RestaurantTester.at
So, 20. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
41
42
42
Gesamtrating (0 - 50)
42
14 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Stasta Info
Features
Gastgarten
Frühstück
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Stasta

Lehmanngasse 11
1230 Wien
23. Bezirk - Liesing
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 8659788
Web: www.stasta.at
Kastanienreis - Stasta - WienGebackene Steinpilze - Stasta - WienGlacierte Kalbsleber mit Erdäpfelpüree, Röstzwiebeln u. Marillen-Majoran Ragout - Stasta - Wien
Gefüllter Paprika - Stasta - WienEi & Kaviar - gebackenes Freilandei mit Forellenkaviar, Sauerrahm u. ... - Stasta - WienGebackener Heilbutt - Stasta - Wien63 Fotos

14 Bewertungen für: Stasta

Speisen
5
6
4
5
3
2
2
1
1
0
Ambiente
5
6
4
6
3
2
2
1
0
Service
5
6
4
5
3
2
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. September 2016
Meidlinger12
Experte · Level 29
225
39
3Speisen
3Ambiente
4Service

Lange hatten wir es uns schon vorgenommen, dieses gelobte Restaurant im 23. Bezirk zu besuchen. Reservierung war nur mehr im Raucherbereich möglich, aber vom Rauch hat man dort fast nichts mitbekommen, da fast niemand rauchte. Der Eingangsbereich ist den Nichtrauchern vorbehalten und hinten links...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir9Lesenswert9

Der Vulcano Schinken betrifft eigentlich nur den vom Stasta, denn ich habe den auch in anderer Erinnerung. Zum Joseph Brot hab ich an anderer Stelle einmal eine Diskussion mitverfolgt. Früher gab es bei jedem Bäcker ums Eck gleich gutes oder sogar besseres Brot und Gebäck wie von Joseph Brot. Alles in Handarbeit hergestellt. Da wird heute gleich mal ordentlich drauf geschlagen wenn was in Handarbeit gefertigt wird. Heute im Lebensmittelindustriezeitalter sind leider die paar übrig gebliebenen Bäcker oder die sich wieder rückbesinnen, das Maß aller Dinge. Das gleiche gilt für die Fleischer.

27. Sep 2016, 08:59·Gefällt mir1·Antworten

Ich bin Dir sehr dankbar für diese Bewertung - ich sehe, obwohl das Lokal von der Lage mein Stammlokal sein könnte, dieses Restaurant genauso ambilvalent wie Du; die Bewertung bringt meine Eindrücke genau auf den Punkt: Kochen können Sie hier - aber ein bisserl altvatrisch ist alles und die Preise überhöht. 2 Anmerkungen seien mir gestattet: 1. Joseph Brot: Ich schätze dieses sehr, nicht ganz so sehr wie etwa Gragger - aber ich halte es für weit besser als fast alles was in Wien erhältlich ist. ABER: Sowohl die Radatz Filialen, also auch die Gastronomie (und wer weiß wer sonst noch aller) beziehen meines Wissens nicht täglich das köstliche Joseph Brot, sondern erhalten von eben jenem Joseph die Teiglinge, die sie dann frisch aufbacken. In ihren eigenen Öfen. Ich finde, das merkt man - die Qualität vom Original wird nicht zu 100% erreicht; und Joseph verheizt so einen guten Namen. Aber solang der Reibach stimmt.... 2. Vulcano Schinken: Ist das Deine Meinung über dieses Produkt generell (die kann ich dann nämlich nicht nachvollziehen - ich finde den überaus köstlich und manchem Vorbild aus Norditalien weit überlegen) oder betrifft sie nur diesen einen beim Stasta verkosteten!?

27. Sep 2016, 08:11·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. September 2016
PeterS
Level 6
26
2
3Speisen
4Ambiente
4Service

Von aussen ist es fast ein wenig "Übersehbar", dass man hier ab 7.30 einkehren kann. Das wunderschön angelegte Lokal ist neu adaptiert und bekam August 2016 wunderschöne Zimmer zur Vermietung (Pension) neu ausgestattet. Vom Service-Outfit bis zur Tischwäsche alles liebevoll mit Auge fürs Deta...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir9Lesenswert6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Juni 2016
hbg338
Experte · Level 29
530
59
4Speisen
5Ambiente
4Service
13 Fotos1 Check-In

Einen Termin in unmittelbarer Nähe vom Lokal bescherte mir den schon lange überfälligen Besuch beim Stasta. Die Anreise erfolgte mit der Schnellbahn bis Liesing. Von dort sind es nur wenige Schritte zum Lokal, welches gegenüber dem Einkaufszentrum „Riverside“ liegt. Parkplätze außerhalb der Kurzp...

Mehr
Schweinsbraten mit Serviettenknödel - Stasta - WienKrautsalat - Stasta - WienLeberknödelsuppe - Stasta - Wien
Hilfreich12Gefällt mir11Lesenswert11
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. Juli 2015
WWW68
Level 12
32
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ein seit 1929 bestehender Familienbetrieb, im Bezirk Liesing in prominenter Lage gelegen und von mir noch immer nicht besucht. Das soll sich heute endlich ändern: AMBIENTE 40 Gleich beim Eintreten werde ich sehr freundlich empfangen. Ich teile mit, daß ich im Gastgarten zu sitzen wünsche und ...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir8Lesenswert7
am 10. Dezember 2014
DonPedro
2
1
4Speisen
4Ambiente
2Service

Besuch beim Stasta vor ca. 2 Wochen - ein Samstag Abend. Das Lokal nahezu voll, einzig der Raucherbereich war recht leer. Wir saßen im Hauptraum, der seit der Renovierung sehr gemütlich ist. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Als Kellner hatten wir scheinbar einen Lehrling. Der war zwar recht bemüht...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. August 2014
wolf
Experte · Level 23
97
49
5Speisen
5Ambiente
5Service
46 Fotos14 Check-Ins

Letzten Mittwoch waren wir heuer zum 2. mal beim Stasta. Das erste mal war vor ein paar Monaten und wir waren auch damals begeistert. Beim Stasta gibts hauptsächlich österreichische und Wiener Küche aber es gibt auch eine Steak Karte und ich hab mich diesmal für das Filetsteak entschieden, obw...

Mehr
Kastanienreis - Stasta - WienGebackene Steinpilze - Stasta - WienGlacierte Kalbsleber mit Erdäpfelpüree, Röstzwiebeln u. Marillen-Majoran Ragout - Stasta - Wien
Hilfreich12Gefällt mir8Lesenswert5
am 11. Mai 2014
Dr4ch3
Experte · Level 17
38
2
5Speisen
5Ambiente
3Service

Wir waren heute mit SchwieMu und Oma beim Stasta zum Muttertag. Ich glaube bei den Speisen und beim Ambiente kann ich mich den Vorpostern anschliessen. Aber es gab doch ein kleines Hoppala. Ambiente: Sehr nett, eine Mischung aus Edelrestaurant und Altwiener Kaffeehaus, gefällt sehr gut. Die Ke...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir2Lesenswert
am 27. Mai 2013
behr
Level 1
8
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Nach diversen Höhen und Tiedfen hat sich der Stasta als gut-bürgerliches Restaurant etabliert. Besonders hervorzuheben sind die wirklich hervorragenden Steaks, das Wienerschnitzel mit verschiedenen salaten war zuletzt nicht ganz so gut. Nachspeisen, weinkarte, offenes Bier - da passt alles, auch ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 11. Oktober 2012
wolfgang49
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

War am 09.10.2012 (auf Empfehlung eines Freundes) erstmals beim STASTA. Sehr nettes Lokal, freundliches Personal und eine ausgezeichnete Küche. Die Preise der Speisen und Getränke sind 'ehrlich'. Nicht ganz günstig aber jedenfalls akzeptabel. Werde sicher bei meinen nächsten Wienbesuchen wieder d...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Juli 2012|Update 12. Okt 2012
amarone1977
Experte · Level 30
318
73
4Speisen
3Ambiente
4Service
3 Fotos1 Check-In

Geschäftstermin im 23. Bezirk. Um den Liesinger Bahnhof wird ein Restaurant gesucht. Gegenüber des neuen Einkaufszentrums „Riverside“ am Liesingbach entdecken wir den „Stasta“. Sieht wie eine Institution des Bezirks aus – und ist es wohl innen auch. Sofort wird man freundlich, fast ein bissl...

Mehr
Gedeck: eingelegte Oliven im Öl (hausgemacht) - Stasta - WienCremesuppe von gegrillten Tomaten - Stasta - WienBeef Tartar mit Parmesansauce und Toastbrot - Stasta - Wien
Hilfreich18Gefällt mir8Lesenswert6
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Meidlinger12: uiiiii - der Gamlitzer Muster ist der "klassische", aber der Leutschacher ist der unschlagbare Geheimtipp, werd ich mir gleich vormerken. Vielen vielen Dank!

22. Mär 2013, 17:25·Gefällt mir·Antworten

Da dir die Meidlinger Lokale so gut bekommen und ein Leutschacher Muster so schmeckt, kann ich das Lokal WIP empfehlen. :-) Er hat immer recht gute Weine aus der Steiermark lagernd. Aber leider immer zuwenig. *g* Aber wenn, dann am Abend kommen, wenn der Chef da ist.

22. Mär 2013, 17:12·Gefällt mir1·Antworten

werfen: Welchen Muster hattet ihr da? Gamlitz oder Leutschach? Würde mich ja überraschen - und umso mehr freuen - den Leutschacher Muster dort zu bekommen.

21. Jän 2013, 20:29·Gefällt mir·Antworten
am 19. Dezember 2011
waltermax
1
1
1Speisen
4Ambiente
3Service

3. Dez. 2011 - 6 Personen abends. 2 Personen warten auf Nachspeise, nach Urgenz wird falsche Nachspeise serviert, 2tes Mal urgiert, nach insgesamt halber Stunde endlich richtige Nachspeise gekommen – Kellner: "Wenn man sich nicht um alles selbst kümmert". 19. Dez. 2011 - 2 Personen mit...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Machen Sie sich doch bitte mal Gedanken, warum Ihre Bewertung keiner hilfreich findet.

20. Dez 2011, 12:51·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

waltermax am 19.12.2011- Ohne Kochhauben- wie alt bist du denn! Irgendwann in den letzten Jahren ins Fernsehkastl geschaut?- Wann hast du zuletzt Köche mit weißer Mütze gesehen?

19. Dez 2011, 21:52·Gefällt mir·Antworten
am 24. September 2010
AxelP
Level 2
15
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Für mich einer DER Wiener Klassiker! Bevor ich ins Plachutta gehe, würde ich zehnmal lieber hierher gehen. Hier ist man wirklich um den Gast bemüht, man kommt sich um mindestens 25 Jahre zurückversetzt vor, aber im positivsten Sinne. Qualität Top, Bedienung Top, Ambiente sehr gediegen aber zum...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
am 27. April 2010
reima
Level 2
11
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Mehrmals schon hier gewesen, aber immer ein Erlebnis. Küche und Keller immer Tip Top. Auch das Service-Team ( besonders Herr Günter) ist immer freundlich, zuvorkommend und immer beratend zur Stelle. Stasta ist immer einen Abend wert

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Juli 2009
ProUndContra
Experte · Level 21
114
10
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wenn ich ein Lieblingsrestaurant nennen müsste, dann wäre sicher das Hotel-Restaurant "Der Stasta" in Liesing an vorderster Stelle dabei. Innen gemütliche Landgasthof-Atmosphäre mit mehreren Räumen, aussen ein sehr schöner, grosser Garten mit alten Kastanienbäumen und einem Biotop. ...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mirLesenswert1
Stasta - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1190 Wien

In 4 Lokal Guides gelistet

Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit besucht...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 12.07.2009

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info