Café Mozart Info
WLAN, WiFi
Hochpreisig

Café Mozart

Albertinaplatz 2
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus, Café
Tel: 01 24 100 - 0Fax: 01 24 100 - 219

3 Bewertungen für: Café Mozart

am 12. Juli 2014
Naja

Sehr schön, wunderschön, aber teuer (Melange 5,50). In Vitrine waren Geletorten schon übermüde, wenigstens von gestern (4.7.).

Letzter Kommentar von am 12. Jul 2014 um 18:16

Naja........

am 1. September 2013
Rheinmoses

Das Café Mozart liegt im gleichen Gebäude wie das berühmte Hotel Sacher. Nur: wer zum Sacher will, um Kaffee zu trinken und vielleicht die berühmte Torte zu essen, muss manchmal leider in einer Schlange warten. Davon profitiert das Café Mozart, weil dort macher Gast strandet. Außen eine Bestuhlung, die bei Sonne ganz nett ist, innen passabel, aber nicht besonders gemütlich eingerichtet. Das war's schon. Als wir einen Platz suchen, landeten wir zunächst neben einer Gruppe Amerikaner, die gerade – nachmittags um halb vier Uhr – ihr Mittagessen verzehrten, entsprechend roch es in der Nähe wie in einer Dönerbude, also unzureichende Lüftung. Als wir am Fenster Platz nehmen wollten, waren dort alle drei freien Tische reserviert, also kein Fensterplatz. Diese Tische blieben auch leer, bis wir das Café 1 Stunde später verließen. Wir suchten uns ein Stück Kuchen aus, ich eine Mozart-Torte, meine Partnerin ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Die Mozart Torte schmeckte wie Pudding mit etwas Eierlikör und einem nicht sonderlich schmackhaften Tortenboden, letzterer wahrscheinlich Fabrikware. Sie war allerdings mit einer kleinen Schokoladen-Platte belegt. Nicht viel anders bei der der Schwarzwälder Kirschtorte: eine etwas schleimige Creme, einmal mit leichtem Vanillegeschmack, einmal Schokoladengeschmack, Totenboden bzw. Schicht wie oben. Kein Schwarzwälder Kirsch-Wasser. Keine Sahne. Eine Kirsche. Das war nicht weiter schlimm, denn beide Tortenstücke waren klein, halb so groß wie in einem normalen Café. Entsprechend knapp bemessen war dann auch der Melange und der Latte, kleine Tasse, kleines Glas, zusammen € 19,80. Dazu passte dann auch das unfreundliche Verhalten des bräsig wirkenden Kellners. Resümee: lieber woanders hingehen, hier ärgert man sich nur.

Kommentar von am 5. Apr 2014 um 17:53

Dazu passte dann auch das unfreundliche Verhalten des bräsig wirkenden Kellners... Ein echter Wiener Kaffeehauskellner...pardon...Herr Ober. Passt!

am 28. Dezember 2011
invictor

War mit einem Kunden in der Vorweihnachtszeit frühstücken im Mozart.
Hatte nicht daran gedacht einen Tisch zu reservieren, doch der Kellner Herr Andreas organisierte ohne große Probleme einen sehr netten Tisch direkt am Fenster. Mit echtem "Wiener-Schmäh" und großer Freundlichkeit wickelte er die Bestellung des Frühstücks ab und kümmerte sich um uns mit sehr viel Freude. Eigentlich so wie man sich das Erwartet.
Alles in Allem, ein sehr gutes Service, gutes und empfehlenswertes Frühstück.
Das Beste am Mozart finde ich das Service und in Person Herrn Andreas.

Letzter Kommentar von am 17. Sep 2012 um 16:58

Stimmt. So wie der Tiger tigert, so scheffelt der "Scheff" ;-)

Café Mozart - Karte

Bewertet am 28.12.2011