dachs1

dachs1
Mitglied seit Jun 2008

4.54.13.7

15. Februar 2009
Grundsätzlich nettes Bierlokal mit hauptsächlich jüngerem Publikum. Durchaus freundliche, flinke Bedienung sofern nicht - wie meist am späteren Nachmittag gegen Abend hin - das Lokal so gerammelt v... MehrGrundsätzlich nettes Bierlokal mit hauptsächlich jüngerem Publikum. Durchaus freundliche, flinke Bedienung sofern nicht - wie meist am späteren Nachmittag gegen Abend hin - das Lokal so gerammelt voll ist, dass man kaum bei der Tür hineinkommt, viel weniger dann auch noch einen Sitzplatz findet, im Raucherteil noch schwieriger!!!! Da wird es dann meist auch ziemlich laut, wodurch plaudern erschwert wird. Trotzdem, so für zwischendurch, durchaus brauchbar!
10. Februar 2009
Auch in Ottakring kann man ausgezeichnet griechisch Essen, wie ein Besuch im Retsina kürzlich gezeigt hat. Die Tischreservierung (unbedingt empfehlenswert!!!) hat vorzüglich geklappt und schon beim... MehrAuch in Ottakring kann man ausgezeichnet griechisch Essen, wie ein Besuch im Retsina kürzlich gezeigt hat. Die Tischreservierung (unbedingt empfehlenswert!!!) hat vorzüglich geklappt und schon beim Eintreten wurden wir vom Personal freundlichst empfangen und zu unserem Tisch geführt. Das Essen war ausgezeichnet und wurde promptest serviert, fast zu schnell, da nach der Vorspeisenplatte (selbst die kleine reicht für 2 normale Esser) eine kurze Rast von Vorteil gewesen wäre. Die Weinempfehlung (trocken, leicht geharzt) kann man sich merken, eine interessante Kombination!! Rauchen ist gestattet!!!!!
10. Februar 2009
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das kleine Café Ecke Musilplatz/Sandleitengasse bietet in gewissem Sinne noch eine bodenständige Atmosphäre zu äußerst fairen Preisen sowie aufmerksamsten Service. Es gibt Bier vom Fass, ausgezeich... MehrDas kleine Café Ecke Musilplatz/Sandleitengasse bietet in gewissem Sinne noch eine bodenständige Atmosphäre zu äußerst fairen Preisen sowie aufmerksamsten Service. Es gibt Bier vom Fass, ausgezeichneten Wein sowie kleine Imbisse u. Sandwiches. Man findet hier keine Touristen sondern Gäste ausschließlich aus der näheren Umgebung, die einen anstrengenden Arbeitstag mit einem Bier oder einem Glas Wein (Zigaretten sind erlaubt!!) gemütlich unter Freunden ausklingen lassen wollen.
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nun ja, unser Besuch im Herbst in diesem Lokal hat gezeigt, nur ein schöner Eingangsbereich ist auch nicht immer alles. Haben uns nach einem Ausflug ein Glas Sekt und ein Glas Rotwein an der Bar g... MehrNun ja, unser Besuch im Herbst in diesem Lokal hat gezeigt, nur ein schöner Eingangsbereich ist auch nicht immer alles. Haben uns nach einem Ausflug ein Glas Sekt und ein Glas Rotwein an der Bar gegönnt und nachgefragt, ob eine Tischreservierung für den nächsten Abend möglich sei. Grundsätzlich schon, nur finden wir es äußerst befremdend, dass ein Restaurant dieser Kategorie es nicht schafft, im Speisesaal einen Raucher und einen Nichtraucherbereich zu schaffen, sondern alle Raucher mit Sack und Pack nach dem Essen wieder an die Bar zurückschickt. Es mag ja sehr nett sein, dass einem die Gläser etc.. nachgetragen werden, jedoch widerstrebt es mir zutiefst, nach einem gemütlichen schönen Essen wieder aufstehen zu müssen und zu hoffen, an der Hotelbar überhaupt dann einen Platz zu bekommen. Nein Danke, wir haben dann woanders gegessen, wo es einfach gemütlicher war. Übrigens - Tipp am Rande an die Bar: Man schenkt in dieser Restaurantkategorie keinen Wein in ein bereits benutztes Glas!!!!! Gläserwechsel muß bei diesen Preisen drinnen sein!!!
18. Dezember 2008
War am 3.Adventwochenende mit meiner Freundin in Bad Ischl, wo ein Besuch des Zauners Pflichtprogramm war. Wir waren sowohl in der Konditorei in der Pfarrgasse als auch im Cafe-Restaurant an der Es... MehrWar am 3.Adventwochenende mit meiner Freundin in Bad Ischl, wo ein Besuch des Zauners Pflichtprogramm war. Wir waren sowohl in der Konditorei in der Pfarrgasse als auch im Cafe-Restaurant an der Esplanade. Beide Lokale waren von der freundlichen, raschen Bedienung bis zu den Speisen ein wirklich erfreuliches Erlebnis. Wir kommen gerne wieder und empfehlen beide Lokale auch gerne weiter!
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wie das Essen in diesem Restaurant ist, durften wir am 3.Adventwochenende leider nicht feststellen, da unsere Anfrage nach einem Tisch fürs Abendessen anfangs ja kein Problem schien. Erst nach mein... MehrWie das Essen in diesem Restaurant ist, durften wir am 3.Adventwochenende leider nicht feststellen, da unsere Anfrage nach einem Tisch fürs Abendessen anfangs ja kein Problem schien. Erst nach meiner Frage, ob ordentliches, sauberes Touristenoutfit genügt oder ob Abendgarderobe erforderlich sei, mußte die Dame an der Rezeption plötzlich nachfragen, ob denn noch ein Tisch frei wäre. Logischerweise, dann nicht mehr! Mein Tipp an dieses Lokal: auch Rothschild kommt nicht immer im Frack!!! Daher Achtung!!!

Zum Touristenoutfit liebe "allwissende" Kritiker: Bei -15 Grad sind saubere Jeans, Winterjacke, Pullover, Haube, Handschuhe und Stiefel wohl angebracht, denke ich! Da wir dieses Abendessen sehr wohl bereits vorher eingeplant hatten, befand sich auch die dementsprechende Garderobe in unserem Koffer. Nur, wenn man Restaurants dieser Art weltweit kennt, weiß man mittlerweile, daß es heutzutage durchaus üblich ist, auch mit eurem "Touristenoutfit" (Hawaii-Hemd und Fotoapparat!!) zuvorkommend und unvoreingenommen behandelt zu werden, noch dazu, wenn die Reservierung erst für den nächsten Tag vorgesehen war. Sichtlich war es aber auch der Geschäftsleitung des "Weißen Rössl's" ein Entschuldigungsschreiben wert - nur soviel dazu!!!

12. Mai 2010, 10:38·Gefällt mir
captain jack

Erklärungsbedarf: Touristenoutfit? (hört sich schon mal schrecklich an)

11. Mai 2010, 15:46·Gefällt mir
Wolf

Touristenkleidung? Kurze Hose weiße Beine, Hawai Hemd " Fotoapperat, Strohhut...... und dann in ein Haubenrestaurant! :)

10. Mai 2010, 21:52·Gefällt mir
5. November 2008
Wer Pasta mag, ist dort richtig. Große Auswahl an typischen italienischen Nudelgerichten, aber auch für Fleisch- und Fischliebhaber findet sich auf der Karte einiges. Danach ein Glas Wein bzw. ein ... MehrWer Pasta mag, ist dort richtig. Große Auswahl an typischen italienischen Nudelgerichten, aber auch für Fleisch- und Fischliebhaber findet sich auf der Karte einiges. Danach ein Glas Wein bzw. ein Espresso im Schanigarten - vom sehr aufmerksamen Kellner serviert - mit Blick auf die Ringstrasse samt vorbeiziehenden Fiakern lässt einen anstrengenden Arbeitstag gemütlich ausklingen!
10. September 2008
Bodenständiges, gemütliches Gasthaus am Ende oder Anfang der Ysperklamm. Große Holzterrasse! Bekannt für seine Forellenspezialiäten sowie seiner typischen Waldviertler Küche (Fleischknödel, Saumais... MehrBodenständiges, gemütliches Gasthaus am Ende oder Anfang der Ysperklamm. Große Holzterrasse! Bekannt für seine Forellenspezialiäten sowie seiner typischen Waldviertler Küche (Fleischknödel, Saumaisen, Schweinsbraten, Mohnspezialitäten usw....), wo man nie weiß, was man nehmen soll, weil alles einfach ausgezeichnet ist. Bei Schlechtwetter kann man den, nach diesen köstlichen Speisen, fast zwingenden Schnaps auch im gemütlichen Wintergarten einnehmen, dessen Stadelhölzer bereits 150 bis 200 Jahre alt sind. Sollte man dann noch Lust haben, die eingenommenen Kalorien wieder zu verbrauchen, laden Wanderungen durch die Ysperklamm bzw. mehrere Rundwanderwege gerne dazu ein.
24. Juli 2008
Obgenannter Beschreibung können wir nur herzlichst zustimmen. Haben diesem Lokal bereits mehrmals einen Besuch abgestattet (sowohl drinnen als auch im Garten) und wurden immer wieder aufs Angenehms... MehrObgenannter Beschreibung können wir nur herzlichst zustimmen. Haben diesem Lokal bereits mehrmals einen Besuch abgestattet (sowohl drinnen als auch im Garten) und wurden immer wieder aufs Angenehmste überrascht. Freundliche und prompte Bedienung, sehr hundefreundlich, und Speisen für den Riesenhunger (Gott sei Dank gibt es auch kleine Portionen). Raucher werden hier noch gerne gesehen! Auch unsere "mitgebrachten" Gäste pflichten uns einstimmig bei - jederzeit wieder!
24. Juni 2008
Mehrmalige Besuche beim Grünspan in Ottakring haben es immer wieder bewiesen: Das Personal ist der Größe des Lokals, womöglich noch mit Gartenbetrieb, einfach nicht gewachsen. Es gab keinen Besuch,... MehrMehrmalige Besuche beim Grünspan in Ottakring haben es immer wieder bewiesen: Das Personal ist der Größe des Lokals, womöglich noch mit Gartenbetrieb, einfach nicht gewachsen. Es gab keinen Besuch, wo wir nicht entweder eine Bestellung einfach überhaupt nicht bekommen haben bzw. das Falsche gebracht wurde. Im Garten wie auch im Lokal stehen die Tische so eng beisammen, dass es überhaupt kein Problem ist, jedes Gespräch am Nachbartisch perfekt zu hören. Trotz des durchaus guten Essens verpflichtet, denke ich, der Name Plachutta zu etwas mehr als zum bisherig Dargebotenen. Sorry!
24. Juni 2008
Gemütlicher, uriger Gasthof an der Hauptstrasse von Maria Taferl. Gleich um's Eck schattiger Gastgarten mit alten Kastanienbäumen. Ausgezeichnete, regionale und bodenständige Küche - der Geheimtipp... MehrGemütlicher, uriger Gasthof an der Hauptstrasse von Maria Taferl. Gleich um's Eck schattiger Gastgarten mit alten Kastanienbäumen. Ausgezeichnete, regionale und bodenständige Küche - der Geheimtipp lautet "Schweinsbraten"!!!! Sehr sehr freundliches Service, und nach unserem üppigen Mittagessen wurde auch der schon in der Karte erwähnte "Bockbierbrand" (gibts leider in keinem Supermarkt zu kaufen) als Gratisdigestiv ("geht auf's Haus) serviert. Gleich daneben befindet sich das "Alpenpanorama", ein holzgeschnitztes, bewegliches "Mini-Puppentheater", welches das Leben der Region darstellt. Auf Anfrage und gegen eine kleine Spende führt der Juniorchef die Besucher in diese Welt. Sehenswert!!!!
18. Juni 2008
Gemütliche Pizzeria am Franziskanerplatz. Uriges Gewölbe. Man darf sogar noch rauchen! Speisen hervorragend zubereitet, Servicepersonal aufmerksamst und freundlichst, ausgezeichneten Pinot Grigio v... MehrGemütliche Pizzeria am Franziskanerplatz. Uriges Gewölbe. Man darf sogar noch rauchen! Speisen hervorragend zubereitet, Servicepersonal aufmerksamst und freundlichst, ausgezeichneten Pinot Grigio verkostet. Schade nur, dass der Schanigarten eher nüchtern gestaltet ist. Da fehlt ein bißchen noch Gemütlichkeit.
none

klingt interessant, werd mir das anschauen.

18. Jun 2008, 14:34·Gefällt mir
13. Juni 2008
Eissalon/Café direkt im Tiergarten Schönbrunn, gleich beim Rhinozerosgehege, abseits der Trampelpfade. Gemütlich zum Sitzen, ruhiges Ambiente, kleine Snacks und Eiskreationen. Servicepersonal extre... MehrEissalon/Café direkt im Tiergarten Schönbrunn, gleich beim Rhinozerosgehege, abseits der Trampelpfade. Gemütlich zum Sitzen, ruhiges Ambiente, kleine Snacks und Eiskreationen. Servicepersonal extrem freundlichst und bemüht. Nach 2maligem Besuch können wir nur feststellen: Herrlich zum Entspannen und Wohlfühlen. Wir kommen sicher wieder!
13. Juni 2008
Nach einen gelungenen Silvesterbesuch, ein neuerlicher Versuch im Garten. Speisen ok, obwohl die gemischte Antipasti-Platte etwas an Phantasie vermissen lässt, Preise eher gehoben für die Lage, kle... MehrNach einen gelungenen Silvesterbesuch, ein neuerlicher Versuch im Garten. Speisen ok, obwohl die gemischte Antipasti-Platte etwas an Phantasie vermissen lässt, Preise eher gehoben für die Lage, kleine Weinkarte am Tisch. Jedoch das Service: unsere Bestellung von zwei Achtel Rotwein endete mit dem einfachen Servieren von 2 Achtel Zweigelt, ohne uns vorher zu fragen, ob wir nicht einen bestimmten Wein probieren möchten. Unser Hinweis an den Kellner endete damit, dass dieser unfreundlich murmelnd einfach verschwand. Der sonnige Geschäftsführer kommentierte den Vorfall mit dem Satz "Na 1 schlechte Erfahrung wird ja nicht so schlimm sein, aber wenn's wollen, kann ich den Wein ja austauschen. Bei uns ist das immer so." Wir haben die Rechnung verlangt. Fazit: Wäre ja ganz nett, aber auf diesen Service kann man dankend verzichten!!!
12. Juni 2008
Kann meinem Vorgänger nur beipflichten. Trotzdem wir (4 Personen, 1 Hund) an einem Sonntag-Mittag das Lokal besuchten und gleichzeitig auch eine Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen stattfand, war ... MehrKann meinem Vorgänger nur beipflichten. Trotzdem wir (4 Personen, 1 Hund) an einem Sonntag-Mittag das Lokal besuchten und gleichzeitig auch eine Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen stattfand, war sowohl das Service als auch die Speisen ausgezeichnet. Ein liebevoll geführtes Lokal, dass einen Besuch jederzeit wert ist.

dachs1 hat noch keine Fotos hochgeladen.

dachs1 hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte