Zum FurtnerZum FurtnerZum Furtner
Zum Furtner Info
Gastronaut

Zum Furtner

Döblinger Hauptstraße 23
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 3685584Fax: 01 3685584

4 Bewertungen für: Zum Furtner

am 2. März 2016
peterpan10

Besonders nettes und aufmerksames Personal. Gute Wiener Küche (und einige serbische Spezialitäten :-)). Sehr günstiges, äußerst wohlschmeckendes Mittagsmenü (€ 7,90).

am 25. Jänner 2016
RobertN2

Zur Auswahl gibt es zwei Tagesmenü zwei Suppen und da zu ein Dessert / Nachspeise! !!Um 7,90 € Getränke Preise super Ambiente klein fein und sauber Personal sehr nett sehr freundlich gerne immer wieder

Letzter Kommentar von am 26. Jän 2016 um 10:57

Aaaaaah :):) muchas gracias!!

am 24. Juni 2013
olide

Das Lokal bietet Mo.- Fr. zwei Tagesmenüs an, wobei es mehrere Suppen zur Auswahl gibt. Ich finde dieses Lokal gerade in der Mittagspause sehr angenehm. Die Menüs sind geschmacklich gut. Das Lokal ist von der Einrichtung her zwar älter, aber es ist sauber und wird augenscheinlich auch in Stand gehalten. Ich gehe immer wieder gerne zum Furtner.

am 12. März 2012
boinus

Heute mittags im Zuge meiner Döblinger Kulinariktour beim Furtner vorbeigeschaut.
Vorab: meine Bewertungsnoten beziehen sich auf vergleichbare Lokale in dieser Kategorie!
Von außen macht das Gasthaus "Zum Furtner" einen typischen Altwiener-Gasthaus-Eindruck, dieser wird auch im Inneren bestätigt.
Das vowiegend ältere Stammpublikum wird von der sehr souveränen Kellnerin/Wirten mit Routine und Wiener Scharm bewirtet.
Folder von "35-Jahre Zum Furtner" und Einladungen zum Furtner-Gschnas finden sich an den Wänden wieder.
Das Lokal war mittags bis auf den letzten Platz gefüllt, auf einem Tisch war neben einer älteren Dame noch ein Platz frei, den ich nach Rückfrage auch gleich bekam.
Kellnerin brachte die Karte, zum Trinken sollts ein Achterl alpha vom Heinrich sein. Die Weinauswahl ist klein aber fein!

Ein Mittagsmenü sollts werden, zur Wahl standen:
.)Bratwurst mit Sauerkraut und gerösteteten Kartoffel
.)Kärntner Kasnudel in Butter und grünen Salat

Vorspeisensuppe: Champignoncreme oder Rollgerstl

Mit Würstln aller Art kann man mich jagen und über Schwammerln brauch ich nicht zu reden, daher wurde es jeweils die 2te Variante: Rollgerstlsuppe und Kasnudeln.
Die Suppe kam im Suppenkännchen und wurde am Tisch in den Teller geleert. Diese Rindssuppenvariante war sehr würzig, vielleicht eine Spur zu salzig für mich, aber sonst perfekt. Ich mags wenn die Gerstln noch knackig sind und die Suppe nicht schon haferschleimartige Konsistenz aufweist, diese hier zählte eindeutig zu ersterer Kategorie *thumbsup*!
Die (vier) Kärntner Kasnudeln waren OK (auch sehr würzig), nicht mehr, aber auch nicht weniger, da hatte ich schon Bessere (wenngleich auch schon Schlechtere). Der grüne Salat entpuppte sich dann doch als gemischte Variante mit Kartoffel, Kraut, und Paprika, hat mich aber nicht gestört, wenigstens waren die grünen Blätter in manierlicher Größe und nicht Pletschn, welche man nicht einmal in den Mund bekommt!
Resüme: 10€ (inkl Achterl Topwein um 3€) für gute Hausmannskost (für die Genderwahnsinnigen: Hausfraunskost *lol*) absolut OK. Die Dame, welche mich bedient hatte (wars die Chefin?) hat ihr Lokal super im Griff (und das bei vollem Haus, ca 30 Gäste), wirkte nie gestresst, zeitgerecht serviert, hatte den Rechnungsbetrag im Kopf, sehr gutes Service!
Um die Speisenbewertung hoffentlich noch etwas zu erhöhen, werd ich dem Furtner noch einen Mittagsbesuch abstatten, wenn Wiener Küche am Menüplan steht, bin mir sicher, er wird mich nicht enttäuschen!

Zum Furtner - Karte

Bewertet am 12.03.2012