In der Umgebung
Di, 16. April 2024

panello

panello
Level 3
Mitglied seit Okt 2010
Nachricht

Über mich

Eine kurze Beschreibung meiner Person gibt es nicht, denn ich wohnte in Wien, Toronto/Don Mills, Chelsea/London, Lugano/Ruvigliana, Genf/Place du Bourg de Four, Ligurien/Bordighera, Monaco (20 Jahre), und Royal Tunbridge Wells (Kent, UK)

Lieblingslokale

Vestibül

Lieblingsspeisen

Gänse

Lieblingsdrinks

Nussberger

Liebstes Urlaubsziel

Weinregionen

66 Gefällt mir Stimmen für 33 Beiträge
9 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
103 Hilfreich Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

19
Lokal-
Bewertungen

3.34.13.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (16)

1010 Wien
am 26. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

War in der Labstelle verabredet, und landete im L'Ombra, weil erstere die Tische und Sessel im Freien nach kurzem Regen (noch) nicht trockengewischt hatten. Habe im L'Ombra nur vier Crostini verzehrt und genossen (Artischocken, Lardo, Pecorino, Tomaten). Sofort bemerkt, dass ich hier wie in Italien... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir1Kommentieren
1060 Wien
am 21. Juli 2013
SpeisenAmbienteService

Im Café Sperl gibt es eine kleine Auswahl von Wiener Spezialitäten: kleine warme Gerichte wie Schinken-Käse-Toast, versteckt hinter dem Prädikat “Spezialtoast”, außen knusprig, innen verführerisch, oder "Französischem Toast": Schinken, Birne, Brie (nicht zu verwechseln mit einem in Ei sautiertem "Fr... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Ich halt jetzt besser meinen Mund.

21. Jul 2013, 16:24·Gefällt mir1
1190 Wien
am 18. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Der Feuerwehrwagner ist eine Wiener Institution, die von jenen geschätzt wird, die sich dort wohl fühlen; die auch regelmäßig dort hin gehen, weil sie sich dort wohl fühlen. Der Grund: das Essen, der Wein, die Atmosphäre. Hörte ich hier jetzt mit der Beschreibung auf, würden sich unter Bewertung... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

OK, also Sp: 4

19. Mai 2013, 19:23·Gefällt mir
1030 Wien
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Auch für uns der beste Chinese in Wien, auf jeden Fall was Preis-Leistungsverhältnis anlangt. Da meine Frau nur englisch spricht, bestellten wir unser Lieblingsgericht (von London) auf englisch: Crispy Beef - und bekamen ein Coca-Cola . . . viel Gelächter . . . die chinesischen Kellner im Sternzeich... Mehr

HilfreichGefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Zu dritt ein Abendessen im Basteigarten. Die Damen tranken einen alten Barolo: Renato Ratti 1982 aus der Zone La Morra, und ich bestellte mir ein Glas Weißwein, im Verlauf des Abends dann noch drei weitere. Die Speisen waren schön präsentiert, enttäuschten aber den Gaumen. Die Tranche vom rosa g... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

panello: deine Berichte sind zumeist aufschlussreich und locker-flockig zu lesen. Aber hier bleibt das Fragezeichen: nur weil dem Lokal küchentechnisch das 5-Punkte-Image vorausläuft, gebe ich "gnadenhalber" eine 4, also "sehr gut"? Kann ich nicht nachvollziehen. Enttäuscht mich die Küche, dann gibt's Noten von 2 (mäßig) abwärts. Schlecht bleibt schlecht, da ist der angeblich tolle Ruf nicht nur ein schwacher Trost, sondern ein denkbar schlechtes Argument.

18. Mai 2013, 23:09·Gefällt mir

welchen

18. Mai 2013, 21:51·Gefällt mir

"Die Speisen waren schön präsentiert, enttäuschten aber den Gaumen". Essen Note 4 = Sehr gut? Nur 4, weil eben 5 zu erwarten war, bei dem Ruf welches dieses Lokal geniesst

18. Mai 2013, 21:50·Gefällt mir
1015 Wien
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Schade, die Aura ist wohl bezaubernd, aber die Speisen leider nicht. Konnte nur zwei Speisen beurteilen (Sonntag mittags): viel zu harte Griessnockerl in der fahlen Rindsuppe, noch schlechter war der Zander (so trocken und hart, dass er nur mit Olivenoel begossen verzehrt werden konnte) auf einem... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
3541 SENFTENBERG
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Um es gleich vorwegzunehmen, noch nie zuvor war das Personal so zuvorkommend: Küchenchef Erwin Windhaber erschien und grüßte, Servierdame Elena und Restaurantleiter Hartmuth Rameder lasen uns jedes Anliegen von den Augen ab. Ihre Nähe war natürlich von selbst durch den Augenkontakt mit der Schank ge... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
3001 Mauerbach bei Wien
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Alt-Wiener Küchenreminiszenzen Wildschweinlungenbraten mit Rotkraut: hervorragendes Rotkraut; allerdings so wie die unregelmäßigen, von Soß überzogenen Fleischstücke des Wildschweinlungenbratens aussahen, hätten sie von irgendeinem Teil des Wildschweins sein können. Wildschweinlungenbraten sollte... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
1010 Wien
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Im Café Bräunerhof war ich einmal ein richtiger Stammgast (1968-71). War mehrmals pro Woche dort mit Architekt Hufnagl. Das war vor Bernhard, aber nach Dollfuss. Man konnte dort immer ein anständiges Mittagessen bekommen. Plötzlich will mich der leidselige Kellner nicht mehr kennen. Auch gut. Ri... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

Thomas Bernhard ging dort mit der Gattin von Viktor Hufnagl hin. Sie war in ihn - im wahrsten und leider tatsaechlichen Sinn des Wortes - wahnsinnig verschossen. Bernhard kehrte oft bei den Hufnagls in der Blutgasse ein, und blieb immer ueber Nacht. Ich arbeitete damals im Atelier Hufnagl - ein Stockwerk unter der Wohnung. Der bedeutsame Gast hatte dunklen Mantel und Hut auf, um nicht erkannt zu werden. Erst spaeter ging mir auf, wer der seltsam geheimnisvolle Besucher war.

12. Jul 2023, 08:42·Gefällt mir
1070 Wien
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Prosciutto San Daniele e melone, beide frisch geschnitten, ein feinst gehobelter Prosciutto darf nicht lätschert sein, sondern muß wellenartig auf der Kante stehen können (so wie hier), gute Melonen im Winter ja nicht gerade leicht zu finden. Volle Harmonie [5/5]. Die Pizza hatte eine krustige M... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Eh sì - La battuta del fassone. Muss man gegessen haben!

18. Mai 2013, 12:15·Gefällt mir
1010 Wien
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Ein breiiges “Melanzanisouflée mit Oliven, Kräutern und Pitabrot” war ungenießbar. Es war ein Gatsch ohne jeden Geschmack. Nach zwei Bissen ließ ich es stehen. Der Kellner fragte nicht warum. Wahrscheinlich war ich nicht der einzige Gast, der auf dieses Desaster so reagierte. Nun hatte ich immer... Mehr

Hilfreich10Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Melanzani kann ich mir auch nur dünn geschnitten, am Grill, mit Olivenöl vorstellen. Oder in der Parmigiana, gut durch. Aber ein Soufflé? Allein die Vorstellung ist geschmacklos! :-P

18. Mai 2013, 12:17·Gefällt mir
8010 Graz
am 14. Mai 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Obwohl man sich kaum zum Eingang dieses Lokal durchwuzeln konnte (Formel-1 Vettel zog ausgerechent an diesem Nachmittag seine Show ab) wurde uns am Samstag, den 1. Dezember 2012 um 16:00 im Café Sacher vom Oberkellner mit großzügigen Entgegenkommen einen Vierertisch im hinteren intimen Speisesaal zu... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 14. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Zum Heinz gehe ich meist spontan, im Vorbeigehen sozusagen, um zu pausieren. Dazu paßt das in all den vorhergehenden Kommentaren komischer Weise unerwähnt gebliebene, herrliche Murauer Fassbier, dazu ein geschmackrichtigs Saftgulasch. Man muß die Auswahl der gerade angebotenen Speisen “erspüren”... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
1090 Wien
am 23. April 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService

Wir haben dort immer nur Pizza abgeholt, weil wir sie von dort besser fanden als sonstwo: am wichtigsten ist und ein dünner Pizzaboden, der auch in der Mitte knusprig ist (kommt wohl von längerer Unterhitze), Margherita mit scharfen Chorizo ist Favorit. Das sagt zwar nicht viel über das Restaura... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 22. April 2013
SpeisenAmbienteService

Leider war der Besuch im Café Sacher enttäuschend. Dort gehen wir nicht mehr hin. Das Gulasch (auf Wiener und nicht auf ungarische Art) hatte zu viel Gulaschwürze, und der dazugelegete Semmelknödel war eigentlich keiner Beschreibung wert. Hätte man einen – ohne Kenntnis der Speisekarte – Uneingewe... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

Panell: danke für deinen Bericht, hilfreich und gefällt mir von mir. Karli: Gulasch ist nicht gleich Gulasch im Gegensatz zur österreichischen Variante wird die Ungarische am Schluss des Garvorganges noch mit Kartoffel, Paprika und Tomaten bereichert und nicht wie in Österreich üblich mit ein wenig Mehl gebunden. HelmuthS: du kannst deine Omnipräsenz noch steigen wenn du 20 Kaffehaus, bzw. Burgerlokale hintereinander hochlädst und danach 7 davon noch komentierst. Danach bist du in der 4 Wochenwertung die # 1 und dein Bild lächeld von der RETE- HP

12. Apr 2014, 09:03·Gefällt mir
Karli

bei mir heißt das Gulasch Gulasch.

23. Apr 2013, 09:09·Gefällt mir
1010 Wien
am 9. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Ich war heute nachmittag im Cafe Raimund. Wir waren zu zweit. Wir hatten 2 sehr erfreuliche Budweiser von der Flasche, dann Schinkenfleckerl mit einem sehr sauberen Häuptlsalat (vom Salatherzen!) in einer Weissweinvinaigrette; danach 2 Viertel (also einen halben Liter) G.Veltliner. Bedient von den s... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Peter W.

Lieber Panello, danke für ihre netten Kommentare. zum gegenteil der spöttischen Jenny die eine Kellnerin nur beleidigen kann. Vielleicht schreiben sie bald wieder. Sie gefallen mir besonders gut. Danke

13. Mai 2013, 16:08·Gefällt mir
Alfons M.

Sie beleidigen gerne eine Kellnerin.

8. Apr 2013, 16:32·Gefällt mir
Anko

Waren am Samstag vor einem Konzert noch im Cafe Raimund. Die Bedienung von einem Kellner war in Ordnung, nur die ältere Dame, die Kaffee macht und kassiert ist eine Zumutung. Sie sollte sich mit Ihren Aussagen über die Gäste zurückhalten bzw. diese nicht noch so aussprechen, damit es die Gäste hören können. Hat anscheinend geglaubt wir verstehen kein Deutsch.

7. Apr 2013, 22:13·Gefällt mir
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.