Mozart & MeislMozart & MeislMozart & Meisl
Mozart & Meisl Info
Gastronaut

Mozart & Meisl

Gymnasiumstrasse 62
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Szenelokal, Lounge

4 Bewertungen für: Mozart & Meisl

am 24. Oktober 2015
MathiasM

Ausgezeichnete, modern raffinierte Küche mit viel Liebe zum Detail!
Dazu eine gute Bar mit feinem Gin bzw. Spirits Sortiment und sehr nettes Service. Gerne wieder!

am 27. April 2015
Gaudi5

Von außen ist das Lokal sehr unscheinbar. Innen wird man sehr positiv überrascht.

Das 6-Gänge-Überraschungsmenü wurde mit viel Raffinesse gestaltet. Die Qualtität war ausgezeichnet und die Portionen überdruchschnittlich groß.
Der Service war trotz der vielen Gäste sehr gut und alle waren sehr bemüht.

am 24. November 2012
Katze1981

Eines meiner lieblinge im graetzl...nicht zu ueberlaufen,nette location, gutes essen ud das service ist top

am 24. Dezember 2010
Gastronaut

Früher was das Mozart und Meisl nur ein einfaches Bierlokal, in das man bestenfalls gegangen ist, weil es hier gemütlich war, aber kaum, weil man hier so gut essen konnte. Aber das war einmal!
Bei unserem Besuch probierten wir gleich einige Speisen von der Karte, um uns so einen kleinen Querschnitt über das Können von Koch Alex machen zu können.
Zuerst hatte wir eine kleine Teigtasche mit Grammeln. Fett, aber gut. Mit etwas brauner Butter wäre diese vielleicht sogar perfekt gewesen.
Jetzt folgte eine Maronicremesuppe, die wunderbar mit Muskat abgeschmeckt war.
Darauf folgte ein Fischteller mit Jakobsmuschel, Lachs ud Zander. Die Muschel war geschmacklich einwandfrei, hatte aber etwas zu viel Biss! Der Zander und der gedämpfte Lach war aus gezeichnet.
Anschließend kam das Fleisch, konkret eine Scheibe Schweinsbraten mit Knödel und ein kleines Steak. Der Braten war mir zu durchzogen, dafür war der Knödel ein Traum. Und das Steak ließ mein Herz wirklich höher schlagen...
Zwar war spätestens jetzt kein Platz mehr in unseren Mägen, aber die Nachspeise musste noch sein: Flüssiger Schokoladekuchen, Marillenpalatschinken und ein Mangosorbet! Alles wirklich gelungen!
Das Mozart & Meisl kann man zu dieser Küche und diesem Koch nur beglückwünschen! In Kombination mit dem erstklassigen Service werde ich sicher bald wiederkommen, um auch noch den Rest der Karte zu probieren!

Mozart & Meisl - Karte

Bewertet am 24.12.2010