Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe

1 Bewertung fürHard Rock Cafe

Darkrider
am 1. November 2022
Zu Halloween am 31.10.2022 besuchten wir das HardRock Cafe in der Wiener Innenstadt, um einen Mitternachtsimbiss zu nehmen. Das Lokal war sehr gut besucht, und im Bar-Bereich war kein Tisch mehr frei. Wir hatten nicht reserviert und benötigten einen Tisch für 4 Personen. Ohne Wartezeit wurden w...Mehr anzeigenZu Halloween am 31.10.2022 besuchten wir das HardRock Cafe in der Wiener Innenstadt, um einen Mitternachtsimbiss zu nehmen.
Das Lokal war sehr gut besucht, und im Bar-Bereich war kein Tisch mehr frei.
Wir hatten nicht reserviert und benötigten einen Tisch für 4 Personen. Ohne Wartezeit wurden wir nach Oben geleitet, wo man uns sofort einen Tisch zuwies. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir unsere zuständige Kellnerin namens Florence, die äußerst aufmerksam um uns bemüht war.
Die Getränkebestellung wurde sofort aufgenommen und ebenso prompt serviert. Auch bei den Speisen wurde uns ein tolles Service zuteil: Florence beriet uns auf unsere Bitte hin bei der Auswahl der Burger und fragte auch gleich nach dem Gargrad der Pattys. Wir bestellten 2 Double Decker Double Cheeseburger, medium to rare, mit Pommes Frites, 1 Double Decker Double Cheeseburger, medium gebraten, mit Pommes Frites sowie einen Legendary Burger, medium gebraten, mit einem Pommes-Upgrade (Käse und geräucherter Speck),.
Einer von uns benötigte auch Beratung bei der Zusammenstellung seines Menüs aufgrund von Allergien. Florence nahm sich ausreichend dafür Zeit und stellte das Gericht mit viel Geduld und Fachwissen zusammen, sodass es auf die Erfordernisse unseres Allergikers abgestimmt war.
Die Speisen wurden nach nur kurzer Wartezeit an unseren Tisch gebracht. Die Pattys waren alle wie bestellt genau auf den Punkt gegart.
Die Qualität der Speisen war hervorragend, und die Komponenten bestens aufeinander abgestimmt.
Zusammenfassend gesagt hatten wir ein hervorragendes Essen bei guter Musik, und ganz besonders aufmerksamem Service. Besonderes Lob gilt Florence, die ausnehmend freundlich und aufmerksam war, und uns sehr gut beraten hat.
Wir kommen sehr gerne wieder.
Smiler
am 3. Oktober 2016
Nachdem ich das HardrockCafe aus ein paar anderen Städte kenne, allerdings nicht essenstechnisch, war es nun auch in Wien so weit. Im Zuge einer Geburtstagsfeier sind wir um 19h im gut gefüllten Hardrock angekommen. Das Geburtstagskind war noch nicht da, trotzdem haben wir es gewagt an der Rez...Mehr anzeigenNachdem ich das HardrockCafe aus ein paar anderen Städte kenne, allerdings nicht essenstechnisch, war es nun auch in Wien so weit. Im Zuge einer Geburtstagsfeier sind wir um 19h im gut gefüllten Hardrock angekommen.

Das Geburtstagskind war noch nicht da, trotzdem haben wir es gewagt an der Rezeption nach dem Tisch zu fragen. Die nette aber nicht ganz verständliche Antwort: "Ja, da hat jemand gerade angerufen und gemeint ihr kommt 10 Minuten später, hier habt ihr einen Pager und wartet bitte an der Bar."

Etwas verwirrt sind wir dann kurz im Shop gestanden, zum Glück kam das Geburtstagskind 2 Minuten später, und siehe da, wir konnten an den Tisch. Er bestätigte, dass er angerufen hatte, da die UBahn nicht fahren wollte, nur warum wir nicht gleich an den Tisch durften blieb ein Rätsel.

Beim Blick in die Karte hab ich erst mal geschaut. Klar, Touristennepp und alles drum und dran aber die Preise sind ja eine Frechheit. 4,15€ für ein 0,2 Prepsi mit viel Eis. 17€ für einen Burger mit Pommes.

Für den Gusta hat sich ein Teil unserer Tisches einmal eine Jumbo Combo Vorspeisenplatte bestellt. Warum wir uns nicht gleich auch noch die Hauptspeise dazu aussuchen durfte bleibt ein Rätsel. Nachdem sich sonst niemand eine Vorspeise nahm, ist die Kellnerin ohne ein Wort verschwunden und erst wieder mit der Vorspeisenplate aufgetaucht.

Die Jumbo Combo besteht aus 5 Chicken Wings (unangenehmer Essiggeschmack), 5 Zwiebelringen, 3 panierten Hendlbrüsten, 6 halbe kleine gefüllte Tortillias und 3 gefüllten Jalapenos so wie 3 Saucen. Nichts aufregendes für 20€.

Während wir noch beim Essen waren, kommt die Bedienung wieder und möchte die Hauptspeisenbestellung aufnehmen. Ganz ehrlich, wenn ich Esse, Esse ich und möchte nicht nochmal in der Karte herumkramen was es denn nun werden soll als Hauptgang.

Es wurde dann hauptsächlich Burger (mit Extrawünsche, tut sowas niemals!) sowie einmal Chicken Fingers bestellt.

Eine vernüftige Unterhaltung war leider in der Pause zwischen den Gängen nicht möglich, aufgrund der unangenehm lauten Musik. Wenn ich schreien will, dass mich jemand versteht geh ich in eine Disko. In einem Essenslokal bevorzuge ich Hintergrundmusik.

Nach circa 15 Minuten kam dann auch schon der Hauptgang. Sah erstmal soweit alls gut aus. Bei einen Burger waren die falschen Pommes dabei. Ich hätte erwartet sie nimmt die Pommes und kommt 3 Minuten später einfach mit den Richtigen. Nein, sie fängt an zu diskutieren und überprüft dann ob wir nicht einfach zu blöd zum richtigen Bestellen sind.
Dann nimmt sie einfach den ganzen Burger wieder mit und taucht kurz später mit den bestellten Pommes aus.
Bei einen anderen Burger fehlten die Zwiebeln. Auch hier wieder, Teller wird in die Küche getragen, kommt zurück, 2 Scheiben Zwiebeln liegen neben dem Burger am Teller. Also nein, die hätte der Koch wenigstens rein legen können, bzw sollten die sowieso etwas angebrutzelt sein meiner Meinung.
Das restliche Essen hat gepasst, steht aber in keinerlei Preis / Leistungsverhältniss.

Nachspeise gabs so einen Monster Mega Brownie mit Eis und Schlag, Genug für 4 Leute um 10€. Dürfte geschmeckt haben.

Für mich ist das HardRockCafe ein weiteres Lokal in Wien welches ich meiden werden.
Unveschähmte Preise bei schlechten Personal. Ich bin besseres gewöhnt aus anderen Ländern und hätte auch erwartet, dass HardRock selbst mehr Wert auf Qualität legt bzw diese den Franchisenehmern vorgibt.

Fotos gibst leider keine, da im Laufe des Abends auch mein Handy den Geist aufgegeben hat.

Reiht sich ein in den Kettendreck wie Vapiano, Le Burger, L´Osteria, Starbucks, Dunkin Donuts, etc.... Überfüllte, hektische NoGo Areas

3. Okt 2016, 16:18·Gefällt mir
Gourmet235
am 10. Juli 2016
Anders als die Bewehrter vor mir werde ich keine Lobeshymnen auf das Hardrock Café singen. Ist auch nicht gerechtfertigt. Die Kette ist wie sie ist und als Franchising Unternehmen tatsächlich überall auf der Welt ziemlich ähnlich. Das Grundproblem dieses Lokales ist der Service. Jener ist näml...Mehr anzeigenAnders als die Bewehrter vor mir werde ich keine Lobeshymnen auf das Hardrock Café singen. Ist auch nicht gerechtfertigt. Die Kette ist wie sie ist und als Franchising Unternehmen tatsächlich überall auf der Welt ziemlich ähnlich.

Das Grundproblem dieses Lokales ist der Service. Jener ist nämlich nicht akzeptabel. Die Kellner versuchen durch Charme und Witz die Herzen der Gäste zu gewinnen, von ihrer Arbeit verstehen sie jedoch nichts. Für 6 Getränke, 5 Kellner einzeln laufen zu lassen ist einfach nur dämlich. Keinen Block oder modern das Pad zu verwenden wenn man sich beim "Schmäh´ führen" nicht alle Bestellungen merken kann ebenso.

Die Bewertung des Essens ist schwieriger. Die Burger sind so wie sie sein sollen und der Preis gemäß des Bekanntheitsgrades. Die Trio Combo aus dem Smoker ist ein Gedicht und mit knapp €22,-- für das Lokal sogar recht günstig. Auf der anderen Seite verlangt man aber für ein Steak welches ein Stück Beiried ist €30,-- Dafür ist es dann nicht einmal zart. Vom lieblos auf den Teller gepappten Kartoffelpüree und einem Riesen von einem Brokkoli sprechen wir gar nicht. Einfach Schrecklich!

Fazit: Das Hard Rock Café ist was es ist, also für Touristen. Wer mal Amerikanisches Smoker Fleisch probieren will, sollte vorbeischauen. Alle anderen meiden es lieber, außer um ein T-Shirt zu kaufen.

Wir kennen sehr viel HRC! Aber in den Staaten spielt es sich schon etwas anders ab als in Wien. HRC in Amsterdam akzeptabel, und in London furchtbar!

11. Jul 2016, 23:13·Gefällt mir
ZeynepViyana
am 7. März 2016|Update 21. Mär 2016
Egal auf welchem Kontinent, das Hard Rock Café Menü bietet überall ziemlich das gleiche. Ich wurde, überraschende Weise, noch nie in einem Café enttäuscht. In manchen Länder haben mir die Getränke, in anderen die Nachspeisen und in anderen die Burgers besser gefallen. Aber hier in Wien liebe Ich ...Mehr anzeigenEgal auf welchem Kontinent, das Hard Rock Café Menü bietet überall ziemlich das gleiche. Ich wurde, überraschende Weise, noch nie in einem Café enttäuscht. In manchen Länder haben mir die Getränke, in anderen die Nachspeisen und in anderen die Burgers besser gefallen. Aber hier in Wien liebe Ich den "Cobb Salad" über alles. Es beinhaltet "mixed greens topped with grilled chicken, avocado, tomatoes, red onions, egg, smoked bacon and Monterey Jack and cheddar cheeses. Served with choice of dressing" (Kopfsalat, Römischer Salat, gebratene Hühnerbrust, Avocadowürfel, kleine Tomatenwürfel, rote Zwiebelringe, gekochte Hühnereier, ausgebratener Speck, Monterey Jack und Chedder Käse. Serviert mit Dressing nach Wahl). Vor ein Paar Wochen habe ich meine Familie zum Valentine´s Tag ins Hard Rock eingeladen. Essen, trinken und Spaß haben war die Devise. Ich muss sagen rundherum hat alles perfekt gepasst. Wir wurden ziemlich schnell zu einem Tisch geführt (manchmal dauert das doch bis zu 30 Minuten, also haben wir dieses mal viel Glück gehabt). Unsere Kellnerin war super freundlich, flink, informativ und lustig. Ich habe mir gleich meinen Lieblingssalad mit Ceaser honey & mustard Dressing und ein Glas Strawberry Daiquiri bestellt. Alles ist recht schnell da gewesen. Gott sei Dank, weil ich so einen Hunger gehabt habe. Oh yummy, dieser Salad ist himmlisch. Ich könnte es jeden Abend essen. Aber das Getränk ... eine Katastrophe! Kaum Alchohol drinnen. Habe sie einmal zurück schicken müssen. Aber dadurch ist sie auch nicht besser geworden. Der Cocktail hat kein Geschmack gehabt. Never again. Nächstes mal muss zu meinem Salad ein anderes Cocktail probiert werden. Vorschläge?
"The one and only" Cobb Salad - Hard Rock Cafe - WienStrawberry Daiquiri - Hard Rock Cafe - Wien
marionglatz
am 2. Dezember 2015
Nachdem der Hype um das neue Hard Rock Café in Wien abgeflaut ist, wollte ich es mir nun auch endlich mal anschauen. Ich hatte gehört, man kann nun auch einen Tisch reservieren. Auf der Homepage fand ich nur eine Anmeldung zum „Priority Seating“, welches in 20min-Abständen angeboten wird. Wir war...Mehr anzeigenNachdem der Hype um das neue Hard Rock Café in Wien abgeflaut ist, wollte ich es mir nun auch endlich mal anschauen. Ich hatte gehört, man kann nun auch einen Tisch reservieren. Auf der Homepage fand ich nur eine Anmeldung zum „Priority Seating“, welches in 20min-Abständen angeboten wird. Wir waren dann an einem Samstag um 18.20 Uhr vorgemerkt. Vor Ort meinte der Herr am Empfang, das wäre keine Reservierung, sondern eben nur ein „Priority Seating“, aber das wird wahrscheinlich in 10 min erledigt sein. Wir bekamen einen Pager, und wenn dieser vibriert, sollten wir wiederkommen. Auf das hinauf wäre mein Mann gleich gerne gegangen, aber wir haben dann doch gewartet. Nach ca. 15 min wurden wir zu unserem Tisch geführt. Warum kann man nicht reservieren, wie in jedem anderen Lokal? Eventuell weil sie wollen, dass man im Shop wartet und verleitet ist, was zu kaufen? Ohne Vormerkung wartet man über eine Stunde.
Das Lokal ist entsprechend voll, eng und laut. Es gibt anscheinend noch ein Obergeschoß, aber ob dort auch Sitzplätze sind, weiß ich nicht. Die Getränkeauswahl hat uns nicht so gefallen. Extrem wenige alkoholfreie Getränke (nicht mal Cherry-Coke oder was ähnliches, das man erwarten würde), Craft Beer nur auf Anfrage beim Kellner, viele Cocktails, die wir aber nicht probiert haben. Ist für mich nicht wirklich ein Lokal, wo man gemütlich stundenlang sitzt und was trinkt. Eher essen und wieder gehen. Geschmeckt hat es uns aber wirklich gut. Wir hatten einen „Original Legendary Burger“ (Burger, Speck, gebackener Zwiebelring, Pommes) und die „Nachos mit Rindfleisch“ (diese haben einen stolzen Preis von 22 Euro, die Portion reicht aber auf jeden Fall für 2 Personen, exzellentes Rindfleisch in Stücken).
Die Kellner waren alle sehr nett und aufmerksam. Es wurde während dem Essen auch von zwei Personen nachgefragt, ob alles passt und schmeckt.
Die Einrichtung ist durchaus ansprechend, aber auch nicht außergewöhnlich. Es läuft recht laute Musik (Pop, nicht Rock, schon gar nicht Hard-Rock) mit den dazugehörigen Videos auf Monitoren.
Also, man kann es sich mal anschauen, und das Essen schmeckt wirklich gut, aber es gibt auch in anderen Lokalen gutes, ähnliches Essen, in angenehmerer Atmosphäre.

Wohlwollende Besprechung. Mir gefällt das alles nicht. Ich war bis jetzt nur in einem HRC, in Stockholm, und da war es entspannt-gemütlich - und teuer eigentlich auch nicht.

3. Dez 2015, 02:04·Gefällt mir
sloeberry
am 12. September 2015
Gestern ging ich mit 3 Freundinnen ins Hard Rock Cafe, es war mein erster Besuch & ich hab noch nie in einem anderen gegessen. Speisen: Ehrlich gesagt war ich von anfang an etwas skeptisch, da ich die Preise lächerlich hoch finde und ich beim durchschauen der Karte noch nicht wirklich anges...Mehr anzeigenGestern ging ich mit 3 Freundinnen ins Hard Rock Cafe, es war mein erster Besuch & ich hab noch nie in einem anderen gegessen.

Speisen:
Ehrlich gesagt war ich von anfang an etwas skeptisch, da ich die Preise lächerlich hoch finde und ich beim durchschauen der Karte noch nicht wirklich angesprochen wurde.
Habe mir den Legendary Burger für (lächerliche) 16 Euro geholt.
Musste erst mal kräftig nachsalzen, obwohl ich normalerweise nicht so heikel bin.
Das Fleischlaberl war mir persönlich zu dick, und ich konnte nur langsam essen. Dadurch wurde die untere Scheibe des Brötchens eklig durchgeweicht vom Fleischsaft und der Tomatenscheibe.
Die Pommes haben mir geschmeckt.
Als Vorspeise teilten wir eine große Portion Nachos, waren überbacken mit bisschen Bohnen, Tomaten und Käse usw. Haben ziemlich gut geschmeckt, waren aber extrem fettig.
Zum Trinken nahm ich die Pepsi (annscheinend auch hier gratis refill) um 4Euro-irgendwas. Hab mir einmal nachbringen lassen, somit ca 2 pro Glas, das hat dann schon passt.
Insgesamt gab ich ein 'Mäßig', da ich mir echt dachte, dass ich einen leckeren Burger beim McD bekomme (und beim TGI...), und die guten Pommes des HRC 'retten' es jetzt nicht.
Außerdem kamen die absurden Preise der Cocktails in die Bewertung.

Ambiente:
Wir saßen im Erdgeschoss ganz hinten.
Teilweise war es unerträglich laut, vllcht da die umliegenden Leute so laut waren? Oder da es dort hallt? Jedenfalls ist es ziemlich nervig wenn man nichtmal sein Gegenüber gscheit versteht wenn man sich schon zueinander lehnt.

Service:
Unsere Kellnerin war sehr nett und aufmerksam. Immer ein Lächeln auf den Lippen, allgemein sehr sympatisch.
Eine meiner Begleiterinnen hatte Geburtstag - und bekam ein kleinen Vanille Eisbecher mit Schlag.
Das beste war jedoch als die Kellnerin mit ein paar Kollegen kam und (ganz american TV show mässig) dem Lokal verkündet hat, dass hier ein Birthday girl ist und das alle mitsingen sollen. Das hat uns gleich gefallen.

Alles in allem würde ich nie vorschlagen ins HRC zu gehen, aber falls eine meiner Freundinnen wieder hinwill, dann würd ich schon mitgehn. (Vielleicht aber auch ein anderes Lokal vorschlagen...)
Nachos - Hard Rock Cafe - WienLegendary Burger - Hard Rock Cafe - WienVeggie Burger - Hard Rock Cafe - Wien
Karte
Rotenturmstraße 25, 1010 Wien