Cafe Sacher GrazCafe Sacher GrazCafe Sacher Graz

Tel: (0316) 8005Fax: (0316) 8005-5

5 Bewertungen für: Cafe Sacher Graz

am 16. September 2015
mrs

Ambiente toll, Bedienung nicht immer gut gelaunt, fallweise überfordert, Qualität der Speisen und Getränke super, leider stimmt der Preis für steirische Verhältnisse nicht ganz, etwas günstiger würden mehr Kunden bringen und man würde nicht nachmittags einen leeren Gastgarten und ein halb leeres Lokal vorfinden

am 1. Februar 2015
felix99

Jedes Mal wenn wir nach Graz kommen, und es unsere Zeit erlaubt, ist es fast schon Tradition das "Sacher" in der Herrengasse zu besuchen. Am besten man reserviert schon im Vorfeld, denn sonnst ist eine Glücksache einen Tisch zu bekommen.schon der Empfang durch das äußerst freundliche und zuvorkommende Personal ist ein Erlebnis.
Die Speisekarte ist auf österreichische Küche mit internationalem Touch ausgerichtet. Außerdem gibt es täglich den Tagesteller zum Recht günstigen Preis. Also ich kann es nur jedermann empfehlen!

am 14. Mai 2013
panello

Obwohl man sich kaum zum Eingang dieses Lokal durchwuzeln konnte (Formel-1 Vettel zog ausgerechent an diesem Nachmittag seine Show ab) wurde uns am Samstag, den 1. Dezember 2012 um 16:00 im Café Sacher vom Oberkellner mit großzügigen Entgegenkommen einen Vierertisch im hinteren intimen Speisesaal zugewiesen. Dann stellte sich heraus, daß unser hochbetagter Gast zu dieser Tageszeit nichts essen konnte und daher eine Runde Prosecco vorschlug. Die wertvolle Stunde wollten wir, die von Wien nur für den Tag angereist waren, in Bezug auf ein gutes Glas doch etwas feierlicher gestalten. Auf der Weinkarte fanden wir in der Tat ein Juwel von einem Burgunder, dessen geleerte Flasche nun zuhause einen besonderen Platz am Schreibtisch einnimmt:

2007 Fixin von Méo-Camuzet, Frère & Sœurs, Récolté et Vinifié par Méo-Camuzet Négociant à Vosne-Romanée (Côte de Nuits).

Zarte seidene Rubinfarbe, das Bouquet von Brombeere und Granatapfel durchzogen, am Gaumen erstaunlich delikat, rund und tief, mit einem harmonischen, fruchtigen, weichen aber dennoch lang anhaltendem Abgang, sicherlich am Höhepunkt seiner Reife. Der Preis von 75 euro ist eigentlich auch ein Fund.

Unbedingt beim Sacher in Wien anrufen und fragen, ob dieses Juwel auch dort zu haben ist, sicher nicht im Café, aber vielleicht im Roten Salon, oder im Anna Sacher.

Keine Speisen-Note, sondern nur für die Tatsache, daß man so etwas im Café Sacher in Graz findet.

am 10. Mai 2012
misenplace

Schon als Kaffeehaus ist dieses Lokal in Graz eine Institution die den Vergleich mit dem Wiener Stammhaus nicht scheuen muss.
Was Rene Leitgeb aber in der Küche des Restaurants bisweilen zustande bringt hat mich jetzt schon einige Male den Wechsel in Richtung Süden überqueren lassen...
Und dass das Ganze dann auch noch mit einem extrem aufmerksamen Service kombiniert ist bestätigt diese Sonderstellung nur. Interessant, dass auch das Anna Sacher in Wien schon alleine wegen der Qualität des Servicepersonals hervorzuheben ist....

am 9. Mai 2011
elepricon

Das wahrscheinlich allseits bekannte Café Sacher in der Herrengasse besticht durch das Ambiente und die etwas untypische Raumaufteilung: wenn man das Café betritt, kommt man erstmal in einen langen "Tunnel", gleich links befindet sich die Bar und das von mir genannte "Vor-Café" - ich bin noch nicht weiter im Tunnel entlang gegangen, aber ich bilde mir ein, dass am Ende des Tunnel sich noch ein weiterer Raum befindet.
Zu den Speisen kann ich leider nichts sagen, ich habe dort bisher nur Kaffee getrunken.
Das Lokal ist, wie schon erwähnt, ein wenig einzigartig, aber genau das macht es meiner Meinung nach auch attraktiv!
Allerdings haben mir die Hocker im "Vor-Café" nicht so zugesagt - ich bin recht klein und komme da schwer rauf, aber die Hocker und Stehtische wurden wahrscheinlich deshalb ausgewählt, weil anderes sonst zu viel Platz einnehmen würde.
Preislich betrachtet, war mir der Kaffe dann aber leider doch etwas zu teuer - da das "Sacher" aber eine österreichische Spezialität ist, gerechtfertigt es auch den Preis!

Fazit:
Alles in Allem lohnt sich ein Besuch vor allem für Graz-Touristen und/oder Pärchen.
Für spezielle Anlässe (Geburtstag, Hochzeitstag, Jahrestag,...) würde ich es auch empfehlen, vor allem wenn man mit dem Partner hingeht und es ein wenig romantisch haben möchte.
Man sollte jedoch genug Geld mit haben, ganz günstig ist es dort nicht ;-)

Cafe Sacher Graz - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz