Kleines Schutzhaus Rosental Info
Keine
Zap1501

Kleines Schutzhaus Rosental

Rosentalgasse/Parzelle 667
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Berghütte, Schutzhaus
Tel: 01 914 08 18Fax: 01 914 08 18-9

9 Bewertungen für: Kleines Schutzhaus Rosental

am 26. Mai 2016
RaimundFerdinand

Nach einem Feiertagsausflug in der Gegend wollten wir den Tag mit einem gemütlichen Gasthausbesuch im Kleinen Rosental-Schutzhaus krönen - das war ein Fehler!

Nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit, und nachdem schon alle später kommenden Gäste ihr Essen am Tisch hatten, haben wir einmal unsere Bestellung urgiert. Eine Viertelstunde später kamen dann endlich das bestellte Rosentalschnitzel und die Topfenknödel an.

Das Schnitzel in ordentlicher Größe war nicht ganz durchgebacken, lieblos mit 1 Stück Speck und einer ganzen Pfefferoni gefüllt, mit Fertigknoblauch gewürzt und insgesamt wenig schmackhaft.

Die TOPFENknödel waren keine solchen, sondern kleine KARTOFFEL-MEHLknödel mit max. 10% Topfenanteil in Vanillesauce, garniert mit Schlagobers und zwei Stück Erdbeeren. Wenn man also mehlige, harte Kartoffelknödel in Vanillesauce bestellt hätte, wäre diese Süßspeise in Ordnung gewesen.

Wie man den Gästen einen solchen Teigverschnitt als Topfenknödel verkaufen will, bleibt mir ein Rätsel! Den Kellner darauf hingewiesen, meinte dieser, bisher sei das niemandem aufgefallen - von Entschuldigung keine Spur! Mit flauem Magen haben wir dieses Lokal verlassen und werden es so schnell nicht wieder aufsuchen.

Offenbar ist dort ein neues Team tätig, das es mit Küche und Service nicht mehr so genau nimmt, denn wir haben dort schon wesentlich besser gegessen und wurden zuvorkommender bedient. Aber so ändert sich halt vieles - und manches nicht zum Besseren!

Beim nächsten Mal in der Gegend probieren wir das GROSSE Schutzhaus im Rosental, das nur ein paar Minuten entfernt liegt. Vielleicht hat man dort mehr Glück, wenn man gut essen und freundlich bedient werden will!

am 10. Mai 2016
PeterS

Wunderbares Urlokal -der Garten gehört aber komplett neu adaptiert. Sessel und Tische sind wirklich erledigt und unbequem....der Beton springt teilweise auf! Innen auch in die Tage gekommen aber sauber und gepflegt! Zuvorkommendes Personal und hervorragende Küche! Die gebackene Leber punktrosa...die Salate verführen zum Vegetarier Dasein ☺ und der Grillteller viel/gut/geil! Alles natürlich ohne Zusätze (Rindssuppe ein Hammer) zum humanen Preis...ohnehin ein Geheimtipp im ganzen 14.Bezirk! Reservierung nötig!

am 22. Februar 2013
UlrikeP

köstliche riesenportionen, schnelles und immer freundliches personal, gemütliches lokal, rauchen erlaubt, parkpickerl freie zone, super gastgarten,die chefin hat ein großes herz, auch für hunde was willst du mehr??????

Kommentar von am 22. Feb 2013 um 20:45

Ich danke für die Warnung zu den Portionsgrößen.

am 8. Juni 2012
testsiegerin

Wir nahmen zu zehnt auf einer 3.Klasse Heurigengarnitur Platz, weil auf den meisten der restlichen Tische ein "Reserviert"-Schild stand.
Obwohl gefühlte 23 KellnerInnen an uns vorbeimarschierten, wurden wir ignoriert. Selbst Handzeichen und Hilferufe halfen nichts.
Erst auf eine Nachfrage unsererseits wurde uns angeboten, in die erste Klasse zu wechseln. An einen der Reserviert-Tische, obwohl wir nicht reserviert hatten.
Wäre schon nett gewesen, wenn einer an unseren Heurigentisch gekommen wäre und uns gesagt hätte, dass wir hier nicht bedient werden. So wartet man halt 10 Minuten geduldig, ob sich jemand Zeit nimmt, man will ja keinen Stress machen.

Das Service war dann schnell und freundlich, der Schweinsbraten in Ordnung (ich hab schon bessere, aber auch schon schlechtere gegessen, der Bratensaft schmeckte etwas künstlich aufgebessert, was ein guter Schweinsbraten nicht nötig hätte. Wunderbar waren die Erdäpfelknödel, gut auch das Speckkraut.
Topfen- und Apfelstrudel waren allerdings höchstens mäßig, der Topfenstrudel ein wenig laberig und geschmacklos.

Das Ambiente ist wunderbar, nämlich ein herrlicher Ausblick, aber dafür kann das Personal nichts ;-)

Kommentar von ulli pummer am 22. Feb 2013 um 14:15

bin des öfteren gast, warum? weil mich nicht nur die köstlichen riesigen portionen überzeugt haben, sondern auch die herzliche art der wirtin und ihrem gesamten personal . super ist natürlich auch der parkplatz ohne pickerl. im sommer ist der garten eine wohltuende abkühlung. I like it.

am 24. März 2012
WienerGeheimnis

Hervorragende Küche - leider etwas abgenützter garten und sehr klein Innen und Eng, super nettes Personal und wer mal dort war ...... erinnert sich ohnedies nur an das Essen ;-)

am 18. Dezember 2011
Sojabohne

Wir hatten eine Weihnachtsfeier in diesem Lokal und waren alle begeistert. Die Portionen sind riesig und der Preis inkludiert die Alufolie zum Reste-Einpacken ;-) Das Essen schmeckt hervorragend, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Abzug in der Bewertung vergebe ich für das Service. Die Kellnerin war sehr kurz angebunden und extrem ungeduldig - unentschlossenes in die Karte schauen oder wenn man nicht der Reihe nach seine Bestellung aufgabe, wurde sofort böse gerügt. Aber dafür gab es keine Fehler bei den Bestellungen und man wurde recht rasch bedient. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Letzter Kommentar von am 19. Dez 2011 um 00:04

Und wenn man Alles zusammen ißt ?

am 27. August 2010
norxi

Riesenportionen, aber kulinarisch einfallslos und lieblos. Einmal hat ein "Randl" vom Naturschnitzel bereits gestunken, einmal waren die Käsespätzle feucht und "patzig", einmal war die Schwammerlsauce eine dicke Mehlsauce mit wenig Schwammerl. Da wären mir ein bisschen kleiner Portionen bei höherer Qualität lieber! Aber solange die meisten Gäste zufrieden sind, wird sich nichts ändern ...

Letzter Kommentar von am 11. Dez 2011 um 20:40

Ad Huhn oder Pute: der Waldviertler sagt "oi's wos im Dreck schoarrt, kannst net fress'n!" Ist zwar nicht meine Meinung, wollte es aber nur einmal zur Diskussion stellen. Gerry

am 1. September 2008
mizzi

Gemütliches Schutzhaus in der Natur,mit großartiger Wiener Küche. Riesen Portionen und alles aufs Feinste gekocht.Dazu wird noch ein freundliches rasches Service geboten. Was will man mehr?

am 24. Juli 2008
dachs1

Obgenannter Beschreibung können wir nur herzlichst zustimmen. Haben diesem Lokal bereits mehrmals einen Besuch abgestattet (sowohl drinnen als auch im Garten) und wurden immer wieder aufs Angenehmste überrascht. Freundliche und prompte Bedienung, sehr hundefreundlich, und Speisen für den Riesenhunger (Gott sei Dank gibt es auch kleine Portionen). Raucher werden hier noch gerne gesehen! Auch unsere "mitgebrachten" Gäste pflichten uns einstimmig bei - jederzeit wieder!

Kleines Schutzhaus Rosental - Karte

Bewertet am 24.07.2008