RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Torona FiestaTorona FiestaTorona Fiesta
Alle Fotos (9)
Event eintragen
Torona Fiesta Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2014
Öffnungszeiten
Mo
16:00-02:00
Di
16:00-02:00
Mi
16:00-02:00
Do
16:00-02:00
Fr
16:00-02:00
Sa
16:00-02:00
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
bluesky73
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Torona Fiesta

Hauptplatz 15
8010 Graz
Steiermark
Küche: Keine
Lokaltyp: Bar
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Torona Fiesta

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. September 2014
Experte
bluesky73
258
31
29
4Speisen
4Ambiente
4Service
9 Fotos1 Check-In

Nach einem Kinobesuch ist Fr. bluesky und mir noch nicht wirklich nach Heimgehen zumute. Wir erinnern uns dunkel an einen Zeitungsartikel über eine Neueröffnung und beschließen, das Fiesta Torona zu besuchen.
Der Name kommt dem Grazer natürlich bekannt vor, denn beim Lokal handelt es sich um einen Ableger vom Torona, das unter anderem für seine Pinchos mehr oder weniger bekannt ist. Die Lokale liegen gute fünf Meter auseinander – ob das gutgehen kann?

Wir sind die einzigen Gäste, als wir die Bar betreten – zugegebenermaßen nicht gerade zur prime time an einem Dienstag um 19 Uhr. Der Barchef begrüßt uns freundlich, wir können uns natürlich einen Tisch aussuchen.
In den Räumlichkeiten des Torona Fiesta versuchten sich schon früher Lokale, die aus den verschiedensten Gründen geschlossen wurden. Nun ist die Location hochwertig und gefällig umgestaltet worden, man fühlt sich wohl.
Der erste Gastraum beherbergt die Bar mit der sehr schön gestalteten Theke, über einen Durchgang geht’s in Raum Nummer zwei und weiter zu den WC Anlagen. Die Möblierung ist durchgehend in dunklem Holz gehalten, auf den Hochtischen stehen romantische Windlichter, Getränk- und Speisekarten liegen bereit. Moment: Speisekarten? Man macht sich die Nähe zur "großen Schwester" zunutze und bedient sich deren Küche – keine schlechte Idee.

Der sehr freundliche Barchef heißt uns nochmals willkommen und bietet uns zwei Glas Prosecco zur Lokaleröffnung an, die wir gerne annehmen. Wir kommen ein wenig ins Gespräch und sind neugierig, welches Konzept denn hinter dem Torona Fiesta steckt. Die Unterschiede zum Torona sind doch größer als gedacht – es werden Weine angeboten, die es eben nur im Fiesta gibt, man kann die Lokalität für geschlossene Gesellschaften mieten und für mich persönlich der wohl größte Vorteil: das Lokal wird als reines Nichtraucherlokal geführt.

Wir suchen uns zwei Rotweine aus (Rioja Vega Reserva Euro 4,40; Pian di Remole Rosso, Euro 3,90), die uns beiden sehr gut schmecken. Die Weine werden mit einer Karaffe Wasser ohne Verrechnung serviert.

Gegen den kleinen Hunger teilen wir uns einen Manchego und Serrano Teller (Euro 6,60). Der Teller beeindruckt mit Manchego, Ziegenkäse, Schafkäse, Chorizo, Serrano-Schinken, Oliven, getrockneten Tomaten, Gewürzmandeln und sehr gutem Brot.
Aufmerksam wird nachgefragt, ob wir noch Brot brauchen, die Wasserkaraffe wird aufgefüllt. Wir sind zwar nahe dran noch ein wenig zu verweilen, aber die Vernunft gewinnt dann doch die Oberhand.

Wir begleichen die Rechnung – die knapp 15 Euro sind unserem Empfinden nach mehr als gerechtfertigt.

Zum Fazit: Das Ambiente ist durch die Räumlichkeit und die Inneneinrichtung sehr gelungen. Das Service vertreten durch den Barchef hatte während unseres Besuches zwar nicht viel zu tun, aber wir fühlten uns sehr gut betreut. Die von uns verkosteten Weine waren gut temperiert und geschmacklich sehr gut, das Gericht frischte unsere Erinnerung an den letzten Spanien Urlaub wieder auf. Das Torona Fiesta empfiehlt sich als nette Bar für ein Treffen mit Freunden, mit gutem Wein und ohne Rauch.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir9Lesenswert6
Torona Fiesta - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Erst-Tester

Bewertet am 27.09.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK