Café Tirolerhof

Lokaltyp: Kaffeehaus, Café

Café Tirolerhof

Alzi
am 8. Juni 2017
Das Café Tirolerhof hat zwar Tradition, wirklich alles beim Alten zu belassen, ist aber zu viel der Vergangenheitspflege. Die Einrichtung ist typisch für ein Kaffeehaus, aber kühl, Energiesparlampen mit kaltem Licht verstärken diesen Eindruck. Die Sitzmöbel haben schon vor längerem bessere Zeite...Mehr anzeigenDas Café Tirolerhof hat zwar Tradition, wirklich alles beim Alten zu belassen, ist aber zu viel der Vergangenheitspflege. Die Einrichtung ist typisch für ein Kaffeehaus, aber kühl, Energiesparlampen mit kaltem Licht verstärken diesen Eindruck. Die Sitzmöbel haben schon vor längerem bessere Zeiten gesehen. Empfindliche Seelen könnten das Wort "grindig" dazusagen. Die Bedienung ist freundlich korrekt, die Wartezeiten sind wegen geringer Gästefrequenz kurz. Es gibt gemütlichere Kaffeehäuser in der Wiener Innenstadt. Wirklich wohlfühlen kann ich mich im Tirolerhof nicht, die Verweildauer ist kurz, aber vielleicht ist das die Philosophie des Hauses: kürzere Verweildauer bringt mehr Gästedurchsatz, wenn welche kommen.
Café Tirolerhof - WienCafé Tirolerhof - WienCafé Tirolerhof - Wien