RestaurantTester.at
Sa, 23. Jänner 2021
Speisen
Ambiente
Service
37
33
35
3527 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Sternzeichen Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
uc0gr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Sternzeichen

Landstrasser Hauptstrasse 78
1030 Wien
Küche: Asiatisch, Chinesisch
Lokaltyp: Restaurant
Kanbe Hühnerfleisch - Sternzeichen - WienHuhn Spezial "schmeckt verboten gut" - Sternzeichen - WienKnuspriges Hühnerfleisch mit Honig uns Sesam - Sternzeichen - Wien
Knuspriges Hühnerfleisch - Sternzeichen - WienFrühlingsrolle - Sternzeichen - Wien0,5l Stiegl Weisse, so serviert - Sternzeichen - Wien30 Fotos

Bewertungen (27)

Speisen
5
8
4
12
3
3
2
1
2
0
2
Ambiente
5
1
4
11
3
11
2
4
1
0
Service
5
6
4
10
3
6
2
3
1
1
0
1
am 8. Oktober 2017
MrNobody
Level 11
68
3
SpeisenAmbienteService

Waren gestern Abend mit einer größeren Gruppe hir und ich muss sagen er ist OK. Nichts besonderes weder bei Ambiente noch beim Essen aber man kann hingehen. Das Service Personal ist zwar recht freundlich und flott aber leider verstehen Sie jede zweite Bestellung fast nicht.. Es wurde durch die Ba...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 25. März 2017
Herbert01
Level 2
7
1
SpeisenAmbienteService

Es war wieder einmal soweit Wochenende und ein Chinese sollte es werden.Im Internet wurde das 'Sternzeichen' als beliebt angeboten.Einen Tisch zu reservieren war kein Problem allerdings ohne Bekanntgabe eines Namens was mich schon stutzig machen sollte.Bei betreten des Lokals wurde ich schon in c...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar

Stimme dem absolut zu!!! Sehr schade eigentlich...

6. Apr 2017, 15:05·Gefällt mir
am 4. Dezember 2016
Andy2015
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

Das ist meine letzte Bewertung dieses Lokals. Wir werden nicht mehr hingehen. Es wird leider schlechter und schlechter. Heute hatten wir knuspriges Huhn (hart, trocken, Panier abgefallen, schlechte Qualität) und Reisnudeln Spezial (harte trockene Nudeln, schlechtes Hühnerfleisch, 3 (!!!) Minigarn...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir2Lesenswert
3 Kommentare

Diese Bewertung bezieht sich aber nicht auf das Sternzeichen in der Mall oder? Das wäre eine andere Hausnummer? Ich war erst vor circa 3 Wochen im Mall-Sternzeichen und war positiv überrascht. Natürlich kein Top-Essen, aber es hat uns doch ziemlich gut geschmeckt.

5. Dez 2016, 14:48·Gefällt mir2

Hat das Lokal ebenfalls Feedback bekommen? Ich meine, wenn es mal gut war könnte man doch auch beim Lokal nachfragen was los ist, warum es so rapide abbaut. Es kann doch sein, dass grade in der Mall kaum Stammkunden kommen, die Hütte also wegen der Laufkundschaft eh immer voll ist, dass der Verlust an Qualität dort gar nicht wo wahrgenommen wird.

5. Dez 2016, 11:12·Gefällt mir

Das heißt ihr habt es weder gegessen und auch nicht gezahlt, da ungenießbar? So verstehe zumindest ich, einen Nuller bei den Speisen.

4. Dez 2016, 20:59·Gefällt mir2
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 8. Mai 2016
Andy2015
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

Das Sternzeichen war einmal der beste Chinese in der Umgebung. Leider wird die Qualität der Speisen seit einigen Monaten immer schlechter. Die Portionen werden kleiner und der Geschmack der Gerichte passt nicht mehr. Z. B. der Fisch Szechuan schmeckte letzten Freitag nach gar nichts, die Sauce eb...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir2Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. November 2015
eho
Experte · Level 18
34
14
SpeisenAmbienteService

Letzten Mittwoch besuchte ich gemeinsam mit Herrn Eho und Eho junior das Sternzeichen in der Landstraßer Hauptstraße. Zum Glück hatte ich reserviert! Das Lokal teilt sich in einen Raucher- und Nichtraucherbereich, die Beide ungefähr die gleiche Anzahl an Tischen bieten und getrennt voneinander v...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir8Lesenswert5
am 17. August 2015
robinson
Level 2
15
1
SpeisenAmbienteService

Wir (5 Personen) wollen in THE MALL essen und entschieden uns fürs Sternzeichen, wir saßen im Hintergrund, hatten also keinen Kontakt zu den McDonalds-Gästen. Die Getränke kamen schnell, die Speisen waren etwas durcheinander - kann man nicht 5 Personen gleichzeitig bedienen? Die Suppe war heiß, s...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
3 Kommentare

Ich verstehe das nicht ganz. Ein Gourmet erwartet sich in diesem Lokal gewiß keine Offenbarungen, wüßte aber vielleicht aber doch ganz gerne, was ihn tatsächlich erwartet. Überdies sind wir hier nicht alle Gourmets, aber neugierig schon - sonst wären wir nicht hier.

26. Mär 2017, 15:46·Gefällt mir3

Bei diesem Restaurant ist eine detaillierte Beschreibung so als würde man einem Gourmet ausführlich Fast Food anbieten. ALSO SINNLOS.

26. Mär 2017, 10:09·Gefällt mir

Du schreibst zwar recht eifrig, man erfährt aber leider nix darüber was du so ißt, Zubereitung, Preise etc...... würde die Leser des Forums aber sicher interessieren.

17. Aug 2015, 18:00·Gefällt mir4
am 15. Oktober 2014
hutschpferd
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren bereits 2 Mal heuer im Sternzeichen, auch deren Dependance in The Mall habe ich schon probiert. Der heutige Besuch hat das Fass zum Überlaufen gebracht und wir haben uns dazu entschlossen nie wieder hin zu gehen. Kurz zusammengefasst: Ambiente Sauber, zu wenige Sitzmöglichkeiten f...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Stimme dem leider zu....

6. Apr 2017, 15:07·Gefällt mir
31. Okt 2014, 19:40·Gefällt mir

da muß ich SSW recht geben, dem ist nichts hinzuzufügen!

31. Okt 2014, 18:09·Gefällt mir
am 20. Juli 2014
Marc83
Level 1
4
2
SpeisenAmbienteService

Ich mach die Story kurz... Ich hatte DimSum Pilz&Krabbe die nach Wasser schmeckten. Ein Chop Suey (obwohl mit wenig Fett bestellt) dass in einer geschmacklosen braunen Sauce geschwommen ist. Der Gebratene Reis mit Ei hat nach billigem Öl geschmeckt. Mein Kellner kam zu mir sah mich nicht an u...

Mehr
HilfreichGefällt mir1Lesenswert
am 27. Juni 2014
SilviaM2
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Top-Menüs inkl. Suppe oder Frühlingsröllchen für 6,-- €- Austausch von Röllchen und Suppe kein Problem, sicher mehr als 20 Menüs zur Auswahl. Leider mittags etwas lange Wartezeiten, sonst lecker und günstig!

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Dezember 2013|Update 22. Dez 2013
VickerlAdler
Experte · Level 18
30
12
SpeisenAmbienteService

Es sei vorausgeschickt: ich war seit mehr als einem Jahr schon nicht mehr im Sternzeichen. Nichtsdestotrotz möchte ich meine durchaus umfangreichen Erfahrungen mit DEM "Chinesen" im dritten Bezirk teilen. Ich war schon regelmäßig zum Mittagessen dort, als die Lokalität noch im Nachbarhaus in d...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir6Lesenswert1
am 15. Juli 2013
selina
Level 3
21
1
SpeisenAmbienteService

Das Essen ist immer frisch zubereitet .Jede einzelne Speise ein Geschmackserlebnis,nicht der typische Chinese.Sondern wirklich köstlich ausgefalleneres chinesisches Essen. Sehr freundliches Personal ,das Preisleistungsverhältnis Stimmt.

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Juni 2013
adn1966
Experte · Level 25
131
51
SpeisenAmbienteService

Das „Sternzeichen“ ist seit vielen Jahren unser Stamm-Chinese. Oft und gerne gehen wir dorthin, liegt das Lokal schließlich nur zwei Steinwürfe von unserem zu Hause entfernt. Dies ist allerdings nur ein Grund, das Sternzeichen zu besuchen. Der wesentlich Wichtigere ist, dass das „Sternzeichen“ es...

Mehr
Gongbao Hühnerfleisch Szechuan - Sternzeichen - WienAmbiente Schank - Sternzeichen - WienGebackene Wan Tan - Sternzeichen - Wien
Hilfreich20Gefällt mir11Lesenswert7
am 16. Mai 2013
williamvienna
Level 3
32
1
SpeisenAmbienteService

Not much of a Chinese food fan, but after this mother’s day celebration I will be coming back for more. First, I came into the restaurant trying to keep a neutral attitude not to spoil the celebration. The first friendly sign was the receptionist who did an excellent job sitting everyone in a s...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir2Lesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Tutti matti?

16. Mai 2013, 22:18·Gefällt mir

Nicht korrekt!

16. Mai 2013, 22:13·Gefällt mir

kwenda kwa hayo

16. Mai 2013, 22:04·Gefällt mir
am 14. Mai 2013
panello
Level 3
19
3
SpeisenAmbienteService

Auch für uns der beste Chinese in Wien, auf jeden Fall was Preis-Leistungsverhältnis anlangt. Da meine Frau nur englisch spricht, bestellten wir unser Lieblingsgericht (von London) auf englisch: Crispy Beef - und bekamen ein Coca-Cola . . . viel Gelächter . . . die chinesischen Kellner im Sternze...

Mehr
HilfreichGefällt mir1Lesenswert
am 10. Mai 2013
Leyla
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

das sternzeichen ist ein guter klassischer Chinese. Gute, wenn auch wenig einfallsreiche speisen, freundlicher empfang, unverkitschtes ambiente (also für nen chinesen ;) ) manchmal leider etwas überlaufen (reservierung empfehlenswert) und dadurch nur durchschnittlicher service. alles in allem ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 6. Februar 2013
Winston11
Level 2
5
1
SpeisenAmbienteService

Das Sternzeichen ist mein persönlicher Lieblingschinese (vor allem in der Gegend) Die Speisen sind gut, triefen nicht vor Fett, sie sind aber auch nicht zu trocken. Die Bedienung ist freundlich und es ist sauber. Das einzige Manko. Einmal hatten wir ein Mittagsmenü und das Dessert war ein Obs...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 23. Mai 2012
GloriaB
1
1
SpeisenAmbienteService

Lieblingschinese Ich und mein Freund gehen seit einem Jahr mindestens einmal im Monat hin. Die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen vorzüglich. Empfehlungen : HONIGENTE; Knusprige Ente auf Malaysia Hühnerfleisch Guten Apptetit

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Mein Mann hatte seine "Crew" am Freitag ins Sternzeichen geladen. Es hat allen geschmeckt. Naja, jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal hingehe.

8. Dez 2012, 00:30·Gefällt mir
petra

auch im nichtraucherraum leider sehr verraucht, da die schiebetür dauernd aufgeht. wir gehen leiber zum kiang am rochusmarkt, da ist die qualität auch viel besser

23. Mai 2012, 23:06·Gefällt mir
am 7. Februar 2012
GuntherA
1
1
SpeisenAmbienteService

Gute und schnelle Bedienung, kein typisches Chinarestaurant, da das Lokal schön eingerichtet ist und die Speisekarte sich nicht an blilligen Rampsch orientiert! Portionen sind üppig und abwechslungsreich und sehr gut gewürzt und auch sauber angerichtet. Allem in allem man kann das Lokal zufried...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

das preis-leistungs-verhältnis ist ok, aber das passt bei hunderten anderen china-restaurants in wien auch

23. Mai 2012, 23:08·Gefällt mir
am 26. Jänner 2012
123max
1
1
SpeisenAmbienteService

nette freundliche bedienung und schnell.da das lokal immer voll ist ,ist es besser zu revervieren.ich gehe sit der eröffnung mit meinen bekannten un familie dort essen und wir sind noch nie enttäuscht worden .es ist das beste asiatische lokal in wien.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare
Unregistered

Max, dann kennen Sie offenbar kein einziges anderes asiatisches Lokal in Wien

23. Mai 2012, 23:10·Gefällt mir1

Das ist nur eine proforma Bewertung, leider nicht hilfreich.

26. Jän 2012, 12:27·Gefällt mir
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Jänner 2012
karlm10
Level 6
38
3
SpeisenAmbienteService

Da das Lokal von Aussen einen recht modernen und freundlichen Eindruck machte haben wir uns entschlossen dieses zu besuchen ohne jegliche vorab Information. Wir waren einfach in der Gegend und hatten Hunger. Beim "entern" des Lokals wurden wir unverzüglich freundlich empfangen und wir e...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir3Lesenswert1
2 Kommentare

Danke für einen sehr informativen und auch hilfreichen Review, lieber karlm10. Ich hätte nur eine Bitte: könntest du ab und zu einen Absatz machen - es würde das Lesen sehr erleichtern... Ich übrigens reagiere auch auf Glutamat EXTREM - mir stirbt der linke Arm ab und ich glaub' ich bekomm' unmittelbar einen Herzkasperl (Herzrasen), im ganzen Körper kribelt's und extreme Schweissausbrüche... Daher auch besonderen Dank für die "Glutamat-Info"! @fruchtfliege: die "gesunden" Mengen sind nicht einmal mehr im "homöopathischen" Bereich! Ich bin aber was Glutamat betrifft (siehe oben erwähnt) ein recht "sicherer" Indikator. Abgesehn davon, ist sich bis heute die Ernährungswissenschaft nicht einig, welche Auswirkungen erhöhte Glutamatzufuhr auf den Körper eigentlich wirklich hat. Es wäre schön, wenn sich jedes Lokal der von dir genannten Auszeichnugspflicht unterwerfen würde, aber das ist eher ein Wunschdenken in der Gastronomie, besonders in der Asiatischen. Mittlerweile wird ja Glutamat sehr gern mittels "Hefe-Extrakt" etc. umgangen... Gerry

21. Jän 2012, 17:35·Gefällt mir1

Umami ! Ich konnte in keiner der von uns gewählten Speisen auch nur das geringste Quäntchen Glutamat ausmachen und auch in nachhinein keine der so typischen Reaktionen meinerseits feststellen. Entweder habe ich meine Körperliche Abneigung dagegen verloren oder die verwenden eine besondere Art von Glutamat. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, hauptsächlich in Fertigprodukten enthalten. In geringen Mengen auch nicht leicht feststellbar, daher wenn Glutamat enthalten ist, ist es auszeichnungspflichtig. Aber - Glutamat ist generell für die Funktion des Gehirns wichtig, wir brauchen es , aber nur in geringen Mengen..

21. Jän 2012, 17:02·Gefällt mir
am 19. Dezember 2011
Matsolino
Level 1
9
1
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich dieses chinesische Lokal schon seit Jahren besuche und ich eigentlich immer zufrieden aus dem Restaurant hinausging, muss ich dieses auch einmal bewerten. Mein Favorit ist die Ente auf Wok Gemüse. Das Entenfleisch ist immer sehr weich, das Gemüse besteht aus unterschiedlichen Sorten u...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 29. August 2011
rleptien
Level 2
13
1
SpeisenAmbienteService

Sehr gute Speisen, leider starke Lärmbelästigungen durch Straßenlärm im Gastgarten. Das Service ist ok.

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Hubert

Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich dort essen will: der viel zu kleine Nichtraucherbereich ist fast immer ausreserviert. Wenn ich einmal einen Platz bekomme, stinkt es unerträglich voM Raucherbereich herein. Muss so etwas sein? Das Essen wäre an sich ok, aber so vergeht mir der Appetit.

29. Aug 2011, 22:49·Gefällt mir
am 3. Mai 2011
amavel
1
1
SpeisenAmbienteService

Super Essen, viel Auswahl, nette Bedienung und liebevolles Ambiente. Was will man mehr? Von allem Wiener Chinesen, die wir je probiert haben, auf jedenfall das beste Lokal. Wirklich sehr empfehlenswert!

HilfreichGefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Also, wenn adn1966 das behauptet,dann macht mich das Lokal neugierig...ab auf die To Do Liste.

13. Mär 2013, 17:51·Gefällt mir1

Das absolute Wiener Lieblings-China Restaurant der Liebsten und von mir. Schade nur, dass es amavel nicht mehr Wert war als die zwei Zeilen.

13. Mär 2013, 16:47·Gefällt mir
Gourmand

Er schreibt ja auch nur von Lokalen in Wien - was sich in Asien tut ist heir nicht das Thema. Top Lokal kann ich nur sagen, ich war immer zufrieden :-)

13. Mär 2013, 16:41·Gefällt mir
am 17. März 2011
Gastronaut
Experte · Level 29
476
44
SpeisenAmbienteService

Nie im Leben hätten wir bei dieser inflationären Hülle und Fülle an chinesischen Lokalen in Wien geglaubt, dass es auch solche gibt, bei denen man tatsächlich lange warten muss, um einen Tisch zu bekommen. Aber es gibt sie. So wie das "Sternzeichen" in der Landstrasser Hauptstrasse. Als...

Mehr
Sternzeichen - WienSternzeichen - WienSternzeichen - Wien
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

............dann setzt man sich eben in den abgetrennten Nichtraucherbereich.

28. Dez 2011, 14:11·Gefällt mir2
Mayer

Leider total verraucht. Ich verstehe Betreiber von Speiserestaurants nicht, die das zulassen. Wozu wird wortreich beschrieben, wie die Speisen angeblich schmecken, wenn ohnedies die Luft zum schneiden ist? Wer gut essen will, kann dort nicht hingehen.

29. Aug 2011, 22:57·Gefällt mir
Unregistered

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und das stimmt wirklich, auch bei unscharfen Bildern.

19. Mär 2011, 02:44·Gefällt mir
am 1. März 2011
Laskaya
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

Für mich mit Abstand der beste Chinese! Das Essen schmeckt sehr gut, das Personal ist auch wenn viel los ist immer freundlich und bringt das Essen schnell. Das Lokal ist schön eingerichtet im Sommer kann man auch draußen sitzten! Man sollte allerdings reservieren, da es meist ziemlich voll ist!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. Februar 2011
julchen
Level 2
13
1
SpeisenAmbienteService

Von Mo-Sa gibt es günstige Mittagsmenüs. Riesige Speisenauswahl, gute Qualität der Speisen, flotte und freundliche Bedienung. Wenn das Lokal voll ist, kann es schon einen hohen Geräuschpegel bekommen.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 9. Februar 2011
BloodyMary
Level 2
12
1
SpeisenAmbienteService

Mein Lieblingschinese. Super essen, als Mittagsmenü auch ziemlich günstig, auch zum Mitnehmen. Die Mitarbeiter sind super-freundlich und sehr bemüht. Sehr zu empfehlen. Gute Luft und angenehme, leise Hintergrungmusik. Gebackene Bananen als Muss nach jedem Essen^^

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Und viiiel Glutamat!

22. Feb 2011, 19:18·Gefällt mir
am 16. November 2010
nadir1993
1
1
SpeisenAmbienteService

Bin mindestens 1x in der Woche dort essen. Geschmacklich immer sehr gut. Su Wai und sein Team sind immer sehr freundlich. Das Lokal ist trotz der vielen Sitzplätze sehr voll. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Sehr bemühtes und eingespieltes Team. Kein Wunder, daß das Lokal immer gut besucht ist.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1230 Wien

1210 Wien

1190 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 16.11.2010

Master

17 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.