Cafe Gasthaus zum Furtner Info
1977
RobertN2

Cafe Gasthaus zum Furtner

Döblinger Hauptstrasse 23-25
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche, Balkan
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

1 Bewertung für: Cafe Gasthaus zum Furtner

am 14. Februar 2016
BiancaC

Das Furtner war lange eine Institution in Döbling und wurde vor Kurzem neu übernommen. Die Preise und die Karte selbst sind sehr ähnlich geblieben. Auch ein Mittagsmenü gibt es wieder, mit Suppe, Hauptgang und Minidessert.
Ich habe kürzlich das Menü mit Champignoncremesuppe, Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel genommen. Die Suppe war gut, aber nicht überwältigend. Sehr oberslastig, aber gut gewürzt. Mir schmeckt sie besser wenn weniger Obers und dafür mehr Schwammerl zu schmecken sind.
Der Zwiebelrostbraten war sehr gut, die Bratkartoffeln ebenfalls schön kross. Das Safterl war schmackhaft und die Röstzwiebel knusprig-paprikant. Nur leider sehr wenig. Ich bin auch nicht so eine große Esserin, aber ich hätte locker mehr als drei Erdäpfelspalten und 80g Fleisch vertragen.
Der Kellner war sehr bemüht und sehr freundlich, nicht aufdringlich. Genau richtig und er trägt dazu bei, dass man sich wohl fühlt - wenn auch das Interieur immer noch das selbe wie seit jeher ist und der Raucherraum nicht wirklich sehr einladend zum Sitzen ist.
Dennoch komme ich vermutlich für ein Mittagsmenü wieder - schnell, gut und günstig.

Cafe Gasthaus zum Furtner - Karte

Bewertet am 14.02.2016