Mercan Info
GPSRitter
magic

Mercan

Henriettenplatz 8
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: International
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: Mercan

am 25. März 2015
GPSRitter

Direkt am Henriettenplatz befindet sich dieser Imbissladen. Man lebt hier von den 3 Schulen in direkter Nachbarschaft (AHS, integ. Mittelschule und VS), aber sicher auch etwas von den umliegenden Firmen.

Im Eingangsbereich steht man gleich neben der Theke zum Bestellen ... In diesem Raum befinden sich dann auch gleich ein paar Hocker (hell) zu hohen Theken (dunkel). Rechts nach hinten geht's ins SelZi (aka Selchzimmer = Raucherraum ;) ) welcher durch die großen Glasfronten hin zum Henriettenplatz sehr hell, aber stark verraucht ist. Links ist der Nichtraucherraum und die Toiletten. Leider waren hier die undurchsichtigen metallenen Rolläden teilweise unten, sodaß es hier drinnen ziemlich dunkel war, trotz aufgedrehtem Licht. Generell ist die Beleuchtung im Lokal etwas schwach, aber da man vermutlich am meisten vom Mittagessen der Umliegenden Schulen und Firmen lebt, fällt das weniger ins Gewicht. Allerdings würden die Toiletten und die Räume selbst durchaus etwas Renovierung vertragen. Die Tische und Esstheken sind aber sauber und in Ordnung.

Hinter der Bedientheke hantiert das Besitzerehepaar flott und kompetent. Man ist freundlich aber bestimmt und sagt den Schülern mal auch wo's langgeht. Somit bringen die meisten ihre leeren Teller wieder an die Theke und die Chefin muss nur vereinzelt für Ordnung sorgen.

Pizza, Kebap, Falafel, Dürüm, Schnitzelsemmel und Hotdog steht gleich groß über der Theke und mit Preisen zwischen 2,50 und 3,50 (hier zum Teil inkl. Getränk) sehr günstig. Ich wollte zunächst ein vegetarisches Sandwich entscheide mich dann aber für das Falafel-Sandwich. Der Chef fragt sicherheitshalber noch einmal nach und zeigt mir die vegetarischen Laibchen. Ich bleibe beim Falafel. Die sind zwar schon vorgemacht und werden dann nur mehr fertig frittiert, sind aber gut ... vermutlich der selbe Teig, den es überall gibt ;) ... aber nicht wirklich umwerfend (Muscat, wo bist Du ? ;) ). An der Kräutersauce wird nicht gespart, dafür aber am Chillipulver. Macht mir in dem Fall aber weniger was aus, weil danach mit brennendem Gaumen beim Kunden sitzen ist nicht das Wahre :D

Fazit:
Durchaus empfehlenswert wenn's mal eine Kleinigkeit sowie schnell und günstig sein soll. Etwas Renovierung und mehr Licht (vor allem im Nichtraucherbereich) und man könnte dorthin auch mal so Essen gehen.

Mercan - Karte

Bewertet am 25.03.2015