Ristorante da Gennaro

Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

Ristorante da Gennaro

Sternsucher
am 30. März 2014
Herrliches Wetter, nach einem Spaziergang am Graben bekamen wir Hunger. Ein Blick in die Bräunerstraße und schon das Schild entdeckt (Pizzeria Ristorante) Da Gennaro. Ein leichtes Essen am Sonntag, perfekt! Wir wurden nicht enttäuscht. Ambiente sehr einladend, Tische frühlingshaft farblich gut a...Mehr anzeigenHerrliches Wetter, nach einem Spaziergang am Graben bekamen wir Hunger. Ein Blick in die Bräunerstraße und schon das Schild entdeckt (Pizzeria Ristorante) Da Gennaro.
Ein leichtes Essen am Sonntag, perfekt! Wir wurden nicht enttäuscht. Ambiente sehr einladend, Tische frühlingshaft farblich gut abgestimmt dekoriert und eingedeckt. Das Personal sofort zur Stelle und die Getränkebestellung schon angenommen. Nach kurzer Zeit durfte ich schon ein schön gezapftes Puntigamer genießen, bei einem Obi gespritzt für meinen Begleiter kann man nicht viel falsch machen.
Als Appetitanreger hatten wir uns Pizzabrot mit Knoblauch genehmigt, einfach köstlich. Frisch gehackter grüner Knoblauch in Olivenöl getränkt mit warmen Pizzastangen.
Mein Sohn hatte sich für eine Lasagne und ich mich für Spaghetti mit Meeresfrüchten entschieden. Wir haben die Speisen in weniger als 10 Minuten mit einem freundlichen Lächeln serviert bekommen.
Die Lasagne schön kross überbacken innen saftig, geschmacklich ausgezeichnet.
Die Spaghetti waren al dente schön bissfest wie ich es mir immer wünsche, reichlich mit Meeresfrüchten (Tintenfisch, Muscheln, Scampi extragroß perfekt angebraten knackig nicht überkocht) garniert, mit vielen Tomaten und Knoblauch serviert. Es wurde ohne nachzufragen auch ein Beiteller für die Schalen dazugestellt. Sehr aufmerksam!!!
Ich hatte noch nie so gut gegessen, es war super gewürzt und die Portionen absolut ausreichend.
Alles absolut frisch keine Tiefkühlware, ich kann es nur weiterempfehlen.
Das Personal freundlich und schnell. Vielen Dank dafür.