Schließen X

am 28. August 2016
neugierig

Vor dem Lokal steht eine Werbetafel
Fr-So Backhendl
Mir ist danach, somit Blinker gesetzt und ab auf den großen Parkplatz vor dem Lokal.
Das Ambiente ist zweckmäßig, sauber und gepflegt, mir reicht's und ich bin nicht für ein candle light dinner hier...
Die JaoZi ähm Pirogen eher mäßig, die Beilagen zum Schweinslungenbraten, vermute ich mal, TK vom Metro.
Das Backhendl gut, a bissl fettig (solls ja auch sein, aber der KFC versteckts besser in der Panade)...
Finger mit dem Zituserfrischungstuch gereinigt (hach schöne Erinnerung an die längst vergangene Kindheit), bezahlt und weiter gehts.
Für mich ein Lokal wo ich hingehen kann, aber nicht muss.

Btw
Die Karte zum Lokal verweist auf Plaika bei Mühling, das Lokal ist aber in Bergland.

6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Funktioniert mit dem update schon ewig. Nur muss es leider dann noch extra freigeschalten werden, warum auch immer.

15. September 2016 um 14:50|Gefällt mir|Antworten

Ah, jetzt kann man die Adresse ändern. War mir neu. Nur den Namen nicht, wenn sich jemand vertippt hat.

15. September 2016 um 13:46|Gefällt mir|Antworten

Ich hab es eingegeben, der Admin muss aber noch freischalten.

15. September 2016 um 13:21|Gefällt mir|Antworten
am 3. Mai 2016
PeterS

Beim Betreten, steht man als erstes wie bei einem Wohnhaus in einer Art Entre' und man ist hier von Anfang an nicht Gast sondern Besuch!
Vor ab - Alles hier blitzt und blank WC mit Behindertengerechten Halterungen, frisch duftend, Feng Shui lässt hier grüßen! Dennoch Dorfwirt-Charakter und mit Liebe zum Detail, gepflegter geschmackvoller Wirtshausflair!.......Hochstuhl und Kinderspielkiste stehen bereit, ebenso der nett arrangiert und reservierte Tisch. Die Begrüßung durch den Hausherren, nett, höflich und einfach heimelig, an fühlt sich einfach gut!!!

Wir bestellen: Rindsuppe mit Nudeln bzw Fritatten, Spargel Crème Suppe, Danach Medallions mit Eierschwammerl und 2erlei Knödel , Grill Teller und Salate, Schoko Kuchen und Vanillestreuselkuchen mit warmen Himbeeren, gggg habts schon Guster? - zurecht!!!

Die Suppen selbstredend Hausgemacht, bei der Rindssuppe fast schon Essenzbereich, ........"ich bin kein Vegetarier und das ist auch gut s :-)"
OMG ist das Lecker! Auch die Spargel Crème Suppe TOP, nicht totpüriert mit Karotten verfeinert...."we like it"

Hauptgang, alles frisch und auf den Punkt, Steaks gibt's aber nur am Fr bis So, das ist ein wenig schade und schmälert den Kartenumfang. Dennoch für Alle garantiert was dabei auch für Vegy's). Jeder Biss ein Traum, weil man die Lebensfreude die hier herrscht miteinnimmt.
Alleine der Salat (Beilage) ...HAMMER Dressing.....wie von Omi!

Tja bleibt das Dessert.....ich pfeift auf jeden Kaiserschmarren denn es verzückt und bringt mich zum rätseln gleichzeitig warum der "Vanillepudding" der Torte gut warm, und Deckel/Boden aber kühl sind?
#foodporn ♡

Danach setzt sich der Wolfgang ganz lieb und unaufdringlich zu uns, betreut quasi neue Gäste persönlich, - wie gesagt Besuch ned' Gast!
Insgesamt und inkl Getränke und Kaffee macht rund €84.- für 3 Pax!

Fazit:..... da musst Du hin da ist es Super gut, dieses Lokal empfehle ich blind!

Inflationär verwendete Ausrufzeichen dienen mir als Warnung.

4. Mai 2016 um 12:04|Gefällt mir|Antworten

Der Temperatureffekt im Dessert lässt sich unschwer mittels Mikrowelle herstellen. ;-)

4. Mai 2016 um 11:34|Gefällt mir|Antworten
Plaikawirt - Karte