YuukaYuukaYuuka
2008
boinus

Yuuka

Billrothstrasse 18
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Asiatisch, Chinesisch, Japanisch, Thailändisch, Sushi
Lokaltyp: Sushi Bar, Restaurant

1 Bewertung für: Yuuka

am 14. Februar 2012
boinus

Heute zum ersten Mal im Yuuka zu mittags gespeist und nicht enttäuscht worden!
Freundlich empfangen und an einem Tisch im (hinteren, größeren) Nichtraucherbereich geleitet worden. Die Tische sind zweckenstprechend eingedeckt (HolzStäbchen, Soyasauce, Serviettenspitz), Speisekarte wird an den Tisch gebracht. Sitzplatzmöglichkeiten gibt es sowohl an den Wandseiten (sind mit Stoff tapezierte Bänke), die anderen sind einfache aber bequeme Sessel.
Nach Auswahl des Mittagsmenüs (welches lt. Flyer jede Woche vier verschiedene Angebote um 6,90€ anpreist) und Getränk, nach zwei Minuten mit der Miso Suppe erfreut worden (welche einen zarten fischigen Geschmack hatte, was mich aber nicht störte!)
Hauptgericht war ein Thai Red Chicken Curry + Update um 1,50, welches 3 Gurkenmaki und ein Lachssushi beinhaltete). Sushi und Maki waren gut (Reiskonsistenz war perfekt, Seetang war bissfest, nicht zu trocken, daher auch nicht zäh, Sushi war nicht mit Wasabi vorbehandelt (find ich gut, möchte selbst entscheiden, ob und wie viel Wasabipasta (wie nennt man jetzt eigentlich den „unechten“ Wasabi) ich dem Fischlein zuführen möchte).
Das Curry wurde getrennt in einer kleinen Schüssel serviert, dazu ein Teller mit Reisburg und bisserl Krautsalat (hat ein wenig verloren gewirkt).
Das Curry war sehr lecker, etwas ein wenig mehr Schärfe hätte ihm nicht schlecht getan, Fleisch war sehr weich und zart!
Auch ein wenig mehr Flüssigkeit im Curry hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten wirklich gut!
Hirterbier wurde frisch gezapft und fachgerecht im Hirterglas gereicht.
Nachspeise waren ein paar Apfel- und Kiwistücke, OK, könnte man ein wenig kreativer sein.
Service war stets bemüht, aufmerksam, hat beim abservieren gefragt, ob alles gepasst hat (auch meiner Bemerkung zur Schärfe des Currys wurde ein Ohr geschenkt), so solls sein!
Ambiente kann man aus den Bildern gut entnehmen, wer die Schriftzeichen entziffern kann, würd mich freuen, wenn er/sie sie übersetzt!

Für den Preis (alles in allem 11,10€) war es ein Top-Essen, was zum Wiederkommen und durchtesten der restlichen Karte anregt!

lG Boinus

Letzter Kommentar von am 14. Mär 2012 um 13:25

gerade entdeckt: ab heute gibts im Yuuka bis auf Weiteres zu 50% auf Sushi und Maki --> www.yuuka.at

Yuuka - Karte

Bewertet am 14.02.2012