Mozart & Meisl

Lokaltyp: Szenelokal, Lounge

Mozart & Meisl

Gastronaut
am 24. Dezember 2010
Früher was das Mozart und Meisl nur ein einfaches Bierlokal, in das man bestenfalls gegangen ist, weil es hier gemütlich war, aber kaum, weil man hier so gut essen konnte. Aber das war einmal! Bei unserem Besuch probierten wir gleich einige Speisen von der Karte, um uns so einen kleinen Quersch...Mehr anzeigenFrüher was das Mozart und Meisl nur ein einfaches Bierlokal, in das man bestenfalls gegangen ist, weil es hier gemütlich war, aber kaum, weil man hier so gut essen konnte. Aber das war einmal!
Bei unserem Besuch probierten wir gleich einige Speisen von der Karte, um uns so einen kleinen Querschnitt über das Können von Koch Alex machen zu können.
Zuerst hatte wir eine kleine Teigtasche mit Grammeln. Fett, aber gut. Mit etwas brauner Butter wäre diese vielleicht sogar perfekt gewesen.
Jetzt folgte eine Maronicremesuppe, die wunderbar mit Muskat abgeschmeckt war.
Darauf folgte ein Fischteller mit Jakobsmuschel, Lachs ud Zander. Die Muschel war geschmacklich einwandfrei, hatte aber etwas zu viel Biss! Der Zander und der gedämpfte Lach war aus gezeichnet.
Anschließend kam das Fleisch, konkret eine Scheibe Schweinsbraten mit Knödel und ein kleines Steak. Der Braten war mir zu durchzogen, dafür war der Knödel ein Traum. Und das Steak ließ mein Herz wirklich höher schlagen...
Zwar war spätestens jetzt kein Platz mehr in unseren Mägen, aber die Nachspeise musste noch sein: Flüssiger Schokoladekuchen, Marillenpalatschinken und ein Mangosorbet! Alles wirklich gelungen!
Das Mozart & Meisl kann man zu dieser Küche und diesem Koch nur beglückwünschen! In Kombination mit dem erstklassigen Service werde ich sicher bald wiederkommen, um auch noch den Rest der Karte zu probieren!
Mozart & Meisl - WienMozart & Meisl - WienMozart & Meisl - Wien