Darkrider

Mitglied seit Aug 2022

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

4.53.53

1. November 2022
Zu Halloween am 31.10.2022 besuchten wir das HardRock Cafe in der Wiener Innenstadt, um einen Mitternachtsimbiss zu nehmen. Das Lokal war sehr gut besucht, und im Bar-Bereich war kein Tisch mehr f... MehrZu Halloween am 31.10.2022 besuchten wir das HardRock Cafe in der Wiener Innenstadt, um einen Mitternachtsimbiss zu nehmen.
Das Lokal war sehr gut besucht, und im Bar-Bereich war kein Tisch mehr frei.
Wir hatten nicht reserviert und benötigten einen Tisch für 4 Personen. Ohne Wartezeit wurden wir nach Oben geleitet, wo man uns sofort einen Tisch zuwies. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir unsere zuständige Kellnerin namens Florence, die äußerst aufmerksam um uns bemüht war.
Die Getränkebestellung wurde sofort aufgenommen und ebenso prompt serviert. Auch bei den Speisen wurde uns ein tolles Service zuteil: Florence beriet uns auf unsere Bitte hin bei der Auswahl der Burger und fragte auch gleich nach dem Gargrad der Pattys. Wir bestellten 2 Double Decker Double Cheeseburger, medium to rare, mit Pommes Frites, 1 Double Decker Double Cheeseburger, medium gebraten, mit Pommes Frites sowie einen Legendary Burger, medium gebraten, mit einem Pommes-Upgrade (Käse und geräucherter Speck),.
Einer von uns benötigte auch Beratung bei der Zusammenstellung seines Menüs aufgrund von Allergien. Florence nahm sich ausreichend dafür Zeit und stellte das Gericht mit viel Geduld und Fachwissen zusammen, sodass es auf die Erfordernisse unseres Allergikers abgestimmt war.
Die Speisen wurden nach nur kurzer Wartezeit an unseren Tisch gebracht. Die Pattys waren alle wie bestellt genau auf den Punkt gegart.
Die Qualität der Speisen war hervorragend, und die Komponenten bestens aufeinander abgestimmt.
Zusammenfassend gesagt hatten wir ein hervorragendes Essen bei guter Musik, und ganz besonders aufmerksamem Service. Besonderes Lob gilt Florence, die ausnehmend freundlich und aufmerksam war, und uns sehr gut beraten hat.
Wir kommen sehr gerne wieder.
7. August 2022
Das Lokal wirkt auf den ersten Eindruck sehr einladend. Das Ambiente ist sehr ansprechend und gemütlich. Wir waren 2 Personen, und wurden freundlich begrüßt. Die Bestellung wurde sofort und kompe... MehrDas Lokal wirkt auf den ersten Eindruck sehr einladend. Das Ambiente ist sehr ansprechend und gemütlich.
Wir waren 2 Personen, und wurden freundlich begrüßt. Die Bestellung wurde sofort und kompetent aufgenommen. Wir wählten die Buffet-Variante mit Tepanyaki (all you can eat) und bestellten auch 2 große Getränke dazu.
Die Speisen vom Buffet waren von sehr guter Qualität und vor allem frisch. Die Speisen vom Teppan waren ebenso frisch und gut, auf den Punkt zubereitet, und wurden von einem Servierroboter zum Tisch gebracht.
Beim dritten Teller, den wir beim Wok-Meister für die Zubereitung abgegeben hatten wurden wir vom Servierpersonal angesprochen mit „Ach, noch ein Essen?“
Nach insgesamt 3 kleinen Schüsseln mit Speisen vom Buffet sowie 6 überschaubar gefüllten Tellern (jeweils halb Fisch halb Gemüse mit der entsprechenden Sauce), aufgeteilt auf 2 Personen gönnten wir uns noch ein bisschen Obst und 1 Miso-Suppe.
Insgesamt hatten wir auch 5 große Getränke (jeweils 0,5 Liter) konsumiert.
Schon während des Holens der ersten Speisen, und auch die ganze andere Zeit über fühlten wir uns vom Personal in diesem Lokal überwacht. Offensichtlich zählte man mit, wie oft man Essen holte. Und von Mal zu Mal wurde man unfreundlicher.
Beim Holen der Miso-Suppe wurden wir vom Servierpersonal mit missbilligenden Blicken gemustert.
Bei der Konsumation des Desserts kam eine Servierkraft zu unserem Tisch und fragte, ob wir noch 2 Getränke haben wollten, und wir bejahten. Die Getränke wurden sehr rasch serviert, und wir wurden gleichzeitig mit den folgenden Worten zum Gehen bewogen: „Jetzt zahlen, ja?“, und die Servierkraft hatte schon die Geldtasche in der Hand.
Wir fanden es als sehr unhöflich, uns auf diese Art aus dem Lokal hinauszukomplimentieren. Offensichtlich heißt es in diesem Restaurant nicht „All you CAN eat“, sondern „All you MAY eat“, und die Menge, die man sich nehmen darf, scheint durch das Personal geregelt zu werden.
Fazit: Essen von hoher Qualität, die Freundlichkeit nimmt mit der Anzahl der konsumierten Speisen ab. Wenn man zu viel isst, wird man genötigt zu gehen. Bei einer Summe von € 66,80 für 2 Personen (Essen all inclusive: 2x €16,80 + Getränke von insgesamt €33,20) empfinden wir diese Rationierung als eine Frechheit.

Darkrider hat noch keine Fotos hochgeladen.

Darkrider hat noch keine Guides erstellt.