So, 29. Mai 2022

Maysedergasse 5, 1010 Wien
Küche: Australisch
Lokaltyp: Bar, Café
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Crossfield's Australian Pub - WienCrossfield's Australian Pub - WienCrossfield's Australian Pub - Wien
GreatAussie Bite, ein Double Beef Burger mit Pommes frites - Crossfield's Australian Pub - WienJ.F.C. Nachos, mit Käse überbacken - Crossfield's Australian Pub - WienCrossfield's Australian Pub - Wien8 Fotos

Gesamtwertung

am 27. Juni 2018|Update 13. Jul 2018
Alzi
Das Lokal liegt im Keller, es riecht aber überhaupt nicht muffig. Das Innere ist überladen mit kleinen und großen Dekorationsstücken, die Beleuchtung ist zu finster, um die Speisekarte ordentlich lesen zu können. An den Wänden hängen große Bildschirme mit Sportübertragungen, das erhöht die Lautst... MehrDas Lokal liegt im Keller, es riecht aber überhaupt nicht muffig. Das Innere ist überladen mit kleinen und großen Dekorationsstücken, die Beleuchtung ist zu finster, um die Speisekarte ordentlich lesen zu können. An den Wänden hängen große Bildschirme mit Sportübertragungen, das erhöht die Lautstärke im Lokal und vermodert die Aufmerksam für die Tischgesellschaft. Die Speisekarte gibt es ausschließlich auf englisch und bietet alles, was man sich unter australischer Küche vorstellt. Wir entschieden uns zunächst für die J.F.C. Nachos um € 9,90, eine Riesenportion mit Käse überbacken und reichlich garniert. Diese Vorspeise sättigt einen Mann durchaus. Der Bacon Burger schlägt mit € 14,20 zu Buche, das Spitzenprodukt, der GreatAussie Bite, ein Double Beef Burger mit Pommes frites kostet € 18,90, ist aber sein Geld wert. Dieses Stück mit ordentlicher Tischkultur zu verzehren, ist unmöglich, stört aber nicht. Alles aufzuessen, ist eine Herausforderung. Geboten werden auch Känguruh, Krokodil und Heuschrecken. Die großen australischen Biere, offen oder in der Flasche, kosten rund um € 5,--, ein großes Soda Zitron € 3,60. Das Service ist sehr aufmerksam, flink und humorvoll. Seltsam hat uns angemutet, daß auf der Rechnung nicht "Crossfield", sondern "Café Restaurant Mozart bei der Oper" steht, mit der dortigen Adresse Albertinaplatz 2 und der Homepage www.cafe-wien.at. Fazit: eine gute Adresse, wirklich gute Burger - und nicht nur das - zu essen, in lichtgedämpfter und lauter Atmosphäre.
Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
Maysedergasse 5, 1010 Wien