Fr, 6. August 2021
Gasthaus Kopp Info
Keine

Gasthaus Kopp

Engerthstraße 104
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Pariser Schnitzel vom Schwein 04/2019 - Gasthaus Kopp - WienErdäpfelsalat 04/2019 - Gasthaus Kopp - WienRechnung 04/2019 - Gasthaus Kopp - Wien
Gasthaus Kopp - WienGasthaus Kopp - WienGasthaus Kopp - Wien53 Fotos

am 11. November 2018
Gourmet235

Das Gasthaus Kopp ist eines der wenig übrig gebliebenen richtigen Wiener Wirtshäusl´n. Urig wienerisch. Die Speisen bodenständig, große Portionen, lecker, für fast kein Geld (z.B. Faschierter Braten mit Püree für € 7,20) Es wundert daher nicht, dass das Lokal beinahe immer gesteckt voll ist. D...

Gasthaus Kopp - WienGasthaus Kopp - WienGasthaus Kopp - Wien
am 5. Februar 2018
BruderBernhard
Experte · Level 20

Gestern war ich noch in meiner Küche, hatte mir Hühnerdarm gebraten, so dass ich heute problemlos auf meine chinesischen Köche verzichten konnte. Das Kopp steht nämlich schon seit Jahren auf meiner Liste, grad hinterm Nussgartl, welches aber heute geschlossen hatte. Vielleicht hätte ich besser ei...

Ungarisch Cordon Bleu mit feiner Deko, war glaub's Rettich - Gasthaus Kopp - WienSehr schöner Gemischter - Gasthaus Kopp - WienSpare-Ribs, habe sie vorbeischweben gesehen, unglaublich grosse Portion war das - Gasthaus Kopp - Wien
Hilfreich13Gefällt mir11Lesenswert9
3 Kommentare

BruderBernhard, ich zitiere aus Ihrer Bewertung: "Fleischkloss", "Hackbraten mit Kartoffeln", "Kloss", "Panade kross". Sie kommen also aus Norddeutschland. Damit habe ich kein Problem, jedoch zu Ihrer Information: In Oesterreich heissen die entsprechenden Ausdruecke: Fleischknoedel, Faschierter Braten mit Erdaepfeln, Knoedel, Panier knusprig. Hoffe, dass Sie einen schoenen Aufenthalt in Wien hatten:)

2. Sep 2020, 22:02·Gefällt mir4

Dieses Cordon hab ich auch schon mal gegessen - so begeistert ich von der Krautsuppe war, so sehr hat mich dieses dann wieder ernüchtert. Danach war mir ziemlich flau, von diesem "Käse"... Ungarisches Cordon ist nicht empfehlenswert.

12. Nov 2018, 17:22·Gefällt mir

Legt mir da jemand etwas in den Mund? Der Käse "irritierte mich mit jedem Bissen mehr. Er war sehr rezent, so in der Art eines hervorragenden Raclettekäses.[...] Das hier war kein solcher, sondern ein gepushter Fake, auf jeden Fall kein wirklich guter Käse." Da steht nirgend, der Käse war ausgezeichnet. Lies einfach nochmals. Vorurteile? Wer?

5. Feb 2018, 18:12·Gefällt mir
am 6. November 2016
Biggy

Waren heute Mittag da, lokal wie immer bestens besucht! Da in der Küche soviel los war, konnte ich mein bestelltes Fiakergulasch nicht bekommen, disponierte um auf Wiener Schnitzel welches mein Mann auch zuvor bestellt hatte, sehr schnell war unser Essen am Tisch, der Kellner wie immer sehr freu...

HilfreichGefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

1-4-5 Bewertung naja und erste Bewertung. Was sollen wir davon halten? Das glaub ich erst wenns von einem kompetenten Tester bewertet wird.

7. Nov 2016, 15:38·Gefällt mir2

Sollte man vllt. dazu sagen. Eine 1 zu geben weils Schnitzel halt dünn ist, aber der Salat zB Spitze ist halt irreführend.

7. Nov 2016, 10:42·Gefällt mir2

meine Bewertung bezog sich auf das Schnitzel!

7. Nov 2016, 08:26·Gefällt mir
am 19. August 2016
PeterJosefG

Große Portionen zum kleinen Preis , ist nicht ganz mein Geschmack .Ich zahle gern etwas mehr für ein leckeres Esse. Service freundlich und Hundefreundlich , was für mich auch wichtig ist

Suchvorschläge

In 5 Lokal Guides gelistet

Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit besucht...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 02.05.2009