Crossfield's Australian Pub
WLAN, WiFi
simone

Crossfield's Australian Pub

Maysedergasse 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Australisch
Lokaltyp: Bar, Café
Tel: 01 241 00-211Fax: 01 241 00-219

13 Bewertungen für: Crossfield's Australian Pub

am 7. Jänner 2015
zebrakt

Zu meinem Geburtstag wollten wir etwas besonderes essen gehen. Warum nicht australisches Essen ausprobieren.

Reservierung hat super geklappt, ohne Probleme mit schneller Rückmeldung. Der Service ist sehr freundlich und im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungen muss ich sagen, dass wir, obwohl wir in der Stosszeit essen waren, nicht lange warten mussten. Wenn es hochkommt vll 20 Minuten.
Ich war mit dem Service wirklich sehr zufrieden.

Die Portionen sind rießig, für einen normalen Esser gerade so zu schaffen. Wir hatten unter anderem auch eine Portion Nachos, die eigentlich für eine Person gedacht war, aber das war zum Beispiel so viel, dass wir alle etwas davon hatten.
Die Platte für 2 Personen mit Känguru und Krokodil und Heuschrecken, die unter Abenteuerplatte läuft, ist wirklich sehr Abentuerlich, für 40 euro aber okay.

Krokodil werde ich wohl nicht mehr essen, Heuschrecklen und Känguru waren erstaunlicherweise sehr gut (wenn man vergisst was man da isst oder die Heuschrecke vielleicht nicht ansieht).
Außer dem Krokodil (wofür das Lokal aber nicht kann denke ich), war alles sehr lecker, und gut und auch schön zubereitet.

Wenn man sich im Lokal umsieht, sieht es außerdem aus als wäre man nach Australien gereist. Krokodile an der Wand etc. Für große Tierfreunde vielleicht nichts, ich fand es recht abenteuerlich und nett!

Abgesehen von den Preisen, die eher abenteuerlich sind, aber in diesem Fall ist es auch irgendwie verständlich, da es etwas besonderes ist, fand ich den Besuch im Crossfield sehr gelungen. Bei einem Anlass oder einem Anfall an abenteuerlichkeit kann ich mir sehr gut vorstellen dort wieder hinzugehen.

am 16. Oktober 2014
Stammersdorfer

Gestern auf ein „nach der Hacke treffen“ :-) mit lieben Ehemaligen ins CROSSFIELDS Australian Pub. Zu finden hinter der Oper, bzw. dem Sacher, in der Maysedergasse im 1ten.
Wie ich später auf der Rechnung lesen konnte handelt es sich dabei um die „Cafe Restaurant Mozart bei der Oper Ges.m.b.H.“ am Albertinaplatz 2. Das Lokal schließt im Übrigen genau an die „Down Under“ Hütte an.

Die Reservierung Online über die HP, die Bestätigung kommt recht rasch, man muss des Englischen schon ein wenig mächtig sein, sonst tut man sich schwer.

Wenn man hinein kommt steht man im Raucher, die Stiegen hinunter sind nicht nur die „Häusln“ sondern auch der viel größere verwinkelte Nichtraucherbereich.
Dieses Lokal zu beschreiben ist schwierig, es hängt nicht nur ein etwa 3 Meter langes Krokodil an der Wand herum, sondern verschiedene andere Tiere, Blechschilder, Poster und anderes Grafflwerk. Die Wände sind bunt bemalt, der Boden im Lokal ist ein wenig grindig. Vieles ist aus Holz, die Tische und wackeligen Sessel, die Unterteilungen zwischen den Tischen sind rustikale Holzbretter, die Bar.
Ich war noch nie in „unten drunter“ und habe daher keine Ahnung ob Lokale dort so aussehen, richtig wohlgefühlt habe ich mich nicht.

Der Altersschnitt der Gäste liegt bei deutlich unter 30 Lenzen.

Die Servicemitarbeiter reden Englisch, verstehen österreichisch, sprechen tun sie es eher schlecht. Allesamt sind sie mehr oder weniger freundlich, halbwegs aufmerksam, flott und teilweise gelernt.

Der reservierte Tisch ganz weit hinten, die Menagen am Tisch, ebenso die Speisekarten. Bis unsere Kellnerin das erste Mal kommt, vergeht etwas zu viel Zeit, von da an hat es gepasst.

Gegen den Durst zuerst einen Apfelsaft auf 0,5 aufgspritzt, da gabs nix auszusetzen, ordentlich gekühlt.
In weiterer Folge dann australisches Bier kosten und zwar ein Ayers Rock Red, wir füllen die Farbe Australiens in dein Glas, heißt es in der Karte übersetzt, bei uns würde man ein Gemischtes sagen, eher süßlich, recht schwer, wenig Kohlensäure.
Weiters das, auch bei uns nicht unbekannte, Fosters Lager, ein helles, mit deutlich mehr Kohlensäure, aber recht angenehm zu trinken. Beide nicht schlecht, aber mein Trumer Pils ist mir wesentlich lieber!

Das Futter, weil ich probiere fast alles aus, die Crossfield’s Adventurer Mixed Plate. Darauf fand sich Känguru- Krokodil- und Rinderfilet auf einem Spieß, Das Fleisch durch bunte Fähnchen gekennzeichnet, mit dem jeweiligen Vieh drauf, damit man weiß was ist was. In der Karte wird darauf hingewiesen, das Fleisch kommt medium, möchte man es durch, oder wie auch immer, soll man es sagen. Halb durch war es dann auch.
Das Rind einwandfrei, nicht ganz weich, aber noch oke. Wenn man ein Känguru blind verkosten würde, dann tippen wahrscheinlich 90% auf Rindfleisch, auch optisch, das Fleisch weich, zart, es gab nichts auszusetzen. Das Krokodil schmeckt ähnlich einer Pute, das Fleisch eher hell und recht fest, nichts Außergewöhnliches jedenfalls. Keines der Tiere hatte auch nur den geringsten Fettanteil.
Weiters auf der Platte frittierte Heuschrecken, die schmecken leicht süßlich, können aber sonst nicht viel, aber einmal gekostet, um mitreden zu können, ist schon in Ordnung.
Positiv überrascht haben mich die Pommes, gut gelungen, recht knusprig, von der Optik her würde ich sagen selbst gemacht, nur kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, die waren ungleich lang und auch die Stärke unterschiedlich, aber vielleicht ja doch, ICH weiß es nicht.
Drei Saucen gabs auch dazu und zwar Sauerrahm, Cocktail und Chili süß, die sicher nicht selbst gefertigt, aber recht gut.
Die Onion Rings braucht man nicht zu bestellen, ein Fertigprodukt und nicht einmal ein Gutes.

Alles in allem ein eher schmuddeliges Lokal, das durchwegs Englisch sprechende Personal kann man als durchschnittlich bezeichnen, für diese Art der Gastronomie passt das. Die Kulinarik recht gut, aber nichts Außergewöhnliches. Die Zeche 40,-- Euro mit. Wiederholungsgefahr mit der Liebsten nein, auf ein nach der Arbeit Treffen ja.

am 1. Mai 2014
lifestyleandcook

ich war zu meinem Geburtstag im crossfield.Die speisen gut gegrillt alles toll.Kanguroo war toll aber auch das Krokodil war empfpehlens wert.Für 62,50 mit getränk mittlere Preislage.

am 16. Oktober 2013
runningsushi

Waren unlängst nach langem wieder einmal im Crossfields zum Burger essen und waren etwas enttäuscht. Das Fleisch war entgegen der Ankündigung auf der Karte nicht medium sondern durch, und die Burger beinahe kalt :(. Die French Fries waren dafür warm, knusprig und gut. Geschmacklich hat es insgesamt gepasst, nur die fettigen Onion Rings waren nicht mein Fall.
Für die 12,- schien uns die Portion jedenfalls etwas klein geraten.
Das Ambiente des Lokals sowie das Service sind nett, trotzdem wird es uns so bald nicht mehr hinziehen...

am 14. Oktober 2013
Jarfox

Die Speisen waren sehr gut. Hatte das Krokodil, welches wirklich sehr zu empfehlen ist.

Ist aufjedenfall einen Besuch wert!

am 25. Mai 2013
bernhard63

Speisenangebot jst o.k., manches gewöhnungsbedürftig oder "Mut" erfordernd,.. Heuschrecken. Burger sehr gut, Kangoroo Filet, wirklich überraschend gut,
aber das beste, das Service. Herzlich, freundlich, schnell, nur das englisch ist nicht immer ganz einfach zu verstehen. unbedingt reservieren, zumindest ab donnerstag.

am 16. März 2013
MichaelS2

Gestern war ich mit meiner Frau das zweite Mal im Crossfields. Das Lokal teilt sich in zwei Bereiche, oben der Barbereich mit einigen Tischen hat von 10 Uhr auf, und der untere Bereich öffnet ab 17 Uhr.
Wir bestellten Rinderfiletsteak mit Ofenkartoffel statt Pommes, und ich bekam einen Chili-Cheeseburger.
Das Essen kam recht zügig, und war sehr schön angerichtet. Das Steak war genau auf den Punkt gebraten, und meine Frau war begeistert. Dazu gabs leckeren Salat mit Dressing.
Nun zu meinem Cheeseburger, wenn man diesen als Chili Burger bestellt, dann gibts eine hausgemacht Chili Salsa dazu, welche hervorragend zum Burger passt. Mein Burger also ausgestattet mit Ketchup und Chili Salsa wurde nun dem Verzehr zugeführt...absolut spitze, ein sehr sehr leckerer Burger. (dagegen kann man die aus dem Saloon oder dem TGI-Fridays...)
Also tolles Essen, angenehmes "Saloon" Ambiente, nette englische Bedienung. Einzigen Abzug gibts bei der Klofrau, sowas kenne ich nur von der Autobahnrastätte!

Kommentar von am 14. Okt 2013 um 09:49

Klofrau nicht nett?

am 19. Februar 2013
Steffi04

Wer australische Biere liebt ist hier richtig. Es gibt viele Sorten, darunter ein Hausbier. Das X-Field Lager. Biere vom Fass wie: Fosters Lager, Magners, Kakadu Ale, Ayers Rock, Snake Bite sind sehr interessabt zu probieren. Mal etwas anderes wie die herkömmlichen Biere.
Das ganze Lokal erinnert mich immer an einen englischen Pub. Es läuft Sport auf den großen Flatscreens und man kann gute Burger essen. Über die Burger können wir uns nicht beschweren, wie wir finden hat auch der Preis für 12 € gestimmt. Die Portion ist gross und die Saucen schmecken sehr gut.
Wer etwas Dschungelcampgeschmack bekommen will kann die gegrillten Heuschrecken probieren.
Nette englischsprachige Bedienung die ihren Laden im Griff haben. Publikum ist international und Ambiente sehr gemütlich.
Fazit: Auch wenn meine Vorredner sich über die Preise ärgern: 2,40€ für ein 0,33 X-Field Lager ist heutzutage in der Lage (1. Bezirk) nicht überteuert und auch für Burger zahlt man oft mehr als 12€.
Wer gerne Premier League in Pubatmosphäre schauen möchte ist hier richtig! Von mir gibts nen "Daumen hoch"!

am 25. Jänner 2013
andi1970

ambiente und service sehr gut und nett. war schon das dritte mal da und hab bis zum letzten mal immer burger gegessen, welche vom preis-, und leistungsverhaeltnis sehr gut waren ! letztesmal hatte ich die adventureplatte um knapp 20 euro und war sehr enttaeuscht ! 3 sehr kleine fleischstuecke v krokodil, rind und känguruh und das alles nur mehr lauwarm !! also alles in allem überteuert ! unglaublich das bei den doch gehobenen speisen- unf getraenkepreisen auch noch fuers wc bezahlt werden soll !!

Letzter Kommentar von am 14. Okt 2013 um 10:46

Ach, mich stört das nicht, wenn die Toiletten (vorzugsweise nicht einsehbar) dann auch sauber sind. Ich bin halt gewissermaßen mit Klofrauen aufgewachsen, also desensibilisiert. Ich mache ihnen gerne eine kleine Freude. Ich kann aber verstehen, daß mancher das nicht so gerne hat.

am 29. Mai 2011
wolf

Waren gestern, zwecks Champions League Finale, im Crossfields.
Das Crossfields ist ein australisches Pub und die Einrichtung gibt dies auch gut wieder. Das Lokal ist wirklich urig und mit Liebe zum Detail eingerichtet (z.b. Surfboard mit Haifisch-Biss an der Wand).

Zum Essen gibt es die in Sport-Bars üblichen Gerichte, aber auch Ausgefallenes, wie Känguru Burger (kein Witz), Steaks vom Strauss oder Krokodil, Heuschrecken ...
Ich bestellte allerdings den normalen Cheeseburger mit Beef. Der Burger war absolut OK, schmeckte gut und Qualität war auch in Ordnung.
Unsere Freunde hatten den Känguru Burger und Caesar Salad. Beides war offensichtlich auch OK.

Die Kellner hier sind englisch sprachig, verstehen aber auch deutsch.

Preislich ist das ganze recht saftig. Ein Aperol Spritzer kostete 5.10 €, und ein Fosters Bier 4.40 €. Insgesamt haben wir zu viert ca. 200 Euro bezahlt, was für Burger und Spritzer schon viel ist. Man ist aber eben in der Innenstadt und da ist das halt so :-(

am 11. April 2011
marionglatz

Die besten Burger der Stadt (und ich hab schon viele probiert). Leider sehr voll und verraucht.

Kommentar von am 11. Apr 2011 um 17:36

und die pommes zum burger sind weltklasse. ist mir unbegreiflich, wie jemand das mit burger king vergleichen kann.

am 23. August 2010
Gastronaut

Wir hatten den Känguruburger, den Great Aussie-Burger und den Veggie-Burger, allesamt mit Pommes Frittes. Also letztere waren offenbar einzeln abgezählt. Aus irgendeinem Grund ist man bei den Pommes Frittes hier sehr sparsam! Dabei waren sie nicht einmal gut oder zumindest knusprig..
Der Känguru-Burger war leider viel zu durch und dadurch zu trocken. Der Great Aussie, so etwas wie ein doppelter Cheeseburger hatte in etwa die Stabilität eines Kartenhauses bei Windstärke 10 und musste dass mit Messer und Gabel gegessen werden. Und dabei war er sonst richtig fad. Und da war ja auch noch der Veggie-Burger. Der war immerhin besser als der bei McDonalds, aber bei weitem nicht so gut wie jener bei Burger King. Um den Preis ist der Burger hier also eine Beleidigung! Und das Service ist langsam.....Insgesamt eine Enttäuschung!

Kommentar von Unregistered am 22. Nov 2010 um 19:24

Wir waren vor einigen Tagen im Crossfield´s essen. Am Anfang hatte ich ein bisserl Angst, da ich soetwas noch nie gegessen habe. Das Personal war überaus freundlich, das Essen war mehr als gut !!! Wir hatten eine Menge Spaß. Sicher ist, dass wir bald wieder kommen !!!

am 18. November 2008
juliaaaha

speisen war zwar gut gekocht und angerichtet. jedoch war das emo-, känguruh- und krokodilfleisch extrem zäh! aber ich glaub, das gehört so!

Letzter Kommentar von am 20. Apr 2012 um 04:54

Krokodilfleisch schmeckt "im Normalfall" eher wie zartes Hühnchen. Und im Crossfield´s kann man auch Heuschrecken essen. Naja, wem´s schmeckt. Die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Ich war nur einmal dort, ich mag keine Lokale, wo man soviele Stufen hinunter- und danach wieder hinaufsteigen muss.

Crossfield's Australian Pub - Karte

Bewertet am 18.11.2008