Mo, 20. September 2021
Sacher Rote Bar Info
yangel

Sacher Rote Bar

Philharmonikerstraße 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Internationale Küche
Ambiente - Sacher Rote Bar - WienDas Risotto mit Waldpilzen, etwas zu bissfest - Sacher Rote Bar - WienAmbiente 2 - Sacher Rote Bar - Wien
Die Beilagen zum Tafelspitz, das Erdäpfelrösti der Hammer, der Spinat leider ... - Sacher Rote Bar - WienSacher-Parfait, tadellos - Sacher Rote Bar - WienDie Leberknödelsuppe, hervorragend - Sacher Rote Bar - Wien55 Fotos

am 28. September 2020
adn1966
Experte · Level 25

Die altehrwürdige Rote Bar im Hotel Sacher also. Um unseren Hochzeitstag zu feiern, sollte es ein besonderer Rahmen sein, also beschlossen die Liebste und ich, in der Roten Bar zu dinieren. Das Sacher hat für mich eine besondere Bedeutung, hab ich dort doch in meiner Studentenzeit Mitte de...

Hilfreich10Gefällt mir11Lesenswert8
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich freue mich über den ausführlichen Fleisch-Koch-Beitrag, aber Du hast recht: eine Quellenangabe wäre richtig gewesen..

1. Okt 2020, 20:39·Gefällt mir

Schön, dass auch Werner Gruber mit seiner kulinarischen Physik inzwischen bei ReTe Einzug gehalten hat. Eine Quellenangabe wäre ev. fair gewesen - sei hiermit stellvertretend nachgeholt :-) Link

30. Sep 2020, 12:24·Gefällt mir2

Lieber Meidlinger, unser Zugang zum Kochen deckt sich hier großflächig. Ich lege Mark- und Fleischknochen ins kalte Wasser, den Tafelspitz erst dann, wenn das Wasser (fast) kocht. Salz kommt erst ganz zum Schluss, wenn die Suppe fertig ist, vorher nur Pfefferkörner, STARK angeröstete Zwiebelhälften, Lorbeerblatt, Liebstöckel, Nelken und Wacholderbeeren, ich verzichte auf Muskat und Bohnenkraut. Der Schaum wird natürlich brav abgeschöpft und erst ca. 1 Stunde vor Ende der Kochzeit kommt Suppengemüse dazu. Sollte zuviel Fett in der Suppe sein, schöpfe ich es (ganz zum Schluss) auch noch ab. :-)

30. Sep 2020, 11:48·Gefällt mir2
Philharmonikerstraße 4, 1010 Wien