olide

olide
Mitglied seit Apr 2013

2.82.82.8

17. September 2017
Ein Opernbesuch hat mich in das (fast) gegenüberliegende Lokal verschlagen! Ein Platz war schnell unmittelbar vor dem Besuch reserviert. Im Service war eine Anzulernende zugegen, welcher das eine o... MehrEin Opernbesuch hat mich in das (fast) gegenüberliegende Lokal verschlagen! Ein Platz war schnell unmittelbar vor dem Besuch reserviert. Im Service war eine Anzulernende zugegen, welcher das eine oder andere Missgeschick verziehen wurde.

Das Lokal ist modern eingerichtet. Das Lichtambiente gedämmt, also für mich durchwegs angenehm. Ein Blick in die Speisekarte zeigt, dass das Preisleistungsverhältnis durchaus ok erscheint.

Bestellt wurde Cheeseburger und Bier. Das Bier, ein Kaltenhauser, wurde gepflegt eingeschenkt und schmeckte gut!

Zum servierten Burger muss ich leider sagen, dass dieser eher geschmacklos war. In Anbetracht der mittlerweile unzähligen Burgerlokalitäten im Vergleich eher mäßig. Zugute halten muss man, dass das Patty augenscheinlich hausgemacht ist. Trotzdem war das Fleisch eher geschmacklos. Bestellt wurde es medium. War aber eher rare. Insgesamt war der Burger aufgrund des Brotes trocken. Das selbstgemachte Ketchup ohne pfiff.

Vielleicht probiere ich es nochmal und gebe dem Lokal eine Chance. Unbedingt empfehlen ob der servierten Burger würde ich es allerdings nicht.

"Ein Blick in die Speisekarte zeigt, dass das Preisleistungsverhältnis durchaus ok erscheint." Das ist es nach dieser Beschreibung eben NICHT. Wie soll man die "Leistung" beurteilen, wenn man noch nichts gegessen hat? Ich kann nicht erklären, warum ich dieses Lokal nie besuchen wollte; kann nur sagen, daß meine Vorurteile mir viel ersparen.

18. Sep 2017, 21:45·Gefällt mir
12. Oktober 2015
Auf der Suche nach einer neuen Bierlokalität stießen ich und meine Freunde auf das Four Bells.Von Außen ein typisches Irish Pub in Wien. Da das Lokal, zumindest dem Augenschein nach immer gut besuc... MehrAuf der Suche nach einer neuen Bierlokalität stießen ich und meine Freunde auf das Four Bells.Von Außen ein typisches Irish Pub in Wien. Da das Lokal, zumindest dem Augenschein nach immer gut besucht ist/war, erfolgte am letzten Samstag der Besuch.

Der letzte zur Verfügung stehende Tisch (andere waren besetzt oder bereits reserviert) wurde von uns besetzt und es folgte das kurze Studium der Bierkarte. Es werden einige internationale IPA's angeboten. Vom Fass wird unter anderen heimisches VILLACHER und HIRTER ausgeschenkt.

Das Ambiente würde ich als "abgewohnt" bezeichnen. Somit würde ich das Lokal eher für gemeinsame Fussballabende (insbesondere wegen der großen Leinwand) empfehlen. Wahrscheinlich ohnehin schlichtweg der Grund für den Besuch in einem Irish Pub.

Die Bedienung (ein blondes Mädl) war relativ flott da. Vor Aufnahme der Getränke, hätte ich mir allerdings ein Hallo/Guten Tag/Grüß Gott oder meinetwegen eine in Irish Pub's geläufige in englischer Sprache entgegengebrachte Begrüßungsformel erwartet. Nur sich zum Tisch stellen und auf die Bestellung zu warten ist ein bisschen wenig.

Bestellt wurde zunächst ein kleines Bier. Ein VILLACHER folgte prompt. Vermutlich aufgrund eines zu warmen Glases war das Bier warm, (das Krügerl vom Kollegen war bissl kühler) und hatte einen eher metallischen, eigenartigen Grundgeschmack. Da das zu vor schon erwähnte Krügerl vom Nachbarn besser schmeckte, vermute ich einmal, dass das kleine Bier als erstes gezapft wurde und das Bier schon länger in der Leitung stand. Gut; bei nächster Gelegenheit erfolgte die Bestellung eines Kaltenhausner Flaschenbiers. Gebracht wurde ein falsches Weizenbier, aus dem quasi Nachbarort Nevada/USA.

Zwischenzeitlich wechselten wir nach Rücksprache auf einen größeren Tisch, zumal unsere Gruppe größer wurde. Es wurde der Tisch abrechnet und am neuen Tisch bestellt. Nun mussten wir aus unverständlichen Gründen bei JEDER Bestellung schon vor dem etwas gebracht wurde, bezahlen. So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Beschwert haben wir uns zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Wir wollten einen unbeschwerlichen Abend verbringen.

Ich versuchte es nochmal mit dem Kaltenhausner. Nun wurde es gebracht. 4.50 Euro, mit Trinkgeld 5 Euro (natürlich bezahlt vor dem es auf dem Tisch stand). Vor Konsumation sah ich, dass das Bier bereits 2 Monate abgelaufen war. Zuhause würde ich es mit Sicherheit noch trinken. Aber für 5 Euro, erwarte ich mir, dass so etwas nicht serviert wird.

Die Reaktion der Kellnerin war allerdings die Krönung. Mit einem, sinngemäß übersetzten: Ja stimmt, du kannst es aber noch trinken. wurde meine Beschwerde entgegengenommen.

Etwas verdutzt habe ich die Reaktion zur Kenntnis genommen. Dies dürfte der Grund gewesen sein, dass offensichtlich der Chef zu mir kam und anbot das Bier zu tauschen oder das Geld zurückzugeben. Ich nahm das Geld.

Zum Essen: ich bestellte nichts, aber meine Freunde hatten Burger bestellt. Sie haben mir mitgeteilt, dass er ok geschmeckt hat. Leider kann ich dazu nicht mehr schreiben. Somit gibt es von mir dafür ein faires Gut.

Lokalwechsel folgte!!!!! Ich werde nicht mehr kommen.

13. Nov 2015, 09:56·Gefällt mir

😂 jaja die verdammte Autokorrektur......

11. Nov 2015, 09:25·Gefällt mir

Bewertung gefällt mir. Wie haben die Bürger denn geschmeckt?

15. Okt 2015, 16:11·Gefällt mir
21. Juli 2015
Nach einem Thermenaufenthalt mit der Familie entschlossen wir uns spontan den Dorfwirt zu besuchen! Platz war sogleich vorhanden. Das Ambiente bezogen auf den Gastgarten ist freundlich und gemüt... MehrNach einem Thermenaufenthalt mit der Familie entschlossen wir uns spontan den Dorfwirt zu besuchen! Platz war sogleich vorhanden.

Das Ambiente bezogen auf den Gastgarten ist freundlich und gemütlich und hat leichten "Heurigenfair". Außerdem ist ein zweckmäßig eingerichteter Kinderbereich vorhanden, der von unseren Kindern sogleich in Beschlag genommen wurde

Die Karte ist ansprechend gestaltet. Für die Kinder gibt es eine eigene Tischsetkarte mit Kinderspeisen. Zunächst erfolgte die Bestellung der Getränke wobei ich besonders das richtig eingeschenkte Bier betonen möchte. Schöne Schaumkrone, sehr süffig, etwas weniger Kohlensäure.

Zum Essen wurden im Grunde Wirtshausklassiker bestellt: Cordon Bleu, Schwammerlsauce, gegrillter Fisch, Pommes und Co. Wichtig für mich zum Gebackenen und Pommes ist immer VIEL Ketchup. Das bestell ich immer ausreichend vorab dazu. Leider kam es nicht gleichzeitig mit meinem Essen. Da meiner Erfahrung nach darauf dann in weiterer Folge sehr oft vergessen wird, hatte ich die Kellnerin gleich in höflicher Form darauf aufmerksam gemacht. Die Reaktioin war leider nicht sehr angemessen, zumal die Kellnerin es kopfschüttelnd holte. Vielleicht hätte sie das Ketchup ohne meinen Hinweis sowieso gebracht und deshalb die Reaktion. Ich für meinen Teil wollte nix Böses nur mein Ketchup 😁.

Das Essen wurde bis auf den Fisch gleichzeitig serviert. Nachdem schon alle begonnen hatten, wurde betreffend des Fisches noch mal nachgefragt. Dann kam auch diese Speise. Sämtliche Speisen waren geschmacklich in Ordnung und gut. Die Größe ausreichend. Nachbestellte Getränke folgten gleich.

Beim Bezahlen wurde noch vorher gefragt ob eine Karte auch akzeptiert wird. Dies wurde etwas forsch verneint. Kein Problem ausreichend Bargeld hatten wir mit.

Im Grunde ein nettes Lokal mit sehr gutem Bier und gutem Essen.

Die Welt ist wieder in Ordnung! Herr Gordon (augenscheinliches Ergebnis der Wörterbuchkorrektur) wurde beseitigt und in die wohlverdiente "Kochkunst" korrigiert ;-)

19. Feb 2016, 06:50·Gefällt mir1

Ich MUSSTE einfach nachschauen: Der Dorfwirt schreibt Cordon Bleu richtig.

18. Feb 2016, 20:49·Gefällt mir
28. November 2014
In letzter Zeit versuche ich öfter die asiatische Küche. So brachte mich mein Hunger in das Liu´s Wok. Aufgrund der Mittagszeit wurde Buffet angeboten. Bei Durchsicht war das eine oder andere dabei... MehrIn letzter Zeit versuche ich öfter die asiatische Küche. So brachte mich mein Hunger in das Liu´s Wok. Aufgrund der Mittagszeit wurde Buffet angeboten. Bei Durchsicht war das eine oder andere dabei, dass mir durchaus schmecken hätte können. Ich war alleine und ein Platz wurde mir sogleich angeboten. Leider konnte ich von diesem Platz aus in die Küche sehen und das war weniger ideal.

Zum Ambiente im Gastraum ist zu sagen, dass dieser durchaus nett eingerichtet ist. Der Blick in die Küche macht dieses Gefühl allerdings zunichte. Lieblos werden zubereitete Speisen von Personal in Strassenkleidung zur Verteilung am Buffet auf die Theke gestellt. Auch die Küche selbst unaufgeräumt und macht diese einen desolaten Grundeindruck.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ein wenig gegessen und mir ist der Appetit gründlich vergangen. Zu den Speisen ist zu sagen, dass diese auch eher nicht so gut waren. Selbst die fertigen Frühlingsrollen waren meinem Empfinden nach unterer Qualität. Klein-wenig Füllung-geschmacklich nichts besonderes. Eine Gemüsemischung mit Tofu auch eher mäßig.

In den Buffetbehältnissen waren leider schon einige Speisen mit den jeweils anderen vermischt. Dafür gebe ich allerdings den Gästen die schuld, die bei Selbstbedienung bekanntlich auf solche Dinge nicht viel Rücksicht nehmen. Da fällt halt mal ein Stück Frühlingsrolle in das Behältnis des Gemüseeintopfes. Und da bleibt die Rolle dann auch. Da könnte allerdings das Personal das Buffet auch entsprechend "sauber halten".

Nein -- Buffet habe ich beim Chinesen schon besser erlebt!

5. August 2014
Ein Kurzurlaub brachte mich im Rahmen der Autofahrt in die Gegend des Brückenwirtes. Kurz vor Einkehr, wurde das Restaurant schnell noch einmal im Restauranttester gecheckt und in weiterer Folge do... MehrEin Kurzurlaub brachte mich im Rahmen der Autofahrt in die Gegend des Brückenwirtes. Kurz vor Einkehr, wurde das Restaurant schnell noch einmal im Restauranttester gecheckt und in weiterer Folge dort eingekehrt :-).

Bestellt wurde das Mittagsmenü. Für mich Champignonschnitzel mit Reis, meine Frau bestellte gebackenen Fisch. Davor wurde zu beiden Menüs Nudelsuppe serviert. Kellner nahmen die Bestellung schnell entgegen und kam das Essen recht flott. Sowohl das Schnitzel als auch der Fisch waren geschmacklich gut gewürzt und haben sehr gut geschmeckt. Für den Preis: Schnitzel 5.50 Euro und der Fisch 6,50 Euro kann man einfach nur zufrieden sein. Die Menge war völlig ausreichend und wir beide wurden satt. Das Lokal ist hell und typisch für derartige Lokale eingerichtet. Man kann sich also recht wohl fühlen. Für die Speisen gibt es im Zusammenhang mit dem Preis ein Sehr Gut!, wenngleich mir bewusst ist, dass die Gerichte an sich nichts besonderes waren. Sie waren auch nicht speziell angerichtet --> ABER: beide Menüs haben geschmeckt, waren Qualitativ in Ordnung und preislich wirklich günstig. Wenn ich wieder einmal in der Gegen bin, werde ich eventuell wieder hineinschauen zum Brückenwirt.
31. Juli 2014
Ein Termin brachte mich in die Gegend der Albertgasse. Aufgrund der Mittagszeit, war Essen angebracht und konnte ich zwischen Café HUMMEL, McDonald und eben dem Restaurant Lin (alle unmittelbar zue... MehrEin Termin brachte mich in die Gegend der Albertgasse. Aufgrund der Mittagszeit, war Essen angebracht und konnte ich zwischen Café HUMMEL, McDonald und eben dem Restaurant Lin (alle unmittelbar zueinander etabliert) wählen. Ich entschloss mich das Asia-Restaurant zu besuchen. Aufgrund des Wetters wurde von mir ein Platz im Gastgarten gewählt, welcher im Gehsteigbereich (sehr breit) angelegt ist. Kurz nachdem ich Platz genommen hatte, kam sogleich die Kellnerin und brachte die Karte. Von mir wurde knusprige Ente Teriyaki bestellt. Als Vorspeise wurde Frühlingsrolle gebracht. Typisch Fertigware --> hatte ich schon bessere Frühlingsrollen (auch im TK-Bereich). Zur Ente die eigentlich ok war, gab es Reis (war gut) und Gemüse. Beim Gemüse, bin ich mir nicht sicher inwieweit TK-Gemüse oder Konservengemüse zum Einsatz kam. Ich vermute es war eine Mischung aus TK-, Konserve-, und Frischgemüse. Vor allem die verarbeiteten Champignons waren, so vermute ich nicht frisch. Alles in allem ein Durchschnittsasialokal. In Hinblick auf die Speisenskala, würde ich gerne ein 2+ bzw. ein 3- vergeben (gibt es leider nicht). Ein Gut (nach Skala 3) vergebe ich in diesem Fall allerdings nur ungern, deshalb die 2 mit leichter Tendenz zu 3 ;-). Nachspeise wurde mir angeboten, wollte ich aber keine mehr. Fazit: Das Lokal kann durchaus besucht werden. Für den günstigen Preis (Ente als Mittagsmenü 7,50 Euro), darf man sich vermutlich auch nicht allzu viel erwarten. Extra hinfahren werde ich allerdings nicht mehr. Da kenn ich bessere diesbezügliche Restaurants.

Update vom 27.11.2014. Die Bewertung dieses Lokales habe ich nach einigen Besuchen in einschlägig anderen Lokalen nicht vergessen und muss die Speisen auf ein Gut (3) nach oben korrigieren. :-)
5. Juli 2014
Ich kenne das Lokal zwar schon lange, trotzdem war ich bis zum heutigen Tage erst einmal dort. Das ist so lange her, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern konnte, wie denn das Essen dort... MehrIch kenne das Lokal zwar schon lange, trotzdem war ich bis zum heutigen Tage erst einmal dort. Das ist so lange her, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern konnte, wie denn das Essen dort schmeckte. So kam es, dass ich bei der heutigen Überlegung etwas Essen zu gehen auf das Lokal im 20ten Bezirk kam. Aufgrund der Wetterlage war ein Aufenthalt im Gastgarten angebracht, wobei ich es heute vorzog unter Dach zu verweilen, weil der Himmel mehr grau als blau schien. War im Lokal kein Problem, zumal es mehrere Bereiche im Gastgarten gibt, die in Form einer Laube angelegt sind. Irgendwie roch es im Gastgartenbereich fettig (ranzig????) und nachdem ich Platz genommen hatte, war mir auch klar warum. Der Küchenbereich grenzt am Gastgartenbereich an und waren Fenster geöffnet wo ungehindert der Dampf hinausströmen kann. Aufgrund des Freiluftumstandes verzog sich der Geruch zwischenzeitlich. Bestellung wurde von mir allerdings schon mit mulmigen Gefühl an den mir nicht sehr sympathischen Kellner weitergegeben. Bestellt wurde Schnitzel mit Pommes und Salat. Während des Wartens auf das Essen, wurde der von mir oben beschriebene Gestank immer heftiger und war für mich überhaupt nicht einladend.

Hätte ich nicht schon bestellt, ich wäre gegangen. Trotzdem dachte ich mir: Gib dem Lokal eine Chance --> denn war da nicht in meiner Erinnerung ein Lokal im 20ten wo es vielleicht auch manchmal fettig roch aber die Speisen einfach gut waren. Viele wissen wahrscheinlich welche Lokal mir da in den Sinn kam (ja -------- unweit der Milleniumscity;-))

Dann kam das Schnitzel samt bestellten "Zubehör" und es konnte los gehen. Zunächst wurde der Salat probiert. Das war ein Fehler. Das war der schlechteste Gurkensalat den ich jemals gegessen habe. Der schmeckte einfach komisch/alt/ranzig....., dass ich den Bissen möglichst unauffällig in der Serviette neben mit versorgen musste. Somit wurde der Salat zur Seite geschoben. Die Pommes waren ok. Mehr aber auch nicht. Das Schnitzel schmeckte bis zur Mitte ok, ABER dann wurde es immer fettiger und ich hatte das Gefühl, dass sich der vorher beschriebene Geruch in kompakter Form auf meiner Zunge breit machte. ------ Nein das Schnitzel war auch nicht meins.

Kellner die Rechnung bitte. Die Frage ob es geschmeckt hat, wurde von mir mit "mässig" beantwortet. Auch wurde dem Kellner erklärt was nicht schmeckte. Bezahlt wurde von mir der volle Preis, meine Kritik zum Essen wurde mit einem "tut mir leid" vom Kellner kommentiert. War für mich ok, obwohl die Speise fast vollständig wieder zurückging.

Vielleicht war es Pech, die falsche Speisenwahl, der falsche Tag --- ich weiß es nicht. Kommen möchte ich eher nicht mehr.

18. November 2013
Das Fischer ist ein ehemaliges Stammlokal von mir. Darum schien es mir bislang schwer hierzu eine objektive Bewertung abzugeben und unterließ dies folglich aus genanntem Grunde. In letzter Zeit kom... MehrDas Fischer ist ein ehemaliges Stammlokal von mir. Darum schien es mir bislang schwer hierzu eine objektive Bewertung abzugeben und unterließ dies folglich aus genanntem Grunde. In letzter Zeit komme ich nur mehr selten ins Fischer. Leider kommt es mir so vor als hätte die Qualität ein wenig nachgelassen. Wenn in einem Bierlokal (weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt), dass Bier ohne Schaum serviert wird, kann das schon mal passieren....., wenn das Bier in dieser Form aber an jedem zweiten Tisch so ankommt, tut mir der Anblick schon ein wenig weh!!!!!!! Auch den Geschmack habe ich in besserer Erinnerung (viel Kohlensäure). Auch das dazubestellte überbackene Brot (Mailänder Toast) kam zwar schnell, war aber schon sehr sehr fettig. Grundsätzlich bin ich da nicht heikel, wenn dass Brot aber vor lauter Fett so weich ist, dass man meint es wäre stellenweise ins Wasser gefallen, ist es zu gut mit dem Geschmacksträger gemeint. Service war gut, bemüht und freundlich. Früher hätte ich das Fischer uneingeschränkt weiter empfehlen können. Heute bin ich da vorsichtiger. Ich selbst bin Nichtraucher und nicht unglücklich über die Raucherfreie Zone im Barbereich. Den nun eingerichteten Raucherbereich im kleinsten Raum, würde ich aber glaube ich auch als Raucher meiden, zumal dort die Lüftung, der Raum oder einfach die Kombination aus beiden eindeutig falsch dimensioniert ist und die Luft eindeutig zu verraucht ist. Ich werde es wieder einmal versuchen und hoffen, dass die Qualität sich wieder verbessert.

Ja, da gebe ich dir schon recht (hinsichtlich Kohlensäure)!!! Ich bin jetzt auch nicht der große Bierspezialist. Ich fand es aber schon mal besser. Ich denke es kommt auch auf den Einschenkvorgang an, auch hinsichtlich Schaumkrone etc

18. Nov 2013, 18:13·Gefällt mir

@olide: Deine Erinnerungen in Ehren... aber ich gehe auch schon seit Jahrzehnten ins Fischer - früher häufiger und jetzt seltener. Was sich beim Bier geändert hat ist eigentlich nur, dass jetzt jeden Tag gemalzt wird (früher war das nur 1x/Woche), was sich im Sommer in Form von Kopfschmerzen im Gastgarten bemerkbar machen kann. Aber das Fischerbräu war schon immer ein Bier mit eher wenig Kohlensäure...

18. Nov 2013, 16:08·Gefällt mir
17. November 2013
Im Rahmen einer größeren Gesellschaft war ich am Abend im Bermudabräu. Angemerkt wird, dass wir im oberen Bereich des Lokals reserviert hatten. Dies ist der Restaurantbereich, wo auch größere Perso... MehrIm Rahmen einer größeren Gesellschaft war ich am Abend im Bermudabräu. Angemerkt wird, dass wir im oberen Bereich des Lokals reserviert hatten. Dies ist der Restaurantbereich, wo auch größere Personengruppen Platz finden. Das Lokal möchte offensichtlich mehrere Konzepte anbieten, zumal im Keller eine Diskothek, im Erdgeschoss das Bierlokal eher fürs Plaudern etc (eher stehend) und im Obergeschoss ein Restaurant eingerichtet ist. Meine Bewertung richtet sich ausschließlich auf den Restaurantbereich. Das Ambiente spiegelt ein durchschnittliches Bierlokal wieder. Grundsätzlich erwartet man sich in Folge ein bürgerliches Essen und gutes Bier. Ich habe einen Spieß bestellt. 4 Fleischstückchen dazwischen Paprika, dazu zwei Saucen wobei eine wie abgestandene Mayonnaise aussah und nicht gekostet wurde, die Andere --> naja ... Knoblauchsauce halt.... mehr nicht. Das Fleisch war geschmacklich nicht gut gewürzt und auch so manches Fleischstück selbst, hatte einen eigenartigen Geschmack. Dazu gabs so eine Art Pommes (bisschen dicker als normale Pommes) die waren ok, mehr aber auch nicht. 14,50 für dieses Gericht, im Zusammenhang mit dem Preis eindeutig zu hoch. Das Essen ist bei mir eindeutig durchgefallen. Kommen wir zum Bier. Für mich ist es in einem Bierlokal wichtig, wie das Getränk zelebriert wird. Leider muss ich auch das bemängeln. Geschmack bestenfalls durchschnittlich. Viel zu schnell wird der Gerstensaft eingeschenkt und alles erinnert ein wenig nach Massenabfertigung. Neben Bier wurde auch ein Radler versucht. Auch Radler kann grundsätzlich schmecken ;-) Dieser war aber bestenfalls schlechte Zitronenlimonade. Auch hier ist das Lokal bei mir leider durchgefallen. Das Personal arbeitet schnell und wird von mir mit einem solidem Gut bewertet. Insgesamt ist das Lokal für mich eher eine Enttäuschung. Ich denke das Lokal ist alles andere als ein Restaurant. Im Erdgeschoss ist es sicher ganz nett Kontakte zu knüpfen, aber wenn man was Essen möchte wird dieses Lokal von mir nicht empfohlen.
4. Juli 2013
Ich war nun 2 Mal dort Mittagessen im Gastgarten. Das Ambiente dort ist entsprechend der Lage im 1. Bezirk recht angenehm. Das Lokal ist innen schon mit älterer Einrichtung bestückt. Jedoch erweck... MehrIch war nun 2 Mal dort Mittagessen im Gastgarten. Das Ambiente dort ist entsprechend der Lage im 1. Bezirk recht angenehm. Das Lokal ist innen schon mit älterer Einrichtung bestückt. Jedoch erweckt es für mich einen sauberen Eindruck. Und das ist für mich das wichtigste. Man muss sich letztlich im Vorhinein im Klaren sein, welchen Rahmen das Ambiente abdecken soll. Ein Candlelightdinner würde ich dort vielleicht nicht abhalten. Aber einmal mit meinen Bekannten, Freunden, oder meiner Familie gut Essen gehen ist, ist der Rahmen absolut ok. Zum Essen kann ich sagen, dass ich einmal gebackene Leber gegessen habe, die sehr gut schmeckte und auch sehr zart war. Die Portion war reichlich und es gab Kartoffelsalat dazu. Beim zweiten Mal, hatte ich Kümmelbraten, mit Knödel und Salat. War auch alles gut gewürzt und typische Hausmannskost. Für die Lage des Lokales ist der Preis als günstig bis mittel anzusehen. Das Service war nett, servierte die Getränke promt und gab es da nichts auszusetzen. Abschließend sei erwähnt, dass ich dort bei aufkommenden Hunger immer wieder mal vorbeischauen werde.
29. Juni 2013
War dort Mittagessen im Gastgarten. Somit beziehen sich hinsichtlich des Ambientes meine Eindrücke vom Außenbereich. Ich empfand diesen Bereich eigentlich sehr angenehm und nicht übermäßig laut obw... MehrWar dort Mittagessen im Gastgarten. Somit beziehen sich hinsichtlich des Ambientes meine Eindrücke vom Außenbereich. Ich empfand diesen Bereich eigentlich sehr angenehm und nicht übermäßig laut obwohl der Gastgarten im Parkspurbereich einer Straße eingerichtet ist. Bestellt habe ich Eiernockerl mit grünem Salat. Vor allem hat mich das Salatdressing beeindruckt, da es geschmacklich sehr gut abgestimmt war. Es war nicht zu süß und nicht zu sauer. Wäre fein gewesen, wenn die Portion hinsichtlich des Salates ein wenig größer gewesen wäre ;-). Die Portion hinsichtlich Eiernockerl hat gut gepasst und war völlig ausreichend. Auch die genannten Eiernockerl waren gut und laut Karte Hausgemacht, wobei meinerseits mit ein klein wenig Salz nachgebessert wurde. Das Service war sehr aufmerksam, schnell und erweckte einen professionellen Eindruck. Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich aufgrund der Lage im ersten Bezirk als Mittel einstufen.
24. Juni 2013
Das Lokal bietet Mo.- Fr. zwei Tagesmenüs an, wobei es mehrere Suppen zur Auswahl gibt. Ich finde dieses Lokal gerade in der Mittagspause sehr angenehm. Die Menüs sind geschmacklich gut. Das Lokal ... MehrDas Lokal bietet Mo.- Fr. zwei Tagesmenüs an, wobei es mehrere Suppen zur Auswahl gibt. Ich finde dieses Lokal gerade in der Mittagspause sehr angenehm. Die Menüs sind geschmacklich gut. Das Lokal ist von der Einrichtung her zwar älter, aber es ist sauber und wird augenscheinlich auch in Stand gehalten. Ich gehe immer wieder gerne zum Furtner.
24. Juni 2013
Ich war mit ein paar Freunden dort um einen schönen sonnigen Tag (im Juni) ausklingen zu lassen. Gegessen habe ich Tagliatelle, welche laut Karte selbst gemacht waren mit Eierschwammerlsouce. Zu de... MehrIch war mit ein paar Freunden dort um einen schönen sonnigen Tag (im Juni) ausklingen zu lassen. Gegessen habe ich Tagliatelle, welche laut Karte selbst gemacht waren mit Eierschwammerlsouce. Zu den Nudeln muss ich sagen, dass sie von der Form und vom Geschmack her, den zu kaufenden Nudeln ähnlich waren. Sie waren meinem Empfinden nach also weder schlechter noch besser. Die Souce war sehr, sehr, sehr flüssig und man musste doch ein wenig mehr nachwürzen. Die Pilze waren sehr gut. Alles in allem aber steigerbar. Das Service war ok. Das Bier könnte mit ein wenig mehr Schaum an den Tisch gebracht werden. Die im Hintergrund gespielte Musik (im Gartenbereich) würde eher in eine Bar oder Lounge passen.

olide hat noch keine Fotos hochgeladen.

olide hat noch keine Guides erstellt.