Liu's Wok

Küche: Asiatisch

Liu's Wok

TinaE
am 19. April 2016
Der Hunger und das Vorhandensein eines daily-deal-Gutscheins brachten uns ins Liu's Wok. Die kurzfristige telefonische Reservierung wurde sehr nett entgegengenommen und bestätigt. Auch der Empfang war freundlich - das Lokal bietet einen Nichtraucher und einen Raucherbereich. Das Ambiente ist rech...Mehr anzeigenDer Hunger und das Vorhandensein eines daily-deal-Gutscheins brachten uns ins Liu's Wok. Die kurzfristige telefonische Reservierung wurde sehr nett entgegengenommen und bestätigt. Auch der Empfang war freundlich - das Lokal bietet einen Nichtraucher und einen Raucherbereich. Das Ambiente ist recht nett, aber nichts außergewöhnliches.
Als Vorspeise wurde uns eine Tom-Kha-Gai-Suppe serviert, mit zartem Hühnerfleisch, frischen Kräuter, Gemüse und Kokosmilch. Diese war geschmacklich wirklich hervorragend!
Zum Hauptgang wurde u.a. eine großes Sushiset serviert, das geschmacklich ebenfalls überzeugte. Die knusprige Ente mit Wokgemüse und Reis wurde mit süß-saurem Dip kredenzt und schmeckte ebenfalls gut.
Zur Nachspeise konne man zwischen gebackenen Bananen, gebackenen Früchten und Litschikompott wählen. Gut, aber nichts besonderes.

Auf der Getränkekarten finden sich neben diversen Spritzervariationen (z.B. mit Himbeeren) auch selbstgemachte Limonaden. Die Aloe-Vera-Limetten-Zitronenmelissen-Limonade schmeckte frisch, die Basilikum-Melonen-Limetten-Limonade schmeckte ähnlich aber gut (Preis ca 4,60 Euro für 0,4 Liter).

Das Service war durchgängig sehr höflich und aufmerksam!

Alles in allem ein sehr netter Abend! Gerne wieder.
colu
am 26. Juni 2014
Sehr freundliches kompetentes Service. A la carte Speisen frisch und nicht Sojasaucen getränkt. Bestellungen spontan bis auf die letzte Minute möglich ohne Qualitätsunterschiede. Personal sehr entgegenkommend und freundlich, Erklärungen der speisen oder Abänderung der Standardgerichte kein Probl...Mehr anzeigenSehr freundliches kompetentes Service. A la carte Speisen frisch und nicht Sojasaucen getränkt. Bestellungen spontan bis auf die letzte Minute möglich ohne Qualitätsunterschiede. Personal sehr entgegenkommend und freundlich, Erklärungen der speisen oder Abänderung der Standardgerichte kein Problem. ein manko ist leider die Geruchsbelästigung im gastgarten durch die Abluft aus der Küche. Buffet/Lieferservice nicht versucht
MartinaR
am 26. März 2014
Ich bestelle mir von hier sehr gerne gebraten Nudeln mit Gemüse sowie gebratenen Eierreis mit Tofu. Das Essen ist sehr günstig und die Lage für mich sehr praktisch, da ich gleich in der Nähe wohne und nicht viele andere Lokale in dieser Gegend des 18. Bezirks zu finden sind. Das Service ist super...Mehr anzeigenIch bestelle mir von hier sehr gerne gebraten Nudeln mit Gemüse sowie gebratenen Eierreis mit Tofu. Das Essen ist sehr günstig und die Lage für mich sehr praktisch, da ich gleich in der Nähe wohne und nicht viele andere Lokale in dieser Gegend des 18. Bezirks zu finden sind. Das Service ist super.

Im Restaurant selbst habe ich noch nie gegessen. Obwohl das Ambiente objektiv betrachtet vermutlich nicht negativ zu bewerten ist, fühle ich mich von der Location leider einfach nicht angesprochen.
Alphawoelfin
am 26. Februar 2014
Eher zufällig, weil gerade ein Parkplatz frei ist (ist eher die Ausnahme), schleifen wir uns ein bei Liu s, um zu Abend zu essen. Ich kenne das Lokal von vor ein paar Jahren. Gleich beim Eintreten fällt auf, dass an der Schank vorbei, mit Glastür getrennt, zum Glück ein Raucherraum angeboten wir...Mehr anzeigenEher zufällig, weil gerade ein Parkplatz frei ist (ist eher die Ausnahme), schleifen wir uns ein bei Liu s, um zu Abend zu essen. Ich kenne das Lokal von vor ein paar Jahren.
Gleich beim Eintreten fällt auf, dass an der Schank vorbei, mit Glastür getrennt, zum Glück ein Raucherraum angeboten wird.
Man führt uns rasch zum Tisch, es ist nicht so arg viel los im Lokal, aber dann geht es los mit dem Warten.
Minuten verstreichen, niemand fragt nach unseren Getränkewünschen. Ich hasse das. Beim Stöbern in der Speisekarte möchte ich gerne etwas Trinken.
Wir winken dann aktiv den Kellner herbei.
Mein Grüner Veltliner, € 1,90 das Achterl, vom Steinschaden braucht wieder geraume Zeit, bis er bei mir anlangt.
Die Karte bietet Speisen aus Japan, Thailand, China.
Meine gewählte Miso-Suppe schmeckt gut, leider sind nur Spuren von Tofu enthalten. Auch etwas mehr Algen wären schön gewesen. Die Tom Yam Gung Suppe meines lieben Begleiters schmeckt umwerfend: Genauso habe ich sie auch in Thailand gegessen. Toll gewürzt, mit allem, was drin sein sollte, grossen Garnelen, etc.
Das sog. mittlere Sushi-Set besteht aus 8 Sushis (Lachs, Aal, Butterfisch, dem gepressten Krebsfleisch) und Makis. Mein Wok-Gemüse mit Tofu ist eine grosse Portion, schön viel knackiges Gemüse und Riesenstücke Tofu (leider in einer Art Panade). Es dauert alles ein bisschen. Getränke muss man aktiv nachbestellen, die Wartezeit auf das Essen ist auch nicht kurz.
Das Restaurant hat aber offenbar viele telefonische Bestellungen abzuarbeiten.
Was uns etwas stört, ist, dass das Servierpersonal immer wieder isst hinter der Bar. Dort ein Bissen, da ein Löffel. Das ist irgendwie befremdlich.
Der sehr freundliche Wirt überzeugt uns von Nachspeisen: Wir wählen die aus Klebereis gefertigten, sehr köstlichen "Eier in Kokos" und das Lychee-Kompott (nichts Besonderes, Dose).
Alles in allem ein netter Abend bei einem bisschen überdurchschnittlicheren Asiaten.

Ah, kenn mich aus. Danke!

26. Feb 2014, 12:39·Gefällt mir1
Basoylla
am 3. Oktober 2013
Wir waren mit einem Groupon-Gutschein zum ersten Mal im Liu's Wok. Das Lokal selbst ist vom Ambiente her ein bisschen kühl - hält jedenfalls mit dem Service und der Qualität der Speisen nicht mit. Der Gutschein galt für ein 5-Gänge-Menü. Zum Auftakt eine geschmacklich sehr gute Tom-Kha-Gai-Suppe ...Mehr anzeigenWir waren mit einem Groupon-Gutschein zum ersten Mal im Liu's Wok. Das Lokal selbst ist vom Ambiente her ein bisschen kühl - hält jedenfalls mit dem Service und der Qualität der Speisen nicht mit. Der Gutschein galt für ein 5-Gänge-Menü. Zum Auftakt eine geschmacklich sehr gute Tom-Kha-Gai-Suppe (Hühnchen + Kokos). Danach als Zwischengang ein Shrimps-Avocado-Salat mit einem exzellenten Dressing und warmen Shrimps. Der 3. Gang - bestehend aus 12 Stück Maki mit Lachs und Seetang (mit Sesam verfeinert) - war wirklich außerordentlich gut. Genauso wie der nachfolgende "Hauptgang" - Hühnerfleisch in rotem Curry und Kokosmilch. Geschmacklich alles tadellos, gut und ausgewogen gewürzt. Als Nachspeise gab es noch gebackene Lychees mit Honig. Auch diese Nachspeise (obwohl dafür jetzt nicht die wahnsinnigen Kochqualitäten gefragt sind) war absolut ordentlich. Alles in allem ein sehr schöner Abend an dem wir - vom tollen Service und dem freundlichen Kellner (der unaufdringlich ist aber stets "parat" steht, wenn man ihn braucht) begeistert - sehr gut gegessen haben und absolut satt den Heimweg angetreten haben. Es ist auf jeden Fall zu erwähnen, dass viele Lokale den Sinn von Groupon- oder DailyDeal-Gutscheinen (der ja neue Kunden "anlocken" soll) nicht verstanden haben. Denn die Vergünstigung des Gutschein-Preises gegenüber dem "normalen" Preis darf sich auf keinen Fall in ebenfalls "herunterreduzierter" Qualität der Speisen oder reduzierter Portionen niederschlagen. All das ist im Liu's Wok nicht der Fall - hier haben wir die volle Leistung in sämtlichen Belangen angeboten bekommen. Bravo! Weiter so - wir kommen als ganz "normal" zahlende Gäste mit Sicherheit schon sehr bald wieder!
Karte
Schopenhauerstrasse 40, 1180 Wien