Leberkas-Pepi

Operngasse 12, 1010 Wien
Küche: Snacks
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Chili/Käs Leberkas, großartig..... - Leberkas-Pepi - WienSteinpilz/Trüffel Leberkas, sehr gut! - Leberkas-Pepi - WienLeberkas-Pepi - Wien
Leberkas-Pepi - WienLeberkas-Pepi - WienLeberkas-Pepi - Wien

Leberkas-Pepi

Alzi
am 4. März 2016
Nach viel Mundpropaganda aufgrund einer geschickten Marketing-Strategie wollte ich das Lokal selbst ausprobieren. Angeblich stehen die Kunden manchmal bis weit in die Straße, das war bei mir nicht der Fall. Das Geschäft ist eher versteckt und klein, es liegt nicht in der allerersten Lage im erste...Mehr anzeigenNach viel Mundpropaganda aufgrund einer geschickten Marketing-Strategie wollte ich das Lokal selbst ausprobieren. Angeblich stehen die Kunden manchmal bis weit in die Straße, das war bei mir nicht der Fall. Das Geschäft ist eher versteckt und klein, es liegt nicht in der allerersten Lage im ersten Bezirk. Es gibt nur wenige Bartische, die meisten Kunden wollen aber ohnedies Leberkäse nur zum Mitnehmen, egal ob in einer Semmel oder kalt für daheim. Im Geschäft gibt es ein paar witzige pseudorustikale Details, unter anderem ein Gemälde von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth mit je einer Leberkäsesemmel in der Hand. Den drei bedienenden Damen ist der Platz hinter der Budel eigentlich zu eng, sie stehen sich gegenseitig im Weg herum. Eine der Damen verwechselt die gebotene Eile mit Unfreundlichkeit gegenüber ihren Kolleginnen, die sich sehr bemühen und mit Ungeduld gegenüber den Kunden, oft auch Touristen, die sich in dem großen Angebot an verschiedenen Leberkäsesorten - erschwert durch Sprachprobleme -nicht rasch genug zurechtfinden. Die Qualität ist wirklich hervorragend, herausheben möchte ich besonders den Leberkäse mit Steinpilzen und Trüffeln. Es gibt auch einige Fanartikel (Bierkrug, Leibchen, Schlüsselanhänger) zu erwerben. Das Lokal ist auf jeden Fall einen kleinen Umweg wert, schön wäre es, wenn das Personal sich den Begriff "Dienstleistung" verinnerlichen könnte.
Leberkas-Pepi - WienLeberkas-Pepi - Wien

Die beste Leberkässemmel habe ich in Gmünd gegessen (nicht nur einmal sondern mehrmals). Ist wirklich zu empfehlen: Link

4. Mär 2016, 18:26·Gefällt mir1