Di, 29. November 2022

Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

Gesamtwertung

am 27. Jänner 2018
liverbird
Als Gäste einer Familienfeier fanden wir uns im Kleinen Schutzhaus Rosental ein. Vom Parkplatz geht es über einige Stufen (bzw. ein Asphaltweg für Kinderwagen ) zum Lokal hinunter. Der Innenraum wirkt gemütlich, viel Holz und zumindest bei uns ab 16:30 Uhr Rauchverbot im Lokal. Der einzige Kellne...Mehr anzeigenAls Gäste einer Familienfeier fanden wir uns im Kleinen Schutzhaus Rosental ein. Vom Parkplatz geht es über einige Stufen (bzw. ein Asphaltweg für Kinderwagen ) zum Lokal hinunter. Der Innenraum wirkt gemütlich, viel Holz und zumindest bei uns ab 16:30 Uhr Rauchverbot im Lokal. Der einzige Kellner war bemüht und flott, ich gebe ihm 4 Punkte, da er alleine 40 Gäste zu betreuen hatte und trotzdem nicht die Übersicht verlor.
Zu den Speisen: Wer etwas mit Panier bestellte, war auf der Gewinnerseite, Backhendl, Puten/Hühnerschnitzel waren gut, aber der Rest? Die Leberknödel waren ebenso geschmacksneutral wie die Suppe und ein Fertigprodukt, ebenso das Gemüse aus dem TK-Packerl, die Pommes sehr dünn und mir zu fettig. Der Salat hatte eine Marinade deren Hauptbestandteil offenbar Essig war.
Die Größe der Portionen ist sicher bemerkenswert, nur trifft hier "Quantität vor Qualität" leider voll zu. Einen weiteren Besuch meinerseits ziehe ich wohl eher nicht in Betracht.
Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
am 10. Mai 2016
PeterS
Wunderbares Urlokal -der Garten gehört aber komplett neu adaptiert. Sessel und Tische sind wirklich erledigt und unbequem....der Beton springt teilweise auf! Innen auch in die Tage gekommen aber sauber und gepflegt! Zuvorkommendes Personal und hervorragende Küche! Die gebackene Leber punktrosa......Mehr anzeigenWunderbares Urlokal -der Garten gehört aber komplett neu adaptiert. Sessel und Tische sind wirklich erledigt und unbequem....der Beton springt teilweise auf! Innen auch in die Tage gekommen aber sauber und gepflegt! Zuvorkommendes Personal und hervorragende Küche! Die gebackene Leber punktrosa...die Salate verführen zum Vegetarier Dasein ☺ und der Grillteller viel/gut/geil! Alles natürlich ohne Zusätze (Rindssuppe ein Hammer) zum humanen Preis...ohnehin ein Geheimtipp im ganzen 14.Bezirk! Reservierung nötig!
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
am 8. Juni 2012
testsiegerin
Wir nahmen zu zehnt auf einer 3.Klasse Heurigengarnitur Platz, weil auf den meisten der restlichen Tische ein "Reserviert"-Schild stand. Obwohl gefühlte 23 KellnerInnen an uns vorbeimarschierten, wurden wir ignoriert. Selbst Handzeichen und Hilferufe halfen nichts. Erst auf eine Nachfrage uns...Mehr anzeigenWir nahmen zu zehnt auf einer 3.Klasse Heurigengarnitur Platz, weil auf den meisten der restlichen Tische ein "Reserviert"-Schild stand.
Erst auf eine Nachfrage unsererseits wurde uns angeboten, in die erste Klasse zu wechseln. An einen der Reserviert-Tische, obwohl wir nicht reserviert hatten.
Wäre schon nett gewesen, wenn einer an unseren Heurigentisch gekommen wäre und uns gesagt hätte, dass wir hier nicht bedient werden. So wartet man halt 10 Minuten geduldig, ob sich jemand Zeit nimmt, man will ja keinen Stress machen.

Das Service war dann schnell und freundlich, der Schweinsbraten in Ordnung (ich hab schon bessere, aber auch schon schlechtere gegessen, der Bratensaft schmeckte etwas künstlich aufgebessert, was ein guter Schweinsbraten nicht nötig hätte. Wunderbar waren die Erdäpfelknödel, gut auch das Speckkraut.
Topfen- und Apfelstrudel waren allerdings höchstens mäßig, der Topfenstrudel ein wenig laberig und geschmacklos.

Das Ambiente ist wunderbar, nämlich ein herrlicher Ausblick, aber dafür kann das Personal nichts ;-)
HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar
ulli pummer

bin des öfteren gast, warum? weil mich nicht nur die köstlichen riesigen portionen überzeugt haben, sondern auch die herzliche art der wirtin und ihrem gesamten personal . super ist natürlich auch der parkplatz ohne pickerl. im sommer ist der garten eine wohltuende abkühlung. I like it.

22. Feb 2013, 14:15·Gefällt mir
am 18. Dezember 2011
Sojabohne
Wir hatten eine Weihnachtsfeier in diesem Lokal und waren alle begeistert. Die Portionen sind riesig und der Preis inkludiert die Alufolie zum Reste-Einpacken ;-) Das Essen schmeckt hervorragend, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Abzug in der Bewertung vergebe ich für das Service. Die Kel...Mehr anzeigenWir hatten eine Weihnachtsfeier in diesem Lokal und waren alle begeistert. Die Portionen sind riesig und der Preis inkludiert die Alufolie zum Reste-Einpacken ;-) Das Essen schmeckt hervorragend, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Abzug in der Bewertung vergebe ich für das Service. Die Kellnerin war sehr kurz angebunden und extrem ungeduldig - unentschlossenes in die Karte schauen oder wenn man nicht der Reihe nach seine Bestellung aufgabe, wurde sofort böse gerügt. Aber dafür gab es keine Fehler bei den Bestellungen und man wurde recht rasch bedient. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Und wenn man Alles zusammen ißt ?

19. Dez 2011, 00:04·Gefällt mir

Gibt es echt Lokale, wo sie für die Alufolie (doggy-bag) was verlangen?

18. Dez 2011, 20:57·Gefällt mir
am 24. Juli 2008
dachs1
Obgenannter Beschreibung können wir nur herzlichst zustimmen. Haben diesem Lokal bereits mehrmals einen Besuch abgestattet (sowohl drinnen als auch im Garten) und wurden immer wieder aufs Angenehmste überrascht. Freundliche und prompte Bedienung, sehr hundefreundlich, und Speisen für den Riesenhu...Mehr anzeigenObgenannter Beschreibung können wir nur herzlichst zustimmen. Haben diesem Lokal bereits mehrmals einen Besuch abgestattet (sowohl drinnen als auch im Garten) und wurden immer wieder aufs Angenehmste überrascht. Freundliche und prompte Bedienung, sehr hundefreundlich, und Speisen für den Riesenhunger (Gott sei Dank gibt es auch kleine Portionen). Raucher werden hier noch gerne gesehen! Auch unsere "mitgebrachten" Gäste pflichten uns einstimmig bei - jederzeit wieder!
Hilfreich5Gefällt mirKommentieren