Do, 26. Mai 2022

Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
das Hütteldorfer - Wiendas Hütteldorfer - Wiendas Hütteldorfer - Wien
das Hütteldorfer - WienCordon Bleu - das Hütteldorfer - WienSchnitzel - das Hütteldorfer - Wien8 Fotos

Gesamtwertung

am 31. Jänner 2020
AnnaM
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Eines der drei ältesten Restaurants in Hütteldorf, glaube ich, eines der drei, die noch Tradition pflegen. Sie betreten von außen direkt das Restaurant, das über herkömmliche Tische verfügt, aber auch über lange Tische in der Mitte des Raumes, die höher liegen, an denen die Leute ihren Aperitif t... MehrEines der drei ältesten Restaurants in Hütteldorf, glaube ich, eines der drei, die noch Tradition pflegen. Sie betreten von außen direkt das Restaurant, das über herkömmliche Tische verfügt, aber auch über lange Tische in der Mitte des Raumes, die höher liegen, an denen die Leute ihren Aperitif trinken können. Sehr schön! Im Fenster auf die Straße eine Flamme, wahrscheinlich künstlich, richtig? Und im Raum eine große Neonwerbung für Rapid. Ich denke, die Leute in der Nachbarschaft werden sich hier gerne wohlfühlen.

Ich erhalte sofort eine große Karte von der Kellnerin. Ich höre Geräusche aus der Küche, klopft jemand an ein Schnitzel? Und es wird sofort serviert, es scheint mir wirklich groß. Es bestätigt, was ich in Bewertungen gelesen habe, dass die Portionen hier wirklich großzügig sind! Es macht mir Lust, aber ich bin nicht hungrig genug zu hier essen, schade. Weißwein reicht mir vorerst.

Ich kann immer noch andere Gerichte sehen, die ich nicht identifizieren kann, immer riesig, immer viel Fleisch. Mahlzeiten für echte Männer.

Für die Preise, Menü etc. auf die Homepage schauen, alles komplett wie die grosse Karte, die ich bekommen habe.

Ich würde versuchen, nach einem oder mehreren Diättagen wiederzukommen - denk dran, Höhlenbewohner Diät!

das Hütteldorfer - Wiendas Hütteldorfer - Wiendas Hütteldorfer - Wien
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
am 5. August 2017
FritzF
Wir waren eine Gesellschaft von 30 Personen im Gastgarten des Lokales. Die Atmosphäre war sehr gut, der Gastgarten lädt zum gemütlichen Sitzen ein. Leider war für den Gastgarten nur eine Bedienung vorhanden, dementsprechend lnage hat es gedauert bis wir bedient wurden.Die Speisen waren fast alle... MehrWir waren eine Gesellschaft von 30 Personen im Gastgarten des Lokales.
Die Atmosphäre war sehr gut, der Gastgarten lädt zum gemütlichen Sitzen ein. Leider war für den Gastgarten nur eine Bedienung vorhanden, dementsprechend lnage hat es gedauert bis wir bedient wurden.Die Speisen waren fast alle gut, jedoch die Portionen sehr klein.
Lediglich das Eierschwammerlgulasch und das Erdbeer-Tiramisu waren ein Fiasko. Das Eierschwammerlgulasch schmeckt wie eine mit Paprika gewürzte Einbrenn mit den Schwammerl drinnen und das Erdbeertiramisu war Matschig und von der Konsistenz zu dünn, was vermutlich davon kam, das gefrorene Erdbeeren verwendet wurden, die im Tiramisu noch Flüssigkeit verloren hat.
Ich muss fairer weise noch erwähnen, das diese Speisen anstandslos zurück genommen wurden.

Zum Service: Ich habe mir ein Cordon Bleu mit Petersilkartoffeln und gem. Salat bestellt. Zuerst kam das Cordon, ca. 5 Minuten später der Salat dazu und weitere 10 minuten danach die Petersilkartoffeln. Das Servicepersonal hatte absolut keinen Überblick und auch die Getränke dauerten zeitweise sehr lange.
Bei einer Bestellung zum Nachtisch eines anderen Gastes unserer Gruppe: 1 Melange und Erdbeertiramisu, kan zwar der Kaffee, jedoch musste man die Kellnerin nach rund einer halben Stunde daran erinnern das das Tiramisu noch fehlt.
Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren