Liu's Wok Info
VISA MC
Liesl

Liu's Wok

Schopenhauerstrasse 40
1180 Wien (18. Bezirk - Währing)
Küche: Asiatisch
Tel: 01 945 9999Fax: 01 945 9999

9 Bewertungen für: Liu's Wok

am 19. April 2016
TinaE

Der Hunger und das Vorhandensein eines daily-deal-Gutscheins brachten uns ins Liu's Wok. Die kurzfristige telefonische Reservierung wurde sehr nett entgegengenommen und bestätigt. Auch der Empfang war freundlich - das Lokal bietet einen Nichtraucher und einen Raucherbereich. Das Ambiente ist recht nett, aber nichts außergewöhnliches.
Als Vorspeise wurde uns eine Tom-Kha-Gai-Suppe serviert, mit zartem Hühnerfleisch, frischen Kräuter, Gemüse und Kokosmilch. Diese war geschmacklich wirklich hervorragend!
Zum Hauptgang wurde u.a. eine großes Sushiset serviert, das geschmacklich ebenfalls überzeugte. Die knusprige Ente mit Wokgemüse und Reis wurde mit süß-saurem Dip kredenzt und schmeckte ebenfalls gut.
Zur Nachspeise konne man zwischen gebackenen Bananen, gebackenen Früchten und Litschikompott wählen. Gut, aber nichts besonderes.

Auf der Getränkekarten finden sich neben diversen Spritzervariationen (z.B. mit Himbeeren) auch selbstgemachte Limonaden. Die Aloe-Vera-Limetten-Zitronenmelissen-Limonade schmeckte frisch, die Basilikum-Melonen-Limetten-Limonade schmeckte ähnlich aber gut (Preis ca 4,60 Euro für 0,4 Liter).

Das Service war durchgängig sehr höflich und aufmerksam!

Alles in allem ein sehr netter Abend! Gerne wieder.

am 28. November 2014
olide

In letzter Zeit versuche ich öfter die asiatische Küche. So brachte mich mein Hunger in das Liu´s Wok. Aufgrund der Mittagszeit wurde Buffet angeboten. Bei Durchsicht war das eine oder andere dabei, dass mir durchaus schmecken hätte können. Ich war alleine und ein Platz wurde mir sogleich angeboten. Leider konnte ich von diesem Platz aus in die Küche sehen und das war weniger ideal.

Zum Ambiente im Gastraum ist zu sagen, dass dieser durchaus nett eingerichtet ist. Der Blick in die Küche macht dieses Gefühl allerdings zunichte. Lieblos werden zubereitete Speisen von Personal in Strassenkleidung zur Verteilung am Buffet auf die Theke gestellt. Auch die Küche selbst unaufgeräumt und macht diese einen desolaten Grundeindruck.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ein wenig gegessen und mir ist der Appetit gründlich vergangen. Zu den Speisen ist zu sagen, dass diese auch eher nicht so gut waren. Selbst die fertigen Frühlingsrollen waren meinem Empfinden nach unterer Qualität. Klein-wenig Füllung-geschmacklich nichts besonderes. Eine Gemüsemischung mit Tofu auch eher mäßig.

In den Buffetbehältnissen waren leider schon einige Speisen mit den jeweils anderen vermischt. Dafür gebe ich allerdings den Gästen die schuld, die bei Selbstbedienung bekanntlich auf solche Dinge nicht viel Rücksicht nehmen. Da fällt halt mal ein Stück Frühlingsrolle in das Behältnis des Gemüseeintopfes. Und da bleibt die Rolle dann auch. Da könnte allerdings das Personal das Buffet auch entsprechend "sauber halten".

Nein -- Buffet habe ich beim Chinesen schon besser erlebt!

am 26. Juni 2014
colu

Sehr freundliches kompetentes Service. A la carte Speisen frisch und nicht Sojasaucen getränkt. Bestellungen spontan bis auf die letzte Minute möglich ohne Qualitätsunterschiede. Personal sehr entgegenkommend und freundlich, Erklärungen der speisen oder Abänderung der Standardgerichte kein Problem. ein manko ist leider die Geruchsbelästigung im gastgarten durch die Abluft aus der Küche. Buffet/Lieferservice nicht versucht

am 26. März 2014
MartinaR

Ich bestelle mir von hier sehr gerne gebraten Nudeln mit Gemüse sowie gebratenen Eierreis mit Tofu. Das Essen ist sehr günstig und die Lage für mich sehr praktisch, da ich gleich in der Nähe wohne und nicht viele andere Lokale in dieser Gegend des 18. Bezirks zu finden sind. Das Service ist super.

Im Restaurant selbst habe ich noch nie gegessen. Obwohl das Ambiente objektiv betrachtet vermutlich nicht negativ zu bewerten ist, fühle ich mich von der Location leider einfach nicht angesprochen.

am 26. Februar 2014
Alphawoelfin

Eher zufällig, weil gerade ein Parkplatz frei ist (ist eher die Ausnahme), schleifen wir uns ein bei Liu s, um zu Abend zu essen. Ich kenne das Lokal von vor ein paar Jahren.
Gleich beim Eintreten fällt auf, dass an der Schank vorbei, mit Glastür getrennt, zum Glück ein Raucherraum angeboten wird.
Man führt uns rasch zum Tisch, es ist nicht so arg viel los im Lokal, aber dann geht es los mit dem Warten.
Minuten verstreichen, niemand fragt nach unseren Getränkewünschen. Ich hasse das. Beim Stöbern in der Speisekarte möchte ich gerne etwas Trinken.
Wir winken dann aktiv den Kellner herbei.
Mein Grüner Veltliner, € 1,90 das Achterl, vom Steinschaden braucht wieder geraume Zeit, bis er bei mir anlangt.
Die Karte bietet Speisen aus Japan, Thailand, China.
Meine gewählte Miso-Suppe schmeckt gut, leider sind nur Spuren von Tofu enthalten. Auch etwas mehr Algen wären schön gewesen. Die Tom Yam Gung Suppe meines lieben Begleiters schmeckt umwerfend: Genauso habe ich sie auch in Thailand gegessen. Toll gewürzt, mit allem, was drin sein sollte, grossen Garnelen, etc.
Das sog. mittlere Sushi-Set besteht aus 8 Sushis (Lachs, Aal, Butterfisch, dem gepressten Krebsfleisch) und Makis. Mein Wok-Gemüse mit Tofu ist eine grosse Portion, schön viel knackiges Gemüse und Riesenstücke Tofu (leider in einer Art Panade). Es dauert alles ein bisschen. Getränke muss man aktiv nachbestellen, die Wartezeit auf das Essen ist auch nicht kurz.
Das Restaurant hat aber offenbar viele telefonische Bestellungen abzuarbeiten.
Was uns etwas stört, ist, dass das Servierpersonal immer wieder isst hinter der Bar. Dort ein Bissen, da ein Löffel. Das ist irgendwie befremdlich.
Der sehr freundliche Wirt überzeugt uns von Nachspeisen: Wir wählen die aus Klebereis gefertigten, sehr köstlichen "Eier in Kokos" und das Lychee-Kompott (nichts Besonderes, Dose).
Alles in allem ein netter Abend bei einem bisschen überdurchschnittlicheren Asiaten.

Letzter Kommentar von am 26. Feb 2014 um 12:39

Ah, kenn mich aus. Danke!

am 13. November 2013
DerKommissar

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Waren auch mit einem Groupon Gutschein dort und wurden trotzdem sehr nett empfangen und bedient.
Das Essen selbst war ausgezeichnet und wirklich sehr reichlich!!
Wir werden auch gerne wiederkommen bzw etwas über das Lieferservice bestellen!
Sehr gut!

am 3. Oktober 2013
Basoylla

Wir waren mit einem Groupon-Gutschein zum ersten Mal im Liu's Wok. Das Lokal selbst ist vom Ambiente her ein bisschen kühl - hält jedenfalls mit dem Service und der Qualität der Speisen nicht mit. Der Gutschein galt für ein 5-Gänge-Menü. Zum Auftakt eine geschmacklich sehr gute Tom-Kha-Gai-Suppe (Hühnchen + Kokos). Danach als Zwischengang ein Shrimps-Avocado-Salat mit einem exzellenten Dressing und warmen Shrimps. Der 3. Gang - bestehend aus 12 Stück Maki mit Lachs und Seetang (mit Sesam verfeinert) - war wirklich außerordentlich gut. Genauso wie der nachfolgende "Hauptgang" - Hühnerfleisch in rotem Curry und Kokosmilch. Geschmacklich alles tadellos, gut und ausgewogen gewürzt. Als Nachspeise gab es noch gebackene Lychees mit Honig. Auch diese Nachspeise (obwohl dafür jetzt nicht die wahnsinnigen Kochqualitäten gefragt sind) war absolut ordentlich. Alles in allem ein sehr schöner Abend an dem wir - vom tollen Service und dem freundlichen Kellner (der unaufdringlich ist aber stets "parat" steht, wenn man ihn braucht) begeistert - sehr gut gegessen haben und absolut satt den Heimweg angetreten haben. Es ist auf jeden Fall zu erwähnen, dass viele Lokale den Sinn von Groupon- oder DailyDeal-Gutscheinen (der ja neue Kunden "anlocken" soll) nicht verstanden haben. Denn die Vergünstigung des Gutschein-Preises gegenüber dem "normalen" Preis darf sich auf keinen Fall in ebenfalls "herunterreduzierter" Qualität der Speisen oder reduzierter Portionen niederschlagen. All das ist im Liu's Wok nicht der Fall - hier haben wir die volle Leistung in sämtlichen Belangen angeboten bekommen. Bravo! Weiter so - wir kommen als ganz "normal" zahlende Gäste mit Sicherheit schon sehr bald wieder!

am 31. August 2013
robsn04

Ich habe schon unzählige Male bei Liu's Wok bestellt oder im Restaurant gegessen.
Fazit:
Das Essen war immer sehr gut. Frisch im Restaurant ist es natürlich etwas besser als wenn man es sich liefern lässt. Aber auch dann war ich immer sehr zufrieden. Es hebt sich meiner Meinung nach deutlich von den meisten anderen China-Restaurants in Wien ab. Es gibt nur wenige Restaurants die noch besser sind. Sehr zu empfehlen auch Sushi und Maki, war bis jetzt immer sehr gut und wirkte auch immer frisch. Die Preise sind relativ günstig, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Bei der Bedienung im Restaurant kommt es darauf an, welchen Mitarbeiter man erwischt. Die meisten sind sehr freundlich und auch schnell. Nur ab und zu verirrt sich eine nicht so freundliche Kellnerin in das Lokal.
Das Ambiente ist auch sehr angenehm. Es gibt einen großen Nichtraucher Bereich, in dem sich auch das leckere Mittagsbuffet befindet. Hinter dem Raucherbereich gibt es auch einen Gastgarten im Innenhof, in dem es im Sommer sehr schön zu sitzen ist.

am 12. Juli 2012
Liesl

Fast ein bißchen unscheinbar an der vielbefahrenen Martinstraße gelegen findet sich hier einer der besten Asiaten im 18. Bezirk. Neben einem kleinen ruhigen Gastgarten überrascht das Lokal mit einer Kegelbahn! War früher wohl mal ein Wirtshaus. Das Restaurant wirbt mit glutamatfreier Küche und bietet sowohl Mittagsbuffet als auch Mittagsmenüs an, beides in der gleich guten Qualität wie auch die Á-la-Carte-Gerichte. Die Speisekarte bietet einen Querschnitt durch die asiatische Küche (Thailändisch, Japanisch, Chinesisch, Sushi, Dim Sum). Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass das Gemüse nicht schon 'totgeschmurgelt' und gatschig ist, sondern noch Biss hat. Da wird wirklich frisch gekocht! Darüber hinaus kann man online bestellen, der Lieferservice ist flott (die heutige Bestellung kam bereits nach 20 Minuten). Für Sushiliebhaber: Wer sich wirklich was gönnen möchte, ist mit Liu's Sushi Traum (riesig!) bestens bedient!

Liu's Wok - Karte

Bewertet am 12.07.2012