thaliastraße) sehr freundlich, sauber gedeckte Tische - großer Nichtraucherbereich - an den Tisch gebracht und gleich mit Tipps gewartet auf die Bestellung. - Leichte Menü Änderungen überhaupt kein Problem. Suppe (Erbsensuppe) ein Gaumenschmauß, Hauptspeise Fisch, Kartoffelpürree und Salat (Super Dressing) - Es war ein echtes Erlebnis! - Portionen groß genug, geschmacklich top und für weniger als 10,- Euro samt Getränk; eine Oase der Mittagsruhe. Dieses Lokal sieht mich sicher öfter - kann ich nur empfehlen!
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
am 9. Jänner 2014
norxi
Die guten Bewertungen des Jahres 2009 kann ich nachvollziehen. Damals waren die Speisen gut zubereitet, die Portionen relativ groß und die Preise gerade noch günstig. Das hat sich leider geändert. Die Preise sind hinauf gegangen, dafür die Portionsgrößen hinunter. Ich hatte gestern 7 winzige Kala...Mehr anzeigenDie guten Bewertungen des Jahres 2009 kann ich nachvollziehen. Damals waren die Speisen gut zubereitet, die Portionen relativ groß und die Preise gerade noch günstig. Das hat sich leider geändert. Die Preise sind hinauf gegangen, dafür die Portionsgrößen hinunter. Ich hatte gestern 7 winzige Kalamari mit einem kleinen Patzen Erdäpfelpürree und einem grauslichen Salat. Auf dem Salat war ein hellbrauner Gatsch mit viel Senf und Knoblauch. Der in Streifen geschnittene Eissalat war optisch von viel rohem Zwiebel kaum zu unterscheiden, somit war auch ein Herausklauben der Zwiebel nicht möglich. Der ganze Salat hat also penetrant nach Zwiebeln, Senf und Knoblauch geschmeckt. Ich war schon in vielen Gegenden in Griechenland, aber so einen furchtbaren Salat habe ich noch nirgends bekommen. (Die Griechen verwenden gar keinen oder wenig Zwiebel für den Salat und marinieren mit gutem Olivenöl und Weinessig. Da schmeckt man auch noch etwas vom Salatgemüse.) Der Ordnung halber sei erwähnt, dass das Stifado meines Freundes nach seinen Aussagen in Ordnung war.

Das Lokal ist auch nicht mehr so gut besucht wie früher, kein Wunder!
Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

War unlängst wieder dort, das Gyros war in Ordnung, aber leider war auf dem Salat wieder der braune Senf-Gatsch... Jetzt bin ich sicher: die wollen gar nichts dazu lernen!

19. Okt 2017, 15:29·Gefällt mir

Auf Samos wird der Choriatiko immer ohne Essig serviert. Dafür mit allerköstlichstem Olivenöl. Und das Interessante ist, dass der Essig überhaupt nicht fehlt.

12. Jän 2015, 12:18·Gefällt mir

Bewertungen sind immer subjektiv, und wenn Norxis Eindruck vom Salat ist, dass er mit Zwiebel und Knoblauch regelrecht erschlagen wurde, sollte man das so stehen lassen, nonwithstanding, dass in Griechenland Salate sehr wohl mit (dezenter) Zugabe von Zwiebeln zubereitet werden. Dass diese Bewertung "nicht richtig" sei, kann ich nicht nachvollziehen.

9. Jän 2015, 21:41·Gefällt mir1
am 16. Mai 2009
josti
Sehr gutes Griechisches Essen! Das Retsina bietet eine große Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch-, aber auch Fleisch- und Gemüsespezialitäte. Bei den Getränken gibt es ein Original griechisches Bier (Mythos) und auch zahlreiche Griechische Weine! Besonders gut: Meeresfrüchteplatte, Fischplatte...Mehr anzeigenSehr gutes Griechisches Essen!
Besonders gut: Meeresfrüchteplatte, Fischplatte, ...
Für Vegetarier: Halloumi-Käse und gegrilltes Gemüse!

nach dem Zahlen bekamen wir Metaxa oder Ouzo aufs Haus!
Das war eine nette Aufmerksamkeit des freundlichen Service.
Hilfreich6Gefällt mirKommentieren