Sobie

Sobie
Mitglied seit Sep 2013

Kein Gourmet, aber doch etwas heikel beim Essen und Service........

Restaurant Führich

Facebook, Twitter, ...

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

4.23.84.4

5. Jänner 2017
Wirklich gute österreichische Küche, in nettem Ambiente. Grössere Auswahl auch an glutenfreien Speisen. Service sehr professionell und nett, große Weinkarte. Ideal gelegen für ein Essen vor oder na... MehrWirklich gute österreichische Küche, in nettem Ambiente. Grössere Auswahl auch an glutenfreien Speisen. Service sehr professionell und nett, große Weinkarte. Ideal gelegen für ein Essen vor oder nach der Oper, dem Casino oder der Albertina.
29. Dezember 2016
Sehr gute österreichische Küche. Ausgezeichneter Zwiebelrostbraten, das Kalbsschnitzerl ist auch sehr empfehlenswert. Nachspeise Creme Brulee und das Schokosoufflee waren sehr nett angerichtet und ... MehrSehr gute österreichische Küche. Ausgezeichneter Zwiebelrostbraten, das Kalbsschnitzerl ist auch sehr empfehlenswert. Nachspeise Creme Brulee und das Schokosoufflee waren sehr nett angerichtet und auch sehr gut.
Haben auch einige glutenfreie und laktosefreie Speisen im Angebot, für Vegetarier gibt es 4 verschiedene Speisen zur Auswahl.
Ausgezeichnete Weinkarte, für diese Lage (vis a vis Albertina, nächst Oper und Casino Wien) passendes leistbares Preis-Leistungsverhältnis. Sehr nettes Servicepersonal!
TIPP: Tisch-Reservierung angebracht, sonst ist es vor allem Abends schwer einen guten Platz im Lokal zu bekommen.
4. September 2013
Beim Ambiente schloieße ich mich meinem Vorposter an. Das Lokal befindet sich vis a vis des Ronacher in der Weihburggasse 22 Ecke Seilerstätte. Betreten wird das Lokal über eine Stiege in den Kell... MehrBeim Ambiente schloieße ich mich meinem Vorposter an. Das Lokal befindet sich vis a vis des Ronacher in der Weihburggasse 22 Ecke Seilerstätte.
Betreten wird das Lokal über eine Stiege in den Keller. Nach den ersten Stufen kommt eine Tür die nicht gerade einladend aussieht und man sich als Gast schon mal fragt ob man hier richtig ist.
Sobald man diese aufstoßt steht man in einer Art Zwischengeschoss mit einigen Sitzmöglichkeiten mit Aschenbechern und einer inaktiven Schank.
Von dort geht es dann nochmals Stufen hinab ins eigentliche Lokal. Was mir gleich aufgefallen ist, ist die düstere Beleuchtung. Es gibt hier unten keine einzige wirklich helle Lichtquelle.
Ich mag das Ambiente aber, da genug Licht vorhanden ist um die Karte zu lesen und alles zu erkennen, man aber schnell alles rund um sich vergisst.
Die Tische und auch die Wände erinnern an einen Heurigen, nur eben unter der Erde im Keller. Das Lokal unten ist komplett Nichtraucherbereich. Raucher müssen für Ihre Zigarette in diesen Halbstock rauf laufen, wo sich auch die Toiletten befinden.
Aber nun zum WICHTIGSTEN:
Ein unglaubliches Angebot an Sparerib-Variationen und auch Steaks erfreuen das Herz des Ripperl- und Steakliebhabers. Sehr schmackhaft und wirklich große Portionen.
Das Serviceteam ist nett, freundlich und versucht sein Bestes in puncto Schnelligkeit, was vor allem ob der großen Touristengruppen nicht immer gelingt.
FAZIT:
Ein wirklicher Insidertipp für alle Liebhaber von Spareribs und Steaks!!!!!!

hahahahaha.... leider nein glaube ich... ;)

6. Sep 2013, 13:24·Gefällt mir

Kann man bei einem Profilbild auch auf "gefällt mir" klicken? :-)

4. Sep 2013, 20:30·Gefällt mir3
4. September 2013
Nur mal kurz mein Erlebnis dort: War von Bekannten dort eingeladen...... habe mich wirklich darauf gefreut. Das was sich mir dort aber geboten hat, bekomme ich in günstigeren Lokalen in Wien mit g... MehrNur mal kurz mein Erlebnis dort:
War von Bekannten dort eingeladen...... habe mich wirklich darauf gefreut. Das was sich mir dort aber geboten hat, bekomme ich in günstigeren Lokalen in Wien mit grösseren Portionen und einem freundlicheren Service auch.
Wer auf das künstlich hochgezogene Ambiente steht und dafür auch gerne unnötig mehr bezahlt, dem mag es gefallen - ich war sehr enttäuscht und würde selbst dort nicht mehr hingehen. Da passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht und Freundlichkeit ist - wenn es eine Reklamation beim Essen gibt - auch nicht die Stärke des dortigen Lokals samt Chef.
Schade eigentlich........
4. September 2013
Ich war jetzt bereits einige Male im restaurant Führich essen.....immer wieder mit verschiedenen Freunden und sogar mit dem Harley Club. Und wir alle waren immer beeindruckt von der Qualität der Sp... MehrIch war jetzt bereits einige Male im restaurant Führich essen.....immer wieder mit verschiedenen Freunden und sogar mit dem Harley Club. Und wir alle waren immer beeindruckt von der Qualität der Speisen und vom durchwegs freundlichen und auch sehr schnellen Personal.
Das Lokal wirkt von außen unscheinbar, aber drinnen bietet es ein nettes Ambiente, abends sogar mit einem Musiker der für angenehme Hintergrundmusik sorgt.
Das Essen (ich hatte u.a. Kalbsgulasch, Kalbsschnitzel, Steak, Biotagesteller) war immer sehr schmackhaft und liebevoll hergerichtet. Auf meinen Wunsch wurde ich sogar mit einer - nicht auf der Karte angeführten - Leberknödelsuppe bedient.
Es gibt österreichische Küche und auch bei Speisen und Getränken einige kreative Dinge, wie z.B. Biotagesteller (zu Mittag), eine wirklich exzellente Creme Brulet oder den Melonenspritzer (mit oder ohne Alkohol).
Der Mix aus Touristen und Wiener Gästen macht das Ambiente besonders spannend und gemütlich. Die durchwegs jungen Kellnerinnen und Kellner sind schnell und freundlich und sprechen auch alle mehrere Sprachen. Die Preise sind in der mittleren Preiskategorie angesiedelt, für ein derartiges Innenstadtlokal halte ich die Preise für moderat und für ein passendes Preis-Leistungsverhältnis.
Kann das Restaurant nur weiterempfehlen. Speziell nach einem Besuch der Oper oder des Casinos ist man in 2 Minuten beim Lokal. Hat 7 Tage die Woche geöffnet, ab 11-24 Uhr, jedoch Speisen nur bis 23:00 Uhr.
Achtung! Das Lokal ist ein absolutes Nichtraucherlokal, rauchen nur vor dem Lokal (eigener Wandaschenbecher neben dem Eingang) oder im Gastgarten möglich.

LOL...danke für die Aufmachung....sage nur Danke rechtschreibprüfung....hahahahaha ;O)

6. Sep 2013, 13:25·Gefällt mir

Es dürfte die schreiende Aufmachung - oder auch der exorbitant hohe Zuckergehalt gewesen sein. ;-)

4. Sep 2013, 15:52·Gefällt mir1

Also ich hab' sogar schon mal in einer Speisekarte "Creme Brüllé" gefunden. Ob das auch ein Tippfehler war? PS: sie war übrigens auch kein echter Brüller ;-)

4. Sep 2013, 15:01·Gefällt mir2

Sobie hat noch keine Fotos hochgeladen.

Sobie hat noch keine Guides erstellt.