dachs1

dachs1
Nachricht

Tester seit

Juni 2008

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 4
24 Lokal Bewertungen
0 Fotos
2 Kontakte
15 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

77 Hilfreich Stimmen für 22 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

24
Lokal-
Bewertungen

4.643.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

205All Time - Ranking
1894 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
15. Februar 2009
hat ein Lokal bewertet
Der Bettelstudent
1010 Wien
34333112 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Grundsätzlich nettes Bierlokal mit hauptsächlich jüngerem Publikum. Durchaus freundliche, flinke Bedienung sofern nicht - wie meist am späteren Nachmittag gegen Abend hin - das Lokal so gerammelt voll ist, dass man kaum bei der Tür hineinkommt, viel weniger dann auch noch einen Sitzplatz findet, im ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
15. Februar 2009
10. Februar 2009
hat ein Lokal bewertet
Retsina
1160 Wien
3736436 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Auch in Ottakring kann man ausgezeichnet griechisch Essen, wie ein Besuch im Retsina kürzlich gezeigt hat. Die Tischreservierung (unbedingt empfehlenswert!!!) hat vorzüglich geklappt und schon beim Eintreten wurden wir vom Personal freundlichst empfangen und zu unserem Tisch geführt. Das Essen war a... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
10. Februar 2009
hat ein Lokal bewertet
Angie's Cafe
1160 Wien
--40501 Bewertung
-Speisen
4Ambiente
5Service

Das kleine Café Ecke Musilplatz/Sandleitengasse bietet in gewissem Sinne noch eine bodenständige Atmosphäre zu äußerst fairen Preisen sowie aufmerksamsten Service. Es gibt Bier vom Fass, ausgezeichneten Wein sowie kleine Imbisse u. Sandwiches. Man findet hier keine Touristen sondern Gäste ausschließ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
10. Februar 2009
18. Dezember 2008
hat ein Lokal bewertet
Strasserwirt
9920 Strassen
--50201 Bewertung
-Speisen
5Ambiente
2Service

Nun ja, unser Besuch im Herbst in diesem Lokal hat gezeigt, nur ein schöner Eingangsbereich ist auch nicht immer alles. Haben uns nach einem Ausflug ein Glas Sekt und ein Glas Rotwein an der Bar gegönnt und nachgefragt, ob eine Tischreservierung für den nächsten Abend möglich sei. Grundsätzlich sch... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
18. Dezember 2008
hat ein Lokal bewertet
Zauner
4820 BAD ISCHL
4441367 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

War am 3.Adventwochenende mit meiner Freundin in Bad Ischl, wo ein Besuch des Zauners Pflichtprogramm war. Wir waren sowohl in der Konditorei in der Pfarrgasse als auch im Cafe-Restaurant an der Esplanade. Beide Lokale waren von der freundlichen, raschen Bedienung bis zu den Speisen ein wirklich erf... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
18. Dezember 2008
hat ein Lokal bewertet
Romantikrestaurant Kaiserterrasse
5360 St. Wolfgang
--4001 Bewertung
-Speisen
4Ambiente
0Service

Wie das Essen in diesem Restaurant ist, durften wir am 3.Adventwochenende leider nicht feststellen, da unsere Anfrage nach einem Tisch fürs Abendessen anfangs ja kein Problem schien. Erst nach meiner Frage, ob ordentliches, sauberes Touristenoutfit genügt oder ob Abendgarderobe erforderlich sei, muß... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Zum Touristenoutfit liebe "allwissende" Kritiker: Bei -15 Grad sind saubere Jeans, Winterjacke, Pullover, Haube, Handschuhe und Stiefel wohl angebracht, denke ich! Da wir dieses Abendessen sehr wohl bereits vorher eingeplant hatten, befand sich auch die dementsprechende Garderobe in unserem Koffer. Nur, wenn man Restaurants dieser Art weltweit kennt, weiß man mittlerweile, daß es heutzutage durchaus üblich ist, auch mit eurem "Touristenoutfit" (Hawaii-Hemd und Fotoapparat!!) zuvorkommend und unvoreingenommen behandelt zu werden, noch dazu, wenn die Reservierung erst für den nächsten Tag vorgesehen war. Sichtlich war es aber auch der Geschäftsleitung des "Weißen Rössl's" ein Entschuldigungsschreiben wert - nur soviel dazu!!!

12. Mai 2010 um 10:38|Antworten|Gefällt mir
captain jack

Erklärungsbedarf: Touristenoutfit? (hört sich schon mal schrecklich an)

11. Mai 2010 um 15:46|Antworten|Gefällt mir
Wolf

Touristenkleidung? Kurze Hose weiße Beine, Hawai Hemd " Fotoapperat, Strohhut...... und dann in ein Haubenrestaurant! :)

10. Mai 2010 um 21:52|Antworten|Gefällt mir
dachs1's Bewertungen »
18. Dezember 2008
hat ein Lokal bewertet
Villa Aurora
1160 Wien
29372827 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Zweimal besucht, zweimal gegegessen, zweimal sehr zufrieden, was will man mehr! Gemütliches Lokal am Wilhelminenberg mit einer enormen Speisekarte (mannigfaltige Auswahl an verschiedensten Cordon Bleues) sowie vernünftiger Getränkeauswahl. Rauchen erlaubt! Im Sommer schöner Garten mit alten Bäumen. ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

Also, ich komme schon seit Jahren immer wieder in die Villa Arora. Als mein Sohn noch klein war, sowohl im Sommer als im Winter. Fuer Kinder optimal, im Sommer koennen die kleinen im Garten spielen, im Winter wird|wurde der Rasen zu einem Eislaufplatz umfunktioniert. Im Lokal selbst muss man sich immerhin nicht genieren, falls etwas umgeschuettet oder beschmutzt wird. Ja, es ist etwas schmuddelig, aber dafuer braucht man sich nicht besonders herausputzen und kann sich nach einer Wanderung auch wohl dort fuehlen und nicht deplaziert. Was das Essen betrifft, es ist nicht besonders herausragend, aber akzeptabel und manche Speisen sind sogar sehr gut. Und ueberall, wo sich Lokale in einem besonderen Ort befinden, zahlt man eben ein wenig mehr. Trinkt mal Kaffee auf der Gloriette, der ist auch nicht besser als woanders, aber dafuer kostet er umsomehr. Kurz gesagt, ich mag es ganz gerne und die nicht ganz proffesionellen Studenten stoeren mich nicht wirklich. Wir waren auch mal jung und nicht ganz professionel...

19. Dez 2011 um 21:54|Antworten|Gefällt mir

Was war eigentlich der Grund, daß das Ambiente nur mit 4 bewertet wurde ??? In der Review war kein Mangel zu lesen. Wenn man der Besuch ohne Einschaltung des Marktamtes oder Auseinandersetzung mit dem Geschäftsführer zu Ende ging, ist doch 5 das Mindeste, das vergeben wird, wenn ich mir das so ansehe

14. Dez 2009 um 23:22|Antworten|Gefällt mir
dachs1's Bewertungen »
18. Dezember 2008
5. November 2008
hat ein Lokal bewertet
Cantinetta am Ring
1010 Wien
3838369 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Wer Pasta mag, ist dort richtig. Große Auswahl an typischen italienischen Nudelgerichten, aber auch für Fleisch- und Fischliebhaber findet sich auf der Karte einiges. Danach ein Glas Wein bzw. ein Espresso im Schanigarten - vom sehr aufmerksamen Kellner serviert - mit Blick auf die Ringstrasse samt ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
5. November 2008
10. September 2008
hat ein Lokal bewertet
Forellenhof Ysperklamm
3683 Yspertal
4638137 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Bodenständiges, gemütliches Gasthaus am Ende oder Anfang der Ysperklamm. Große Holzterrasse! Bekannt für seine Forellenspezialiäten sowie seiner typischen Waldviertler Küche (Fleischknödel, Saumaisen, Schweinsbraten, Mohnspezialitäten usw....), wo man nie weiß, was man nehmen soll, weil alles einfac... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
10. September 2008
24. Juli 2008
hat ein Lokal bewertet
Kleines Schutzhaus Rosental
1140 Wien
37343610 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

Obgenannter Beschreibung können wir nur herzlichst zustimmen. Haben diesem Lokal bereits mehrmals einen Besuch abgestattet (sowohl drinnen als auch im Garten) und wurden immer wieder aufs Angenehmste überrascht. Freundliche und prompte Bedienung, sehr hundefreundlich, und Speisen für den Riesenhunge... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
24. Juli 2008
24. Juni 2008
hat ein Lokal bewertet
Grünspan
1160 Wien
29342850 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

Mehrmalige Besuche beim Grünspan in Ottakring haben es immer wieder bewiesen: Das Personal ist der Größe des Lokals, womöglich noch mit Gartenbetrieb, einfach nicht gewachsen. Es gab keinen Besuch, wo wir nicht entweder eine Bestellung einfach überhaupt nicht bekommen haben bzw. das Falsche gebracht... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
24. Juni 2008
hat ein Lokal bewertet
Frey's Gasthof "Zum Goldenen Löwen"
3672 Maria Taferl
4141343 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Gemütlicher, uriger Gasthof an der Hauptstrasse von Maria Taferl. Gleich um's Eck schattiger Gastgarten mit alten Kastanienbäumen. Ausgezeichnete, regionale und bodenständige Küche - der Geheimtipp lautet "Schweinsbraten"!!!! Sehr sehr freundliches Service, und nach unserem üppigen Mittage... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
24. Juni 2008
18. Juni 2008
hat ein Lokal bewertet
La Norma
1010 Wien
4037433 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Gemütliche Pizzeria am Franziskanerplatz. Uriges Gewölbe. Man darf sogar noch rauchen! Speisen hervorragend zubereitet, Servicepersonal aufmerksamst und freundlichst, ausgezeichneten Pinot Grigio verkostet. Schade nur, dass der Schanigarten eher nüchtern gestaltet ist. Da fehlt ein bißchen noch Gemü... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
none

klingt interessant, werd mir das anschauen.

18. Jun 2008 um 14:34|Antworten|Gefällt mir
dachs1's Bewertungen »
18. Juni 2008
13. Juni 2008
hat ein Lokal bewertet
Eissalon RHINO BAR
1130 Wien
4050501 Bewertung
4Speisen
5Ambiente
5Service

Eissalon/Café direkt im Tiergarten Schönbrunn, gleich beim Rhinozerosgehege, abseits der Trampelpfade. Gemütlich zum Sitzen, ruhiges Ambiente, kleine Snacks und Eiskreationen. Servicepersonal extrem freundlichst und bemüht. Nach 2maligem Besuch können wir nur feststellen: Herrlich zum Entspannen und... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
13. Juni 2008
hat ein Lokal bewertet
Ristorante / Trattoria Alfredo
1160 Wien
37393419 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
1Service

Nach einen gelungenen Silvesterbesuch, ein neuerlicher Versuch im Garten. Speisen ok, obwohl die gemischte Antipasti-Platte etwas an Phantasie vermissen lässt, Preise eher gehoben für die Lage, kleine Weinkarte am Tisch. Jedoch das Service: unsere Bestellung von zwei Achtel Rotwein endete mit dem ei... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
13. Juni 2008
12. Juni 2008
hat ein Lokal bewertet
Zur Roten Säge
3684 ST. OSWALD
5050501 Bewertung
5Speisen
5Ambiente
5Service

Kann meinem Vorgänger nur beipflichten. Trotzdem wir (4 Personen, 1 Hund) an einem Sonntag-Mittag das Lokal besuchten und gleichzeitig auch eine Geburtstagsfeier mit ca. 30 Personen stattfand, war sowohl das Service als auch die Speisen ausgezeichnet. Ein liebevoll geführtes Lokal, dass einen Besuch... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
12. Juni 2008
hat ein Lokal bewertet
Da Filippo
1160 Wien
45294610 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
5Service

Empfehlenswerter Italiener im 16.Bezirk. Einziger Nachteil ist, dass der Garten an einer ziemlich befahrenen Strasse liegt. Ausgezeichnete Speisen, promptes Service. Sehr empfehlenswert für Schlechtwetter!

Gefällt mirKommentieren
dachs1's Bewertungen »
12. Juni 2008

24 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

dachs1 hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

dachs1 hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

15 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von dachs1 vor.

0 Events (kommende)

dachs1 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

dachs1 hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK