Sa, 3. Dezember 2022

Bahnhofstrasse 3, 1140 Wien
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Hommage an das wirtepaar - Pizzeria Per Sempre - WienPizzeria Per Sempre - WienPizzeria Per Sempre - Wien
Pizzeria Per Sempre - WienPer Sempre Flyer Seite 1 - Pizzeria Per Sempre - WienPer Sempre Flyer Seite 2 - Pizzeria Per Sempre - Wien12 Fotos

Gesamtwertung

am 19. November 2022
BruderBernhard
Eigentlich wollte ich ins Casa Nino, über das ich Gutes gehört hatte. Doch das ist wohl der Pandemie zum Opfer gefallen. Und so fiel mein unschlüssig schweifender Blick auf das Leuchtschild Per Sempre, die Strasse runter. Ich studiere lange die ausgehängten Karten und kann mich nicht so recht ent...Mehr anzeigenEigentlich wollte ich ins Casa Nino, über das ich Gutes gehört hatte. Doch das ist wohl der Pandemie zum Opfer gefallen. Und so fiel mein unschlüssig schweifender Blick auf das Leuchtschild Per Sempre, die Strasse runter. Ich studiere lange die ausgehängten Karten und kann mich nicht so recht entscheiden, es ist alles etwas zu sehr Nullachtfünfzehn, zudem steht bei der Carbonara dabei, jetzt festhalten, "mit Speck und Obers". Doch die Dessertkarte lockt. Also rein.

Und finde eine altertümliche Sportsbar, mit einem grossen Nebenraum, Platz für gut zwei Fussballmannschaften. Im Küchenraum, der durch den Pizzaofen dominiert wird, arbeiten gut vier Männer, dazu kommt der Wirt, der fast den ganzen Abend hinter dem Zapfhahnen sitzt, und die quirlige Gattin, die den Service allein schmeisst. Dabei immer wieder die Pizzabäcker anleitet, so scheint es, Bestellungen entgegennimmt, mit Bons hantiert, leere Schachteln vorbereitet, jetzt grad gut acht aufs Mal. Für den Lieferservice.

Ich nehme die Empfehlung des Hauses, es scheint Kürbiswoche zu sein, allerhand wird damit angereichert, Gnocchi Gorgonza mit Kürbis ist meine Wahl. Sie kommen nicht blitzartig, sie scheinen nicht aus der Mikrowelle zu stammen. Das ist doch schon mal gut. Den Parmesan muss ich reklamieren, die Chefin ist wirklich sehr mit ihren Bons beschäftigt. Aber es gibt kein böses Blut, warum auch. Ich fühle mich da wohl, und ich kann auch verstehen, dass in diesen schwierigen Zeiten man ein Auge zudrücken muss.

Die Kartenspieler gehören auch hier zum Bild, "das sind jetzt harte Karten, hammerharte, hammerharte Karten", höre ich einen grad laut ankündigen. Ob er das jetzt als Drohung oder als Klage versteht, kann ich dem Ton nicht entnehmen. Aber es zeigt halt auch, dass wir hier in einer Gaststätte sind, die zur Gegend gehört und wahrscheinlich auch schon seit Jahrzehnten genau so und von genau diesem Ehepaar geführt wird. Mit gefällt das.

Hier ist es vielleicht zu Sporttagen schwierig, einen Platz zu bekommen, aber so unter der Woche ist es völlig unproblematisch. Eine Insel im nicht sehr gut bedienten Hütteldorf, möchte ich sagen.
Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
am 30. August 2014
markus9
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Habe mir nach langer Zeit wieder mal eine Pizza abgeholt, bei meinem letzten Versuch vor ca. 2 Jahren war die Pizza äußerst fettig, der Belag wirkte und schmeckte qualitativ schwach, deswegen die lange Pause. Dann habe ich vor ca. 2 Monaten von der Neuübernahme Wind bekommen und hab mir wieder m...Mehr anzeigenHabe mir nach langer Zeit wieder mal eine Pizza abgeholt, bei meinem letzten Versuch vor ca. 2 Jahren war die Pizza äußerst fettig, der Belag wirkte und schmeckte qualitativ schwach, deswegen die lange Pause.
Dann habe ich vor ca. 2 Monaten von der Neuübernahme Wind bekommen und hab mir wieder mal ein Pizza gegönnt, und siehe da, sie war wirklich köstlich, und ein guter Preis (6,5 EUR), knackiger Rand, geschmackvoller Belag und darüber hinaus schneller Service, von der Bestellung bis zur Übergabe der Pizza vergingen gerade mal 15 min.
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
am 11. Oktober 2011
karlnicudemus
Sehr zu empfehlen! Zu günstigen Preisen gibt es gute Qualität, sehr großes Speiseangebot. Italienische wie auch österreichische Küche in reichlichen Portionen. Vielfältige Menüs, Salatbuffet mit frischem Salat. Die Pizzen sind auch sehr gut und günstig. Wir wurden sehr freundlich bedient und bera...Mehr anzeigenSehr zu empfehlen! Zu günstigen Preisen gibt es gute Qualität, sehr großes Speiseangebot. Italienische wie auch österreichische Küche in reichlichen Portionen. Vielfältige Menüs, Salatbuffet mit frischem Salat. Die Pizzen sind auch sehr gut und günstig. Wir wurden sehr freundlich bedient und beraten, Kinder sind sehr willkommen. Die Einrichtung des Lokals ist gemütlich. Leider sind die schönen Tage Vergangenheit, denn der Gastgarten dieses Lokals ist ebenso angenehm wie gemütlich. Insgesamt eben sehr empfehlenswert*****
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
alf6

gute und objektive bewertung; kann man(n) sich anschliessen

24. Okt 2011, 17:58·Gefällt mir