Di, 10. Dezember 2019
Letztes Update von
ZeynepViyana

You

Opernring 13
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Le Méridien
Küche: International, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: 01 588 90 88 90

2 Bewertungen für: You

am 16. September 2019
BiancaC

Ich war nun schon fünf Mal beim Aperitivo im YOU und jedes Mal sehr angetan. Die Reservierung funktioniert sowohl online, als auch per Anruf sehr gut und man kann auch jederzeit ohne Anmeldung erscheinen und bekommt sowohl Indoor, als auch Outdoor einen feinen Platz. Schlechte Sitzplätze gibt es nicht, es sitzt sich überall sehr gemütlich, lauschig und angenehm, genügend Freiraum und niemand, der mitlauscht. Das ist sehr positiv.

Das Service ist überaus freundlich, zuvorkommend, nicht aufdringlich und wirklich hervorragend. Man sitzt nie am Trockenen, es wird fleißig serviert und man kommt sich nicht beobachtet vor.

Die Speisenauswahl kann ich nur zur Aperitivozeit bewerten, aber da war egal welche gewählte Platte (wir haben alle schon durchprovbiert) wirklich ausgezeichnet. Die Austern kann ich besonders empfehlen, sind sie doch von der 1st Class Sorte und ganz frisch. Die dazugereichten Cheddarwürfel mit Pumpernickel erfüllen genau die passende Beilagenkomponente. Ich liebe es und bin sehr überzeugt. Auch die Brettljausn ist unschlagbar - ein riesiges Brett mit 3 Aufstrichen, frischem Brot, Schinken, Salami, Landjäger, Perlzwieberl und Pfefferoni. Man kriegts bei manchen Heurigen nicht in der Qualität. Sensationell!

Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht und komme gerne wieder - sei das jetzt mit der Damenrunde, ein romantischer Abend mit meinem Herz, zum Vorglühen oder ein lustiges Meeting mit meiner Schwester - bisher hat es noch allen gefallen und mir ganz besonders. 100 Punkte und empfehlenswert in allen Belangen.

am 10. November 2017
Alzi

Das Restaurant YOU hat mehrere Gesichter. Der äußere Eindruck ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Die Einrichtung ist dunkel und sieht teuer aus. Wahrscheinlich muß man daher an die Wattstärke der Beleuchtung sehr sparen. Die Note "mangelhaft" vergebe ich praktisch nie - hier ist es aber notwendig. Die Sitzmöbel sind zum Essen ungeeignet, sie sind viel zu tief. Die Tisch sind viel zu niedrig. Jeder Orthopäde kann damit seine Fixkosten decken. Die Tische sind teilweise von unten beleuchtet, man sieht daher nicht, wie das Essen in den Tellern AUF den Tischen aussieht. Licht von der Decke sucht man oft vergebens, außer man hat das seltene Glück, genau unter einer der sehr schwachen Lampen zu sitzen. Der Nebenraum neben der Champagnerbar ist stylisch dunkel gestaltet, rund um einen großen Tisch stehen eine Anzahl von rund 14 viel zu breiten Stühlen, das macht ein Zusammenrücken, wenn die Gruppe doch größer wird, völlig unmöglich. Schließlich habe ich noch einen Seminarraum besichtigen können, dieser ist in verschiedenen Grautönen mit etwas schwarz gehalten, jede Aufbahrungshalle sieht einladender aus. Genau im Gegensatz dazu steht die Qualität der Speisen. Es gibt ein tägliches Mittagsmenu von 12 bis 15 Uhr, die Größe des Hauptgangs entspricht der einer Vorspeise in jedem anderen Lokal dieser Preisklasse. Ein Gang kostet € 7.-, zwei Gänge € 13.-, drei Gänge € 16,-, jeweils plus Gedeck um € 2,50. Bestellungen à la carte kommen in größeren Portionen. Die Hauptgerichte am Abend kosten rund um € 15.-. Gemein ist allen, daß die Qualität wirklich sehr gut ist. Sind wenig Gäste zu bedienen, funktioniert das Service, doch kommt dieses bei mehr Gästen rasch an seine Grenzen. Fazit: idealer Ort für ein Dinner (fast) im Dunkeln, durchschnittlicher Service, sehr gute Qualität des Essens, kleine Portionen.

You - Karte

Bewertet am 10.11.2017