Bermuda Bräu

Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Restaurant

Bermuda Bräu

stillarium
am 4. März 2015
Ich war jetzt schon mehrmals im Bermuda Bräu, meist wegen dem Mittagsmenü, was man durchaus empfehlen kann. Die Preise für die normalen Speisen würde ich aber nicht mehr als günstig bezeichnen, eher mittel (zB Nachspeise 4-5 Euro, "normale" Hauptspeisen oft so ca. 12 Euro). Außerhalb der Mittagsz...Mehr anzeigenIch war jetzt schon mehrmals im Bermuda Bräu, meist wegen dem Mittagsmenü, was man durchaus empfehlen kann. Die Preise für die normalen Speisen würde ich aber nicht mehr als günstig bezeichnen, eher mittel (zB Nachspeise 4-5 Euro, "normale" Hauptspeisen oft so ca. 12 Euro). Außerhalb der Mittagszeiten war ich auch erst 1-2 Mal "gezwungenermaßen" dort (Treffen mit Kollegen). :P

Das Mittagsmenü kostet immer 7,10 und besteht aus einer Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise und das meist ziemlich üppig!
Als Vorspeise hatte ich schon Suppen (zB Leberknödelsuppe) und Salat, als Hauptspeise zB einmal Faschierter Braten mit Kartoffelpüree. War auf jeden Fall gut, manchmal gibt es je nach Speise sogar zur Hauptspeise auch noch einen Beilagensalat. Die Nachspeisen stehen im Gegensatz zu dem Rest nicht im Vorhinein spezifisch auf der Karte, also da lässt man sich dann überraschen mit z.B. Apfelstrudel oder auch so einem Gläschen mit einem cremeartigen Dessert.
Meist waren eher wenig Gäste dort, ich bin aber auch erst ab 13 Uhr dort essen gewesen, einmal um 14 Uhr war das Menü schon alle.

Die normalen Speisen fand ich auch nicht schlecht (hatte allerdings erst zweimal welche bestellt), aber umgehauen haben sie mich nicht um die Preise. Die Nachspeisen allerdings fand ich toll, hatte schon zweimal jemals das Pralinenmousse mit Weichselragout (drei Kugeln Mousse mit den erfrischend sauren Weichseln) und den Schokokuchen, der im Vergleich wesentlich süßer, aber auch gut war.

Atmosphäre: Typisches österreichisches Bierhaus, das Restaurant ist im Obergeschoss - man muss also durch den Raucherbereich, hat mich aber nie so gestört. Die Toilette ist allerdings leider im Keller.

Service ist sehr wechselhaft, hatte schon wirklich nette Kellner, aber auch extrem unmotivierte oder anstrengend übermotivierte/hektische, die quasi neben einem stehen bleiben und einem über die Schulter schauen, bis man sich entschieden hat, oder dauernd abräumen wollen, wenn man offensichtlich noch nicht fertig ist (was man vielleicht noch eher verstehen könnte, wenn viel los wäre, aber wie gesagt... das war es ja nicht).

Für das Mittagsmenü komm ich gern wieder her.
magic
am 18. Oktober 2014
Freitag um die Nachmittagszeit: Bermuda-Bräu liegt irgendwie am Weg. Ich bestellte ein Glas Rotwein und nach Nachfrage kriegte ich die Speisekarte. Vino rosso kam umgehend. Naja, ein Blick ins Glas: Ich mag keine Leichen trinken! Ich hab nicht nachgezählt. Aber 20 Leichen waren es bestimmt....Mehr anzeigenFreitag um die Nachmittagszeit:

Bermuda-Bräu liegt irgendwie am Weg.
Ich bestellte ein Glas Rotwein und nach Nachfrage kriegte ich die Speisekarte.
Vino rosso kam umgehend. Naja, ein Blick ins Glas: Ich mag keine Leichen trinken! Ich hab nicht nachgezählt. Aber 20 Leichen waren es bestimmt. Nach Reklamation bekam ich sofort ein neues Glas ohne Leichen.

Zum Essen nahm ich mir ein Gröstl - lt. Speisekarte mit Spiegelei und Salat. Spiegelei hab ich bereits vorweg abbestellt, den Salat wollte ich vor dem Genuss sehen. Als er mit dem Gröstl geliefert wurde hab ich ihn nach Blickkontrolle gleich zurück geordert - sah einfach zu gesund aus.

Das Gröstl war net schlecht. Aba a bissi viel Porree war das schon.

Zusammenfassend: Extra dorthin gehen würde ich nicht.
Gezahlt hab ich etwas unter 20 Euro.