panello

panello
Nachricht

Tester seit

Oktober 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
19 Lokal Bewertungen
3 Fotos
3 Kontakte
17 Auszeichnungen
1 Check-In

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Vestibül

Lieblingsspeisen

Gänse

Lieblingsdrinks

Nussberger

Liebstes Urlaubsziel

Weinregionen

67 Gefällt mir Stimmen für 33 Beiträge
9 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
102 Hilfreich Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

19
Lokal-
Bewertungen

3.44.13.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

224All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
26. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
L'Ombra
1010 Wien
3535336 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

War in der Labstelle verabredet, und landete im L'Ombra, weil erstere die Tische und Sessel im Freien nach kurzem Regen (noch) nicht trockengewischt hatten. Habe im L'Ombra nur vier Crostini verzehrt und genossen (Artischocken, Lardo, Pecorino, Tomaten). Sofort bemerkt, dass ich hier wie in Italien... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
panello's Bewertungen »
26. Juni 2014
21. Juli 2013
hat ein Lokal bewertet
Café Sperl
1060 Wien
34382610 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Im Café Sperl gibt es eine kleine Auswahl von Wiener Spezialitäten: kleine warme Gerichte wie Schinken-Käse-Toast, versteckt hinter dem Prädikat “Spezialtoast”, außen knusprig, innen verführerisch, oder "Französischem Toast": Schinken, Birne, Brie (nicht zu verwechseln mit einem in Ei sautiertem "Fr... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

Ich halt jetzt besser meinen Mund.

21. Jul 2013 um 16:24|Antworten|Gefällt mir1
panello's Bewertungen »
21. Juli 2013
18. Mai 2013
18. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Feuerwehr-Wagner
1190 Wien
3735358 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Der Feuerwehrwagner ist eine Wiener Institution, die von jenen geschätzt wird, die sich dort wohl fühlen; die auch regelmäßig dort hin gehen, weil sie sich dort wohl fühlen. Der Grund: das Essen, der Wein, die Atmosphäre. Hörte ich hier jetzt mit der Beschreibung auf, würden sich unter Bewertung... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren

OK, also Sp: 4

19. Mai 2013 um 19:23|Antworten|Gefällt mir1
panello's Bewertungen »
18. Mai 2013
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Sternzeichen
1030 Wien
37333628 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Auch für uns der beste Chinese in Wien, auf jeden Fall was Preis-Leistungsverhältnis anlangt. Da meine Frau nur englisch spricht, bestellten wir unser Lieblingsgericht (von London) auf englisch: Crispy Beef - und bekamen ein Coca-Cola . . . viel Gelächter . . . die chinesischen Kellner im Sternzeich... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Basteigarten Restaurant
1010 Wien
3350263 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
2Service

Zu dritt ein Abendessen im Basteigarten. Die Damen tranken einen alten Barolo: Renato Ratti 1982 aus der Zone La Morra, und ich bestellte mir ein Glas Weißwein, im Verlauf des Abends dann noch drei weitere. Die Speisen waren schön präsentiert, enttäuschten aber den Gaumen. Die Tranche vom rosa g... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

panello: deine Berichte sind zumeist aufschlussreich und locker-flockig zu lesen. Aber hier bleibt das Fragezeichen: nur weil dem Lokal küchentechnisch das 5-Punkte-Image vorausläuft, gebe ich "gnadenhalber" eine 4, also "sehr gut"? Kann ich nicht nachvollziehen. Enttäuscht mich die Küche, dann gibt's Noten von 2 (mäßig) abwärts. Schlecht bleibt schlecht, da ist der angeblich tolle Ruf nicht nur ein schwacher Trost, sondern ein denkbar schlechtes Argument.

18. Mai 2013 um 23:09|Antworten|Gefällt mir

welchen

18. Mai 2013 um 21:51|Antworten|Gefällt mir

"Die Speisen waren schön präsentiert, enttäuschten aber den Gaumen". Essen Note 4 = Sehr gut? Nur 4, weil eben 5 zu erwarten war, bei dem Ruf welches dieses Lokal geniesst

18. Mai 2013 um 21:50|Antworten|Gefällt mir
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Café Imperial
1015 Wien
3350392 Bewertungen
2Speisen
5Ambiente
3Service

Schade, die Aura ist wohl bezaubernd, aber die Speisen leider nicht. Konnte nur zwei Speisen beurteilen (Sonntag mittags): viel zu harte Griessnockerl in der fahlen Rindsuppe, noch schlechter war der Zander (so trocken und hart, dass er nur mit Olivenoel begossen verzehrt werden konnte) auf einem... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Weingut Nigl
3541 SENFTENBERG
5048457 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Um es gleich vorwegzunehmen, noch nie zuvor war das Personal so zuvorkommend: Küchenchef Erwin Windhaber erschien und grüßte, Servierdame Elena und Restaurantleiter Hartmuth Rameder lasen uns jedes Anliegen von den Augen ab. Ihre Nähe war natürlich von selbst durch den Augenkontakt mit der Schank ge... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Berghotel Tulbingerkogel
3001 Mauerbach bei Wien
39433116 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Alt-Wiener Küchenreminiszenzen Wildschweinlungenbraten mit Rotkraut: hervorragendes Rotkraut; allerdings so wie die unregelmäßigen, von Soß überzogenen Fleischstücke des Wildschweinlungenbratens aussahen, hätten sie von irgendeinem Teil des Wildschweins sein können. Wildschweinlungenbraten sollte... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Café Bräunerhof
1010 Wien
3346173 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service

Im Café Bräunerhof war ich einmal ein richtiger Stammgast (1968-71). War mehrmals pro Woche dort mit Architekt Hufnagl. Das war vor Bernhard, aber nach Dollfuss. Man konnte dort immer ein anständiges Mittagessen bekommen. Plötzlich will mich der leidselige Kellner nicht mehr kennen. Auch gut. Ri... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
I RAGAZZI
1070 Wien
36273013 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Prosciutto San Daniele e melone, beide frisch geschnitten, ein feinst gehobelter Prosciutto darf nicht lätschert sein, sondern muß wellenartig auf der Kante stehen können (so wie hier), gute Melonen im Winter ja nicht gerade leicht zu finden. Volle Harmonie [5/5]. Die Pizza hatte eine krustige M... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

Eh sì - La battuta del fassone. Muss man gegessen haben!

18. Mai 2013 um 12:15|Antworten|Gefällt mir
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Orpheus
1010 Wien
37343021 Bewertungen
0Speisen
2Ambiente
1Service

Ein breiiges “Melanzanisouflée mit Oliven, Kräutern und Pitabrot” war ungenießbar. Es war ein Gatsch ohne jeden Geschmack. Nach zwei Bissen ließ ich es stehen. Der Kellner fragte nicht warum. Wahrscheinlich war ich nicht der einzige Gast, der auf dieses Desaster so reagierte. Nun hatte ich immer... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Melanzani kann ich mir auch nur dünn geschnitten, am Grill, mit Olivenöl vorstellen. Oder in der Parmigiana, gut durch. Aber ein Soufflé? Allein die Vorstellung ist geschmacklos! :-P

18. Mai 2013 um 12:17|Antworten|Gefällt mir
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Cafe Sacher Graz
8010 Graz
4748415 Bewertungen
-Speisen
4Ambiente
4Service

Obwohl man sich kaum zum Eingang dieses Lokal durchwuzeln konnte (Formel-1 Vettel zog ausgerechent an diesem Nachmittag seine Show ab) wurde uns am Samstag, den 1. Dezember 2012 um 16:00 im Café Sacher vom Oberkellner mit großzügigen Entgegenkommen einen Vierertisch im hinteren intimen Speisesaal zu... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Das Heinz
1010 Wien
32423521 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Zum Heinz gehe ich meist spontan, im Vorbeigehen sozusagen, um zu pausieren. Dazu paßt das in all den vorhergehenden Kommentaren komischer Weise unerwähnt gebliebene, herrliche Murauer Fassbier, dazu ein geschmackrichtigs Saftgulasch. Man muß die Auswahl der gerade angebotenen Speisen “erspüren”... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
panello's Bewertungen »
14. Mai 2013
23. April 2013
hat ein Lokal bewertet
Francesco
1090 Wien
3037278 Bewertungen
-Speisen
-Ambiente
4Service

Wir haben dort immer nur Pizza abgeholt, weil wir sie von dort besser fanden als sonstwo: am wichtigsten ist und ein dünner Pizzaboden, der auch in der Mitte knusprig ist (kommt wohl von längerer Unterhitze), Margherita mit scharfen Chorizo ist Favorit. Das sagt zwar nicht viel über das Restaura... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
panello's Bewertungen »
23. April 2013
22. April 2013
hat ein Lokal bewertet
Café Sacher Wien
1010 Wien
3948444 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
2Service

Leider war der Besuch im Café Sacher enttäuschend. Dort gehen wir nicht mehr hin. Das Gulasch (auf Wiener und nicht auf ungarische Art) hatte zu viel Gulaschwürze, und der dazugelegete Semmelknödel war eigentlich keiner Beschreibung wert. Hätte man einen – ohne Kenntnis der Speisekarte – Uneingewe... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren

Panell: danke für deinen Bericht, hilfreich und gefällt mir von mir. Karli: Gulasch ist nicht gleich Gulasch im Gegensatz zur österreichischen Variante wird die Ungarische am Schluss des Garvorganges noch mit Kartoffel, Paprika und Tomaten bereichert und nicht wie in Österreich üblich mit ein wenig Mehl gebunden. HelmuthS: du kannst deine Omnipräsenz noch steigen wenn du 20 Kaffehaus, bzw. Burgerlokale hintereinander hochlädst und danach 7 davon noch komentierst. Danach bist du in der 4 Wochenwertung die # 1 und dein Bild lächeld von der RETE- HP

12. Apr 2014 um 09:03|Antworten|Gefällt mir
Karli

bei mir heißt das Gulasch Gulasch.

23. Apr 2013 um 09:09|Antworten|Gefällt mir
panello's Bewertungen »
22. April 2013
9. Februar 2013
hat ein Lokal bewertet
Cafe Raimund
1010 Wien
26321217 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Ich war heute nachmittag im Cafe Raimund. Wir waren zu zweit. Wir hatten 2 sehr erfreuliche Budweiser von der Flasche, dann Schinkenfleckerl mit einem sehr sauberen Häuptlsalat (vom Salatherzen!) in einer Weissweinvinaigrette; danach 2 Viertel (also einen halben Liter) G.Veltliner. Bedient von den s... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Peter W.

Lieber Panello, danke für ihre netten Kommentare. zum gegenteil der spöttischen Jenny die eine Kellnerin nur beleidigen kann. Vielleicht schreiben sie bald wieder. Sie gefallen mir besonders gut. Danke

13. Mai 2013 um 16:08|Antworten|Gefällt mir
Alfons M.

Sie beleidigen gerne eine Kellnerin.

8. Apr 2013 um 16:32|Antworten|Gefällt mir
Anko

Waren am Samstag vor einem Konzert noch im Cafe Raimund. Die Bedienung von einem Kellner war in Ordnung, nur die ältere Dame, die Kaffee macht und kassiert ist eine Zumutung. Sie sollte sich mit Ihren Aussagen über die Gäste zurückhalten bzw. diese nicht noch so aussprechen, damit es die Gäste hören können. Hat anscheinend geglaubt wir verstehen kein Deutsch.

7. Apr 2013 um 22:13|Antworten|Gefällt mir
panello's Bewertungen »
9. Februar 2013
1. Jänner 2013
hat 2 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Huth Gastwirtschaft - Wien
Huth Gastwirtschaft - Wien
panello's Fotos »
1. Jänner 2013
18. September 2011
hat ein Lokal bewertet
reisinger's
1010 Wien
4641507 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Nach einem ersten Besuch stieg die Anzahl unserer Besuche exponential. Adelheid Reisinger kocht, oft mit Anklang an die herrliche Küche von Friaul, und Michael Vesely berät und serviert, aber ab und zu steuert er auch ein kulinarisches Kleinod bei, zum Beispiel klassische böhmische Dukatenbuchteln m... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
panello's Bewertungen »
18. September 2011

19 Lokal Bewertungen

Mehr »

3 Fotos

Feuerwehr-Wagner
Huth Gastwirtschaft
Huth Gastwirtschaft

0 Lokal Guides

panello hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte

17 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von panello vor.

0 Events (kommende)

panello hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

1 Check-In (0 Master)

Mehr »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK