Schließen X
Minimalistisch
BruderBernh.

Lamm Kebap

Sechshauserstraße 40
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Kebab
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: Lamm Kebap

am 18. März 2016|Update 19. Jän 2017
BruderBernhard

Es will ganz einfach Kalorien nachschieben nach fast einer Woche Zwangsfasten wegen grippösen Appetitmangels. Es stand mit mir schon vor dem Tofu & Chili, wo ich schon lange eigentlich hin will. Ein kleiner Tisch gleich beim Eingang war frei. Welch eine Gelegenheit. Ich wäre gerne rein. Aber es wollte nicht. Es will bloss drei Dinge, möglichst konzentriert: Salz, Fett, Zucker. Und so habe ich nachgegeben, ich hatte es eigentlich schon geahnt. Und bin dadurch auch schon fast am Ende meiner Liste für diesen Wien-Besuch. Ich wollte ja unbedingt noch ins Lamm.

U6 Gumpersdorfer Strasse, von dort aus noch zwei Stationen mit Buslinie 57A, Stiegergasse aussteigen - und hell erleuchtet, in heimeligem Grün, der kleine Imbiss. Schaust zum Fenster rein, wird dir freundlich zugewunken. Ein Grillspiess, ein Ofen, zwei junge Männer ununterbrochen am Arbeiten. Schliesslich ist alles hausgemacht.

Ich bestelle den Döner All In One, das heisst mit Schafskäse, Pfefferoni, Mais und natürlich all den üblichen Zutaten wie Zwiebel, Tomate, wohl auch Kraut. Dazu nehme ich natürlich die obligate Coladose, für die obligate Zuckerdosis. Für Bewusste gibt es auch eine Alternative, Sultan heisst sie und schaut aus wie ein Bier. Es besteht aber aus Schwarzkümmel, Ingwer, Honig und allerhand sonstigen gut klingenden Zutaten.

Der Döner ist nicht riesig, ich habe gesagt, ich möchte einen eher kleinen, denn ich möchte keine Reste hinterlassen. Das Fleisch, Lamm eben, passt mir sehr. Nicht zu fettig, vor allem aber nicht so stark gewürzt wie gewisse Konkurrenzprodukte. Mit dem Feta, den salzigen Pfefferoni, dem süssen Mais, der noch etwas Biss hat, eine gelungene Mischung. 3 € der Döner, 1.50 € der Rest. Dazu die Cola für 2 €.

Ich bin sehr zufrieden, Zucker, Fett, Salz, alles ist in einem perfekt ausgewogenen Verhältnis vorhanden, ich schaffe die ganze Ladung ohne Probleme. Das Taschenbrot hat eine angenehme Grösse, eine eher kleine Teigmenge wird verbacken.

Am Schluss schaue ich mich noch kurz um, dazu bin ich vor lauter Essen gar nicht gekommen. Mich stört das nicht, aber die zerschlissenen 'weissen' Kunstlederstühle, die etwas verkrustete Flasche mit der speziell feinen scharfen Sauce, die schmutzige weisse Hose des einen Kochs, das könnte dem einen oder anderen ReTe-Leser ins Auge stechen. Die Küche aber scheint sauber, schliesslich ist auch eine Mama mit von der Partie, die ab und zu ein scharfes Auge aus dem Hintergrund wirft.

Schliesslich sind wir hier in einer Rotlicht-Zone... Ich würde sicher wieder mal hingehen, hätte ich ähnliche Bedürfnisse. Aber jetzt packen wir's dann, das Tofu & Chili muss es morgen sein, am letzten Tag dieser kleinen Wien-Reise!

Mal gespannt, ob es dann mitmacht.

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Das Beste an diesem Lokal sind die frisch gebackenen Brote UND Dönerfladen

20. März 2016 um 07:56|Antworten|Gefällt mir

Wenn die Karte immer noch die selbe ist wie bei meinem Besuch, einfach missachten und nach den anderen Dingen fragen!

19. März 2016 um 07:02|Antworten|Gefällt mir1

Tofu&Chili: Unbedingt Biang Biang Mian bestellen!

19. März 2016 um 02:02|Antworten|Gefällt mir1
Lamm Kebap - Karte

Imbisslokale und -Ecken, die ich wieder besuche...

Vor einem Jahr war ich in Wien mit stark eingeschränkter ...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 18.03.2016