Di, 29. November 2022

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 18. Mai 2014
neugierig
Das Alte Preßhaus liegt nur wenige Minuten entfernt von der A1 Abfahrt Ybbs. Bubafant hat das Ambiente bereits ausführlich beschrieben. Somit gleich zu den Speisen. Am Wochenende scheint es eine andere Karte als unter der Woche zu geben. Eher sehr klein, aber wir haben alle etwas für uns p...Mehr anzeigenDas Alte Preßhaus liegt nur wenige Minuten entfernt von der A1 Abfahrt Ybbs.
Bubafant hat das Ambiente bereits ausführlich beschrieben.
Somit gleich zu den Speisen.
Am Wochenende scheint es eine andere Karte als unter der Woche zu geben.
Eher sehr klein, aber wir haben alle etwas für uns passendes gefunden...
Somit gab es
Carpaccio mit Spargel, Tomaten, Parmesan, Pesto... wirklich gut
Spargelcremesuppe
Schweinebraten mit Kartoffelknödel, das Fleisch (Schopf) und der Saft sehr gut, der Knödel könnte für mich noch etwas "gummiartiger" sein, nichts desto trotz sehr gut
Backhuhn gut, leider nicht ausgelöst, steht aber auch nicht so auf der Karte. Änderung des gemischten Salats auf Erdäpfel-Vogerl Salat problemlos möglich.
Zwiebelrostbraten... hier sehe ich wohlwollend über die TK-Gemüsebeilage hinweg, weil der Nachspeisen Mohr im Hemd hausgemacht und kein Convinience Einerlei war.
Die Nachspeisen in der Vitrine haben allesamt sehr einladend ausgesehen, ev ein Geheimtipp für Naschkatzen, ich bin eher der Fleischtiger ;)
Service sehr freundlich, flott, da wenn man sie braucht...
Ein Besuch der Freude gemacht hat, nächstes mal spielt hoffentlich das Wetter mit, dann wird im Gastgarten und alten Linden geschmaust.
PS: der Wirt dürfte etwas für asymmetrisches Geschirr übrig haben ;)
Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren