Ristorante da Gennaro Info
simone
Sternsucher

Ristorante da Gennaro

Bräunerstraße 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 535 08 44Fax: 01 535 08 44

4 Bewertungen für: Ristorante da Gennaro

am 30. März 2014
Sternsucher

Herrliches Wetter, nach einem Spaziergang am Graben bekamen wir Hunger. Ein Blick in die Bräunerstraße und schon das Schild entdeckt (Pizzeria Ristorante) Da Gennaro.
Ein leichtes Essen am Sonntag, perfekt! Wir wurden nicht enttäuscht. Ambiente sehr einladend, Tische frühlingshaft farblich gut abgestimmt dekoriert und eingedeckt. Das Personal sofort zur Stelle und die Getränkebestellung schon angenommen. Nach kurzer Zeit durfte ich schon ein schön gezapftes Puntigamer genießen, bei einem Obi gespritzt für meinen Begleiter kann man nicht viel falsch machen.
Als Appetitanreger hatten wir uns Pizzabrot mit Knoblauch genehmigt, einfach köstlich. Frisch gehackter grüner Knoblauch in Olivenöl getränkt mit warmen Pizzastangen.
Mein Sohn hatte sich für eine Lasagne und ich mich für Spaghetti mit Meeresfrüchten entschieden. Wir haben die Speisen in weniger als 10 Minuten mit einem freundlichen Lächeln serviert bekommen.
Die Lasagne schön kross überbacken innen saftig, geschmacklich ausgezeichnet.
Die Spaghetti waren al dente schön bissfest wie ich es mir immer wünsche, reichlich mit Meeresfrüchten (Tintenfisch, Muscheln, Scampi extragroß perfekt angebraten knackig nicht überkocht) garniert, mit vielen Tomaten und Knoblauch serviert. Es wurde ohne nachzufragen auch ein Beiteller für die Schalen dazugestellt. Sehr aufmerksam!!!
Ich hatte noch nie so gut gegessen, es war super gewürzt und die Portionen absolut ausreichend.
Alles absolut frisch keine Tiefkühlware, ich kann es nur weiterempfehlen.
Das Personal freundlich und schnell. Vielen Dank dafür.

am 13. März 2013
pipilotta

gerade vom mittagsessen gekommen und schreibe meine bewertung solang die erinnerung frisch ist :)
bis heute dachte ich dass man penne all´arrabbiata nicht falsch machen kann aber ab heute hab ich meine meinung geändert.
penne waren ok, aber sie waren in einer gatschsosse geklebt und ich dachte bevor ich herumzicke und weil ich eh wenig zeit zum essen hatte - esse ich es. geschmack war verbrant und ich denke dem koch ist zwiebel-knoblauch-kräuter-gewürze mischung ein bisschen verbrant und dann hat man tomatenmark draufgeleert und dem-gast-wird-eh-gut-schmecken.
selber schuld dass ich fast hälfte gegessen habe und gar nix gesagt.
beim abservieren hab dem kellner gesagt dass das essen nur verbrannt und sonst nach gar nichts schmeckt. es gab keine entschuldigung oder irgendetwas.
dafür aber volle rechnung. zwar mit einem lächeln gewürzt.
von einem restaurant im zentrum könnte man wohl ein bisschen besseren umgang mit beschwerden erwarten.
schade, weil ich dort öfftest pizza gegessen habe und die war immer super!
vielleicht lerne ich´s einmal....

am 25. Februar 2013
NikoS

Der beste Pizza in der Stad. Oft dort gegessen und immer noch gut.

Letzter Kommentar von am 25. Feb 2013 um 20:30

Es gibt keine 5er-Pizza in der Stad?

am 12. Juli 2012
Tuetchen1

Betrifft 10. Juli 2012 abend.Wenig Gäste unfreundliche Bedienung.Durch unaufmerksames Personal (betrifft vor allem Kellner mit langen zusammengebundenen Haaren)wurde Bestellung vergessen.Indirektes Pöbeln über uns und dem Nachbartisch.Wir kamen uns unerwünscht und störend vor.Ich bin seit 16 Jahren jedes Jahr in Wien. Das ist mir noch nie passiert.Kann man sich das als Restaurantinhaber im Zentrum von Wien leisten?

Kommentar von Susanne K. am 15. Sep 2012 um 00:24

12. und 13.September 2012! Ausgezeichnetes Essen kombiniert mit sehr freundlicher, zuvorkommender Bedienung, da fühlt man sich auch ohne Begleitung gut aufgehoben! Kann man nur weiterempfehlen

Ristorante da Gennaro - Karte

Bewertet am 12.07.2012