Café Bräunerhof Info

Café Bräunerhof

Stallburggasse 2
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Lokaltyp: Restaurant, Café

3 Bewertungen für: Café Bräunerhof

am 27. August 2013
chimi

Sehr schönes altes Wiener Cafe. Leider extrem unfreundliche Kellner, die einen sehr lange ignorieren. Wäre sicher eines meiner Lieblingscafes, aber SO lasse ich mich nicht behandeln, das hat mit Grant nix mehr zu tun...

am 14. Mai 2013
panello

Im Café Bräunerhof war ich einmal ein richtiger Stammgast (1968-71). War mehrmals pro Woche dort mit Architekt Hufnagl. Das war vor Bernhard, aber nach Dollfuss. Man konnte dort immer ein anständiges Mittagessen bekommen. Plötzlich will mich der leidselige Kellner nicht mehr kennen. Auch gut.

Rindsuppe, nachher Saftgulyas und Geröstete Knödel mit Salat, gottseidank hier ohne Ei, nicht übersalzen wie sonstwo und dennoch g’schmackig.

Apfelstrudel und Topfenstrudel unter Glasglocken. Beide, obwohl “hausgemacht” ziemlich anämisch.

Der Kaffee wird als Schwarzer mit heißer Milch bestellt. Nur so bleibt es mir allein überlassen, die Nuance der endgültigen Farbe auszubalancieren.

Die Geschichte schleicht langsam vorbei am Café Bräunerhof. Auf der Webseite steht: Zur Zeit befindet sich unser Seite in Aufbau - wir bitten um etwas Geduld. Also werden wir in 40 Jahren wieder probieren.

am 7. April 2013
hettichgr

Typisch Wien Caféhaus
Service schwer zu bewerten..
die grantigen Ober gehören einfach zu so einem Caféhaus, sie sind auch sehr aufmerksam, aber sehr spartanisch und an freundlichkeit mangelt es, aber das muss es ja auch nicht sein.

Mittagsmenü ist sehr preiswert und typisch wienerische Küche. Also sehr zu empfehlen, die sonstigen Warmspeisen auf der Karte, klingen eher langweilig, aber man geht nicht zum Essen dort hin, trotzdem sehr traditionell und fein

Kaffee eh gut.
Strudel und Kuchenvariationen sind hausgemacht und sehr fein.

Preise normal.

Und Atmosphäre einzigartig, keine Touristen, Wiener Raritäten und wild durchmischt von jung und alt Wienern.
Von aussen ist das Caféhaus unscheinbar aber innen ein herrliches alt Caféhaus.
Mit Möbeln aus der Vorkriegszeit

Letzter Kommentar von Deutschlehrer am 7. Apr 2013 um 23:07