Café Sacher Wien
Café Sacher Wien Info

Café Sacher Wien

Philharmonikerstraße 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Kaffeehaus, Café, Konditorei, Bäckerei
Tel: (01) 51456-661Fax: (01) 51456-810

4 Bewertungen für: Café Sacher Wien

am 29. Mai 2015
ZeynepViyana

Ich habe schon längst aufgegeben Sacher Torte zu essen. Tut mir leid, aber es schmeckt mir einfach nicht. Es hat mir nie geschmeckt und wird mir leider nie schmecken. Aber der Sacher Würfeln. Wow, mega Yummy! Einmal im Monat muss es sein. Entweder im Café Sacher sitzen, sich von netten Kellnern bedienen lassen und einen Würfel mit Tee genießen oder direkt vom Sacher Shop eine Box Sacher Würfeln für zu Hause kaufen (6 Stück á € 21,90 oder 8 Stück á 26,90). Was Ich aber nicht verstehe ist, die Würfeln haben die Original Sacher-Torten-Masse drinnen. Also wie kommt es, dass die Torte mir nicht schmeckt aber dir Würfeln schon? Naja, nicht zu viel fragen und weiter genießen, oder?

am 22. April 2013
panello

Leider war der Besuch im Café Sacher enttäuschend. Dort gehen wir nicht mehr hin.
Das Gulasch (auf Wiener und nicht auf ungarische Art) hatte zu viel Gulaschwürze, und der dazugelegete Semmelknödel war eigentlich keiner Beschreibung wert. Hätte man einen – ohne Kenntnis der Speisekarte – Uneingeweihten gefragt woraus dieser auf einer Seite dunkelmarod verfärbte Knödel bestehe, hätte er wohl kaum auf Semmeln sondern vielleicht vorderhand auf Mehl getippt. Von Semmeln war nicht viel zu merken. Immerhin war das Fleisch das Beste am Teller: zarter Wadschunken in kleinen bissgerechten Stücken.
Ich verlangte einen Pfiff Bier (den ich in den nobelsten wie auch den einfachsten Gast- und Kaffeehäusern bekomme), aber hier wurde er mir versagt. Haben wir nicht. Also ein Seidel. Leider serviert man beim Sacher vom Fass nur Ottakringer Bier. Dieses wird in Wien hauptsächlich deswegen so viel getrunken, weil jeder neue Betrieb die Ottakringer Bier-Reklame überm Eingang und an der Wand umsonst bekommt, so lang er dann hauptsächlich Ottakringer anbietet. Leider kann man das Ottakringer schon beim ersten Schluck erkennen, was auch hier der Fall war. Das Glas war weder mit “Ottakringer” noch mit “Sacher” versehen, es war einfach anonym, unplebejisch.
Meine Begleitung hatte einen Forellensaibling, der fad war und merkwürdigerweise auf einer Kombination von Spinat und Kren gebettet war.
Die bestellten Getränke mussten wir zweimal urgieren. Die Kellner waren zwar zuvorkommend, aber sie verstanden uns nicht immer. Wir sie übrigens auch nicht.
Gott sei Dank gibt es das Café Landtmann.

Letzter Kommentar von am 12. Apr 2014 um 09:03

Panell: danke für deinen Bericht, hilfreich und gefällt mir von mir. Karli: Gulasch ist nicht gleich Gulasch im Gegensatz zur österreichischen Variante wird die Ungarische am Schluss des Garvorganges noch mit Kartoffel, Paprika und Tomaten bereichert und nicht wie in Österreich üblich mit ein wenig Mehl gebunden. HelmuthS: du kannst deine Omnipräsenz noch steigen wenn du 20 Kaffehaus, bzw. Burgerlokale hintereinander hochlädst und danach 7 davon noch komentierst. Danach bist du in der 4 Wochenwertung die # 1 und dein Bild lächeld von der RETE- HP

am 29. Oktober 2012
stararchi

Wie kaum ein anderes Haus versteht es das Sacher sein Niveau trotz Globalisierung zu halten und schafft dafür einfach das Sacher Eck, um im Café nicht nachlassen zu müssen. In gepflegter Atmosphäre, die Geschichte atmet kann man hier zu jeder Tages-und Nachtzeit das ganze Jahr seinen Kaffee genießen, sei es nach einem Einkaufsbummel in der Innenstadt oder einem Opernbesuch.

am 18. Juni 2011
mudahroo

Klar zu einem Wien Besuch gehört auch das Cafe Sacher, als meine Eltern zu Besuch waren, haben wir dann natürlich mal vorbeigeschaut.

Und der Name hält was es verspricht, das Ambiente ist wunderschön, schon alleine das reinkommen und sich zum Platz führen lassen, hat sehr viel Stil :)
Die Tische, Sessel und Kronleuchter sind einfach ur schick!
Die meistens Gäste sind auch tatsächlicher eher die upper class und echte Wiener, die strahlen einfach irgendwie so einen Flair aus! Es passt einfach...
Ich muss dazu sagen wir waren dort zu keiner all zu sehr toristischen Zeit, kann mir vorstellen, dass in Ferien und Wochenende überwiegend Touristen dort sind, kann allerdings da nur Vermutungen anstellen.

Die Sacher Torte ein Traum, auch wenn das kleine Stück ur teuer war, man zahlt einfach tatsächlich für den Namen, dazu gabs einen Einspänner, bei dem es bis auf an der Größer echt nicht zu mäkeln gab. Ein überdurchschnittlich guter Kafffee, wobei ich als armer Student ehrlich gesagt auch nur instant Kaffee verzehre :P Natürlich gabs dazu ein kleines stilles WAsser so wie sich das eben gehört, wie ich finde.

Auch wenn alles wirklich ausgezeichnet war, es ist einfach zu teuer... doch wer das passende Budget dazu hat und sich an viel Touristen nicht stört, auf hin mit euch :)

Café Sacher Wien - Karte

Bewertet am 18.06.2011