Führich Info

Führich

Führichgasse 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch

6 Bewertungen für: Führich

am 13. November 2015
cmling

Mittagessen mit einem Freund, der mich besucht und im Astoria wohnt: Da bot sich das Führich an.
Meine durchgängige "Gut"-Bewertung sollte positiv aufgefaßt werden!
Mir hat der Speisesaal eben gut gefallen, mein Kalbsrahmgulasch hat mir gut geschmeckt und die Sachertorte auch; die offenen Weine waren alle sehr anständig; wir wurden gut bedient. Mein Freund hatte ein Wiener Schnitzel gewaltiger Dimension, das er für gut befand, wie seine Nachspeise (eine unkomplizierte Crème) auch.
Was soll ich mehr schreiben?

Preisgestaltung sehr erfreulich, besonders in Anbetracht der Lage; Rauchverbot.

am 26. September 2014
cytom

Wir hatten einen Tisch für 8 Personen reserviert an einem Freitag Nachmittag dort reserviert und wurden sehr freundlich empfangen. Gegessen wurde an unserem Tisch gegrillter Schafkäse, Eiernockerl sowie Wiener Schnitzel vom Schwein. Jedes dieser Gerichte war sehr gut; es gibt dazu auch eine schöne Weinauswahl. Das Personal ist immer sofort da wenn man etwas braucht, es wird auch immer wieder (allerdings nicht aufdringlich) gefragt ob noch alles passt. Das Ambiente finde ich persönlich gemütlich, Lokal ist dunkel eingerichtet. Wir haten jedenfalls einen kurzweiligen netten Nachmittag und werden sicher gerne wieder kommen.

am 4. September 2013
Sobie

Ich war jetzt bereits einige Male im restaurant Führich essen.....immer wieder mit verschiedenen Freunden und sogar mit dem Harley Club. Und wir alle waren immer beeindruckt von der Qualität der Speisen und vom durchwegs freundlichen und auch sehr schnellen Personal.
Das Lokal wirkt von außen unscheinbar, aber drinnen bietet es ein nettes Ambiente, abends sogar mit einem Musiker der für angenehme Hintergrundmusik sorgt.
Das Essen (ich hatte u.a. Kalbsgulasch, Kalbsschnitzel, Steak, Biotagesteller) war immer sehr schmackhaft und liebevoll hergerichtet. Auf meinen Wunsch wurde ich sogar mit einer - nicht auf der Karte angeführten - Leberknödelsuppe bedient.
Es gibt österreichische Küche und auch bei Speisen und Getränken einige kreative Dinge, wie z.B. Biotagesteller (zu Mittag), eine wirklich exzellente Creme Brulet oder den Melonenspritzer (mit oder ohne Alkohol).
Der Mix aus Touristen und Wiener Gästen macht das Ambiente besonders spannend und gemütlich. Die durchwegs jungen Kellnerinnen und Kellner sind schnell und freundlich und sprechen auch alle mehrere Sprachen. Die Preise sind in der mittleren Preiskategorie angesiedelt, für ein derartiges Innenstadtlokal halte ich die Preise für moderat und für ein passendes Preis-Leistungsverhältnis.
Kann das Restaurant nur weiterempfehlen. Speziell nach einem Besuch der Oper oder des Casinos ist man in 2 Minuten beim Lokal. Hat 7 Tage die Woche geöffnet, ab 11-24 Uhr, jedoch Speisen nur bis 23:00 Uhr.
Achtung! Das Lokal ist ein absolutes Nichtraucherlokal, rauchen nur vor dem Lokal (eigener Wandaschenbecher neben dem Eingang) oder im Gastgarten möglich.

Letzter Kommentar von am 6. Sep 2013 um 13:25

LOL...danke für die Aufmachung....sage nur Danke rechtschreibprüfung....hahahahaha ;O)

am 29. Juni 2013
olide

War dort Mittagessen im Gastgarten. Somit beziehen sich hinsichtlich des Ambientes meine Eindrücke vom Außenbereich. Ich empfand diesen Bereich eigentlich sehr angenehm und nicht übermäßig laut obwohl der Gastgarten im Parkspurbereich einer Straße eingerichtet ist. Bestellt habe ich Eiernockerl mit grünem Salat. Vor allem hat mich das Salatdressing beeindruckt, da es geschmacklich sehr gut abgestimmt war. Es war nicht zu süß und nicht zu sauer. Wäre fein gewesen, wenn die Portion hinsichtlich des Salates ein wenig größer gewesen wäre ;-). Die Portion hinsichtlich Eiernockerl hat gut gepasst und war völlig ausreichend. Auch die genannten Eiernockerl waren gut und laut Karte Hausgemacht, wobei meinerseits mit ein klein wenig Salz nachgebessert wurde. Das Service war sehr aufmerksam, schnell und erweckte einen professionellen Eindruck. Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich aufgrund der Lage im ersten Bezirk als Mittel einstufen.

am 13. Mai 2013
Mhvienna

War nur für einen Kaffee dort der ganz gut war.
Der service war aufmerksam und freundlich.

;)

Letzter Kommentar von am 13. Mai 2013 um 23:07

Komm her SSW - ich geb dir ein Pflaster ... und alles wird gut! :-)

am 2. Oktober 2012
naturalis

Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, das Ambiente - vor allem im Sommer mit dem Gastgarten- passt.
Innovativer Ansatz neben dem normalen Mittagsmenü auch einen Biotagesteller anzubieten. Leider dürfte hier der Zusatz "Bio" nur verkaufsfördernd eingesetzt werden. Es hat nicht den Anschein als würden hier beim Biotagesteller reine Biozutaten verwendet werden. Schade, dass untergräbt den sonst gut wirkenden Eindruck.

Kommentar von am 4. Sep 2013 um 14:08

Habe auf Grund Deines Kommentars die dortige Chefin gefragt. Sie war sehr nett und hat mir sogar die Lieferscheine für die Biozutaten gezeigt. Fazit. ALLES WIRKLICH BIO! (PS: Und das obwohl ich kein unbedingter Biofreund bin.....)! ;O)

Führich - Karte

Bewertet am 02.10.2012