RestaurantTester.at
Mi, 23. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
32
36
35
Gesamtrating (0 - 50)
34
32 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Fischerbräu Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
uc0gr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Fischerbräu

Billrothstraße 17
1190 Wien
19. Bezirk - Döbling
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Bierlokal, Restaurant
Tel: 01 369 59 49
Web: www.fischerbraeu.at
Fischerbräu - Visitenkarte - Fischerbräu - WienFischerbräu - Lokaleingang - Fischerbräu - WienFischerbräu - Lokaleingang - Fischerbräu - Wien
Fischerbräu - WienFischerbräu - WienFischerbräu - Wien55 Fotos

32 Bewertungen für: Fischerbräu

Speisen
5
3
4
10
3
12
2
5
1
2
0
Ambiente
5
5
4
13
3
13
2
1
1
0
Service
5
5
4
15
3
8
2
4
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 20. November 2019
Anko81
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Beste Wiener Gasthausbrauerei. Top Service, wunderschöner Gastgarten, ausgezeichnetes selbstgebrautes Bier und sehr gute Speisen... hier stimmt einfach Alles... absolut zu empfehlen. Es gibt auch Wein oder im Herbst sogar Sturm.

HilfreichGefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

woooh; 3x Höchstnote +es gibt auch Wein; da muss ich hin

21. Nov 2019, 16:26·Gefällt mir1·Antworten

3,5 Zeilen Bewertung und 3 x die 5. Sagt doch eigentlich alles...

21. Nov 2019, 15:29·Gefällt mir1·Antworten

Kann Eisendraht nur zustimmen, meine Erfahrungen sind ähnlich...

21. Nov 2019, 11:31·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. November 2018
uc0gr
Experte · Level 28
242
46
2Speisen
3Ambiente
2Service
49 Fotos10 Check-Ins

►►►►► ALLGEMEINES / EINLEITUNG ◄◄◄◄◄ Das „Fischerbräu“ am Beginn der Billrothstraße, knapp nach der Straßengabel zur Döblinger Hauptstraße kenne ich wohl schon ewig, sicher mehr als 30 Jahre schon. Es existiert übrigens seit 1985 und ist im Besitz der Familie Hejl. Wir besuchen das „Fischerbräu...

Mehr
Fischerbräu - Visitenkarte - Fischerbräu - WienFischerbräu - Lokaleingang - Fischerbräu - WienFischerbräu - Lokaleingang - Fischerbräu - Wien
Hilfreich8Gefällt mir8Lesenswert8
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Das dazu gesetzt vermisse ich in Wien schmerzlich. Schon erlebt, klar, und war witzig, aber zu selten. Wir Älpler mögen das halt.

20. Nov 2018, 22:28·Gefällt mir·Antworten

@Eisendraht: Auf den Punkt getroffen :-) ! Wenn ich mir denke, dass ich mich früher, ganz früher, auch im Krah Krah wohlgefühlt habe, ... Nervenzusammenbruch: wir sind halt nimmer die Jüngsten.

20. Nov 2018, 20:15·Gefällt mir·Antworten

nur im Sommer möglich - super garten / drinnen Nervenzusammenbruch ;)

20. Nov 2018, 10:06·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. März 2016
neugierig
Experte · Level 20
78
6
3Speisen
4Ambiente
4Service

Meiner Chefin gelüstet nach Spareribs, somit RT angeworfen und etwas herum gesucht, wo es uns hinverschlagen könnte. Im Rocky Docky offeriert man mir bei der Reservierungsanfrage einen Tisch um 2200... danke nein, dann wirds dieses mal nichts... Daher ab ins Fischer Bräu, ohne Reservierung, das...

Mehr
Biersuppe,
SoZi mit echter Zitrone - Fischerbräu - WienRippchen und Stelze - Fischerbräu - Wien
Hilfreich8Gefällt mir10Lesenswert6
am 21. Dezember 2015
Alzi
Experte · Level 25
271
4
3Speisen
3Ambiente
3Service
9 Check-Ins

Das Fischerbräu bezeichnet sich selbst als 1. Wiener Gasthofbrauerei. Das Bier ist großartig, in jedem Monat gibt es ein spezielles Bier, im Sommer ein leichtes, zu Ostern und zu Weihnachten einen Bock. Im Inneren des Lokals gibt es in mehreren unterschiedlich großen Räumen mit Holzvertäfelungen ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 1. Jänner 2015
lemonwien
Level 2
13
1
4Speisen
5Ambiente
4Service

Einfach das beste Bier das ich bis jetzt getrunken habe! Das Essen ist sehr Gut und die Portionen ausreichend. Das Lokal selber finde ich ist auch ganz nett und seit wahrscheinlich über 20 Jahren unverändert was auch Gut ist! Es hat eben seinen eigenen Still und Atmosphäre die so bleiben sollten....

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert

Na klar wurde renoviert vorallem die Toiletten und andere Kleinigkeiten. Was ich meinte ist der Stil!

1. Jän 2015, 15:53·Gefällt mir·Antworten

Von "seit über 20 Jahren unverändert" kann einfach wirklich keine Rede sein. Ich traue mich zu wetten, Sie kannten dieses Lokal noch nicht, als Sepp Fischer noch ab und an selbst hinter der Theke stand.

1. Jän 2015, 15:46·Gefällt mir·Antworten
am 19. August 2014
tanja84
Level 1
4
1
3Speisen
2Ambiente
2Service

Wir haben uns im Fischerbräu zu einem Familientreffen verabredet. Tisch reserviert für 15:30 (neue Öffnungszeit). Als wir 10 Minuten früher da waren, wurden wir auf der Straße stehen gelassen. Es regnete. 5 Minuten vor halb wurden schließlich geöffnet. Das man uns vor Öffnungszeit bedient h...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

In welchem Geschäft darf man auch nur eine Minute vor der Öffnungszeit hinein?? Eben - in keinem. Warum wird das also von der Gastronomie erwartet? Es gibt 100e Sachen herzurichten und vorzubereiten, die man nicht vor den Gästen macht, also lässt man sie auch nicht früher hinein. Und bitte: Wer reserviert für genau die Minute des Aufsperrens? Angst gehabt, dass kein Tisch mehr frei ist? ;-)

20. Aug 2014, 07:46·Gefällt mir3·Antworten
am 10. März 2014
Alexander81
2
2
5Speisen
5Ambiente
5Service
1 Check-In

BWenn man passionierter Biertrinker ist muss mann in dieses lokal gehen und der bierradi lockert den ganzen stressigen tag wieder auf und man kann eine sehle baumeln lassen. Fischerbräu erinnert mich an einen einsamen Fischer der von der donau zu diesem bräuhaus ging weil er seinen durscht lösch...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Alexander lässt ja nicht SEINE Sehle baumeln, sondern EINE. Hm.

11. Mär 2014, 13:43·Gefällt mir·Antworten

Wenn meine Sehle anfängt zu baumeln - ja dann fang ich an zu taumeln. *hicks*

11. Mär 2014, 12:41·Gefällt mir·Antworten

Baumeln oder taumeln?

11. Mär 2014, 11:56·Gefällt mir·Antworten
am 9. Februar 2014
bob
2
1
2Speisen
4Ambiente
4Service

Ins FB gehe ich jetzt schon seit über 20 Jahren. Leider muss ich feststellen, dass in den letzten 5 Jahren die Qualität der Küche kontinuierlich abgenommen hat. Und immer öfter wird abgestandenes Bier serviert. Und die Musik wird immer lauter. — Bzw werde ich immer älter.-) Immerhin, nach mein...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Der Gastgarten des Fischerbräus wurde jetzt fast komplett zugezeltet. Überlpant, so zu sagen. Kaum noch ein Fleck da, wo du unterm freien Himmel sitzen kannst. Eine nicht zu unterschätzende Abwertung für dieses Lokal, würde ich meinen. Kurzfristig wird sich diese Maßnahme wahrscheinlich als gewinnbringend erweisen ? angesichts des regnerischen Sommers vor allem, ? langfristig jedoch ist es definitiv ein sehr grober Fehler.

7. Sep 2014, 21:06·Gefällt mir·Antworten
am 18. November 2013
olide
Level 4
18
1
2Speisen
3Ambiente
4Service

Das Fischer ist ein ehemaliges Stammlokal von mir. Darum schien es mir bislang schwer hierzu eine objektive Bewertung abzugeben und unterließ dies folglich aus genanntem Grunde. In letzter Zeit komme ich nur mehr selten ins Fischer. Leider kommt es mir so vor als hätte die Qualität ein wenig nach...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert

Ja, da gebe ich dir schon recht (hinsichtlich Kohlensäure)!!! Ich bin jetzt auch nicht der große Bierspezialist. Ich fand es aber schon mal besser. Ich denke es kommt auch auf den Einschenkvorgang an, auch hinsichtlich Schaumkrone etc

18. Nov 2013, 18:13·Gefällt mir·Antworten

@olide: Deine Erinnerungen in Ehren... aber ich gehe auch schon seit Jahrzehnten ins Fischer - früher häufiger und jetzt seltener. Was sich beim Bier geändert hat ist eigentlich nur, dass jetzt jeden Tag gemalzt wird (früher war das nur 1x/Woche), was sich im Sommer in Form von Kopfschmerzen im Gastgarten bemerkbar machen kann. Aber das Fischerbräu war schon immer ein Bier mit eher wenig Kohlensäure...

18. Nov 2013, 16:08·Gefällt mir·Antworten
am 15. Oktober 2013
hitchkoch
Level 1
7
1
2Speisen
4Ambiente
5Service

Für eine gemütliche Stammtischrunde, oder für ein Bier unter Freunden,- das Fischerbräu ist eine urige Angelegenheit mit einem wunderschönen Biergarten und holzgetäfelten Innenräumen. Meinen Leberknödel-Suppentest hat diese Lokal allerdings nicht bestanden (zu hart der Knödel, zu salzig die Brü...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 19. Februar 2013
Steffi04
Level 3
12
1
2Speisen
4Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Wir wohnen direkt in der Nähe des Fischerbräus. Im Sommer gehen wir jedoch öfters dort hin, da der Gastgarten sehr einladend ist. Lage: Im 19. Bezirk an der Billrothstrasse gelegen. Parkplatzsituation ist miserabel. Es stehen keine Parkplätze zur verfügung. Allerdings öffentlich sehr gut zu er...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir3Lesenswert
am 21. September 2012
misenplace
Level 16
56
19
3Speisen
3Ambiente
4Service
2 Fotos44 Check-Ins

Das Fischer und ich haben in den vergangenen 20 Jahren eine zum Teil sehr intensive Beziehung geführt - in den letzten Jahren gehe ich immer noch öfter, aber doch nur noch so ca. 1x/Monat hin. Aus diesem Grund ist es mir leider unmöglich, hier noch alle Erlebnisse je nach Besuch auseinanderzuh...

Mehr
gebackener Leberkäse mit Majonäsesalat (Tagesgericht am 30.09.2012) - Fischerbräu - WienMixed Basket (Spareribs, Chicken Wings und Dollarchips) um €9,80 - Fischerbräu - Wien
Hilfreich15Gefällt mir5Lesenswert
am 3. Juni 2012
KarenGourmet
Level 1
7
1
5Speisen
5Ambiente
4Service
1 Check-In

Eines meiner Lieblingslokale in Wien! Super Essen, uriges Ambiente, schöner Gastgarten und faire Preise. Meine Lieblingskombi: Spinattoast mit einem großen Hellen! :) Sehr empfehlenswert sind ausserdem der Zwiebelrostbraten, die Stelze und die Kasnockerl. Aber bei der großen Auswahl findet...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 8. April 2012
Radler
Level 12
61
14
4Speisen
4Ambiente
4Service
Gelistet in: Gasthausbrauereien

Ich muß meinen Kommentar vom Juli 2010 aktualisieren. Die Bedienung ist absolut aufmerksam und die Wartezeiten für Speisen und Getränke sind völlig im Rahmen. Das hauseigene Bier ist erstklassig und zur Zeit ist der Osterbock ein absolutes Highlight. Der Raucherbereich wurde auf einen Ra...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
am 12. Februar 2012
elenor
Level 2
10
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Fische Helle ist super, riesen Gastgarten, freu mich schon auf das Frühjahr..Mailändertoast oder Waldviertlertoast dazu find ich suuper

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 31. Jänner 2012
boinus
Level 7
28
18
3Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Ich bin regelmäßig im "Fischer" weil meine Fußballrunde dort ihren wöchentlichen Stammtisch und Weihnachtsfeier abhält und ich fast gegenüber arbeite. Parkplatzsorgen hab ich a.G. Firmengarage GottseiDank keine, Fußballkollegen jammern aber schon des Öfteren. Die Küche ist geschmackli...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
Unregistered

aber leider ist das Fischerbräu immer noch so stark verraucht; nur an die Bar stellen als Nichtraucher ist nicht - da kriegst keine Luft.

31. Jän 2012, 13:59·Gefällt mir·Antworten
am 17. Oktober 2011
nichtigkeiten
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nachdem wir beschlossen hatten, wiedereinmal ein neues Lokal zu besuchen, waren wir uns relativ schnell einig, das Fischerbräu aufzusuchen. Von der U-Bahn Station Nußdorfer Straße ist es leicht zu fuß erreichbar. Da es Live Jazzmusik gab, war die erste Gaststube ziemlich voll. In einer weiteren ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 25. September 2011
Lisawetta
Level 4
47
2
3Speisen
3Ambiente
5Service

Obwohl wir keine Freunde von Massenausspeisungen sind, haben wir wegen dem herrlichen Bier wieder einmal das Fischerbräu besucht. Auch der Sturm war einer der Besten. Die Speisen, waren wie immer unterschiedlich. Der Burger und die gerösteten Knödel waren köstlich. Bei meiner Wokpfanne mit Pute,...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
am 27. Mai 2011
riccardo
1
1
1Speisen
3Ambiente
3Service

Man kann auch billigere Gerichte liebevoll zubereiten,Beilagensalate(grün) 5 Außenblätter mit Fertigdressing das kanns nicht sein.Aber wahrscheinlich kommt man nur wegen Bier und des gesehen werten hierher

HilfreichGefällt mirLesenswert
Unregistered

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass das Dressing KEIN FERTIGDRESSING ist.

12. Apr 2012, 19:23·Gefällt mir·Antworten
am 27. Mai 2011
frascati111
Level 1
4
1
1Speisen
4Ambiente
3Service

Gestern war ich im Fischerbräu - Garten wie immer fantastisch, sehr angenehmes Ambiente. Service war freundlich und aufmerksam, Bier wie immer ausgezeichnet. Nur essen werde ich dort in Zukunft nicht mehr: Auf die bestellten Cevapcici musste ich 30 min. warten, und als sie dann endlich kamen, ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Durch Kauen werden manche Lebensmittel bekömmlicher! :-)

19. Feb 2013, 15:48·Gefällt mir·Antworten
frascati111

Danke für die Ratschläge, sind aber überflüssig. Wenn Sie die anderen Bewertungen gelesen hätten, hätten Sie gesehen, dass ich nicht der Einzige bin, der vom Essen dort enttäuscht ist. Also durchaus kein Einzelfall.

30. Mai 2011, 09:04·Gefällt mir·Antworten
am 10. Mai 2011
Gourmeuse
Experte · Level 19
59
10
3Speisen
4Ambiente
4Service

Gestern hat es mich wieder einmal ins Fischerbräu verschlagen. Die Anreise mit dem Auto wie immer katastrophal, aber da war ich selber schuld, immerhin liegt die U6 in Reichweite. Der Garten war himmlisch; ich war gleich um 16h dort, daher reichlich Platzauswahl, was sich aber binnen der folg...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 22. April 2011
Pablo1001
1
1
3Speisen
3Ambiente
3Service

Die Preise könnten auch etwas Günstiger sein ich Finde das Lokal Super aber die Preise schon sehr abgehoben ! Ist einen "Fischerbräu" nicht würdig !!!!!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. Februar 2011
julchen
Level 2
13
1
3Speisen
3Ambiente
2Service

Überbackene Brote schmecken ausgezeichnet, ansonsten sind die Speisen so lala. Das Service ist je nach Auslastung mal besser mal schlechter. Bei Hochbetrieb muss man mit langen Wartezeiten rechnen. Im Sommer ist der Gastgarten toll.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 23. November 2010
SarastroCulinario
Level 10
53
20
4Speisen
3Ambiente
3Service

Was mag ich am "Fisch" wie es liebevoll ein Freund von mir nennt - nun vor allem den Sommer, weil dann im Garten Platz ist, das Bier - welches süffig den Durst löscht, die BROTE hmmmm überbacken oder verhackertm Schmalz oder Bieraufstrich - hmmmm köstlich ... Was ich nicht so mag - Abe...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 4. November 2010
Gastronaut
Experte · Level 29
476
45
4Speisen
3Ambiente
3Service

Mann sollte es ja kaum für möglich halten, aber gerade die Stelze, für die ja eigentlich andere Lokale bekannt sind ist hier wirklich ausgezeichnet! Knusprig, saftig, würzig und frisch. Und das zu einem Preis bei dem man zum Beispiel im Schweizerhaus bestenfalls sämtliche Beilagen bekommen würde....

Mehr
Fischerbräu - Wien
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Habe kürzlich mit meiner Frau über den wirklich guten Zwiebelrostbraten hier gesprochen. Werden auch bald wieder hingehen.

4. Nov 2010, 17:45·Gefällt mir·Antworten
am 1. November 2010
Hadschi
Level 1
6
1
4Speisen
5Ambiente
5Service

das selbstgebraute bier ist eine wohltat, und das warme bieraufstrichbrot ein genuss! herrlich für gemütliche abende mit einem guten freund!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 10. Oktober 2010
crimson
Level 2
15
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Die Speisen sind immer von hoher Qualität was für eine Brauerei wirklich überraschend ist. Dem Bier zugeneigte Menschen werden hier sicher auch ihre Freude haben. Der Gastgarten im Sommer ist eine wahre Wonne und gut vom umliegenden Verkehr abgeschirmt. Es empfiehlt sich immer wieder gerade bei g...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 15. Juli 2010
maxi76
Level 2
15
1
4Speisen
3Ambiente
2Service

Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, das Personal von der Auslastung abhängig freundlich, aber sehr oft überfordert. Das Essen braucht teilweise viel zu lange, man wird aber von der Qualität der Speisen (Hausmannskost) begeistert sein. Das Lokal kann ich vor allem im Sommer empfehlen, da es über...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
Radler

Kleiner Tipp: nachdem wir zuletzt ca 20 min erfolglos darauf gewartet haben, daß man unseren getränkewunsch aufnimmt, habe ich bei der Schank das Bier selbst geholt und das war in 5 min erledigt. Die Kellnerin war daraufhin zwar etwas eingeschnappt, nachdem ich an der Schank bereits zahlen mußte, aber Trinkgeld hätte es in diesem Fall ohnehin nicht gegeben. Das Service wird aber zunehmend zum Problem des Lokals. Qualifiziertes Personal hat eben seinen Preis.

15. Jul 2010, 17:23·Gefällt mir·Antworten
am 24. November 2009
Mara
Level 2
17
5
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ausgezeichnetes Bier aus eigener Hausbrauerei, tadellose Küche, auch kleine Schmankerln, freundliches Personal. Netter Garten im Sommer, allerdings manchmal stört der laute Straßenverkehr. Zu bestimmten Zeiten gerammelt voll und auch die Stehplätze sind oft beengt, was aber auch ein Beweis...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

Sorry, wenn ich die Review mißbrauche, weil ich eigentlich nur zu den durchwegs guten Kritiken etwas ergänzen möchte: wir kennen das Fischerbräu schon von Beginn an und das Bier und die Speisen sind absolut in Ordnung. Sonntagsfrühschoppen ein Muß etc. Aber vielleicht auch durch die hohe Auslastung von Gasträumen und Garten ist das Personal zunehmend überfordert. Möglicherweise wird auchnicht die geschickteste Personalauswahl getroffen, aber die Wartezeiten auf Bier und Speisen sind enorm und die Ausrede auf die Küche ist auch nicht glaubhaft, wenn die Speisen nur mehr leicht lauwarm serviert wedren - dann hat das Essen eben schon lange auf Abholung gewartet. Leider trübt das Service zunehmend die Freude an Bier und Speisen.

12. Jul 2010, 21:59·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Jedenfalls gibts im Fischerbräu sicherlich das beste Bieraufstrichbrot Wiens.

24. Nov 2009, 00:55·Gefällt mir·Antworten
am 12. November 2009|Update 7. Dez 2012
Genussbub
Level 7
97
4
3Speisen
3Ambiente
4Service

Wir waren wieder einmal da und ich muß sagen,für ein Bierlokal eine empfehlenswerte Küche. Da haben wir schon ganz was anderes erlebt. Die Speisen sind in ausreichender Größe, die Qualität der Zutaten ist voll ok und temperiert sind die Gerichte auch sehr gut. Die Auswahl ist umfangreich. Schwer...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 11. November 2008
Harry1967
Level 3
35
2
3Speisen
3Ambiente
3Service

Typisches Bierlokal mit eignem Bier! Anziehungspunkt für Studenten (besonders BOKU, WU) Im Sommer lockt am Abend der herrliche Gastgarten, allerdings Andrang extrem (aber es lohnt sich) Drinnen findet man auch schwer Platz, aber zum Stehen findet sich immer was. Luft leider verraucht, aber das ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 15. April 2008
AntonEgo
Level 4
40
3
3Speisen
4Ambiente
3Service

Ein Klassiker unter den Bierlokalen. Küche ist absolut OK, bestes Bieraufstrichbrot der Stadt, Zwiebelrostbraten ist perfekt.

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info