Do, 18. April 2024

TinaE
Mitglied seit Aug 2012

3 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

4.13.34

TinaE hat noch keine Fotos hochgeladen.

TinaE hat noch keine Guides erstellt.

19. April 2016
Der Hunger und das Vorhandensein eines daily-deal-Gutscheins brachten uns ins Liu's Wok. Die kurzfristige telefonische Reservierung wurde sehr nett entgegengenommen und bestätigt. Auch der Empfang ... MehrDer Hunger und das Vorhandensein eines daily-deal-Gutscheins brachten uns ins Liu's Wok. Die kurzfristige telefonische Reservierung wurde sehr nett entgegengenommen und bestätigt. Auch der Empfang war freundlich - das Lokal bietet einen Nichtraucher und einen Raucherbereich. Das Ambiente ist recht nett, aber nichts außergewöhnliches.
Als Vorspeise wurde uns eine Tom-Kha-Gai-Suppe serviert, mit zartem Hühnerfleisch, frischen Kräuter, Gemüse und Kokosmilch. Diese war geschmacklich wirklich hervorragend!
Zum Hauptgang wurde u.a. eine großes Sushiset serviert, das geschmacklich ebenfalls überzeugte. Die knusprige Ente mit Wokgemüse und Reis wurde mit süß-saurem Dip kredenzt und schmeckte ebenfalls gut.
Zur Nachspeise konne man zwischen gebackenen Bananen, gebackenen Früchten und Litschikompott wählen. Gut, aber nichts besonderes.

Auf der Getränkekarten finden sich neben diversen Spritzervariationen (z.B. mit Himbeeren) auch selbstgemachte Limonaden. Die Aloe-Vera-Limetten-Zitronenmelissen-Limonade schmeckte frisch, die Basilikum-Melonen-Limetten-Limonade schmeckte ähnlich aber gut (Preis ca 4,60 Euro für 0,4 Liter).

Das Service war durchgängig sehr höflich und aufmerksam!

Alles in allem ein sehr netter Abend! Gerne wieder.
18. Februar 2014
Obwohl schon lange auf der To-Do-Liste, haben wir es bis dato nicht geschafft den kleinen, unscheinbaren Vietnamesen endlich zu besuchen. Gegen 12 Uhr trafen wir im sehr spartanisch eingerichteten ... MehrObwohl schon lange auf der To-Do-Liste, haben wir es bis dato nicht geschafft den kleinen, unscheinbaren Vietnamesen endlich zu besuchen. Gegen 12 Uhr trafen wir im sehr spartanisch eingerichteten Lokal ein - der kalte Fliesenboden und die weißen "Kantinentische" schaffen keine wirkliche Wohlfühlatmosphäre. Bis auf einen Tisch waren alle Tische bereits reserviert aber noch kaum besetzt.
Die Bedienung war sehr flott und höflich. Ich entschied mich für ein Mittagsmenü.
Vorspeise: Frühlingsrolle mit Garnelenfüllung - Gereicht wurden 2 Stück. Diese waren frisch und schmeckten mit dem Dip angenehm säuerlich.

Hauptspeise: Rindfleisch mit Mangosalat - Wunderschön angerichtet - ein Augenschmaus. Jeder von uns hatte eine eigene individuelle und aufwändige Blütendeko aus Gemüse. Das Rindfleisch war sehr zart und schmeckte in Kombination mit dem Mangosalat ausgesprochen ausgeklügelt und frisch! Reis war ebenfalls dabei.

Nachspeise: Eine Art Milchreis mit Früchten (Bananen und Äpfel?) - geschmacklich eine Mischung aus Banane und Kokos. Cremig und gut.

Für 8,80 Euro passt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall!

Die Mitesser waren von ihren Hauptspeisen (Garnelen- und Hühnercurry und geschmortes Rindfleisch (mit viel 5-Gewürze-Pulver) ebenfalls sehr angetan.

Wir kommen auf jeden Fall wieder - das Ambiente ist der einzige wirkliche Kritikpunkt :).

12. August 2013
Nach der Suche auf einem Innenstadtlokal zum Verbringen der Mittagspause in Verbindung mit innovativerem und gesundem Essen nahm mich eine Freundin mit ins "Le Bol". Aufgrund des schönen Wetters ... MehrNach der Suche auf einem Innenstadtlokal zum Verbringen der Mittagspause in Verbindung mit innovativerem und gesundem Essen nahm mich eine Freundin mit ins "Le Bol".
Aufgrund des schönen Wetters war die Terrasse voll besetzt, wir nahmen kurz an einem Tisch im Inneren des Lokales Platz. Drinnen erweist sich das Lokal leicht asiatisch minimalistisch gepaart mit französischem Charme (Weinflaschen etc) - also recht angenehm. Wir baten die sehr nette Kellnerin uns beim Freiwerden eines Terrassentisches zu infomieren. Die Speisekarte bietet eine Fülle an französischen Baguettes, belegten Schwarzbroten und Salaten. Ich konnte mich kaum entscheiden - Kombinationen wie Schwarzbrot mit Rohschinken und Avocadocreme oder Salat mit gratiniertem Ziegenkäse und Früchten treffen wahrlich genau meinen Geschmack für schöne Sommertage. Ich entschied mich für den Vogerlsalat mit Rohschinken und gebratenem Gemüse.
Der Salat kommt bereits mariniert mit verschiedenen Brotsorten und ist auch preislich mit 9,40 Euro vollkommen in Ordnung. Geschmacklich war das Dressing etwas eigenwillig und ölig aber gut, der Schinken leicht angeröstet und das Gemüse mit Artischocken, Melanzani und Champignons wirklich lecker.
Fazit: Ein wirklich empfehlenswertes Lokal mit dem perfekten Essen für schöne Sommertage. Das Personal war entgegen der anderen Kritiken sehr zuvorkommend. Einziger Kritikpunkt: der Platzmangel (uns sprachen am Tisch sitzend schon mehrere Personen an ob wir denn nicht bald gehen würden).
23. Jänner 2013
Zu einem feierwürdigen Ereignis luden mich meine Eltern ins Landhaus Bacher. Wir hatten bereits von Beginn an Hunger und Zeit eingeplant. Zur Mittagszeit angekommen, wurden wir sehr höflich und ged... MehrZu einem feierwürdigen Ereignis luden mich meine Eltern ins Landhaus Bacher. Wir hatten bereits von Beginn an Hunger und Zeit eingeplant. Zur Mittagszeit angekommen, wurden wir sehr höflich und gediegen begrüßt und uns die Garderobe abgenommen. Die uns betreuende Service-Leiterin, die bereits ihrer Person wegen einen Besuch wert ist, führte uns zu unserem Tisch in den Hauptraum. Ich habe selten (eigentlich noch nie) eine derartige Betreuung, wie im Hause Bacher erlebt (insbesondere durch die Leiterin). Man fühlt sich inmitten eines Filmes, der am Königshause spielt (man selbst natürlich in Rolle der royalen Familie ;) ).
Gestartet wird mit der mit heißem Wasser aufgegossenen Handtuchpille. Das Amuse Gueule z.B. Leber in Pralinenform - verspricht Großes. Ebenso war es dann. Wir wählten alle ein mehrgängiges Menü (Herbstmenü). Einige Speisen z.B. die gillardeau Auster als Vorspeise wurden mit Aufpreis serviert. Jede einzelene Speise war ein Gaumenfeuerwerk an verschiedensten Aromen und Geschmäckern, die ich noch nie so bewusst wahrgenommen habe wie in diesen Kompostionen. Die Menüfolge ist gut aufeinander abgestimmt und die Weinbegleitung hat noch selten so gut harmoniert wie hier.
Wir aßen bis etwa 16:30 Uhr durchgehend und waren weder überessen noch hungrig. Durch das Zelebrieren der einzelnen (doch recht vielen) Gänge verging die Zeit wie im Fluge.
Insbesonders war ich von dem Rehfilet mit Arme-Ritter-inspirierter Beilage mit Amaranth angetan. Auch eher ursprüngliche Lebensmittel wie Urkarotte finden hier Verwendung.
Jedes Gericht ist perfekt aufeinander abgestimmt, in Geschmack, Konsistenz und Optik. Die Menüs wechseln regelmäßig.
Das Service ist unaufdringlich aber sehr aufmerksam.
Der Preis ist natürlich gehoben - ich habe noch nie so viel für ein Essen bezahlt bzw. wurde ich auf ein solch teures eingeladen.
Die Tische sind gut positioniert und sie laden zum Verweilen ein, auch wenn das Restaurant gut gefüllt ist (der Nachbar sitzt einem nicht auf dem Schoß und isst auch nicht mit den Augen mit). Einzig, die Stirnseite der Bank in U-Form ist von der Sitzfläche weniger tief als die seitlichen und auf Dauer ein wenig unangenehm.
Ein wirklich zelebrierter Besuch im Landhaus Bacher ist eben ein Erlebnis und sollte bewusst genossen werden. Ich werde dies bestimmt - beim nächsten großen Ereignis - wiederholen!

Naja es werden sich hoffentlich noch weitere anlässe die einer zelebrierung beduerfen finden lassen - sei dem nicht so, komme ich gerne auf deinen tipp zurück und feiere die jahrestage meiner 2 sponsionen :-)

24. Jän 2013, 07:34·Gefällt mir

Gratulation!

24. Jän 2013, 07:32·Gefällt mir1

Tina: du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du spondierst öfters, oder du tust öfters so, als hättest du gerade gestern spondiert. Mahlzeit!

24. Jän 2013, 00:25·Gefällt mir
23. Jänner 2013
Nachdem mehrere Verwandte den "neuen" Asiaten ausprobiert hatten und vom ungewöhnlichen Fleisch- und Fischangebot geschwärmt hatten, ging's letzte Woche auch zum Hulu. Am Wochende schlemmt man a... MehrNachdem mehrere Verwandte den "neuen" Asiaten ausprobiert hatten und vom ungewöhnlichen Fleisch- und Fischangebot geschwärmt hatten, ging's letzte Woche auch zum Hulu.

Am Wochende schlemmt man am "Luxus"-Teppanyaki-Buffet. Das heißt es gibt tatsächlich diverse verschiedenste und auch ausgefallene Fleisch- und Fischsorten am Rohzutatenbuffet. Bei uns standen beispielsweise neben Hirsch-, Lama- und Krokodilfleisch auch Schwertfisch und diverse Garnelenarten zur Auswahl. Auch Jakobsmuscheln sollen schon gesichtet worden sein :).
Über das warme Buffet kann ich leider nichts sagen, da ich dieses gar nicht erst probiert habe.
Die Sushiauswahl ist für Lokale dieser Art recht groß, neben Beautiful-Girl-Rolls gibt es verschiedenste Nigiri-Sushi und Maki, die geschmacklich gut waren (nur der Wasabi war etwas zu wässrig). Die Salatauswahl bewegt sich im üblichen zwischen pikantem Salat, Ruccola und Mungobohnenkeimlingen (und einigen anderen üblichen Angeboten).
Es gibt recht viele Saucen zur Auswahl und auch die Option den Koch die Wahl treffen zu lassen (symbolisiert mit verschiedenfarbigen Klammern). Die Speisen werden rasch an den Tisch gebracht und die Bedienung war sehr freundlich. Gegen 15:30 Uhr lichteten sich die anfangs (gegen 14 Uhr) dicht besetzten Tische etwas. Das Ambiente ist ok, ein bisschen Raststättencharakter, wahrscheinlich auch aufgrund der industriellen Lage und der kantinenartigen Anordnung im Inneren (der Raucherraum erinnert an gläserne Flughafenkabinen für Raucher).
Den Preis (etwa 14 Euro) fand ich für die Auswahl und Frische der Speisen und der Gemüsesorten angemessen, sogar recht günstig. Werde sicher noch einmal kommen :).
23. Jänner 2013
Die Caffè Bar bietet eine Karte, deren Speisenangebot alle 2 Monate (mehr oder weniger pünktlich) wechselt. Die Speisen sind italienisch beeinflusst (ein gewisses Repertoire gibt es permament). D... MehrDie Caffè Bar bietet eine Karte, deren Speisenangebot alle 2 Monate (mehr oder weniger pünktlich) wechselt. Die Speisen sind italienisch beeinflusst (ein gewisses Repertoire gibt es permament).
Der Salat mit Hühnerbruststreifen ist mit etwa 8 Euro zwar nicht billig aber gut, das wechselnde Risotto-Sortiment ist meist zu empfehlen, auch die beiden Stuffato sind geschmacklich sehr gut (Fisch und Huhn).
Die Preise sind im Vergleich zu anderen Kaffeehäusern in Opernnähe sehr moderat (z.B. im Vergleich zum Café Museum) und das Lokal hat einen getrennten Raucher- und Nichtraucher-Bereich.
Das einzige was mich am X-Celsior allerdings stört, ist dass der Kaffee immer etwas verbrannt und bitter schmeckt.
Ansonsten für Zwischendurch sehr zu empfehlen, es gibt immer freie Tische und die Auswahl ist vollkommen ok zu Preisen die für diese Lage in Ordnung sind.
17. Jänner 2013
Zur Zelebrierung eines freudigen Ereignisses ( :) ) lud mich mein Lebensgefährte ins Flatschers ein. Das Lokal wirkt bereits von außen recht modern, vor allem durch die Glasfront. Wir betraten das ... MehrZur Zelebrierung eines freudigen Ereignisses ( :) ) lud mich mein Lebensgefährte ins Flatschers ein. Das Lokal wirkt bereits von außen recht modern, vor allem durch die Glasfront. Wir betraten das Lokal direkt nach Beginn der Öffnungszeit und waren vorerst die ersten Gäste im Nichtraucher-Bereich. Die Einrichtung ist stilvoll, modern, mit gedämmtem Licht. Der Kellner war sehr aufmerksam. Nach einem Beef Tartar als Vorspeise, welches geschmacklich sehr gut war, wählten wir ein Chateaux-Briand für 2. Der Kellner riet uns vom "rare" ab hin zu "medium" - aufgrund der Fleischdicke. Als Beilagen wurden verschiedene Dips, Pommes und Bohnen gereicht. Die Fleischqualität war ausgezeichnet, wir hätten jedoch bei unserer ursprünglichen Wahl "rare" bleiben sollen, das Fleisch war zwar medium gebraten, wir hätten es jedoch gerne roher gehabt. Die Beilagen und Dips waren gut und ausreichend.
Alle Tische waren von Beginn an reserviert und es wurde tatsächlich auch immer voller. Ich empfinde die Tische als etwas zu hellhörig positioniert, es lädt nicht so wirklich zum gemütlichen Verweilen ein.
Wir genehmigten uns auch noch einen Cocktail, leider mussten wir dazu an die Bar wechseln, der Cocktail war geschmacklich allerdings nicht schlecht.
Das Lokal ist an sich also empfehlenswert, für einen Spontanbesuch aber wahrscheinlich weniger geeignet, weshalb ich seitdem kein weiteres Mal dort gegessen habe.

gute bewertung

18. Jän 2013, 11:52·Gefällt mir1
23. August 2012
Im Sommer ist die schöne Terrasse des Kunsthallencafes wirklich sehr empfehlenswert. Das Essen ist recht abwechslungsreich, ebenso die Mittagsmenüs - die Qualität und der Geschmack meiner Meinung n... MehrIm Sommer ist die schöne Terrasse des Kunsthallencafes wirklich sehr empfehlenswert. Das Essen ist recht abwechslungsreich, ebenso die Mittagsmenüs - die Qualität und der Geschmack meiner Meinung nach aber eher durchwachsen. Die Kreationen sind an sich gut gemeint, geschmacklich aber meist nichts besonderes. Trotzdem ist das Cafe aufgrund seines Ambientes im Sommer empfehlenswert - die Mittagsmenüs zu etwa 8 Euro sind preislich in Ordnung!
23. August 2012
Sehr preiswertes und gutes Lokal mit Rohzutaten für den Teppanyakigrill inkl. Buffet mit Sushi, Salat und Desserts. Kleiner Gastgarten vorhanden. Zwar nichts "besonderes" aber für wirklich frisches... MehrSehr preiswertes und gutes Lokal mit Rohzutaten für den Teppanyakigrill inkl. Buffet mit Sushi, Salat und Desserts. Kleiner Gastgarten vorhanden. Zwar nichts "besonderes" aber für wirklich frisches und preiswertes Essen sehr zu empfehlen.
gerd

Kann mich dem obigen nur anschliessen. Gut, preiswert und nette Bedienung!

25. Jun 2013, 20:13·Gefällt mir1
23. August 2012
Habe heute einen Groupon-Gutschein (4-gängiges Menü) eingelöst. Es lag bereits eine gesonderte Groupon-Karte bereit, auf welcher das Menü mit Wahlmöglichkeiten aufschien. Die Tomatensuppe als Vo... MehrHabe heute einen Groupon-Gutschein (4-gängiges Menü) eingelöst.
Die Tomatensuppe als Vorspeise war geschmacklich einwandfrei. Der Tafelspitz wurde mit gesonderten Beilagen gereicht und noch in der Suppe serviert (in tollem Geschirr). Das Fleisch war zart, die Beilagen gut und ausreichend. Die Topfenknödel mit Erdbeeren als Nachspeise konnte ich leider nicht mehr komplett auf essen, sie waren geschmacklich aber gut und auch flaumig.
Die Getränkeauswahl ist in Ordnung und die Bedienung war unaufdringlich. Nur der untere Teil des Lokals (wo sich auch die Toilleten befinden) ist nicht ganz so ansehnlich. Wir saßen jedoch draußen im "Gastgarten", der mir bis dato noch nie aufgefallen war, obwohl ich dort öfters vorbei komme.
Zusammenfassend kann ich sagen, sowohl Speisen als auch Service waren im Preis/Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet!
Ich habe das Lokal allerdings noch nicht à la Carte besucht.

Vielen Dank