hitchkoch

Mitglied seit Okt 2013

Facebook, Twitter, ...

43.84.8

28. Oktober 2013
"Ohne Worte",- so fällt eine Kritik natürlich spärlich aus, aber so fühlt man sich, wenn Mongi frägt, ob das Essen "OK" ist.... ....Mongi betreibt zusammen mit seiner Frau eine kleines gemütlich... Mehr"Ohne Worte",- so fällt eine Kritik natürlich spärlich aus, aber so fühlt man sich, wenn Mongi frägt, ob das Essen "OK" ist....

....Mongi betreibt zusammen mit seiner Frau eine kleines gemütliches Restaurant, welches unter absolutem Understatement erst dann auffällt, wenn man sich Mühe gibt, die französische Karte zu lesen, aber dann gibt es: Spagetti mit Jakobsmuscheln und Trüffeln, oder Hasenrücken, eingerollt mit Kräutern und Chorizo, dazu eine hervorragende Weinkarte und einem herzlichen und aufmerksamen Service. Mongi ist ein vielerfahrener Koch, dem jeder Garzustand, von der Pasta bis zum Fleisch, und dem jede Sauce, von der Braten- bis zur Dessertsauce, auf den Punkt gelingt, der nicht die Dekoration vergisst und jedes Gewürz im richtigen Maß anwendet.

"OK" ist also völlig untertrieben, aber probiert es selber aus: Dieses Restaurant gehört zu den absoluten Geheimtips im 19. Bezirk, wobei in ungezwungener Atmosphäre eine erstklassige französische Küche serviert wird.

Sehr geehrte/r MongiA: Offenbar verwechseln Sie mich. Mein Besuch bei Ihnen fand im Oktober 2013 statt - und never ever habe ich das Lycee besucht oder davon gesprochen, es besucht zu haben!

27. Mai 2014, 11:30·Gefällt mir1

Es geht ja auch um´s "Weinhendl".

26. Mai 2014, 20:03·Gefällt mir

Mit Verlaub: Es steht hier überhaupt nichts davon, daß jemand das Lycée besucht hätte.

26. Mai 2014, 19:16·Gefällt mir2
15. Oktober 2013
Für eine gemütliche Stammtischrunde, oder für ein Bier unter Freunden,- das Fischerbräu ist eine urige Angelegenheit mit einem wunderschönen Biergarten und holzgetäfelten Innenräumen. Meinen Lebe... MehrFür eine gemütliche Stammtischrunde, oder für ein Bier unter Freunden,- das Fischerbräu ist eine urige Angelegenheit mit einem wunderschönen Biergarten und holzgetäfelten Innenräumen.
Meinen Leberknödel-Suppentest hat diese Lokal allerdings nicht bestanden (zu hart der Knödel, zu salzig die Brühe). Hier wird kulinarisch mehr darauf geachtete, dass man auch wirklich wirklich satt wird, als dass man an geschmacklichen Feinheiten arbeitet. Wenn das aber für ein Treffen zum Länderspiel reicht, ist es völlig annehmbar.
8. Oktober 2013
Melich ist es wohl zu verdanken dass in dieser Ecke einige mehr über Wodka verstehen, als sie jemals geahnt hätten. Seine Person ist eine Instanz in gutem Service, einer absolut aufmerksamen Musikz... MehrMelich ist es wohl zu verdanken dass in dieser Ecke einige mehr über Wodka verstehen, als sie jemals geahnt hätten. Seine Person ist eine Instanz in gutem Service, einer absolut aufmerksamen Musikzusammenstellung, je nach Stimmung, und er ist ein Zauberer der Kulinarischen.
Das Ambiente ist sehr privat und die unterschiedlichsten Gäste gründen hier eine neue Freundschaft.

@ Hitchkoch: Wenn man so dein Berichte liest könnte man glauben du bist dem Hochprozentigen nicht ganz abgeneigt ;-)

9. Okt 2013, 20:09·Gefällt mir
8. Oktober 2013
Wie sich der Kellner nach zwei Wochen gemerkt hatte, dass ich nun das Kalbsschnitzel essen werde, war sehr aufmerksam und bemerkenswert war die Qualität vom Schnitzel selbst. Die Speisekarte ist zü... MehrWie sich der Kellner nach zwei Wochen gemerkt hatte, dass ich nun das Kalbsschnitzel essen werde, war sehr aufmerksam und bemerkenswert war die Qualität vom Schnitzel selbst. Die Speisekarte ist zünftig, wie in einem Beisel und in ehrlichen Portionen serviert. Auch für den Vegetarier gibt es Speisen, jedoch einem Fleischesser macht es hier sichtlich mehr Spaß. Die Auswahl der Schnäpse ist sehr gut, von Honigschnaps bis Wahlnußschnaps, sehr köstlich.
Für ein superchickes Abendessen trifft man sich hier nicht, aber dafür für ein ungezwungenes Zusammentreffen mit entspannter, familiärer Atmosphäre
8. Oktober 2013
Unglaublich warmherzige Begrüßung am Anfang: hier gibt man sich noch die Hand und schaut sich in die Augen, bevor ein Platz gesucht wird, dem entsprechend herzig und aufmerksam der Service. Ausgez... MehrUnglaublich warmherzige Begrüßung am Anfang: hier gibt man sich noch die Hand und schaut sich in die Augen, bevor ein Platz gesucht wird, dem entsprechend herzig und aufmerksam der Service.
Ausgezeichnetes Sur-Schnitzel, immer überraschende Leckereien wie einmal frisch zubereitete Kartoffelchips.
Gute Getränke und einen unschlagbaren Nußschnaps, der mit einem Keks serviert wird. Im Sommer ist das DER Geheimtip, wenn man nach dem Badetag vom Krapfenwaldbad einkehren möchte und für dein Winter perfekt für ein kuschliges Beisammensein nach einer Wanderung.

Ein herziger Service... vielleicht ein liebes Wiener Mädel, das auch noch herzlich ist. Nein, Spaß beiseite, es ist wirklich erfreulich, wenn es auch noch nette und familiäre Heurigenbetriebe in Grinzing gibt.

8. Okt 2013, 22:58·Gefällt mir
8. Oktober 2013
Kuscheliges, violettes (die Einrichtung), Ambiente, in dem der Barbesitzer sein Wahlgetränk, den Gin, in seiner vielfältigen und überraschenden Welt vorstellt. Immer wieder ein erfolgreiches Erlebn... MehrKuscheliges, violettes (die Einrichtung), Ambiente, in dem der Barbesitzer sein Wahlgetränk, den Gin, in seiner vielfältigen und überraschenden Welt vorstellt. Immer wieder ein erfolgreiches Erlebnis, wobei die Auswahl und die Qualität der Ginsorten, sowie der Service von Nick einmalig sind in Wien.

Ich kenn beide Wirte, deshalb trau ich mich das mal schreiben: Einmalig wegen der Ginsorten zweifel ich mal an. Da gibts auch noch das Torberg in der Strozzigasse. Zugegeben, die Bude vom Slu ist stylisher. Und möge er gutes Geschäft damit machen. Aber einzigartig ists nicht. ;)

5. Jän 2016, 15:52·Gefällt mir

hitchkoch hat noch keine Fotos hochgeladen.

hitchkoch hat noch keine Guides erstellt.