PeterS

PeterS
Mitglied seit Apr 2012

Restauranttester, Blogger und Foodscout ♥ Instagram: LE_CHEF_AT www.rezepteschmiede.at Facebook: Peter's Rezepteschmiede

die Testsieger und Geheimtipps des "Le Chef"

Österreichische Wirtshaus Kultur :-)

Vodka / Bitterlemon

27. November 2016
14. November 2016
Gasthaus Peham - Ybbs an der Donau
14. November 2016
Gasthaus "PEHAM" In Ybbs an der Donau Wir befinden uns im Jahre 2016 Ganz Österreich ist in der 2.Republik angekommen - Ganz Österreich? Nein! Ein von eigenverliebtheit und prepodent missmutig Ar... MehrGasthaus "PEHAM" In Ybbs an der Donau
Wir befinden uns im Jahre 2016 Ganz Österreich ist in der 2.Republik angekommen - Ganz Österreich? Nein! Ein von eigenverliebtheit und prepodent missmutig Art sich selbst auszeichnender Wirt/Wirtin hört nicht auf, im selbstverherrlichten damals zu leben und jedem Unbekannten (er/sie nennt es Eindringling) Widerstand zu leisten.
...aber vom Anfang an: das Gasthaus "Peham" ist schon seit mehren Generationen in Familienhand. Es ist knapp vor Ybbs-Ende Richtung Waasen direkt an der Unterauerstraße gelegen. Ein eigener Gästeparkplatz lädt zur Einkehr. Von aussen denkt man es sei geschlossen,  die Fenster eher dunkel,  innen keine Beleuchtung, auch das Gasthausschild ist unbeleuchtet. Ich sehe weder Inhaberplakette noch Speisekarten Aushang und auch Öffnungszeiten sucht man aussen vergebens. Ich betrete das Lokal und ab da .....suche ich versteckte Kameras :-) ich schwöre wie bei "Hinterholz8".
Der zu benützende Gastraum hat 3 Tische und eine kleine Schankbar, die anderen Gastraume darf ich nicht betreten bzw lliegen viele private Dinge auf den Tischen....ich nehme also im Raum 1 Platz :-)
Echtpflanzen auf den Tischen und im Fenster machen eine nette Atmosphäre,  der knarrende Holzboden und die BauernStuben Einrichtung ergänzen den Flair,zwar müssten die Blumen etwas gepflegter sein und Sparlampen sehen in Gmundner " Schirmen bescheuert aus, aber Ok.

Ich bitte um die Speisekarte, - gibt's keine.....gibt nur Gulasch! Ich denke Okeyyyyy was solls, am Gulasch ist gut testen :-) also bestelle ich ein Gulasch mit Gebäck,  ein Seiterl und nen kleinen Mokka. Das Bier vom Fass ist gut gezapft, ideal temperiert und schmeckt! Das Gebäck ist schön warm, denke Ofenfrisch - Nein falsch gedacht, es ist aufgebackene Ware, falsch gehandhabt denn bereits nach 4 min ist das Salzstangerl eine Waffe und die Semmel ein Tontaubenschieß-Ziel. Das Gulasch hat eine Top Farbe und duftet, leider auch das mehr Schein als Sein......Tipp für ein Saftgulasch nimmt man ein Verhältnis von gut 2:1 (Zwiebel:Fleisch) und nicht 3 oder4:1, zudem sollte man riechen wenn sich der Zwiebel (anscheinend) anlegt, sonst wird es wie hier ein bitterer Nachgeschmack,  der Wadschinken zergeht schön auf der Gabel, allerdings hat das Gericht einen tranigen Geschmack (als würde mann reines Fett oder Speck mitkochen). Während ich so "genieße" gibt's ne Lektion in Sachen Wehrmacht und das wahre Geschehen der damaligen Zeit, welcher Weltpolitiker von heute mit damals zu vergleichen sei und das Unvermögen der hiesigen Staatsgewalt - für mich heißt das "Zeit zu gehen".....beim zahlen werde ich zum Lehrbuben degradiert, zumindest so behandelt weil ich ein eigentlich Ortsübliches DU verwendet habe, eine Parkbelehrung für Kfz (total unpassend) gibt es im forschen Ton gleich (gratis) dazu.
Etwas perplex zahle ich 12,80 (Gebäck kostet extra)....und stelle fest, hier ist ein nicht Einheimischer mit Behinderung unerwünscht (als man meinen Stock sah gab es einige abwertende Gesichts-Gesten .....na ja.

FAZIT: Manchmal ist damals heute was nicht immer gut ist - sich aufs wesentliche konzentrieren wäre angebrachter, auf Dauer mag keiner Ausstallierungs-Brennpunkte, und nicht jeder mit Stock ist ein Idiot. - Ach Ja, Sorry für mein versehentlich ausgesprochenes DU, es war nicht abwertend zu verstehen sondern Wirtshausgewohnt :-)

Ich vermute, dass der bittere Geschmack daher kommt, dass nach dem Paprizieren zu spät mit Essig abgelöscht wurde.

17. Nov 2016, 17:19·Gefällt mir1

@Peter: Was das Zwiebel-Fleischverhältnis anlangt, so sollte es meines Wissens sich bei 1:1 einpendeln.

17. Nov 2016, 11:48·Gefällt mir1
1. Oktober 2016
Der Imbissladen ist direkt am Bahnsteig2 Tullnerbach/Pressbaum, hat einen sehr kleinen Gastraum und einen 4 Tische Gastgarten mit Freiluftzelt-Überdachung. Das Gebäude selbst (nehme an es gehört d... MehrDer Imbissladen ist direkt am Bahnsteig2 Tullnerbach/Pressbaum, hat einen sehr kleinen Gastraum und einen 4 Tische Gastgarten mit Freiluftzelt-Überdachung. Das Gebäude selbst (nehme an es gehört der ÖBB) sollte mal überarbeitet werden....dieses Lokal ist es wert! - wer Thailand kennt und mag - hier habt Ihr ein 1:1 Dejavue, Leider lassen Einrichtung und Stil zu wünschen übrig, die WC Anlage könnte auch nen Besen vertragen und Leergut bzw wegzuwerfendes muss nicht für den Gast sichtbar gelagert sein.
Das Service ist genial, neben der Freundlichkeit und der Herzlichen Art ist besonders witzig das ZUG to GO Spezial.....man ruft an und bestellt, und die Kellnerin erwartet den Zug des Kunden.....Türen auf - Übergabe und Zahlen - "Zug fährt ab" ....kurzes Winken und alle sind Glückliches ....TOP Idee! Ebenso Top ist die Homepage, mit Ankunftszeit der Züge :-) ......nun zum Essen: bei der Thai Küche bin ich verwöhnt, meine Tante ist aus diesem Land und daher bin ich da pingelig. Tja, nur da ist nix' gravierendes, ja der Deko Koriander hätte etwas hübscher sein können...aber sonst? Die schärfliche Kokossuppe mit Riesengarnelen ein Traum, alles - wirklich ALLES frisch, sähmig, essbar (was in Schärfe betrifft), herrliche Farbe - Foodporn mäßiger Duft, .....lecker! Der Haupgang war bei mir Thai Faschiertes mit Koriander und Gemüse...dazu Jasminreis - weiters gab es am Tisch Hühner Kokoscurry oder Satespiesse mit Erdnuss Soße - Alles auf den Punkt, alles Authentisch, Alles frisch und vor Allem, Alles wirklich empfehlenswert und reichlich.
Fazit: Bangkok Station ist kein Imbiss, sondern Thai Urlaub in Österreich .....darauf ein kaltes Chang Bier und Prost :-) .......muss jetzt zum Zug, hab Essen bestellt :-)
14. September 2016
Von aussen ist es fast ein wenig "Übersehbar", dass man hier ab 7.30 einkehren kann. Das wunderschön angelegte Lokal ist neu adaptiert und bekam August 2016 wunderschöne Zimmer zur Vermietung (Pen... MehrVon aussen ist es fast ein wenig "Übersehbar", dass man hier ab 7.30 einkehren kann. Das wunderschön angelegte Lokal ist neu adaptiert und bekam August 2016 wunderschöne Zimmer zur Vermietung (Pension) neu ausgestattet.
Vom Service-Outfit bis zur Tischwäsche alles liebevoll
mit Auge fürs Detail gestaltet.
Nur warum Salz und Pfeffer Steuer nicht Artgleich sind ist merkwürdig ggg - bzw warum die etwas anzüglich gestalteten Türbilder/Sprüche des wunderschönen WC's sein müssen? - dem Lokal Ambiente eher undienlich.

Der Herr Ober (seit 43 Jahren im Haus) ist flott, freundlich und professionell, gibt gerne und korrekt Auskünfte und kennt die KARTE
in und auswendig.
Getränke werden aufgenommen und kommen prombt, Tonic etwas warm, und der mit Rändern der "Vorgäste" befleckte Tisch wird leider übersehen.
Um das "Flüssige" Thema vorab abzuschließen, der Kaffee ist viel zu heiß, die Bohne daher schal vom Geschmack und anscheinend kein oder kein geeigneter Gastro Kaffee.

Die Karte im A3 Format ist sehr schön gestaltet, ich nehme an das mit "Freilandspiegel" das wiederholt im Wochenmenue vorkommt "Freilandspiegelei" gemeint ist.
Bestellt wird eine Kürbiskernfritattensuppe,diese kommt perfekt angerichtet an den Tisch (tolle Teller) und hat einen vorzüglichen Geschmack -Top.
Der Zwiebelrostbraten mit Senfgurkenragout und geb, Erdäpfelnudeln ist wunderschön, geschmacklich etwas "feig" abgeschmeckt und fast zu durch, knapp am "hart" ....dürfte nen Hauch zu heiß gewesen sein die Pfanne, dennoch kein Problem, sehr gut - sehr schön.
Das Rib Eye "Dry Aged" Steak ist perfekt (medium/rare), nur hier sieht der Teller etwas karg aus, Geschmacklich jedoch "Foodporn"

Der Zweigelt vom Grassl wurde berechtigt empfohlen und kommt mit auf die Rechnung um 4,60 fürs 1/8! Insgesamt kommt man somit für 2 Hauptgerichte, eine Suppe und 2/8 Wein sowie 2 AF Getränke plus 1 Kaffee auf rund € 80.- ein tolles Lokal mit prima Personal, etwas gehoben im Preis (Hauptgerichte im Schnitt 18€), leider kein Geflügel auf der Karte, aber hier heißen Paradeiser nicht Tomaten und Erdäpfel nicht Kartoffel und das ist einfach scheeee' :-)
Ein Wirt der zu empfehlen ist aber kein Beisl' .....gerne wieder ☆
15. August 2016
Asia Wok - Ybbs an der Donau
15. August 2016
Neueröffnet liegt das mittelgroße Lokal knapp vor dem Kraftwerk Persenbeug. Schön, der Wintergarten von dem aus man auf die Donau sieht und das Schloß Persenbeug. Freundlich werden wir begrüßt, Pl... MehrNeueröffnet liegt das mittelgroße Lokal knapp vor dem Kraftwerk Persenbeug. Schön, der Wintergarten von dem aus man auf die Donau sieht und das Schloß Persenbeug.
Freundlich werden wir begrüßt, Plätze sind frei wählbar......wir entscheiden uns für das Abendbuffet a' 10,80.-(Feiertag) und hoffen das Beste 😊.....leider war es das dann schon...weder Suppe (total "grau") noch Reis oder anderes - des kargen Buffets waren richtig warm?? Die gebratenen Nudeln mit Sicherheit von Mittags und Automatenschank-Cola das den Namen Coca ned' verdient. Tellerabräumen wird überbewertet so scheint es....deshalb stapeln wir selbst (ist ja auch Hölle zu tun bei 2-1/2 Tischen). Zugegeben es war im Lokal sehr sauber ....zurückdenken wohl aber wegen der sehr wenigen Auslastung. Eines...Nein. ..DAS kargste China Buffet das ich jemals sah...schade um die Geschäftslage. Teppanyaki gab es - aber jetzt nicht mehr....die Auswahl erinnert an 2** Türkei wennst spät drann bist.

Fazit: es ist zu hoffen das die Neuübernahme neu Übernommen wird.

Sorry.....keine geeigneten Bilder...ich wollt' afoch' nimmer - nur raus und woanders nen Kaffee trinken.
26. Juli 2016
Eingebettet in der netten Gemeinde (hoffe es ist richtig) TEXING findet man das sehr gepflegte Restaurant GRUBER. Ein Terassengarten, sowie ein Wintergarten, sowie ein Top schöner Raucherbereich... MehrEingebettet in der netten Gemeinde (hoffe es ist richtig) TEXING findet man das sehr gepflegte Restaurant GRUBER.
Ein Terassengarten, sowie ein Wintergarten, sowie ein Top schöner Raucherbereich, sowie ein 50/60er Style Bereich der integrierten Bäckerei erwartetn Dich hier - sauberst und durchdacht, alles gerichtet und einladend.
Wir werden Total nett von der Kellnerin (Corinna) empfangen, sogleich werden Getränke aufgenommen und die Karten gebracht.
Regionales aus Fluss und Weide ist der rote Faden der Küchencrew.
Das Menü/Tagesteller...Leberknödel Suppe Hausgemacht von Suppe bis zum Knödel - tschuldigung 2 Knödel sind die Einlage! Danach ein Grillkotlette mit Braterdäpfel und Schwenkgemüse, - kurz ein Traum....die Erdäpfel mit Schale gebraten das Gemüse sowas von Gartenfrisch....das Ganze um 7,90 Menüpreis weiters hatten wir Lungestrudelsuppe (3,40) die gut gelungen war, nahezu perfekt war das gefüllte Hausschnitzel mit Schafkäse und Speck, ebenso das Cordon Bleu mit Petersilerdäpfel, mit der Würze war man "großzügig" ggg fast etwas zu viel, aber besser als Luftgeschmack :-) Alles in Allem verlassen wir um einen Geheimtipp erfahrener die liebe Corinna mit dem Versprechen wiederzukommen .....der Gesamtsaldo inkl 3 Kaffee 2 Krügerl den 8 Speisen und 7 AF Getränken schlägt mit 79,20 zu Buche *Top*
Dieses Lokal spiegelt die Gastlichkeit & Tradition der Region wieder ("schön")

Fazit: Da lohnt sich die Fahrt ins Blaue, Danke bin begeistert :-)

netten Gemeine (hoffe es ist richtig)- nein; mit GEMEINE liegst du nicht richtig

27. Jul 2016, 14:39·Gefällt mir1
26. Juli 2016
Restaurant Gruber - Texing
10. Juli 2016
WOK & BBQ House - Amstetten
10. Juli 2016
.....wer es nicht kennt, fährt daran vorbei, ....so auch ich :-) Hier stehen einige Großunternehmen Tür an Tür und das Lokal hebt sich auf ab, da is Front total unscheinbar ist. Der Terassengarte... Mehr.....wer es nicht kennt, fährt daran vorbei, ....so auch ich :-)
Hier stehen einige Großunternehmen Tür an Tür und das Lokal hebt sich auf ab, da is Front total unscheinbar ist. Der Terassengarten ist nett aber durch Verkehr und direkter Parkplatz Lage eher unromantisch und staubig.
Der Speisesaal hat trotz der schönen Bestuhlung und dezenten Asia Touch, das Ambiente einer Großkantine.
Zum Essen, mann kann von der Karte bestellen oder Buffet wählen. ..wir entscheiden uns für Buffet!! Das Chinesische Buffet ist typisch, Süsse Scharfe Suppe (gut abgeschmeckt und nicht zu dick), natürlich Chop Suey und Knusprige Ente sowie verschiedenen Reis und gebratene Nudeln. Der Japanische Trakt umfasst rein Sushi Varianten, beim Teppanyaki ist reichlich Auswahl vorhanden, ich bezweifle aber das neben Hirsch, Rind, Huhn etc Schwertfisch und HAI notwendig sind. Die Muschel sind leider extrem schaumig im Geschmack und allgemein ist das Meerestierangebot schlecht gekühlt, hier St es die Masse die das verderben der Ware verhindert.
Das Service ist reichlich (gut 10 Personen Hirschen umher) und freundlich, Alles ist sauber und man ist sehr umsichtig. Für 2 Personen kommt man mit 2x Buffet/Groß und 5! Alkoholfreien Getränken auf rund 33 Euro, das ist dann doch Ok.
FAZIT: ein typischer Chinese der eine Frage offen lässt "Warum BBQ? "

Haie sind meines Erachtens eher Zufallsfaenge und werden nicht en masse gefischt wie andere. Oder irre ich mich?

11. Jul 2016, 16:17·Gefällt mir

In Österreich wurde ich noch nie zum BBQ eingeladen, sondern nur zum Grillen. Daher kann es auch keine Missverständnis geben. Es gibt so viele Haiarten. Der Katzenhai z.B wird gerne gegessen. Er ist sehr verbreitet und ist soetwas von nicht gefährdet.

11. Jul 2016, 15:11·Gefällt mir

....bin da etwas anderer Ansicht bzgl Hai / Schwertfisch bzw werde ich wohl lange Gesichter sehen wenn ich zum BBQ lade und Teppanyaki serviere .....?

11. Jul 2016, 06:58·Gefällt mir
7. Juli 2016
Wunderbar präsentiert sich der Gastgarten bei unserem Besuch, alles sauber und adrett, JA - der Prater erscheint tatsächlich im neuen Gewand! Obwohl viel los ist finden wir rasch einen netten Pla... MehrWunderbar präsentiert sich der Gastgarten bei unserem Besuch, alles sauber und adrett, JA - der Prater erscheint tatsächlich im neuen Gewand!
Obwohl viel los ist finden wir rasch einen netten Platz unter den schattigen Bäumen.......bis wir uns setzen werden wir zwar beobachtet, aber begrüßt wird erst wenn man sitzt.
Getränke werden rasches gebracht und was soll man sagen hier ist das "Gemischte" einfach genial.....:-) wir bestellen (wir sind 6 Leute) 4 Stelzen mit Salat und Sen/Kren....und lassen den Test eher privat werden. Das bedeutet es sind dann ein paar Seiterl' mehr geworden .....Die Stelze ist genial und das lösen des Knochens, das der Keller vor dem Gast macht ist so derart professionell das man denken könnte das der Mann in der Nebensaison Fleischer ist :-) ★Top★
Auch die hausgemachten Chips und Erdäpfelpuffer sind allemal empfehlenswert. Die Stelze zergeht förmlich im Mund, es ist wirklich gut.....ganz ehrlich, damit habe ich echt nicht gerechnet.
Ach ja da war was mit Stichwort "rechnen" und so.
Wer nicht achtet kommt bei einer 1kg Stelze (haben meist mehr Gewicht) mit Nebengeräusche auf knappe 30€ das ist ganz schön happig und kann überraschend sein denn der Grundpreis ist mit 17,90 angeschrieben. Ebenfalls empfiehlt sich einen Kugelschreiber mitzuhaben und auf nen Bierdeckel die "Gemischten" mitzustricheln.......bei uns wars gut es gemacht zu haben.

FAZIT: Das Schweizerhaus gehört zu Wien, wie da'Buckl' zur Eitrigen' - inkl. Strizzikellner :-)

FurryCitraD unter mir macht hier Spamlinks zu Wettspielseiten. Duerfte nicht im Sinn des Admins sein...

29. Jul 2016, 09:47·Gefällt mir

Ja, die Betrugsversuche gehören zum Kolorit des Lokals. Eine Institution darf sich das erlauben - manche Gäste würden es sogar vermissen.

7. Jul 2016, 23:32·Gefällt mir1
23. Juni 2016
Zur Wallfahrtskirche - Schollach
23. Juni 2016
Im Umkreis der Schallerburg befindet sich dieses lieblich gestaltete Gasthaus. Das Ambiente spiegelt vertraute Ländlichkeit im Mix mit "eigenem Garten Wohlbefinden"....ein riesiger Gastgarten inmit... MehrIm Umkreis der Schallerburg befindet sich dieses lieblich gestaltete Gasthaus. Das Ambiente spiegelt vertraute Ländlichkeit im Mix mit "eigenem Garten Wohlbefinden"....ein riesiger Gastgarten inmitten von Bäumen teilweise in der Wiese mit sichtbaren aber lärmunterdrücktem Spielplatz; Sitzpavillion und Kräutergarten....das Lokal gepflegt mit adretter Crew - Service im Dirndl'look (Beinkleid naja) & Küchenbrigarde im klassischen Stile. Wunderschönes Holzinventar und Mobiliar, Gartenmöbel sind leider etwas abgearbeitet aber sehr sehr gepflegt und sauber!
Wir testen zu dritt, Kaspressknödel und Leberknldel-Suppe; Mostviertler Salat! Dann Filets mit Schwammerlsoße sowie Mostviertler Braten und Kümmelbraten!
Jedes Gericht ein Genuß - wer noch nicht da war; Bitte im Navi abspeichern und selbst überzeugen 😊 hier ist alles selbstgemacht...mit ALLES meine ich Alles. ...sogar die Pommes! 😊😊😊 am Tisch gibt es Salz und Pfeffer...hier unnötig da bestens gewürzt und abgeschmeckt! Der Mostbraten vom Rind in Wurzelwerksoße ist zart und wie von Oma! Auch der Kümmelbraten ein zumindest Mamalike'Essen und der Filetspieß ist ein Eyecatcher (etwas sehr durch - doch das vergisst man nachdem man im Schwammerlsoßenhimmel ist) hier ist Tophandwerk zugegen! Ein echter Tipp dieses Lokal. ..was besonders freut ist das in der umfangreichen Karte vermerkt ist dass man nur regionale Produkte führt u d wo sie her sind 'Gefällt mir"
Wir zahlen inkl. 3Kaffee und 6Getränkeb/AF € 64,80 😊

Fazit: warum kannte ich das nicht?? Hier MUSS man her!
17. Juni 2016
Kaum darum gebeten und Aufmerksam gemacht...schon bin ich da 😊 Das typische Wiener Wirtshaus präsentiert sich Traditionsträchtig und doch schlicht eingerichtet. Das Mobiliar ist etwas i d... MehrKaum darum gebeten und Aufmerksam gemacht...schon bin ich da 😊
Das typische Wiener Wirtshaus präsentiert sich Traditionsträchtig und doch schlicht eingerichtet. Das Mobiliar ist etwas i die Jahre gekommen bzw abgegriffen und der nette Gastgarten würde etwas Liebe und Pflege benötigen.
Auffallend ist die umfangreiche Karte. Meiner Meinung nach - zu umfangreich!
Die Getränke kommen rasch - der Service ist sehr gut, kennt die Karte und steht mit freundlicher Art sofort zur Seite mit Tagesempfehlungen. Wir essen Fritatten Suppe welche gut gewürzt ist, auch Hausgemacht ist, reichlich Einlage aufweist und kurz gesagt "schmeckt'. Die Sparerrips und der Hausspieß sind von beeindruckender Größe 😊 vorallem die Ribs sind super zart und haben eine fantastische Marinade! Der Spieß ist etwas Totgebraten und daher trocken.
Vom Grund-Geschmack her aber ist hier n nichts auszusetzen. Es werden Zukaufprodukte eingesetzt und auch Zauberpulver ist im Repertoire 😊 aber ein Einkehrtipp ist es allemal.

Danke Dir....

18. Jun 2016, 23:29·Gefällt mir

hbg338 ....Sorry, wenn Dich das stört Bitte Bescheid geben und es wird gelöscht (unsere Bilder dazu waren Schrott) .....ich habe aber extra erwähnt und verlinkt das die Fotos von Dir sind?! Mit Sicherheit eine Unhöflichkeit von mir, die im Eifer des Gefechts entstanden ist, auch nicht Usus ist....lg Peter

18. Jun 2016, 08:21·Gefällt mir

Unglaublich...

17. Jun 2016, 15:51·Gefällt mir1
Grill Ranch - Deutsch Wagram
10. Juni 2016
Die Grillranch....perfektes Ambiente mit tollem Essen vom Grill! Einen Familienausflug wert. ..mit Streichelzoo und Golfanlage....Eigentlich ein Geheimtipp da es doch eher unbekannt ist....Hier wir... MehrDie Grillranch....perfektes Ambiente mit tollem Essen vom Grill! Einen Familienausflug wert. ..mit Streichelzoo und Golfanlage....Eigentlich ein Geheimtipp da es doch eher unbekannt ist....Hier wird frisches gekocht mit etwas Zauberwürfelhilfe ggg Suppe gut abgeschmeckt; Sparerrips geil und Megagut - Steak haut mit den Garzeiten nur bedingt hin (zulange in der Pfanne und zuwenig Rastzeit).....alles in allem aber Empfehlenswert 😊
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
La Piazza d Oro - Wien
La Piazza d Oro - Wien
10. Juni 2016
Nicht immer ist das drinn...was drauf steht. So auch hier; Pizza gibt's hier nur als TK! Dafür aber österreichische Hausmannskost als Menü? Das Essen ist reichlich und gut, es werden aber auch Zuka... MehrNicht immer ist das drinn...was drauf steht. So auch hier; Pizza gibt's hier nur als TK! Dafür aber österreichische Hausmannskost als Menü? Das Essen ist reichlich und gut, es werden aber auch Zukauf Produkte eingesetzt - die aber sinnvoll und zielgerichtet. Für Broccoliesuppe und Paprikahenderl mit Teigwaren zahlt man gerne 6,60! ....und Alltagsgesgeschichten sind gratis dabei....wie ein Stegreifteather unterhält der Promilletisch der augenscheinlichen Stammgäste das Lokal ....mit Tanz und Gesang im Gemeindebaustyle und das an nen Mittwoch gegen 13:00
Lokalinterneur ist schick aber in die Jahre gekommen und "verlebt". Die Kellnerin ist flink; freundlich und geeicht....sprich Sie läuft bei jeder Stammtischbestellung mit nem Getränk mit! Die Suppe ist frisch und geschmackvoll. ...ebenso Mama das Paprikahenderl...
Fazit: ein Beisl' auf dem Pizzaria steht und keiner weiß warum?! Für den Arbeiteralltag eine super Tagesteller-Gelegenheit und für Beobachter eine Gratisshow....hier spielt man auch Darts; daraus schließe ich das es abends kein Candl-Light Dinner Lokal ist...Besuch jedoch lohnt sich, alleine der Wiener Originalität wegen :-)

Also kommt......wenn draußen steht "Piazza d Oro" erwartet In ein Wiener Vorstadtbeis'l.....?!?!

12. Jun 2016, 06:52·Gefällt mir

Man könnte noch ein paar Dinge korrigieren...

10. Jun 2016, 16:07·Gefällt mir2

Piazza bedeutet übersetzt Platz und hat mit einer Pizza absolut nichts zu tun! Und somit sollte auch die Lokalbeschreibung korrigiert werden.

10. Jun 2016, 15:53·Gefällt mir1
15. Mai 2016
Erstklassig und Top ist das Reservierungs Verhalten......, wir kommen Sonntag/Mittagszeit mit 20 min Vorlauf und erhalten extra einen Tisch für uns im Saal gerichtet....Super (sind wir doch zu 9.)!... MehrErstklassig und Top ist das Reservierungs Verhalten......, wir kommen Sonntag/Mittagszeit mit 20 min Vorlauf und erhalten extra einen Tisch für uns im Saal gerichtet....Super (sind wir doch zu 9.)! :-)
Zeitgemäß und sehr gepflegt zeigt sich der alteingesessenen Gasthof in der Ybbser Altstadt, Top Garten (Schani') und Gastgarten (innen).Alles Tip Top sauber, gepflegte WC Anlagen mit Wickeltisch und Zubehör im Damenbereich.
An den Wänden Nostalgie und Vereinsgeschichtliches von einst und jetzt!
Wir bestellen beim netten flotten, saloppen Kellner u.a.
Spargel, Knoblauch Creme und Leberknödel Suppe, Cordon Bleu, Schweinsmedallions, Rotlachsfilet, Hühnerbrust mit Spargel, Eismarillenknödel......etc.
ALLES beinahe frisch....damit meine ich Sebstgekocht (ausser Tichys Eismarillenknödel :-)) dem Schlagobers und der Schokosoße.....also das Dessert :-) sonst "Hausintern" gekocht.
Knoblauch und Spargel Crème Suppe sid gefällig und gut, Rindsuppe aber ist geschmacksneutral (keine Farbe, Gemüse Hinweise, wie gestreckt......ich hätte mir beinahe nen "Würfel" gewünscht) - auch das Leberknödel kann leider nix' (wie im Wasser aufbewahrt), Würze zum nachbessern verwehrt das Service (Koch wäre sonst beleidigt) Salz & Pfeffer aber steht am Tisch?! , also lassen wir stehen ...schicken retour mit Hinweis das es nicht scheckt. (Reaktion??...nööö).
Hauptspeisen in durchwegs OK! Allerdings hapert es am Können!
Schweinsmedallions und Fisch total durch.....kein rosa - kein glasig! Cordon staubt fast,- Petersilerdäpfel sind Eiskastenedäpfel von gestern, auch der Salat teilweise von gestern?? (Leute, das riecht und schmeckt man).
Preise sind durchwachsen ....für 1 AF Getränk, Suppe und Cordon zahle ich 18,70€ Das ist hinsichtlich Haus und Service OK, Küchentechnisch hmmmmm......eher ned'!

FAZIT: Hochgelobt und geschmacklich abgestunken, nicht ganz - aber doch....wenn es nicht schmeckt, etwas unternehmen.....Fragen und Nix'tun ist keine Art und auch keine Lösung.
15. Mai 2016
Gasthof MANG - Ybbs an der Donau
10. Mai 2016
Wunderbares Urlokal -der Garten gehört aber komplett neu adaptiert. Sessel und Tische sind wirklich erledigt und unbequem....der Beton springt teilweise auf! Innen auch in die Tage gekommen aber sa... MehrWunderbares Urlokal -der Garten gehört aber komplett neu adaptiert. Sessel und Tische sind wirklich erledigt und unbequem....der Beton springt teilweise auf! Innen auch in die Tage gekommen aber sauber und gepflegt! Zuvorkommendes Personal und hervorragende Küche! Die gebackene Leber punktrosa...die Salate verführen zum Vegetarier Dasein ☺ und der Grillteller viel/gut/geil! Alles natürlich ohne Zusätze (Rindssuppe ein Hammer) zum humanen Preis...ohnehin ein Geheimtipp im ganzen 14.Bezirk! Reservierung nötig!
Danis Milchbar - Ybbs
10. Mai 2016
Wer in Ybbs an der Donau landet, den lädt dieses Lokal zum sinnieren ein! Nette freundliche Bedienung - sympathische Chefin, gepflegte Atmosphäre bei einerseits Österreichischem-Pub oder Jungle-Lou... MehrWer in Ybbs an der Donau landet, den lädt dieses Lokal zum sinnieren ein! Nette freundliche Bedienung - sympathische Chefin, gepflegte Atmosphäre bei einerseits Österreichischem-Pub oder Jungle-Lounge im Tanzbereich. Die Sommer-Terrasse lädt ebenso zum frönen wie die ausgefallene Cocktailkarte. Speisen sind eher Snacks' - die aber sind mit Liebe bereitet und passen perfekt zum Bier oder Longdrink ....ab und zu werden Events gestartet wie Grillfeiern oder Linedance-Abende! Musikalische Untermalung von ACDC über Falco und den Eagles bis hin zu Ozzy und Frank Zappa.....geöffnet immer Abends/Spätnachmittags - Wohlfühlkarakter garantiert ☺
(Speisebewertung beruhen auf Grillage und Salate sowie Cocktails).
10. Mai 2016
Top Essen in guter und Optisch ansprechender Qualität - Service nett....leider im 1.Stock des Hauses (Behinderten ungeeignet) - kaum Gäste?! Zuviele Möbel.....Riesen Portionen

Eine etwas ausführlichere Beschreibung der sensorischen Erlebnisse beim Verzehr würde von vielen Usern als hilfreich empfunden. ;-)

10. Mai 2016, 18:07·Gefällt mir1
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
10. Mai 2016
Haubiversum...nennt sich das Top Café Hier gibt es in erster Linie Frühstück. ....zog Varianten, Top angerichtet, ohne Reservierung geht nix' ☺ etwas viel Gedränge lässt Bustouristen Felix ... MehrHaubiversum...nennt sich das Top Café
Hier gibt es in erster Linie Frühstück. ....zog Varianten, Top angerichtet, ohne Reservierung geht nix' ☺ etwas viel Gedränge lässt Bustouristen Felix aufkommen! Aber ein Muss für Familien ist alleine die Schaubackstube. ...ein Kinderparadies ergänzt das Ganze. ...traumhaft auch die Terasse! !!
3. Mai 2016
Beim Betreten, steht man als erstes wie bei einem Wohnhaus in einer Art Entre' und man ist hier von Anfang an nicht Gast sondern Besuch! Vor ab - Alles hier blitzt und blank WC mit Behindertenge... MehrBeim Betreten, steht man als erstes wie bei einem Wohnhaus in einer Art Entre' und man ist hier von Anfang an nicht Gast sondern Besuch!
Vor ab - Alles hier blitzt und blank WC mit Behindertengerechten Halterungen, frisch duftend, Feng Shui lässt hier grüßen! Dennoch Dorfwirt-Charakter und mit Liebe zum Detail, gepflegter geschmackvoller Wirtshausflair!.......Hochstuhl und Kinderspielkiste stehen bereit, ebenso der nett arrangiert und reservierte Tisch. Die Begrüßung durch den Hausherren, nett, höflich und einfach heimelig, an fühlt sich einfach gut!!!

Wir bestellen: Rindsuppe mit Nudeln bzw Fritatten, Spargel Crème Suppe, Danach Medallions mit Eierschwammerl und 2erlei Knödel , Grill Teller und Salate, Schoko Kuchen und Vanillestreuselkuchen mit warmen Himbeeren, gggg habts schon Guster? - zurecht!!!

Die Suppen selbstredend Hausgemacht, bei der Rindssuppe fast schon Essenzbereich, ........"ich bin kein Vegetarier und das ist auch gut s :-)"
OMG ist das Lecker! Auch die Spargel Crème Suppe TOP, nicht totpüriert mit Karotten verfeinert...."we like it"

Hauptgang, alles frisch und auf den Punkt, Steaks gibt's aber nur am Fr bis So, das ist ein wenig schade und schmälert den Kartenumfang. Dennoch für Alle garantiert was dabei auch für Vegy's). Jeder Biss ein Traum, weil man die Lebensfreude die hier herrscht miteinnimmt.
Alleine der Salat (Beilage) ...HAMMER Dressing.....wie von Omi!

Tja bleibt das Dessert.....ich pfeift auf jeden Kaiserschmarren denn es verzückt und bringt mich zum rätseln gleichzeitig warum der "Vanillepudding" der Torte gut warm, und Deckel/Boden aber kühl sind?
#foodporn ♡

Danach setzt sich der Wolfgang ganz lieb und unaufdringlich zu uns, betreut quasi neue Gäste persönlich, - wie gesagt Besuch ned' Gast!
Insgesamt und inkl Getränke und Kaffee macht rund €84.- für 3 Pax!

Fazit:..... da musst Du hin da ist es Super gut, dieses Lokal empfehle ich blind!

Inflationär verwendete Ausrufzeichen dienen mir als Warnung.

4. Mai 2016, 12:04·Gefällt mir

Der Temperatureffekt im Dessert lässt sich unschwer mittels Mikrowelle herstellen. ;-)

4. Mai 2016, 11:34·Gefällt mir
3. Mai 2016
Plaikawirt - Bergland
29. April 2016
Der "Vierkanter" das Gasthaus Aigner ist kaum übersehbar, ein riesiger Garten (mit eigenem Kräutergarten) sowie Grillplatz und Kinderspielplatz befinden sich nebst und inmitten des gewaltigen Gast... MehrDer "Vierkanter" das Gasthaus Aigner ist kaum übersehbar, ein riesiger Garten (mit eigenem Kräutergarten) sowie Grillplatz und Kinderspielplatz befinden sich nebst und inmitten des gewaltigen Gastgartens.

Das Lokal besticht durch Schlichtheit, es ist etwas "abgewohnt"....was man noch als Wirtshaus oder Gasthof Charme durchgehen lassen kann.
Das Herren WC gehört aber dann doch überarbeitet und der Fliesenboden passt irgendwie nicht zum Interineur?
Eine adrette, flinke, nette und kompetente Kellnerin (Maria) ist Sattelfest in Ihrem Tun, alles wird prompt mit einem Lächeln erklärt - egal ob es die Karte oder das Haus betrifft....TOP!

Zum Essen:.... leider eine zu kleine Karte....dennoch aber gute Gerichte, was fehlt ist Regionales oder typische Hausmannskost. Wenn man davon absieht das frische Oliven nicht eingelegte sind.....und es kein weißes Schwarzbrot gibt, eine WWW Foto eines Gerichts nix' in der Karte verloren hat, wenn man nachsieht das man ein angesprungenes Glas einfach tauschen sollte, ...... wenn man also einfach mal 7 gerade sein lässt......
.....dann bleibt eines übrig, ein tolles Team! (Service - siehe oben) in der Küche ist ein ambitionierter junger Mann am Werken, einer der am tüftelt ist...
...ein fast perfekter Edelstein dem der eine oder andere Schliff noch fehlt, der aber durch Geschmack (Abschmecken) Anrichtweise und Willen ein großer werden kann (Gatrofreunde, das ist ein Zaunpfahlwink) ......hier ist er zwar super ....aber die Karte spiegelt bei weitem sein Können nicht. ★Angebote, für Top Jobs leite ich gerne weiter★

3 Erwachsene, 1 Kind - 2 Gänge mit Getränken €78,50 Ansicht OK aber durch die Kleinigkeiten zu gehoben.

Haubi's Bäckerei & Konditorei
Gasthaus Peham
Asia Wok
Restaurant Gruber
WOK & BBQ House
Zur Wallfahrtskirche

PeterS hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte