Ambiente - Sacher Rote Bar - Wien

Gefällt mir3
Ambiente - Sacher Rote Bar - Wien
Das Risotto mit Waldpilzen, etwas zu bissfest - Sacher Rote Bar - Wien
Ambiente 2 - Sacher Rote Bar - Wien
Die Beilagen zum Tafelspitz, das Erdäpfelrösti der Hammer, der Spinat leider ... - Sacher Rote Bar - Wien
Sacher-Parfait, tadellos - Sacher Rote Bar - Wien
Salat zum Herrenpilz - Sacher Rote Bar - Wien
Erdäpfel-Vogerlsalat zum Backhendl - Sacher Rote Bar - Wien
wiener Backhendl (Brust, Keule und Leber) - Sacher Rote Bar - Wien
Die Sachertorte - Sacher Rote Bar - Wien
Gebackene Herrenpilze. Der natürlicher Geschmack wurde bestens erhalten, ... - Sacher Rote Bar - Wien
Sacher Rote Bar - Wien
Gruß aus der Küche, Gemüse Couscous mit Gou-Qi Beeren. - Sacher Rote Bar - Wien
Tafelspitzsuppe mit Lungenstrudel - Sacher Rote Bar - Wien
1 2 3
Sacher Rote Bar »

Ich mag das Sacher, bin allerdings nur bedingt unparteiisch, hab ich in meiner ewig lang zurück liegenden Studienzeit nebenbei dort als Limousinenchauffeur gearbeitet. Damals (in den mid-80s) gab's noch Grafen und Gräfinnen als Stammgäste, honorige Hofräte und auch kleine und größere Skandälchen. Interessant war das veritable Labyrinth im Keller, wo Küche und Tortenmanufaktur war.

14. Sep 2022, 11:40·Gefällt mir1

auch an unseren WrKFan - tolles Ambiente und nicht „anrüchig“! Klassische gehobene Wiener Küche 👍 bei unserem Besuch gab’s nichts zu meckern (5-5-5)

14. Sep 2022, 10:50·Gefällt mir

M12: kann ich Dir/Euch wirklich empfehlen - sollte man einmal erlebt haben.

14. Sep 2022, 10:43·Gefällt mir1

Mir gefällt das ausgesprochen gut. Die Gegensätze mag ich. Mir gefällt auch ein altes Beisl mit Patina oder so etwas Opulentes. Diese roten Tapeten erinnern mich an den Brokatvorhang der Eltern. Auch die blaue und grüne Bar sehen ganz toll aus. Leider war ich noch nie live vor Ort.

14. Sep 2022, 10:02·Gefällt mir1

Drum heißt der „Rote Salon“ „Roter Salon“ - wir fanden es toll … überhaupt der Teil mit Blick auf die Staatsoper 🤩

10. Sep 2022, 14:34·Gefällt mir

Irgendwie schon zu rot, wie auch das Cafe (man verbinde damit bloß keine falschen Assoziationen), aber das ist halt Sacher.

10. Sep 2022, 13:27·Gefällt mir