said the butcher to the cow

Opernring 11, 1010 Wien
Küche: Amerikanisch, Internationale Küche
Lokaltyp: Restaurant, Bar

said the butcher to the cow

olide
am 17. September 2017
Ein Opernbesuch hat mich in das (fast) gegenüberliegende Lokal verschlagen! Ein Platz war schnell unmittelbar vor dem Besuch reserviert. Im Service war eine Anzulernende zugegen, welcher das eine oder andere Missgeschick verziehen wurde. Das Lokal ist modern eingerichtet. Das Lichtambiente ge...Mehr anzeigenEin Opernbesuch hat mich in das (fast) gegenüberliegende Lokal verschlagen! Ein Platz war schnell unmittelbar vor dem Besuch reserviert. Im Service war eine Anzulernende zugegen, welcher das eine oder andere Missgeschick verziehen wurde.

Das Lokal ist modern eingerichtet. Das Lichtambiente gedämmt, also für mich durchwegs angenehm. Ein Blick in die Speisekarte zeigt, dass das Preisleistungsverhältnis durchaus ok erscheint.

Bestellt wurde Cheeseburger und Bier. Das Bier, ein Kaltenhauser, wurde gepflegt eingeschenkt und schmeckte gut!

Zum servierten Burger muss ich leider sagen, dass dieser eher geschmacklos war. In Anbetracht der mittlerweile unzähligen Burgerlokalitäten im Vergleich eher mäßig. Zugute halten muss man, dass das Patty augenscheinlich hausgemacht ist. Trotzdem war das Fleisch eher geschmacklos. Bestellt wurde es medium. War aber eher rare. Insgesamt war der Burger aufgrund des Brotes trocken. Das selbstgemachte Ketchup ohne pfiff.

Vielleicht probiere ich es nochmal und gebe dem Lokal eine Chance. Unbedingt empfehlen ob der servierten Burger würde ich es allerdings nicht.

"Ein Blick in die Speisekarte zeigt, dass das Preisleistungsverhältnis durchaus ok erscheint." Das ist es nach dieser Beschreibung eben NICHT. Wie soll man die "Leistung" beurteilen, wenn man noch nichts gegessen hat? Ich kann nicht erklären, warum ich dieses Lokal nie besuchen wollte; kann nur sagen, daß meine Vorurteile mir viel ersparen.

18. Sep 2017, 21:45·Gefällt mir
marionglatz
am 16. August 2016
Am Samstag am frühen Abend haben wir überraschenderweise ohne Reservierung einen Tisch auf der Terrasse des „...said the butcher to the cow“ bekommen. Die Terrasse ist zwar alles andere als schön, aber an einem heißen Abend trotzdem besser als im dunklen Lokal. Wir haben uns für Steaks entschiede...Mehr anzeigenAm Samstag am frühen Abend haben wir überraschenderweise ohne Reservierung einen Tisch auf der Terrasse des „...said the butcher to the cow“ bekommen. Die Terrasse ist zwar alles andere als schön, aber an einem heißen Abend trotzdem besser als im dunklen Lokal. Wir haben uns für Steaks entschieden. Auf den ersten Blick war der Preis in der Speisekarte eher hoch, aber im Kleingedruckten erfährt man, dass eine Beilage und zwei Sauchen im Preis enthalten sind. Wir hatten also je ein 200g Filetsteak (ordentliche Menge!) mit Kartoffel-Rosmarin-Rösti, Steakfries, Guacamole, Mango-Chutney, Barbeque-Sauce, Knoblauch-Sauce. Schmeckte alles vorzüglich. Die Knoblauchsauce war leider flüssig ohne jede Konsistenz. Die Steaks waren sehr weich und zart. Die Garstufen wurden nicht getroffen. Medium-rare war medium und medium-well war völlig durchgebraten (somit trocken, aber immer noch sehr weich). Dazu hatten wir noch 2 Bier, 1 Cola, 1 Espresso. Die Rechnung machte 65 Euro aus. Also für ein Steaklokal ein angemessener Preis. Auch das Service war in Ordnung. Wir kommen gerne wieder.
ZeynepViyana
am 29. Mai 2015
Eurovision Song Contest ist vorbei, Zeit zum feiern. Just down the road vom Rathausplatz, Richtung Stadtsoper, ist "...said the butcher to the cow" (wie die Leute auf solche Namen kommen?!). Nicht so viel los (es war ein Dienstag), gleich ein Tisch und von einer netten Kellnerin die Speisekarte b...Mehr anzeigenEurovision Song Contest ist vorbei, Zeit zum feiern. Just down the road vom Rathausplatz, Richtung Stadtsoper, ist "...said the butcher to the cow" (wie die Leute auf solche Namen kommen?!). Nicht so viel los (es war ein Dienstag), gleich ein Tisch und von einer netten Kellnerin die Speisekarte bekommen. Sie gibt ein Paar Vorschläge. Ich bestelle mir den "Surf 'n' Turf Burger" (Faschiertes vom Rind im Brioche mit schwarzem Sesam, Pak Choi, Jungzwiebel, Salsa, hausgemachtem Ketchup und biozertifizierten Black-Tiger-Garnelen on top), Steak-Fries als Beilage und ein Glas Blue Gin (Austrian Dry Gin 43%) mit Thomas Henry Tonic und Beeren. Nicht sehr leicht diesen Burger zu essen. Erst versuche Ich ihn abzubeißen aber die Hälfte vom Inhalt fällt raus. Dann mit Gabel und Messer. Viel besser! Kann über nichts meckern, es schmeckt alles Yummy. Die Kellnern sind weiterhin um uns bemüht. Hier und da ein kleiner Scherz, gefällt mir. Komme sicher wieder, aber dann will Ich unbedingt ein Steak und/oder Cheesecake probieren. Bis dann...
Gin links, Besteck rechts und in der Mitte Platz für meinen Burger. - said the butcher to the cow - WienSurf 'n' Turf Burger mit Steak-Fries - said the butcher to the cow - Wien
plt
am 23. Februar 2015
Wir besuchten letzten Samstag das Lokal zu Viert. Ich habe reserviert. Würde ich auch empfehlen. Das Lokal war voll. Das Lokal ist sehr ansprechend eingerichtet. Eher schlicht und modern. Die Stühle laden leider nicht ein länger sitzen zu bleiben. Das Konzept ist sehr witzig. Man muss unbeding...Mehr anzeigenWir besuchten letzten Samstag das Lokal zu Viert. Ich habe reserviert. Würde ich auch empfehlen. Das Lokal war voll.
Das Konzept ist sehr witzig. Man muss unbedingt die Sprüche in der Speisekarte lesen. Etwas makaber, aber ein sehr wohl durchgezogenes Konzept. z.B. Die Garderobe besteht aus Fleischerhacken.
Der Service war wirklich toll. Sehr zuvorkommend und flott. Ich kann das gar nicht bestätigen, was mein Vorgänger hier geschrieben hat. Vielleicht hatten wir aber auch das A-Team.
Die Vorspeisen bekamen wir nach bereits 5 Minuten. Die Hauptspeise folgte umgehend nach dem Verzehr der Vorspeise. Wir haben noch eine Sauce und einen Salat nachbestellt, kam prompt.
Zum Essen selbst. Das hat mich nicht wirklich überzeugt. Der Wecken war sehr bröselig und trocken. Ich habe zwar Medium bestellt, aber der Burger war außer roh nur roh. Die Pommes geschmacklos. Die Saucen waren o.k. Mir hat generell die Würze gefehlt. Die Salate waren dafür sehr gut mariniert. Nachspeise war für mich leider keine dabei. Außer drei verschiedene Sorten Cheesecake gab es noch Milchshakes.
Tja ... der Funke ist nicht wirklich übergesprungen.
PedroA
am 22. Februar 2015
erster und letzter Besuch ! Ohne Reservierung gleich einen Tisch bekommen , Glück gehabt. Personal etwas bis ganz überfordert. Getränke waren nach 5 Minuten da, kein Problem. Burger , wir waren zu fünft im Lokal, kamen erst nach gut 50 Minuten. Trotz mehrmaliger bitte nachzufragen wie l...Mehr anzeigenerster und letzter Besuch !

Ohne Reservierung gleich einen Tisch bekommen , Glück gehabt.

Personal etwas bis ganz überfordert.
Getränke waren nach 5 Minuten da, kein Problem.
Burger , wir waren zu fünft im Lokal, kamen erst nach gut 50 Minuten. Trotz mehrmaliger bitte nachzufragen wie lange es den noch benötige unsere Burger zu bringen, wurden wir nur beruhigt.
Restaurantmanagerin kam zum Schluss noch zu uns und bat um Entschuldigung , wirkte aber eher unerfahren und ziemlich gestresst.

Geschmack der Burger war ganz ok aber nicht spektakulär !
Pommes , geschmacklich ok! Nicht mehr nicht weniger.

Als Wiedergutmachung wollte man uns die Pommes gratis verrechnen , leider erst am Nachhause weg gemerkt, was eigentlich eine Verarsche war/ist , da die Pommes mit dem Burger kommen und nicht zusätzlich bestellt worden sind.

Schade , das Lokal liegt mitten am Ring in einer perfekten Lage und hat eine tolle Einrichtung und ein nettes Ambiente.

Doch , das Personal muss noch eines dazu lernen und die Köche sich etwas mehr beeilen bei den Bestellungen.
Karte
Opernring 11, 1010 Wien