Speisen
Ambiente
Service
39
43
31
Gesamtrating
38
16 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Berghotel Tulbingerkogel Info
Features
Gastgarten
Frühstück
Catering, Partyservice
WLAN
Preislage
Hochpreisig
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Berghotel Tulbingerkogel

Tulbingerkogel 1
3001 Mauerbach bei Wien
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 02273 7391
Web: www.tulbingerkogel.at

16 Bewertungen für: Berghotel Tulbingerkogel

Speisen
5
5
4
3
3
5
2
1
1
1
0
Ambiente
5
8
4
6
3
1
2
1
0
1
Service
5
4
4
2
3
2
2
5
1
3
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. September 2016
schibi
1
1
4Speisen
5Ambiente
2Service

Hatten gestern zu Dritt den Wunsch aus der Stadt zu fliehen und für mittags einen Tisch reserviert. Es war dann kein bestimmter Tisch reserviert und wir durften uns einen auf der mässig besuchten Terrasse aussuchen. Das Wetter war angenehm und die Ambiente mit der Aussicht ist natürlich super, wi...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir8Lesenswert7

Hat wohl einen schlechten Tag erwischt.

23. Apr 2018, 13:14·Gefällt mir·Antworten

komisch...bei uns sind die immer total freundlich und nett

5. Sep 2016, 12:13·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Mai 2016
Experte
Eisendraht
50
8
17
5Speisen
5Ambiente
4Service

Gestern Geburtstag am "Tulbi". Leider nicht im Garten weil sehr übles Wetter. Oder auch nicht leider, der hintere Raum ist auf lässigste Art "Oldschool". Gediegen, altmodisch, etwas aus der Zeit gefallen - aber auf charmante Art und Weise. Man wähnt sich irgendwie wie in den 30er Jahren. Für "Re...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir7Lesenswert3

Ich freue mich, daß der "Tulbi" noch immer ausgezeichnet ist!

13. Mai 2016, 17:07·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Jänner 2016
Experte
Alzi
271
4
25
5Speisen
4Ambiente
5Service
2 Fotos3 Check-Ins

Nicht zum ersten Mal waren wir in diesem Hotel-Restaurant und jedes Mal waren wir sehr zufrieden. Hier kümmert sich noch die Eigentümer-Familie persönlich um das Wohlergehen der Gäste und nicht ein Geschäftsführer einer anonymen Hotelkette. Es ist wie ein Zeitsprung in eine ein wenig vergangene Z...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert3
am 4. Oktober 2015
spaschi
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Es war ein tolles Erlebnis. Wir haben uns für das historische Diner angemeldet. Es war sehr informativ und die Speisen waren ausgezeichnet. Der Hausherr führte uns perfekt durch den Abend und das Service war toll. Das Ambiente ist auch unglaublich. :-) Danke für einen wünderschönen Abend.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 26. August 2015
liniii
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Der Weg in den wunderschönen Wienerwald lohnt sich nicht nur wegen des tollen Ausblicks. Am Tulbingerkogel wird einem ein perfektes Rundum-Paket geliefert. Freundliches und kompetentes Servicepersonal und eine wirklich ausgezeichnete Küche. Die Speisenzusammenstellung ist eine perfekte Mischung a...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Es ist sehr schade, dass es Leute gibt, die keine anderen Meinungen zulassen. Dem einen schmeckt's, dem anderen nicht. Der eine ist zufreiden, wenn er nicht ständig vom Kellner gestört wird, der andere möchte immer wieder small talk. Ich kann nur sagen, bei unserem letzten Besuch war alles in Ordnung.

23. Apr 2018, 13:17·Gefällt mir·Antworten

Wir bekamen ein Menü, das aus vielen kleinen Gängen bestand, serviert. Am besten in Erinnerung habe ich die rohen Steinpilze mit Rosmarinöl und Parmesan und das Eierschwammerlrisotto mit Hummer. Überraschend fand ich das Kalbsrahmbeuschel, weil es mir wirklich schmeckte, und ich es selbst nie bestellt hätte. Bei den Desserts fand ich ?Georgs Blumenkistel? am besten. Es war toll dekoriert und schmeckte so erfrischend.

28. Aug 2015, 09:36·Gefällt mir·Antworten

Falls nichts, so ist das aber kein besonderes Kennzeichen. ;-)

27. Aug 2015, 13:22·Gefällt mir·Antworten
am 17. August 2015
Friedrich
1
1
2Speisen
0Ambiente
2Service

Waren Sonntag Mittag 16.8.15 mit Freuden und Hunger zum Restaurant Tulbingerkogel gekommen. Der gedeckte Tisch war mit einigen Toten Mücken belegt. Die Antwort war, na ja die Fällen bei der Hitze von den Lampen. Mein Mann bestellte eine eierschwammerlsuppe mit Obers die keinen vollen Geschmack un...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert

der Friedrich hat einen Mann ? 122.00 Euronen für 2 Personen und das geschriebene Essen ? in diesem Ambiente ??? gibt zu denken

17. Aug 2015, 20:43·Gefällt mir·Antworten

Huh??

17. Aug 2015, 20:30·Gefällt mir·Antworten
am 17. August 2015
renrev
3
1
1
3Speisen
4Ambiente
2Service

Tischreservierung telefonisch am Vortag: Einen schönen Tisch auf der Terrasse für 2 Personen - Geburtstagsessen! Beim Betreten des Lokals braucht es 3 Kellner, bis wir dann schlussendlich einen Tisch im Schatten selbst ausgesucht hatten... von wegen Reservierung... Konsumation zu Zweit € 139,- a...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 22. Juni 2014
wien19
1
1
3Speisen
5Ambiente
1Service

Zuerst kommt niemand, dann vergisst die Chefin die von ihr aufgenommenen Getränke, auf Reklamation, dass das Fischfilet innen roh war gibt es ein: es tut mir leid sonst nix....nur mit schöner Landschaft lassen sich die Preise nicht rechtfertigen

Hilfreich7Gefällt mirLesenswert

Es scheitert wie so oft an der Kommunikation . Ich mag Fisch auch nur durchgebraten und sags bei der Bestellung einfach dazu.....

17. Aug 2015, 13:01·Gefällt mir1·Antworten

Du sprichst mir aus der Seele, Bertl!

17. Aug 2015, 09:15·Gefällt mir·Antworten

Solche Gäste sind ein Grund, warum es so schwer ist, einen rosa gegarten Fisch zu bekommen. ;-(

17. Aug 2015, 08:36·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. November 2013
Apicius
19
2
7
3Speisen
4Ambiente
1Service

„Gewaltig endet so das Jahr, mit goldnem Wein und Frucht der Gärten. Rund schweigen Wälder wunderbar und sind des Einsamen Gefährten…“ Ein Herbstgedicht von Georg Trakl kam mir in den Sinn, als ich nach einer Wanderung auf den Tulbingerkogel zu Allerheiligen mittags unter den Strahlen der vielle...

Mehr
Hilfreich19Gefällt mir9Lesenswert2
Unregistered

Vielen Dank für diesen umfassenden Erfahrungsbericht. Schade, dass du so schlechte Erfahrungen dort machen musstest. Wir hatten erst überlegt dem Lokal einen Besuch abzustatten, werden nun aber noch auf die Eine oder Andere Bewertung warten bevor es soweit ist.

7. Nov 2013, 00:17·Gefällt mir·Antworten

Irritierend ist der treffende Ausdruck; der gute Mann wird wohl auch schon bessere Tage gehabt haben.

6. Nov 2013, 22:51·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Mai 2013
panello
19
3
3
4Speisen
5Ambiente
4Service

Alt-Wiener Küchenreminiszenzen Wildschweinlungenbraten mit Rotkraut: hervorragendes Rotkraut; allerdings so wie die unregelmäßigen, von Soß überzogenen Fleischstücke des Wildschweinlungenbratens aussahen, hätten sie von irgendeinem Teil des Wildschweins sein können. Wildschweinlungenbraten sol...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir3Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Mai 2013
Restaurantorin
23
12
13
-Speisen
5Ambiente
1Service

Der 1. Mai: für die einen, der Tag der Arbeit und des Marschierens, für mich Saisonbeginn und Anlass für den ersten Ausflug mit dem Bike. Zum Aufwärmen geht's in den Wienerwald. Auf der Strecke: Tublingerkogel. Das Berghotel dort scheint mir Anlass genug für eine kleine Rast. Das Ambiente: Her...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir3Lesenswert1
am 8. April 2013
Redfalco
6
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Als Stammgast möchte ich hier einmal eine Lanze für die Fam.Bläuel und ihrem Team brechen. War mit meiner Frau am Samstag den 6.April beim Diner Historique und muss sagen, dass es ein absolut einmaliges Erlebnis war. Tolles Essen (30 Gänge), passender Wein und fachkundige Erklärungen vom Chef se...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Erzähl uns doch, bitte, etwas mehr darüber! Wie hat sich das tolle Essen zusammengesetzt?

8. Apr 2013, 17:55·Gefällt mir·Antworten
am 3. Februar 2013
Xuxu
1
1
1Speisen
4Ambiente
2Service

Sept 12 -Eine herbe entäuschung. Ambiente sehr schön, da wir damals im garten gesessen sind. FritattenSuppe meines erachtens grenzwertig mit leichtem stich also alles andere als frisch. Hauptspeise tafelspitz, fleisch zu fett, obwohl gefragt ob ganz mager, fleisch war eher schuhsohlenartig und a...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Also ich finde diese Bewertung durchaus hilfreich, weil ein Licht auf die Qualität von Speisen und Service werfend. Und so ungewöhnlich ist das jetzt nicht, dass die Bewertung erst 4 Montae später kommt, ich könnte dir auch noch im Detail beschreiben, was ich letzten August in Bratislava gespeist habe, (vorzüglich übrigens). Also Xuxu, willkommen bei ReTe!

7. Feb 2013, 11:33·Gefällt mir·Antworten

Das ist der "Sherwood Forest", der Cyberwald der Anonymität, die robin hood und seine fröhliche Schar beschützt!

7. Feb 2013, 11:18·Gefällt mir·Antworten

robin, der rächer der gegerbten: du schwafelst hier was von "leer" und "verbittert". Wenn ich mir deine Auswürfe so durchlese, frage ich mich, WER hier frustriert und verbittert ist. Und du bist - so ganz nebenbei - der einzige hier, der andere auf's Wüsteste beschimpft. Achja, und warum loggst du dich dafür eigentlich immer vorher aus? ....

7. Feb 2013, 10:19·Gefällt mir·Antworten
am 21. September 2012
connaisseur19
1
1
3Speisen
3Ambiente
2Service

Speisen im Rahmen der DiningCity-Restaurantwoche 10. bis zum 16.09.2012 Berghotel am Tulbingerkogel, sehr schöner Ausblick vom Hotel. Leider der Service nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Kellner bringt Gruß aus der Küche, nimmt ihn aber dann wortlos wieder mit, da er sich anscheinend nicht sich...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mirLesenswert
am 3. Juli 2011
Joss
71
1
6
4Speisen
4Ambiente
3Service

Bewertungstag: Sonntag Nachmittag Ein Restaurant welches sicher in die Kategorie: Haute Cuisine fällt. Dementsprechend sind aber auch die Preise – als auch das Essen. Der Tafelspitz war sehr gut – das Fleisch zart und weich – allerdings bin ich gar nicht so ein Freund vom Tafelspitz – nur wa...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
Renate Petri MBA

Die Lage des Hauses ist sehr gut, das Essen entspricht der Bewertung. Das Haus eignet sich zwar vorzüglich für Hundebesitzer, leider läuft jedoch der Labrador der Besitzer im ganzen Haus & im Restaurant frei herum und belästigt die angeleinten Hunde der Gäste!

7. Jän 2013, 13:38·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. September 2010
Klee
32
1
4
3Speisen
4Ambiente
3Service

Ideal für einen Ausflug, Lage traumhaft. Lokal selbst würde eine Auffrischung benötigen, insbesondere die Terrasse. Schicker 60er-Style, etwas abgenützt. Jeden Moment könnte Peter Kraus oder Peter Alexander ums Eck kommen und ne Schnulze trällern, so nostalgisch wirkt es (daher ein Punkt Abzug). ...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert1
Berghotel Tulbingerkogel - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

2401 Fischamend
2 Bewertungen

3473 Zemling Mühlbach Hohenwarth
1 Bewertung

3422 Greifenstein
1 Bewertung

2663 Kalte Kuchl
1 Bewertung

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 23.09.2010

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info